Nordkorea gibt Besitz von Atomwaffen zu

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Nordkorea gibt Besitz von Atomwaffen zu"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Criminal - Rappaner - IckeMC
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Weltgeschehen: Politik & Wirtschaft
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nordkorea gibt Besitz von Atomwaffen zu
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 22 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nordkorea gibt Besitz von Atomwaffen zu"

    Re: Nordkorea gibt Besitz von Atomwaffen zu

    Criminal - 06.03.2005, 20:45

    Nordkorea gibt Besitz von Atomwaffen zu
    Nordkorea hat erstmals offiziell den Besitz von Atomwaffen eingeräumt. Das Außenministerium in Pjöngjang erklärte am Mittwoch, Nordkorea habe "Atomwaffen zur Selbstverteidigung hergestellt".Mit den Atomwaffen wolle sich der kommunistische Staat vor den USA schützen, denen Pjöngjang "eine unverhohlene Politik zur Isolierung und Erstickung" Nordkoreas vorwarf.Ein Sprecher desAußenministeriums sagte, dass Nordkorea an den Sechsergesprächen über sein Atomprogramm weiter mitwirken wolle, doch dazu "gezwungen" worden sei, seine Teilnahme für unbestimmte Zeit auszusetzen, weil die USA ihre Absicht offenbar gemacht hätten, das nordkoreanische Regime "um jeden Preis zu stürzen".

    Bei den Sechsergesprächen versuchten die USA, Russland, Japan, China und Südkorea, die Regierung in Pjöngjang zur Einstellung ihres Atomprogramms zu bewegen.Der Sprecher fügte jedoch hinzu, dass sich an der "grundsätzlichen" Position seines Landes nichts geändert habe, die Angelegenheit im Dialog und mit Verhandlungen zu lösen, wobei das endgültige Ziel die Schaffung einer atomwaffenfreien Koreanischen Halbinsel sei.Pjöngjang fordert für einen Verzicht auf sein Atomprogramm einen formellen Nichtangriffspakt der USA sowie Wirtschaftshilfe.Die USA haben Nordkorea schon länger vorgeworfen, heimlich an Atomwaffen zu arbeiten, und rechnen das Land wie den Iran und den Irak vor dem Sturz von Saddam Hussein zu einer "Achse des Bösen".Bereits im Oktober 2003 hatte die nordkoreanische Nachrichtenagentur gemeldet, das Land stehe kurz vor dem Bau einer Atombombe. Alle damit verbundenen technischen Probleme seien gelöst.Der Streit mit Washington über Nordkoreas Nuklearprogramm schwelt seit Herbst 2002.Bereits damals hatte Nordkorea nach Angaben der US-Regierung gegenüber den USA die Existenz eines geheimen Atomwaffenprogramms zugegeben.

    Wie damals aus diplomatischen US-Kreisen verlautete, sei das Eingeständnis Nordkoreas erfolgt, nachdem die USA entsprechende "Beweise" vorgelegt hätten.Die Skepsis der USA, ob Nordkorea tatsächlich nur die friedliche Nutzung von Atomkraft betreibe, war seit den Verträgen von 1994 nie verstummt.So hatten die USA wiederholt auch die Entsendung von Waffeninspektoren nach Nordkorea gefordert, letztlich jedoch davon abgesehen.

    - - - - - - - - - - - - -

    Meinungen???



    Re: Nordkorea gibt Besitz von Atomwaffen zu

    Rappaner - 06.03.2005, 20:50


    Naja, was soll ich dazu denken
    Solange di USA Nordkorea in Ruhe lassen passiert nix



    Re: Nordkorea gibt Besitz von Atomwaffen zu

    IckeMC - 06.03.2005, 22:00


    am ende ist es wohl eh wieder egal wer jetzt die bombe zündet oder? im ernst wozu brauch man atomwaffen? selbst bei normalen waffen kann man das fragen aber bei atomwaffen zählt für mich "selbstschutzt" nicht mehr. Ich finds einfach nur bescheuert und hoffe das es nie mehr dazu kommt das die eine oder die andere seite atomwaffen einsetzt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Nordkorea gibt Besitz von Atomwaffen zu"

    Verkaufe Risport RF3 (245) / Atlas 14 / Star Pflichtrollen - Andri (Freitag 06.04.2012)
    Besitz zwei wichtiger rezepte - Entre (Freitag 26.05.2006)
    Recht 21.11.05 (Eigentum+Besitz, Rechtsgeschäfte etc.) - Michelle (Montag 21.11.2005)
    Reaktionen auf die Explosion in Nordkorea - Spayn (Mittwoch 11.10.2006)
    countdown ruhr reggae summer - jahlady (Donnerstag 17.07.2008)
    Nordkorea droht mit Erstschlag ! - securityboss (Mittwoch 23.08.2006)
    Geld und Besitz .. - Goldie (Montag 18.06.2007)
    USA erwägen Einsatz von Atomwaffen!! - Sascha89 (Mittwoch 14.09.2005)
    Koguryo Gräber, Nordkorea (12.2. 21:00 Uhr, 3sat) - Kwi Ok (Mittwoch 08.02.2006)
    Diktator von Nordkorea in China spurlos verschwunden - Jessy (Donnerstag 12.01.2006)