Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Flocke - °~Mucki~° - graziano - Zottelchen - gimmi - Mini-Mary - Mikado1
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Tagebücher
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 10 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen..."

    Re: Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...

    Flocke - 07.10.2007, 21:31

    Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...
    ... meine Güte - bin ich vielleicht stolz!

    Meine Flocke ist wirklich ein liebes, geduldiges Mädel. Im Frühjahr habe ich angefangen sie an der Kutschgeschirr zu gewöhnen. Das möchte sie zuerst überhaupt nicht. Dieses ganze Gebammel und sie herum...

    Auf jeden Fall hat sie das ganz prima hinbekommen. Ich konnte sie vom Boden aus prima dirigieren und wir haben sogar schon kleine Spaziergänge über die Hauptstraße gemacht (natürlich nicht zur Hauptverkehrszeit !!!).

    Leider musste ich mit ihrer Ausbildung im Sommer ein wenig pausieren (weil wir ja dringend einen neuen Zaun ziehen mussten). Aber heute hat es mich einfach nicht mehr gehalten und ich wollte unbedingt ausprobieren, wie sie es verdaut, wenn ich sie einen Balken schleppen lasse.

    Also
    - Geschirr drauf
    - Balken mit Sicherheitsreißleine vorbereitet

    Dann bin ich mit meinen Ponymädels auf eine große Wiese gegangen und ich habe den Balken erstmal vor ihr hergeschleppt, damit sie sieht, was da so komische Geräusche macht. Ich kann sie nämlich nur mit Scheuklappen fahren, da sie - aus welchem Grund auch immer - eine Höllenangst vor der Pitsche hat. Ich hab sie jedenfalls noch nie verdroschen.

    Danach bin ich neben ihr hergelaufen und sie konnte nur das Geräusch hören. Nächster Schritt: Balken anhängen und die Zugstränge von jemandem hochhalten lassen. Danach haben wir die Zugstränge auf die Erde gelegt.

    WOW !!! Was für ein komisches Gefühl !!! Da bammelt doch was an meinen Beinen. Ich glaube, Flocke war ziemlich froh, dass ich vorne bei ihr war. Da konnte ihr ja schließlich nichts passieren. Aber sie war so brav. Nur gestutzt hat sie und sonst gar nichts.

    Jetzt noch eine letzte Hürde, bevor die Konzentration nachlässt: wie komme ich um eine große weite Kurve?
    Da verschieben sich ja die Zugstränge und da mochte Flocke überhaupt nicht. Dann tapfer noch eine Runde zusätzlich und schon war die Lektion vorbei.

    Man soll ja bekanntlich mit einem Erfolgserlebnis aufhören.
    So ein liebes Mädel hab ich da. Ich denke, aus ihr kann mal ein braves Kutschpony werden.

    To be continued...



    Re: Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...

    °~Mucki~° - 22.10.2007, 21:01


    suuuper! und das war das erste mal vorm balken??? dann hat sies ja super gemacht! ist sie dann um die kurve gekommen *gg*? gibts auch bilder???

    so vile fragen :lol:



    Re: Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...

    Flocke - 22.10.2007, 21:48


    Wirklich... das hat direkt super geklappt. Mein Mäuschen war so geduldig. Ich probiere gerade mal ein Stückchen von dem Video, was wir dabei gedreht haben, in Clipfish hochzuladen.

    Dann setze ich den Link hier ins Forum.



    Re: Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...

    Flocke - 23.10.2007, 23:14


    so hat das ganze dann ausgesehen:

    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTIxODk1fDEzOTI1NDk%3D

    ok ok - die Zugstränge sind viel zu lang, aber ich musste den ganzen Kram ja noch hochhalten. Beim nächsten Mal mach ich die kürzer.

    Aber ist doch wirklich ein liebes Pony oder?



    Re: Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...

    graziano - 24.10.2007, 06:33


    Mein Gott, steht ihr neben ner Autobahn??? Ist ja furchtbar laut :-P.

    Ja die Zugstränge würde ich auf jeden Fall kürzen und dein Brustblatt sieht auch ein wenig zu tief hängend aus.

    Brav ist sie ja, das sind die meisten zu anfang ;-).



    Re: Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...

    Flocke - 24.10.2007, 07:09


    Autobahn? Das ist eine normale Landstraße hinter den Tannen... eine schöne kurvige, die sehr gerne von Motorradfahrerern benutzt wird. Ansonsten ist hier tiefste Einöde wo am Wochenende noch nicht mal ein Bus fährt.

    Wenn ich hier mal Kutsche fahren will, muss ich um 6 Uhr morgens los. Sonst hab ich einen Motorradfahrer hinten im Sulky sitzen. Das ist echt ätzend.

    Das Brustblatt habe ich schon höher geschnallt. Da der Balken nicht allzu schwer war, hat es keine Druckstellen verursacht. Da Flocke so brav war und ich die Zugstränge jetzt auf dem Boden schleifen lassen kann, hab ich die Länge sehr gekürzt. Ich wusste nicht, ob sie auskeilt und wollte meine Mädels nicht in Gefahr bringen. Ich hab's auf die neue Weise ausprobiert und es hat wieder prima geklappt. Leider konnte ich davon kein Video machen, weil mein Kameramann fehlte.

    Das hier ist übrigens mein Sulky:



    Flocke war schon ganz interessiert, was das denn jetzt für ein Ding sein sollte :D



    Re: Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...

    Zottelchen - 14.09.2008, 08:30


    Flocke ist wirklich ein richtige Hübsche Dame....
    :wink:



    Re: Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...

    gimmi - 14.09.2008, 09:21


    gefällt mir auch, die Flocke:-)
    Der 'Sulky' (was eigentlich ne Gig ist...) gefällt mir gar nicht...aber jedem das seine, hauptsache sie 'schwebt' vorne auf dem Pony und liegt nicht mit Gewicht auf. Dann ist es ja fürs erst ok.



    Re: Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...

    Flocke - 14.09.2008, 10:52


    Na ja - gefallen ist eine Sache, es sich leisten können eine andere. Aber Gimmi mach dir keine Sorgen. Wenn jemand auf dem Gig sitzt kannst du die Schere mit dem kleinen Finger hochhalten.

    Flocke hat gar kein Gewicht auf dem Rücken liegen. Das hat mir mein Vater so eingestellt.



    Re: Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...

    gimmi - 14.09.2008, 11:15


    Eben, sag ich ja, das ist die Hauptsache:-)
    (leider hab ich echt schon übles erlebt, was das Gewicht da betrifft...)

    Wie gross ist Dein Flöckli?



    Re: Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...

    Mini-Mary - 15.09.2008, 08:16


    Flocke hat folgendes geschrieben: Wenn jemand auf dem Gig sitzt kannst du die Schere mit dem kleinen Finger hochhalten.

    Flocke hat gar kein Gewicht auf dem Rücken liegen. Das hat mir mein Vater so eingestellt.

    Ich habe ja auch so einen "Sulky", Marke Eigenbau, sieht schei... aus aber ist sowas von ausbalanciert und bequem, für Pony und Fahrer..... und das ist wichtiger als schick, oder?



    Re: Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...

    Mikado1 - 15.09.2008, 08:25


    Hi
    Also für Marke Eigenbau finde ich diesen Gig gar nicht so hässlich! Im Gegenteil, mir gefällts ganz gut!

    Die Flocke ist ja mage hübsch! Wunderschönes Pony! Und toll wenn sie so brav vor der Kutsche läuft!

    LG



    Re: Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen...

    Mini-Mary - 15.09.2008, 10:07


    @ Mikado

    nee, das Teil von Flocke ist ja nicht meins :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Trense - gepostet von Panja am Donnerstag 22.02.2007
    Brandzeichen - gepostet von Lilymo am Montag 04.06.2007
    Wie viele Kids habt ihr? - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 04.05.2006
    22.9. Macht Euer Job Spaß? - gepostet von Fjordi777 am Samstag 22.09.2007
    Original Shetland Hengst m.Pap. - gepostet von Scotty am Sonntag 25.03.2007
    hallo :) - gepostet von Anne am Freitag 09.03.2007
    Wo kommt "schneemandy"her? - gepostet von schneemandy am Freitag 03.03.2006
    Schwitzen auf der Weide - gepostet von schneemandy am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie Flocke lernt einen Sulky zu ziehen..."

    Lernt Euch kennen!! - Muranuk (Freitag 18.05.2007)
    Was man an der Uni so lernt... - Der Kassierer (Mittwoch 08.02.2006)
    Frauen lernt von dieser Seite! - Knister (Samstag 02.06.2007)
    [Talk]Lernt euch kennen^^ - Ace (Mittwoch 21.02.2007)
    Wer studiert, lernt, macht was - dörthe (Mittwoch 08.09.2004)
    Lernt euch kennen - ricky23 (Donnerstag 13.07.2006)
    bamboo lernt auch ; ) - Jazz (Samstag 08.04.2006)
    Flocke - flocke (Donnerstag 29.11.2007)
    Was lernt ihr gerade zu spielen? - Friedi (Sonntag 21.05.2006)
    von dingen die man so lernt... oder: ein voreiliges fazit - Insa (Dienstag 14.03.2006)