http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: jetzt kann ich es auch!
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 20:04 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2007, 17:32
Beiträge: 120
Wohnort: Münster
moinsen.

so endlich ist es soweit! jetzt traue ich mich auch hier rein. also ich heiße martin alias Zombo, bin 26 und komme aus donauwörth (weltstadt der helis). ich habe meinen df60b jetzt schon seit 2 monaten. konnte aber aufgrund technischer mängel erst letztes wochenende richtig anfangen zu fliegen (schweben). noch vielen konsultationen mit anderen helipiloten kann ich jetzt sagen: die technik ist ok, jetzt liegts nur noch am piloten. und das wird bestimmt was werden. aber seht selber:

http://www.youtube.com/watch?v=WgOdW4rPCK8

das ist übrigens mein 10. akku!!!

mgf Zombo

_________________
Dragonfly 60B Rahmen=V1,Regler=Sonix-30A,Motor=WK3500,Sender= MX-12, Gyro=g011, Servo= TowerPro G90(waiting for adjustment)
SJM 500 3xHS-225MG, SMC 16Scan35, Gyro LTG 2100T mit SSD-125T (waiting for adjustment);-)

THX 2: helistarter, W_else, silverwing, crashkai and Helistammtisch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.12.2007, 20:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 20:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Na sieht doch super aus!!!!!
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 22:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Martin,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg auch von mir. Das sieht doch für den Anfang schon mal ganz super aus.
Weiter so.

Viele Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 14:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
ja supi!!! :D
und n schickes rotorblatt hängt da hinten an der wand! das ist doch nicht zufällig die mensa von...? tja, :roll: donauwörth hat schon was...
weiter so!
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 16:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Jörg,
Zitat:
das ist doch nicht zufällig die mensa von...? tja, donauwörth hat schon was...
weiter so!


nein, ist es nicht, die wäre ein bisschen größer :) Schätze mal, das ist ne Turnhalle bei dem Verein wo zombo arbeitet.


Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 16:39 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2007, 17:32
Beiträge: 120
Wohnort: Münster
moinsen.
ihr liegt beide daneben. das ist unser lehrsaal und das blatt ist von den ortsansäßigen groß-heli-schraubern
;-) muss dann mal schauen von welchem heli das blatt ist.
so, und auf gehts in die nächste runde (fliegen)
*fingerjucken*

mfg Zombo

_________________
Dragonfly 60B Rahmen=V1,Regler=Sonix-30A,Motor=WK3500,Sender= MX-12, Gyro=g011, Servo= TowerPro G90(waiting for adjustment)
SJM 500 3xHS-225MG, SMC 16Scan35, Gyro LTG 2100T mit SSD-125T (waiting for adjustment);-)

THX 2: helistarter, W_else, silverwing, crashkai and Helistammtisch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 18:09 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Hab mir gerade das Video reingezogen, sieht ja echt gut aus! Gut geflogen! Weiter so!

_________________
Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

Blade CX-3, HS-55- Servos, Empfänger vom PiccoBoard Pro, Umbausatz "Mini-Raptor", FX-18

DF4 - R.I.P.

X-450 CCPM XL -- 450 XT BL Outrunner 3900KV -- Align 325er Blätter -- WK-G011 -- 3xHS-55 -- FS-61 Speed Carbon Cool Digi -- BL Power 40A ESC Regler -- HaRoE Einheit kompl. Alu -- HeRoE kompl. Alu -- R-137F -- FX-18-- Kokam H5 == zu verkaufen!==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 18:29 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 15:22
Beiträge: 98
Wohnort: Bergisches Land, Hückeswagen
Hi Martin,

wie schon gesagt; sieht gut aus ... weiter so und bodenständig bleiben.
Üben üben üben; du weisst schon .... :wink:

_________________
Gruß Walter

diverse Drehflügel-Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb
!X - OFIBL- AKO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 20:09 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007, 13:26
Beiträge: 133
Wohnort: Wien
Hallo Martin,
herzlich willkommen - Du bist ist ja in Donauwörth in besten Händen, beneidenswert.
Sag, was hast Du für einen Akku in einem Deinem 60er drin, auf Deinem Video kann ich ja durch den Akkuschacht durchschauen... :shock:

Keep flying
Norbert

_________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
==============
Gaui Hurricane 550 1500W Edition, GY-401 + S9254, 3 x DS8077, 2 x 5s Matchlipo 4800 mAH 20C
Quickie EP 8, GY-401 + S9254, 3 x DS8077, 2 x 5s Matchlipo 4800 mAH 20C
Mx 12 & SMC 16Scan 35MHz
==============


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 21:50 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2007, 17:32
Beiträge: 120
Wohnort: Münster
moinsen.
danke für die vielen komentare. ist sehr motivierend.
der akku ist der standart akku von reely 11.1v 2200mah und wahrscheinlich 10c. das der nicht zu sehen ist, liegt wahrscheinlich daran das der neue rahmen etwas länger ist und der akku wegen dem alu hechrohr etwas weiter vorne ist zum ausbalancieren.

mfg Zombo

_________________
Dragonfly 60B Rahmen=V1,Regler=Sonix-30A,Motor=WK3500,Sender= MX-12, Gyro=g011, Servo= TowerPro G90(waiting for adjustment)
SJM 500 3xHS-225MG, SMC 16Scan35, Gyro LTG 2100T mit SSD-125T (waiting for adjustment);-)

THX 2: helistarter, W_else, silverwing, crashkai and Helistammtisch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

jetzt mal aufn punkt gebracht! 2200mAh für originalen 22E?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
hmmm was is jetzt???
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 5
So weit bin ich jetzt mit fliegen
Forum: Galerie
Autor: mazl
Antworten: 8
DF4... Und jetzt???
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Hat jetzt garnichts mit Helis zu tun
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz