ein rätsel

Bibertramp-Forum
Verfügbare Informationen zu "ein rätsel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: camilein - Markus - Sonny - jan - Manu - bibertramp
  • Forum: Bibertramp-Forum
  • aus dem Unterforum: Gelöste Rätsel
  • Antworten: 48
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein rätsel
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 23 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein rätsel"

    Re: ein rätsel

    camilein - 26.04.2005, 15:49

    ein rätsel
    wurde mehr oder weniger gezwungen,eins zu schreiben,also hier bitte,mein rätsel:

    Was hat Wurzeln,die keiner sieht,
    ragt höher als Bäume und Wipfelsäume,
    wächst nie und treibt nicht,
    und reicht doch ins Licht?



    Re: ein rätsel

    Markus - 27.04.2005, 14:07


    Da ist es doch mal wieder gut, wenn man von Tollkien nicht nur den Herrn der Ringe gelesen hat, sondern auch der kleine Hobbit!



    Re: ein rätsel

    camilein - 27.04.2005, 14:38


    bah,wie gemein!wars doch zu einfach...aber im ersten teil kommts auch drin vor,glaub mal.



    Re: ein rätsel

    Markus - 28.04.2005, 13:54


    Könnte sein. In der Szene als sie sich gegenseitig diese tollen Rätsel stellen. Deines ist aber wohl eher aus dem kleinen Hobbit



    Re: ein rätsel

    camilein - 28.04.2005, 15:39


    stimmt,hab geguckt,ups...



    Re: ein rätsel

    Sonny - 27.05.2005, 22:19


    ein berg vll?

    denn was andres kann es ja fast nich sein, oer doch?!



    Re: ein rätsel

    camilein - 29.05.2005, 19:44


    na also die lösung stand ja so halb schon da...



    Re: ein rätsel

    Sonny - 30.05.2005, 18:20


    aber nich ganz!

    :n12: .



    Re: ein rätsel

    camilein - 01.06.2005, 13:28


    aber wenn da ja schon steht,wo mans nachgucken kann dann ists ja kein rätsel mehr... :n31:



    Re: ein rätsel

    jan - 01.06.2005, 15:18

    naja
    nachschlagen will au gelernt sein.



    Re: ein rätsel

    camilein - 01.06.2005, 21:47


    also nee,das lernt man in deutsch!texte überfliegen...und man kennt jawohl so ungefähr die geschichte vom kleinen hobbit!!!



    Re: ein rätsel

    Sonny - 05.06.2005, 19:31


    LOL!



    Re: ein rätsel

    camilein - 06.06.2005, 19:14


    da gibts nix zu lolen :-s



    Re: ein rätsel

    Sonny - 06.06.2005, 20:02


    doch!

    :n25: .



    Re: ein rätsel

    camilein - 04.07.2005, 14:39


    das lol passt da ums gottverrecken nicht rein,also gibts au nix zu lolen! :n71:



    Re: ein rätsel

    Sonny - 04.07.2005, 22:16


    :n74: .

    ach ja, bevor ichs vergess:
    :n182: .



    Re: ein rätsel

    camilein - 06.07.2005, 13:55


    :n86:



    Re: ein rätsel

    Sonny - 06.07.2005, 15:03


    zicke!



    Re: ein rätsel

    Manu - 06.07.2005, 16:22


    Hey Leute net streiten!



    Re: ein rätsel

    Sonny - 07.07.2005, 21:58


    hast ja recht.

    ... aber isch doch wahr!



    Re: ein rätsel

    Markus - 08.07.2005, 09:41


    Da muss ich Manu recht geben.
    Bitte keine persönlichen Ausseinandersetzungen!



    Re: ein rätsel

    Sonny - 08.07.2005, 14:35


    ja chefs!
    :n165: .

    wegen einem "LOL"!
    :n69: .



    Re: ein rätsel

    Markus - 08.07.2005, 15:47


    Hi sonny,

    diese Art zu antworten gefällt mir ausgesprochen gut 8)
    Das kannst du so beibehalten!!!

    Grüßle



    Re: ein rätsel

    Manu - 08.07.2005, 19:45


    Das würde dir gefallen, stimmts? Wenn wir dich nur noch mit "Chef" ansprechen.
    :n57:

    Also, ich mach das ganz sicher net. :n68:



    Re: ein rätsel

    Sonny - 10.07.2005, 20:55


    ja herr polizist.

    (manu, tu ihm doch den gefallen, man weiß ja nie... ;-)).
    :partyman: :-) .



    Re: ein rätsel

    jan - 11.07.2005, 13:16

    an unseren grünen freund
    der herr polizist müsste doch eigentlich wissen was für konsequenzen es nach sich zieht, wenn man alkohol an minderjährige gibt. sei es durch verkauf oder sonstwie. z.b. auf schützen.
    würd mich mal interessieren.

    und damits nicht vollkommen offtopic ist:
    wenn ihr alle behauptet die lösung zu kenne, dann löst doch einfach! und streitet euch net drum!



    Re: ein rätsel

    Sonny - 11.07.2005, 14:08


    aber markus macht sowas ja net!



    Re: ein rätsel

    jan - 11.07.2005, 15:22


    hab ich das behauptet?!



    Re: ein rätsel

    camilein - 11.07.2005, 17:04


    lösts halt einfach



    Re: ein rätsel

    Markus - 19.07.2005, 12:08


    Also Jan,

    ich kann mir überhaupt nicht erklären was du meinst. Hab diesbezüglich keine Ahnung!!!

    Gell Sonny und Manu :wink: :roll:



    Re: ein rätsel

    Sonny - 21.07.2005, 12:01


    markus ist ja sowas von brav!

    ;-) .



    Re: ein rätsel

    Manu - 21.07.2005, 20:39


    Aber echt. Da hat die Sonny Recht! :lol:



    Re: ein rätsel

    Markus - 23.07.2005, 12:02


    Danke Mädels!!! :D



    Re: ein rätsel

    Sonny - 24.07.2005, 22:50


    @ manu: LOL!



    Re: ein rätsel

    jan - 25.07.2005, 14:13

    mal angenommen
    wir stellen uns folgendes szenario vor:
    ein kleines mädel, alter ca 15, wir nennen sie mal s., hat an schützen durst und bittet einen über 18jährigrn darum ihr an der schankstelle äh tankstelle den ein oder anderen alcopop zu besorgen, den sie dann wenig später auf dem berg mit ihrer, ebenfalls 15 jährigen, freundin, ich nenn sie mal m., trinkt. der über 18jährige darf das ja eigentlich net, so vom gesetz her.
    also wenn das verboten is, könnte da ja evtl ne strafe ausgesetzt sein!?
    kann man auch wahlweise mit einem 29+10 jährigem durchspielen. ich nenn ihn mal pflaume. oder auch m. der hat den beiden mädels au alcopops ausgegeben. (hier vll meine definition von alcopop: alk mit limo oder ähnlichem. egal welcher alk, also zählt da au radler!) darfst dir raussuchen welches dir lieber is!



    Re: ein rätsel

    Markus - 25.07.2005, 14:32


    So Jan,

    dein Versuch war net schlecht. Allerdings muss hier eingewendet werden, dass manche Leute, wir nennen sie hier mal J., im Bereich des JSchG nicht so bewandert sind wie sie vorgeben zu sein. Deshalb würden sie wissen, dass Alcopop ein Mixgetränk mit einem gewissen Anteil "hartet" Alkoholica ist. Diese an Personen unter 16 Jahren abzugeben ist leicht zweifelhaft.
    Jetzt zu dem von dir angeführten Fallbeispiel mit S., M. und M:
    Wie du gesagt hast handelt es sich hierbei um ein Radler. Radler ist eine Mischung aus Zitronenlimonade oder wahlweise Mineralwasser mit Bier. Bier zählt nicht unter die Sorte Branntwein (harte Alkoholika). Somit ist die Abgabe an Personen unter 16 Jahren dann erlaubt, wenn es sich um eine Person handelt, die zu dem besagten Zeitpunkt die Aufsichtspflicht über die genannten 15jährigen hat.

    So Jan, mal angenommen der von dir als M bezeichnete hätte zum von dir angeführten Zeitpunkt die Aufsichtspflicht (wenn auch nur kurzfristig) über die von dir als S und M bezeichneten Mädels übernommen. Dann ist rein rechtlich absolut nichts dagegen einzuwenden dass die beiden Mädels ein Radler trinken.

    Deine Definition von Alcopop ist leider falsch weswegen dein Szenario extrem hinkt.

    Viele Grüße
    Markus



    Re: ein rätsel

    Sonny - 25.07.2005, 17:35


    ahhhhhhhh!



    Re: ein rätsel

    Manu - 25.07.2005, 18:27


    Nein Sonny, das war zu harmlos...

    AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sodele!



    Re: ein rätsel

    jan - 26.07.2005, 20:43

    also
    ich hab ja nie behauptet das meine definition von alcopop mit der gesetzlichen definition übereinstimmt. ich weiß schon was ein alcopop ist.
    aber: wer alkohol verdünnt gehört bestraft. bleibt noch zu sagen dass gern radler trink.
    und dann noch danke markus, jetz bin ich informiert und die mädels ham was des se net recht zu verstehen scheinen. oder was se ziemlich entsetzt. da bin ich mir net so sicher.
    wie is des, wenn die mädels über 16 währen und ein über 18jähriger (also zb. eben dieser besagte m, nicht j.) die aufsichtsperson ist, dürften die dann nen alcopop trinken?

    gruß
    jan



    Re: ein rätsel

    Sonny - 26.07.2005, 23:02


    hä?!



    Re: ein rätsel

    Markus - 27.07.2005, 00:05


    Das reden wir am Sonntag, einverstanden???



    Re: ein rätsel

    Manu - 28.07.2005, 10:57


    Okay, da wär ich voll dafür. :)



    Re: ein rätsel

    Sonny - 04.08.2005, 20:46


    war nett am sonntag ;-) !



    Re: ein rätsel

    bibertramp - 07.08.2005, 19:19

    nur mal so nebenbei
    also, da die ganzen schützen-alkohol-ausschankfragen geklärt sind, bitte ich darum, zum eigentlichen thema dieses bereichs zurückzukommen.
    also, soviel ich weiß ist das rätsel immer noch nicht gelöst. zumindest hat der urheber, bzw. der plagiator noch nicht bekannt gegeben, ob die angebotene lösung korrekt ist.

    grüße vom chef!



    Re: ein rätsel

    camilein - 12.08.2005, 16:41


    doch,ist sie



    Re: ein rätsel

    Sonny - 13.08.2005, 14:25


    und wer hats gelöst?



    Re: ein rätsel

    camilein - 26.08.2005, 19:34


    markus



    Re: ein rätsel

    Sonny - 02.09.2005, 20:52


    dann darf markus jetzt ein rätsel reinstellen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bibertramp-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "ein rätsel"

    Einstein-Rätsel - regi94 (Sonntag 16.07.2006)
    Rätsel Krimi - Anonymous (Dienstag 04.10.2005)
    Ein tolles Rätsel! - -= geht nix =- (Mittwoch 13.06.2007)
    Film-Rätsel - WolfsHund (Sonntag 06.01.2008)
    Rätsel - Twilight_Princess (Montag 20.03.2006)
    helden rätsel - Dorianus Maximus (Freitag 06.04.2007)
    Figur-rätsel - cooper (Sonntag 16.07.2006)
    Rätsel #2 "Wer bin ich?" - hemo (Sonntag 03.06.2007)
    Rätsel - Monk (Mittwoch 10.05.2006)
    Rätsel 2 - sommerball (Samstag 15.09.2007)