Bräune und Vitamin D Spiegel

food4thought
Verfügbare Informationen zu "Bräune und Vitamin D Spiegel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frederik2k1 - zarathustra
  • Forum: food4thought
  • Forenbeschreibung: Ernährung einmal anders
  • aus dem Unterforum: Hauptforum
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bräune und Vitamin D Spiegel
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bräune und Vitamin D Spiegel"

    Re: Bräune und Vitamin D Spiegel

    Frederik2k1 - 31.07.2007, 19:39

    Bräune und Vitamin D Spiegel
    Hallo Leute, ich bin gestern aus meinem 1 Wöchigen Mallorca Urlaub zurück in meine Heimat gekehrt und habe eine wirklich interessante Erfahrung gemacht.

    Ich bin sonst eigentlich ja hellerer Natur, also blonde Haare und relativ helle Haut und werde sonst eigentlich gar nicht mal so gut braun, eher mehr Sonnenbrände und fast gar keine Bräune.

    Doch dieses Mal habe ich wirklich eine richtig tiefe Bräunung meiner Haut feststellen können, stärker als sonst irgendwann in meinem Leben. Ich konnte die beiden letzten Tage sogar fast ohne Sonnenschutzmittel auf Mallorca am Strand rumlaufen.

    Ich habe ja über den Winter ca 3000 - 5000 UI Vitamin D3 genommen. Kann es damit einen Zusammenhang geben ?


    lg



    Re: Bräune und Vitamin D Spiegel

    zarathustra - 03.08.2007, 15:27


    Auf jeden Fall kann es da einen Zusammenhang geben. Das Phaenomen, das du beschreibst, haben auch schon diverse Leute auf anderen einschlaegigen Foren beschrieben. Ich habe auch schon gelesen, dass die Braeunung bei guter oraler Vitamin D Versorgung laenger anhalten soll.

    In diesem Zusammenhang ist es interessant zu erwaehnen, dass diverse Leute auch durch eine hohe Jodzufuhr eine verbesserte Braeunung und eine geringere Tendenz zur Roetung der Haut erfahren haben. Auf dem Curezone-Jod-Forum gibts einige Berichte hierzu.

    Die Widerstandsfaehigkeit der Haut gegenueber der Sonne soll auch stark von der Zufuhr der richtigen Nahrungsfette abhaengen. Je mehr gesattigte und je weniger mehrfach-ungesaettigte Fette man isst, desto besser ist die Haut geschuetzt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum food4thought

    Milchkonsum ist mit geringerem Diabetesrisiko assoziiert - gepostet von zarathustra am Dienstag 17.07.2007
    Omega3/Omega6 - gepostet von Sven-- am Donnerstag 01.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bräune und Vitamin D Spiegel"

    Spiegel,Spoiler,Felgen,Sitze,Muffler - bundy (Samstag 16.06.2007)
    Bill hat keinen Spiegel!!! - Checkerbunny (Donnerstag 21.09.2006)
    Vitamin C ???? - nicole (Donnerstag 16.08.2007)
    Elefanten erkennen sich im Spiegel - Nebeltochter (Mittwoch 01.11.2006)
    Vitamin C - Emma (Mittwoch 18.07.2007)
    Teilenummern Spiegel GolfIV/Bora - MaxG4 (Donnerstag 29.07.2004)
    Blick in den Spiegel - Luna (Mittwoch 18.01.2006)
    Rin Tin Tin - eck (Montag 27.06.2011)
    Kabel für elektr. Spiegel schon gelegt? - SebastianW (Montag 21.05.2007)
    Der Spiegel: Interview von 2002 - Tini (Samstag 10.03.2007)