Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?

Bibertramp-Forum
Verfügbare Informationen zu "Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus - Sonny - jan - Carmen
  • Forum: Bibertramp-Forum
  • aus dem Unterforum: Gelöste Rätsel
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 25 Tagen, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?"

    Re: Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?

    Markus - 15.12.2004, 19:05

    Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?
    Mir ekelt vor diesem tintenklecksenden Säkulum, wenn ich in meinem Plutarch lese von großen Menschen.



    Viel Spaß
    Markus



    Re: Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?

    Sonny - 16.12.2004, 17:46

    ich weiß es!!!
    ich weiß es! ich weiß es! ich weiß es!

    Friedrich Schiller.

    stimmt´s ?!


    grüssle, sabrina.



    Re: Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?

    jan - 16.12.2004, 21:49

    naja
    lies die überschrift, das könnte hilfreich sein.
    ich weiß ja nicht ob schiller stimmt und ich solls auch grad nich wissen, aber da gehört noch mehr dazu als nur schiller. stimmts markus?
    und mein rätsel kommt gleich! ich such ja noch. soll ja nich zu leicht sein.
    gruß



    Re: Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?

    Carmen - 17.12.2004, 01:12

    Satz
    Sabrina,

    Du hast recht.
    Der Satz stammt aus der Feder von Friedrich Schiller aus die Räuber und wird von Karl von Moor gesagt.
    Ich hoffe es ist die richtige Auflösung.

    Grüße Carmen :n138:



    Re: Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?

    Markus - 17.12.2004, 10:58

    Richtig Carmen
    Hallo Carmen,

    absolut korrekt! Allerdings könntest du ja vielleicht für die, die es nicht wissen, sagen in welchem Zusammenhang Karl diesen Satz gesagt hat :D


    Bis heute Abend

    Markus



    Re: Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?

    Sonny - 20.12.2004, 15:34

    ergänzung
    Schiller lernte Sallusts Darstellung der Verschwörung des Catilina und Suetons Charakterbilder der römischen Kaiser mit ihren "Enthüllungen von sittlichem Verfall und Cäsarenwahn" kennen. Seine Begeisterung für diese Lektüre - in Verbindung mit der Einschätzung seiner eigenen Zeit - läßt er Karl v. Moor in den Räubern ausdrücken: "Mir ekelt vor diesem tintenklecksenden Säkulum, wenn ich in meinem Plutarch lese von großen Menschen.".

    wie is des?

    sorry carmen, war aber schneller :n12: . ;-) .



    Re: Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?

    Markus - 20.12.2004, 16:01

    für Sonny
    Hi Sonny,

    was soll ich da noch sagen? Absolut überragend!!!


    Gruß
    Markus



    Re: Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?

    Sonny - 24.12.2004, 13:19


    danke, danke lieber markus!

    autogramme gibt es später :D .



    Re: Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?

    Markus - 24.12.2004, 15:16


    Da bin ich ja mal gespannt, ob ich das auch bekommen :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bibertramp-Forum

    Zitate - gepostet von jan am Samstag 23.04.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Woher stammt folgender Satz, und wer hat ihn gesagt?"

    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    du hast gesagt :( - Dark (Donnerstag 16.03.2006)
    blau schwarze sitzbank woher ??? - _Speedfighter_ (Freitag 27.04.2007)
    Den Satz weiterführen. - Funmaster (Sonntag 09.12.2007)
    Wie gesagt, der Erste Eindruck! - Jojo (Dienstag 19.09.2006)
    Woher krieg ich die mtg programme denn? - Panet it Comedet (Dienstag 27.06.2006)
    Woher kommt euer Nickname? - eclIpse (Freitag 30.03.2007)
    Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!? - Johannes (Mittwoch 21.01.2009)
    Woher bekommt ihr Cd's bzw. Songs??? - FranticGuy (Montag 14.02.2005)
    Woher MP3-Songs bekommen? - Wolfina (Donnerstag 21.09.2006)