Magazine und Zeitschriften

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Magazine und Zeitschriften"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: glückskeks - Zarina - dusty - Minchen - emsosi - Novy - guinerva - graziano - Lilymo - Schneckal - Peanut
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Magazine und Zeitschriften
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 7 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Magazine und Zeitschriften"

    Re: Magazine und Zeitschriften

    glückskeks - 20.05.2008, 17:08

    Magazine und Zeitschriften
    Hallo,

    ich dachte ich frag euch mal, was ihr so für Pferdezeitschriften lest
    - rein interessehalber -.

    Also ich ich kaufe mir eigentlich fast immer den Pferdeanzeiger (monatlich) und die Pferdebörse (alle 2 Monate). Finde beide recht interessant, denn die Berichte sprechen mich immer an,
    V.a. ist sie nicht direkt auf eine Pferdesportart bezogen, sondern ist allgemein gehalten.

    Was interessiert euch und was sind eure Lieblingsmagazine und warum? Gibt es eigentlich eine Shettyzeitung?
    Freue mich auf viele Antworten. :wink:



    Re: Magazine und Zeitschriften

    Zarina - 20.05.2008, 17:17


    Hallo!

    Ich habe die Cavallo abonniert. Kann sie aber mittlerweile nicht mehr sehen.. Werde mal irgendwann das Abo abbestellen.

    Also, falls jemand mal Interesse am Cavallo-Lesen hat: Bei mir stapeln sich die Berge! ;-)

    Ich fand die Berichte nicht schlecht. Nur leider wiederholt sich das nach einer gewissen Zeit.

    Ansonsten habe ich früher noch gerne die Freizeit im Sattel gelesen!



    Re: Magazine und Zeitschriften

    dusty - 20.05.2008, 17:49


    Auch die Cavallo, auch im Abo und auch mir kommt einiges merkwürdig bekannt vor. Dazu kaufe ich hin und wieder die Pegasus, Pferde Heute oder den Pferdeanzeiger. Die aber nur alle "paar Schaltjahre" mal, die letzten drei. Dann muss schon ein besonders interessanter Artikel drinstehen.



    Re: Magazine und Zeitschriften

    Minchen - 20.05.2008, 21:13


    da für mich in den einfachen Pferdezeitschriften kaum noch etwas interessantes bei ist, habe ich nur die :


    FIT & VITAL
    Pferd & Wagen
    Pferde-Fahren-Sport

    abonniert ...



    Re: Magazine und Zeitschriften

    emsosi - 20.05.2008, 21:17


    Kaufe mir die Cavallo und als Mitglied im Berufsreiterverband krieg ich automatisch die St. Georg jeden Monat.
    Ansonsten noch manchmal die Pferd und Sport- das ist quasi das Reginalmagazin für Schleswig-Holstein, mit Turnierausschreibungen etc.
    Sonst nix-alle anderen mag ich nicht!



    Re: Magazine und Zeitschriften

    Novy - 20.05.2008, 22:08


    Hab das Pegasus und versehentlich noch das Haflinger Aktuell (obwohl ich seit drei Jahren keinen Hafi mehr hab...) abonniert, und ab und zu kauf ich mir noch Cavallo, Pferde Heute und dieses andere da (hab grad den Titel vergessen... Das wo vor einiger Zeit mal n Tinker verlost worden ist).

    Pegasus wird mir allerdings langsam auch irgendwie "zu sachlich/fachlich", wenn ihr versteht wie ich meine.... Werd wohl das Abo bei Gelegenheit auch wieder künden...



    Re: Magazine und Zeitschriften

    guinerva - 21.05.2008, 01:56


    Hallo,
    also wenn ich mir mal eine Pferdezeitschrift kaufe, dann ist es meist die Cavallo, da sie vom Preis Leistungsverhältnis (zumindest was die Quantität des Inhalts betrifft) noch am besten ist...
    Aber generell muss ich sagen, dass mir die ganzen Pferdezeitschriften einfach zu teuer sind... wenn ich das Geld dafür in einen Beutel Leckerlis investiere findet das mein Pony sowieso besser und für mich sind die meisten Artikel sowieso wenig hilfreich... denn was helfen einem Artikel übers Reiten, wenn man eh nicht reitet... fällt halt alles in die Rubrik: Gut gewusst zu haben...

    Was ich allerdings immer noch die besten Resorts in der Cavallo sind, ist die Rubrik Leserbriefe und die Mistgabe des Monats... das finde ich immer wieder spannend und auch die Erfahrungsberichte von Lesern... Und einfach, weil meist am besten geschrieben, die Reitschultests...
    Die anderen Artikel haben oft so viele Rechtschreibfehler, dass ich es echt eine frechheit finde, dafür auch noch soviel Geld zu verlangen... Also das drüberlesen sollten sich die Redakteure gerade noch leisten können...

    LG Guinerva



    Re: Magazine und Zeitschriften

    graziano - 21.05.2008, 06:28


    Also da für mich auch in den meisten Zeitungen zu allgemeine Sachen sind und zu viel reiten, habe ich folgende zeitungen:

    Pferde Fahren Sport
    Der Kutschbock
    Reiten und Zucht Brandenburg- Anhalt
    Pferde im Osten
    und ab und zu mal selten ne andere Zeitung, haben ja auch meist stolze Preise die Zeitschriften. Hab natürlich nicht alle abonniert....

    Früher hatte ich jahrelang die St. Georg



    Re: Magazine und Zeitschriften

    Lilymo - 21.05.2008, 07:55


    Also ich lese:

    Cavallo (noch Abo)
    Dressur Studien (Abo)
    Piaffe (Abo)
    Mein Pferd (unregelmäßig)
    Pferde Fit & Vital (regelmäßig)
    Pferd & Wagen (noch Abo)
    Pferde Rhein-Main (unregelmäßig)
    Pegasus/freizeit im sattel (unregelmäßig)

    und andere wenn mich was richtig interessiert.

    Allerdings sinkt die Qualität von den meisten Heften erheblich (besonders deutlich bei der Cavallo) und ich werd jetzt nach und nach bis auf Dressur-Studien, Piaffe und Fit & Vital alles so ziemlich einstellen.



    Re: Magazine und Zeitschriften

    Schneckal - 21.05.2008, 10:49


    Ich lese regelmässig
    Quarterhorse Journal
    Starke Pferde, hab ich im Abo
    Haflinger aktuell
    Pferdebörse
    Pferdemarkt
    Mein Pferd
    Cavallo



    Re: Magazine und Zeitschriften

    Peanut - 21.05.2008, 15:36


    Hallo

    Ich hab die Reiter und Pferde in Westfalen im Abo, aber eigentlich nur den Tunieren wegen(Ausschreibungen,veränderungen ect)aber manchmal finde ich echt interessante berichte.
    Meistens kommt monatlich noch die InRide dazu.
    Und wenn die Zuchtschauen so richtig anfangen bestell ich mir immer (öfters)die Kleinpferde



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Es kann nicht mehr lange dauern - gepostet von Mini-Mary am Sonntag 04.06.2006
    Pferderettung - gepostet von cabero am Donnerstag 22.11.2007
    Einbildung? Normal? - gepostet von Mini-Mary am Freitag 12.01.2007
    Nun endlich stelle Ichmich auch mal vor! - gepostet von Little Sherifa am Mittwoch 29.03.2006
    welche Sättel habt ihr??? - gepostet von Doreen am Mittwoch 02.05.2007
    Hufschuhe - gepostet von Heidschnubbi am Dienstag 12.06.2007
    @Shettyxx - gepostet von Fjordi777 am Freitag 22.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Magazine und Zeitschriften"

    Tim has a new site - Emperor Falcon (Dienstag 13.09.2005)
    Koji je bolji tim - Arma (Samstag 10.09.2005)
    Der Kleine TIM wurde nur 2 Jahre Alt..... - Anonymous (Donnerstag 17.11.2005)
    ~*Bunny of Vincent*~ - ~*Bunny of Vincent*~ (Donnerstag 27.04.2006)
    Tim - Aggroschlumpf (Montag 19.02.2007)
    "Sterneköche" statt Jacqueline, Vincent, Rainer un - Luca (Mittwoch 21.06.2006)
    Tim Braeutigam - gina1991 (Mittwoch 11.04.2007)
    Ein Thread für den Tim F. - Dribbelkönig#36 (Montag 16.07.2007)
    TIM - classic (Mittwoch 19.04.2006)
    Tim Pics - MEikE (Samstag 21.01.2006)