Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fred - Jaygo - multimode - Cyberexxflixx - DierkS. - MR24V - larslarsen
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 13 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?"

    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    Fred - 03.08.2007, 22:56

    Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?
    Vor einigen Tagen gab es ein heftiges Gewitter bei uns in der Gegend. Nach starken Platzregen folgte ein Hagelschauer. Einige Häuser weiter sah ich einen besorgten Autobesitzer, der Decken auf sein neues Auto legte, in der Hoffnung, dass die Hagelkörner keine Spuren hinterließen. ;)
    Wie gut, wenn man eine Garage hat, die gerade mal nicht voll steht. ;P

    Hat jemand aus dem Forum schon negative Erfahrungen mit Hagelschäden gemacht?



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    Jaygo - 03.08.2007, 23:18


    Vor ein paar Jahren bei meinem ersten Neuwagen, einem Toyota Starlet. Nachdem mir der Wagen zu klump gefahren wurde, setzte der Gutachter den Wagenwert herunter wegen der Hagelschäden am Dach, die mir nicht wichtig waren. Ich sah sie kaum - aber sie waren halt da und das hat mich dann doch geärgert. Mehr allerdings, dass ich für den Wagen weniger bekam als mich ein gebrauchter des gleichen Jahrgangs gekostet hätte. Das war ärgerlich - der Wagen war erst zwei Jahre alt. Konkret: er hatte neu 17.000 DM gekostet, zwei Jahre später habe ich 10.200 von der Versicherung des Unfallverursachers erhalten - 12.000 bis 13.000 kosteten die Starlets des Baujahres '91 damals aber noch. Da werd ich heut noch sauer wenn ich dran denk.



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    multimode - 03.08.2007, 23:20


    Eine Garage hilft dir bei Hagel auch nicht immer, Glück gehabt das der Kleine zu dem Zeitpunkt in der Garage stand.



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    Jaygo - 03.08.2007, 23:21


    Genau, nutzt mir nix wenn ich vor der Firma stehe... aber schön isses doch eine zu haben.



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    multimode - 03.08.2007, 23:23


    Ich habe auch eine Garage, die ist aber immer zugemüllt mit allem Möglichen.



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    Fred - 03.08.2007, 23:31


    @ Jaygo
    Ja, sehr ärgerlich, wenn der Wagen eh als Totalschaden deklariert war. Die Versicherungen versuchen eben zu knausern, wo es möglich ist. Das Dachblech des Starlet war aber wahrscheinlich etwas dünner, als das des Aygo?

    Zitat:
    Eine Garage hilft dir bei Hagel auch nicht immer, Glück gehabt das der Kleine zu dem Zeitpunkt in der Garage stand.

    Doch, die hilft immer, wenn er drinsteht. Kommt natürlich auf die Größe der Hagelkörner an. ;)



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    multimode - 03.08.2007, 23:33


    Wenn er drin steht :!: :wink:



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    Jaygo - 04.08.2007, 00:31


    Jo also von der Dachdicke hab ich echt keine Ahnung...



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    Cyberexxflixx - 04.08.2007, 08:34


    Also ... am 16.06.2006 kam hier in der Region Leipzig eines der schlimmsten Unwetter über die Region mit extrem starken Hagelschauern.

    Ergebnis an meinem Aygo:














    Man kann leider nicht so viel auf den Bildern erkennen... sorry.

    Hageldellen waren es 324 und Schaden ca. 1.700 Euro laut Allianz Gutachten.

    Gruß
    Daniel



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    DierkS. - 04.08.2007, 08:50


    Hagelschaden ist doch durch die Teilkasko gedeckt, oder?!
    Habe im C1 mal ein paar kleine Hagelkörner abbekommen, aber dem Auto ist nichts passiert. Nur der Beifahrer hat einen etwas schmerzhaft gefangen, weil so nen Korn durch die hinteren offenen Fenster rein ist :lol:



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    Cyberexxflixx - 04.08.2007, 08:58


    Japp.... ab Teilkasko ist Hagelschaden gedeckt. =)

    Als Neuwagen hatte der Aygo sogar Vollkasko. Habe mir das Geld auszahlen lassen und habe den Schaden dann in einer Werkstatt meiner Wahl raus machen lassen.



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    Fred - 04.08.2007, 12:12


    @Cyberexxflixx

    Das ist ja heftig! Haben die denn alles wieder 100% hin bekommen? Gilt so ein Auto danach als Unfallwagen?



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    Cyberexxflixx - 04.08.2007, 15:13


    Ja, sie haben den Hagelschaden wieder zu 100% heile machen können... also nicht ganz, 99,9%

    Einige stellen sind nämlich geplatz, also der lack ist aufgeplatz, da musste abgeschliffen werden und drüber lackiert werden. Man sieht es nicht, aber mit einem Lackdichtemeßgerät müsste man es dann erkennen.


    So... rein gesetzlich ist ein Hagelschaden KEIN Unfallschaden.

    Definition eines Unfallschadens laut Gesetz: "Ein Unfallschaden ist ein Schaden der bei einem Unfall entsteht. Ein Unfall ist ein plötzliches unerwartetes Ereignis im Straßenverkehr, das einen nicht unerheblichen Personen- oder Sachschaden zur Folge hat."

    Damit ist der Aygo auch KEIN Unfallwagen. =)

    Habs mit absicht groß geschrieben, damit auch keine Fragen aufkommen, lach. =)

    Gruß Daniel



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    MR24V - 04.08.2007, 15:35


    Mein bestellter Neuwagen war auch Opfer eines Hagelschadens. Ich hab das Auto dann nie gesehen, sondern einen neu gebauten bekommen. Das Auto stand damals übrigens in Glachau, in der Nähe von Leipzig.



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    Cyberexxflixx - 04.08.2007, 22:20


    Ja das war damals ganz schlimm.... bei unseren Toyota Händler waren 76 Neuwagen zerstört wurden.... die gingen alle bis auf 7 Stk. wieder zurück und wurden noch einmal komplett neu bestellt.



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    multimode - 05.08.2007, 19:59


    Das sieht wirklicvh böse aus.
    Dazu kommt natürlich auch, dass das Blech am Aygo ziemlich dünn ist.



    Re: Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?

    larslarsen - 16.08.2007, 19:24


    Hallo,
    ich bin mal bei ziemlich starkem Unwetter (Hagel, Regen, Sturm) mit meinem C1 gefahren. Blech und Scheiben haben keine Schäden genommen. Allerdings haben die Kühlerlammellen einiges abbekommen. Man sieht richtige Hagelkorn-Einschläge in den wohl relativ weichen Lamellen, die an dieser Stelle dann platt sind. Zum Richten kommt man nicht ohne Weiteres ran. Es scheint aber nicht zu stören. Ohne Klima wird dem Kühler ohnehin nicht soviel abverlangt.
    Hat jemand der Hagelgeschädigten ähnliches beobachtet?

    Gruß LarsLarsen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    noch ein "Aygo Blue" - gepostet von chris.hanni am Mittwoch 06.06.2007
    Preis hintere Kopfstützen.............. - gepostet von Beat am Montag 27.02.2006
    Waschen und Pflege - gepostet von SniperXY am Montag 23.10.2006
    http://www.geilekarre.de - gepostet von THOR am Donnerstag 28.06.2007
    Und noch jemand aus Wuppertal - gepostet von kawiwu am Dienstag 28.08.2007
    Freisprecheinrichtung Toyota oder andere? - gepostet von Jeedoo69 am Donnerstag 18.05.2006
    Autoradio ausbauen - gepostet von hohleweg am Mittwoch 20.09.2006
    Motorradführerschein - gepostet von AygoAngel am Dienstag 08.05.2007
    My audio - gepostet von Rene am Donnerstag 15.03.2007
    Stinkende Lüftung - gepostet von Cyberexxflixx am Montag 05.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden?"

    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Shift light in rev counter for 107, aygo and c1 - guidom (Mittwoch 07.03.2007)
    Bezeichnung Stahlfelgen Aygo - JT03 (Samstag 20.10.2007)
    Arconyx/ lvl 20/ 107 Gold - Kronos (Donnerstag 04.05.2006)
    und hier ist mein aygo! - zIcKzAcK (Donnerstag 28.09.2006)
    auch fürn aygo haben will ^^ - Seloriva (Donnerstag 14.06.2007)
    VW vs. Aygo - Wilisch (Sonntag 09.09.2007)
    Absolut lustiges AYGO-Video.... - Beat (Freitag 27.01.2006)
    Versteckter Tempomat im Aygo - Megaron (Samstag 01.04.2006)