...und zweitens, als man denkt...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "...und zweitens, als man denkt..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pearl - kleinesach - Kellervoll - Locki - wollmaus - tranquilla trampeltreu - Kugelrund - Mademoiselle Bagatelle - kokopellina - ostermaus - Haderlump
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Gedanken-Müll
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ...und zweitens, als man denkt...
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "...und zweitens, als man denkt..."

    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Pearl - 09.02.2014, 10:30

    ...und zweitens, als man denkt...
    Wo beginnen ?

    Ab nächsten Monat fehlt hier wahrscheinlich Junior.
    Ab übernächsten Monat fällt das Kindergeld für SJ weg.
    So wird das Budget rund 500 € geschmälert :shock:
    Die FamilienWG wird flugd ersatzlos aufgelöst,
    so fühlt sich das im Moment an.
    Mein feiner Plan gemütlich in meine nächste Phase hinüberzugleiten ist hin.

    Somit fällt diese Wohnung hintenherunter.
    An ein Auto werde ich garnicht mehr denken können.
    In der Wohnung sind noch etliche Reparaturen und Renovierungen zu erledigen (die sehr viel Geld kosten.).

    Das beste wäre, innert vier Wochen umziehen zu können.
    Abgesehen davon gibt es hier ja noch allerhand Schlamassel, der wegzuräumen ist.
    Und noch ein Berg finanzielle Verpflichtungen, die ich zu zahlen habe.
    Erspartes ist nicht existent.

    Ich sitze und weiss nichts.

    Gestern konnte ich mit D. reden.

    Seine Familie hat ein kleines windschiefes Häuschen in X., das mit Gas und Holz beheizt wird, einen grossen Garten hat und sehr eventuell die Möglichkeit dort zu zweit zu wohnen . Es hat 2 Keller.
    X. liegt am ...der Welt, ein Bus fährt 2 mal täglich :(

    Ich habe das Häuschen noch nie gesehen und kann mich nur auf Erzählungen verlassen.
    Wenn ich verhandeln kann, dann könnte ich es für 250 kalt mieten.
    Es wäre noch Raum, um Gäste unterzubringen.
    Die Raucherei kann ich weitestgehend abstellen...
    Auch in diesem Haus ist Renovierungsbedarf – Isolierung usw.
    Wie leisten?
    Ich habe nichts, was man verkaufen könnte.
    Arbeiten ist im Moment sehr schwierig aus mehreren Gründen :(
    Wo kann ich noch sparen ?
    Wie finanziere ich einen Umzug ?
    Wie schaffe ich schnell und anständig den Schlamassel fort?

    Fragen über Fragen und eigentlich sitze ich gerade nur so da : :shock: und habe die Hosen voll.



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    kleinesach - 09.02.2014, 11:10

    ---und irgendwie ist der Wurm drin ...
    Hallo liebste Pearl ...

    shit happens :prost:

    laß Dich mal lieb drücken :hug: :hug: :hug:

    und hier was zur Ablenkung "es brodelt an allen Ecken und Kanten"

    Code: http://handsonicblog.wordpress.com/2014/02/08/the-event-das-ereigniss/

    ach ja, und ich hab Hühnersuppe gekocht

    bitte sehr (_) :lecker:



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Kellervoll - 09.02.2014, 11:13


    Pearlsche lass den Kopf nicht hängen! :herz:



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Locki - 09.02.2014, 11:24


    Liebe Pearl
    ich :hug: Dich ganz vorsichtig und drücke Dir die Daumen, daß alles gut wird.



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Pearl - 09.02.2014, 11:30


    Nein, ich lass den Kopf nicht hängen, wenn mir das Wasser bis zum Hals steht - schon aus Selbstschutz :wirr:



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    wollmaus - 09.02.2014, 12:19


    Liebe Pearl,

    das ist kein Sahnetörtchen sondern eine Sahnetörtchen-Konditorei! :(

    Ich schicke Dir eine Paketsendung mit viel Kraft, Energie, Mut, Zuversicht und Glück.

    :gift:
    :gift: :gift:
    :gift: :gift: :gift:
    :gift: :gift: :gift: :gift:
    :gift: :gift: :glueck: :gift: :gift:
    :gift: :gift: :gift: :gift:
    :gift: :gift: :gift:
    :gift: :gift:
    :gift:

    Das ist eine echte Herausforderung, wenn Du innerhalb vier Wochen eine neue Bleibe finden, umziehen, den Schlamassel entsorgen, renovieren, reparieren und die Finanzen bereinigen willst.

    Ganz ehrlich? In einem Zeitraum von 4 Wochen wäre das für mich eine unlösbare Aufgabe.

    Das erste, was ich jetzt sofort machen würde: Im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis um Hilfe bitten. Ohne Hilfe ist das meiner Meinung nach nicht zu schaffen.
    Als Zweites würde ich meine wichtigen Papiere und Sachen sicher unterbringen.
    An dritter Stelle wäre Schlamasselbeseitigung - ohne Rücksicht auf Verluste - im großen Stil z.B. mit Container.

    Ich wünsche Dir, dass Du alle Unterstützung, die Du bekommen kannst annehmen und nutzen kannst. :hug:



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    tranquilla trampeltreu - 09.02.2014, 12:21


    Oh man, was für eine Sahnetortenfabrik....

    :hug:

    Hast Du einen Sozialpsychiatrischen Dienst oder irgendeine ähnliche Beratungsstelle in erreichbarer Nähe?

    Es kann sein, dass Du Anrecht auf finanzielle Unterstützung (zum Umzug z.B.) oder ähnliches hast. Und es kann sein, dass Du - wenn Du einen so deutliche Betrag weniger zur Verfügung hast - ergänzende Leistungen bekommst.

    Du brauchst unbedingt jemand live, der Dich mit den aktuellen sozialrechtlichen Dingen beraten kann und Dir einfach auch als Fachfrau/mann gegenübersitzt und sagt "Frau Pearl, da gibt es Lösungen dafür".

    (Ich habe unter ähnlichen Bedingungen schonmal einen Umzug (mit-)finanziert bekommen, auch mit Hilfe zur Renovierung, aber das ist viele Jahre her und war in einem anderen Bundesland. Insofern bin ich da keine echte Info-Quelle.)

    Ich stell mal einige Pakete mit den stahlharten Nerven rein.

    :gift: :gift: :gift:

    :hug:

    trampilla



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    wollmaus - 09.02.2014, 12:30


    tranquilla trampeltreu hat folgendes geschrieben:
    Du brauchst unbedingt jemand live, der Dich mit den aktuellen sozialrechtlichen Dingen beraten kann und Dir einfach auch als Fachfrau/mann gegenübersitzt und sagt "Frau Pearl, da gibt es Lösungen dafür".
    *unterschreib und zweimal unterstreiche* Die Daumen sind gedrückt!



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Kugelrund - 09.02.2014, 13:48


    Oh, ich drücke Dir für diese Situationen alle Glücksdaumen.

    Vielleicht kannst Du auch älteren Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind und Hilfe benötigen, im Haushalt helfen und dafür für ein paar Wochen oder Monate bei ihnen unter kommen. So könntest Du günstig wohnen, hättest etwas Arbeit und vielleicht sogar noch eine ganz nette Begegnung.



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Pearl - 09.02.2014, 14:10


    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: Danke für Eure Unterstützung :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
    :schwimm: Schauen wir mal, wie gut Nichtschwimmer Pearl strampeln kann...Der Spruch mit dem Lichtlein ist nett unf gut zu erinnern.
    Hilf Dir selbst, dann kannst Du damit rechnen, dass G*tt oder der Kosmos oder wie immer Du die macht nennen willst, Dir beispringt.
    Aber ich habe immer wieder erlebt, dass ich - um diese Hilfe einlösen zu können, selbst tätig werden MUSS (sorry , Messina, so fühlt sich das an - und ja, ich verstehe Deine Abneigung gegen das Wort "Bedürftigkeit" -so :fluch: fühlt sich das alles grade an :cry:

    Andererseits - sind wir mal ehrlich, es könnte ja alles noch schlimmer-gekommen-haben-werden-tun-sein-wollen-gewesen-und-so..
    Jetzt im Moment - Die ganze Familie ist unter.
    Jetzt im Moment alles paletti.
    Soweit sind wir uns hier mal einig.

    Was zu tun ist, ist eine Menge und ich fühle mich schon jetzt durch den Wolf gedreht.
    Das schmeckt mir mal wieder so üüüberhaupt nicht.
    Und ich denke, dass wahre Ausmass hinter dem :fluch: ist tatsächlich :fluch: und nicht :roll:

    Habe gestern mit einigen Menschen austauschen können, war eine gute Sache zur Gruppe zu fahren. Bin zwar mit Do aneinandergerasselt - konnten wir aber spielnd wieder auf die Reihe bekommen.




    BrainstormErste Hilfe :heiss:

    :kaffee: Überblick :shock:
    :papier: Bilanz ziehen in allen Bereichen :staun:
    :nosmoke: _ CO² -Ausstoß nur noch mit Ofen anstreben
    :garten: das eigene Gemüse - Regentonnen
    :welle: Wer kann mir Auftrieb verschaffen :oops: auf wenn könnte ich mich abstossend, immer mal wieder fünf Minuten aufstützen - wem muss ich meine bedürftigkeit offenbaren :oops: ?Das ist ne derbe Nuss.
    :tonne: :fegen: - :roll: ich trenne mich und trenne mich und trenne mich... :ach:
    :tasche: auskommen mit dem Einkommen :staun:
    :gift: Kisten organisieren




    Mache mal einen Fixpunkt um Ostern rum -
    :idea: 12 Wochen brauche ich.
    ich habe hier sowieso 3- Monate-Kündigungsfrist :?

    , da ist Seminar ( das bekomme ich geschenkt :freu2: dafür bin ich "Küchenmaid" ;) )
    -die Italiener kommen vielleicht und ich überlege, dass ich frage, dass dann eine Woche zu Ihnen mitfahre - ich sitze auch ganz bestimmt den ganzen Tag im Hafen und glotz aufs Meer.
    Das muss dann einfach drin sein, auch wenn es eine irrwitzige Ausgabe ist in solchen Zeiten.
    Aber ich muss hier mal raus.

    :awg:



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Mademoiselle Bagatelle - 09.02.2014, 16:10


    Ach herrje, Pearl - das sind ja Neuigkeiten :shock:

    Ich schliesse mich Trampilla mit der Frage nach dem sozialpsychiatrischen Dienst an. Du brauchst jetzt wirklich praktische Hilfe, jemand der Dir konkret in all dem Wirr-Warr helfen kann. :wirr:

    Pearl - wenn Dir praktische Hilfe über ein verlängertes Wochenende (4 Tage oder so) etwas bringt - einfach jemand der mitanpackt, beim ausmisten hilft und seelische Unterstützung bietet, dann melde Dich bitte, ich würde zu Dir fahren (die Pfalz ist mir ja wohlvertraut) und würde dann auch (ein kleines) Auto mitbringen, mit dem sich vielleicht einiges erledigen lässt.
    Ich meine das ernst - wenn es Dir hilft, bitte nimm das Angebot gerne an. :hug:

    Phantastisch finde ich, dass Du trotz allem auch eine Auszeit planst - das ist der richtige Ansatz. :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Pearl - 09.02.2014, 16:43


    Das ist superlieb - vielen, vielen Dank und sicher im Hinterkopf, wenn es reißt :freu2:

    Ich mach morgen erst mal eine Runde mit dem Superbuch und dem Telefon (Sperrmüll, Diakonie usw.) und habe bis dahin sicher die eine oder andere Idee / Inspiration mehr ...

    Der dröhnende Riese ist mir z. B. auch wieder eingefallen, der ist hilfsbereit und nebenbei Handwerker :super: und die Frau aus der Band die kürzlich angerufen hat - die wohnt im Nachbardorf des Häusgens...



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Mademoiselle Bagatelle - 09.02.2014, 17:16


    Beneidenswert wie Du Dich nicht entmutigen und aus der Ruhe bringen lässt.

    :cheer: :cheer::cheer::cheer::cheer:



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Pearl - 09.02.2014, 17:54


    Virtuell ist immer gut - da wirkt man automatisch rundrum souverän ;)

    Rate, Mlle, von wem ich mich unter anderem inspirieren lasse :mrgreen:
    Und KuRu wird mein Minimalisiercoach, Kelly guckt, was man verscherbeln kann usw. usf :lol2:


    Ich werd schon noch den einen oder anderen Kübel hier auskippen,wenn ich merke, wie es im Detail ausschaut ;)



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    wollmaus - 09.02.2014, 18:35


    Pearl hat folgendes geschrieben:

    Mache mal einen Fixpunkt um Ostern rum -
    :idea: 12 Wochen brauche ich.
    ich habe hier sowieso 3- Monate-Kündigungsfrist :?
    Das hört sich schon besser an. :puh: In 12 Wochen kann man doch einiges meistern.
    Ich kann leider keine Hilfe anbieten, weil ich im Moment gar nicht weiß, was so auf mich zurollt.

    Pearl hat folgendes geschrieben: , da ist Seminar ( das bekomme ich geschenkt :freu2: dafür bin ich "Küchenmaid" ;) )
    -die Italiener kommen vielleicht und ich überlege, dass ich frage, dass dann eine Woche zu Ihnen mitfahre - ich sitze auch ganz bestimmt den ganzen Tag im Hafen und glotz aufs Meer.
    Das muss dann einfach drin sein, auch wenn es eine irrwitzige Ausgabe ist in solchen Zeiten.
    Aber ich muss hier mal raus.
    Die Idee ist :super: :!:
    Ich glaube, ich würde gleich dort bleiben. :schleich: :oops:



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    kokopellina - 09.02.2014, 20:37


    trampilla hat folgendes geschrieben:
    Du brauchst unbedingt jemand live, der Dich mit den aktuellen sozialrechtlichen Dingen beraten kann und Dir einfach auch als Fachfrau/mann gegenübersitzt und sagt "Frau Pearl, da gibt es Lösungen dafür".

    Die "Frauenbeauftagte" kann oft auch seeehr hilfreich sein.

    :hug:
    :hug: :hug:
    :hug: :gift: :hug:
    :hug: :gift: :gift::hug:
    :hug: :gift: :hug:
    :hug: :hug:
    :hug:


    koko



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    ostermaus - 11.02.2014, 01:14


    Hallo liebe Pearl!
    Das ist aber eine gewaltige Herausforderung! :shock:

    Ich wünsche Dir viel Kraft :gift: :gift: :gift: und Glück! :glueck: :glueck: :glueck:

    :knuddel: LG Ostermaus :knuddel:



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Haderlump - 11.02.2014, 09:11


    Da schließe ich mich an! Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut und Zuversicht :gift: :gift: :gift: und eine große Ladung Glück! :glueck:
    Was uns wg. der Renovierungsarbeiten noch eingefallen ist: Genau den Mietvertrag lesen, was getan werden muss. Wenn das noch ein "alter" Vertrag ist, mit Renovierung bei Auszug, könnte es außerdem auch sein, dass ein paar Regelungen sich im Zuge der Änderungen beim Mietrecht geändert haben oder weggefallen sind.
    Ich halte feste die Daumen, dass sich rasch eine annehmbare und angenehme Lösung findet! :knuddel:



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Pearl - 11.02.2014, 11:58


    - Danke, Koko :blume:

    Guter Tipp :freu: die Frauenbeauftragte :ach:
    Und die Frau vom Landrat kenne ich auch, die ist frauenbewegt :freu:
    ---------------------------------------
    - Allerdings, Ostermaus. Herausforderung :roll:
    "Ich fiel.
    Aus dem Off eine Stimme : Du bist in einer schwierigen Situation - ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich.
    Die Schlechte: Du fällst sehr schnell.
    Die Gute: Es gibt keinen Boden ..." :roll:
    ----------------------------------------
    -Danke , Lumpi :blume:

    Ich versuche Zeit zu schinden...und schaue, wo ich Verbündete finden kann...Was mich richtig fertigmacht, ist der Ausblick auf den opulenten Berg von Schlamassel, der nicht von mir stammt und den ich mit grossen Schritten :roll: allein beseitigen darf (nicht das erste Mal ) :evil:

    (Am Rande: Wer rennt rum und drückt jedem Notfalltropfen ? Pearl.
    Und wer ist :wirr: und vergißt, dass er sie immer dabei hat und selbst nutzen kann ? Ebenjene. )



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Kellervoll - 11.02.2014, 12:35


    Liebes, auch ich würde spontan einen Besuch bei Dir machen - mit Auto - und Dir beim Papierkram, verscherbeln und ausmisten helfen. :herz:

    Solltest Du es brauchen - virtueller Hilfeschrei reicht! ;)



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Pearl - 13.02.2014, 21:35


    Kellervoll hat folgendes geschrieben: Liebes, auch ich würde spontan einen Besuch bei Dir machen - mit Auto - und Dir beim Papierkram, verscherbeln und ausmisten helfen. :herz:

    Solltest Du es brauchen - virtueller Hilfeschrei reicht! ;)

    Ihr wisst garnicht, wie lieb ich das finde, dass ihr mir sowas anbietet - ich bin echt gerührt :love:
    Aber ich glaube, mehr Freude hätte ich,
    - wenn ich die Menschen, die ich irgendwann kennenlernen könnte, ganz gemütlich und unbelastet ohne akute Schlamasselproblematik kennenlerne :freu:
    -oder wenn mich die eine oder andere dann hinterher übers Wochenende besucht und wir uns frech, fröhlich und frei ein maßgeschneidertes Weiberweekend machen .
    ~~~

    Zum "Habe Rücken", Kelly, noch ein dunkelschwarzer Vorschlag - nicht hauen, bitte :bussi:
    *ironie-klugsch* Übrigens habe ich mich eben grade dankbar entschieden, Schatzi, Deine Hilfsangebot anzunehmen und ein bisschen auszuweiten - du hast ja nichts dagegen, gelle ? :bussi:
    dass Du meinen Umzug komplett organisierst und managst, während ich zwei Wochen in Italien weile, damit ich Dir nicht in den Füßen rumstehe.
    *schleim* Hab ich Dir schon mal gesagt, dass Du ein richtig genialer oberobernetter Mensch bist ^^
    Und damit Du nicht anfängst zu rotieren, - ich will Dich doch nicht überlasten :nee: -
    schreibe ich Dir genau auf,
    wo die ausgepackten Sachen dann von Dir eingeräumt werden und daß Du mir die bitte schön im rechten Winkel ausrichtest :!:
    Und wenn Du bitte auf.....achtest .....und die Bodenvase von Tante Erna, die stammt noch aus Kaiser Willems Zeiten - die darf nur in Seide eingeschlagen alleine im Taxi transportiert werden , ja :!:
    Schön, dann kann ich mich endlich erholen :freu: Danke *feuchte Hand hinhalte & lächelnd in den Flieger einsteige*



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Kellervoll - 14.02.2014, 17:54


    Gerne, Pearlsche! Bitte in dreifacher Ausführung mit Skizzen verdeutlicht und noch heute abend!

    Aber tschack, tschack! *prust*

    Mein Rücken hat sich übrigens als Muskelfaserriß (sieht komisch aus, schreibt man bestimmt anders) im Muskel unterhalb des Schulterblattes geoutet ... doch verhoben! Aber wann? :gruebel:

    Wahrscheinlich beim schwerwiegende Probleme wälzen! :roll:



    Re: ...und zweitens, als man denkt...

    Pearl - 14.02.2014, 18:58


    Aber gerne - wenn Du wüßtest, wie mich Deine Hilfe erleichtert - ich hab die Skizzen gestern schon gemacht und laufe dann jetzt mal los, damit Du die heute noch haben kannst...;)

    "Muskelfaserriß" stimmt aber genau - das merkt man erstmal nicht, im Eifer des Räumens - gute Besserung :blume:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Jetzt trau ich mich mal! - gepostet von ullaub am Freitag 23.07.2010
    Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge - gepostet von Klementine am Donnerstag 15.02.2007
    Ich finde es klasse das ich.... - gepostet von Belinda am Sonntag 19.04.2009
    hallihallo! - gepostet von Ela3 am Freitag 22.08.2008
    Adressen, Telefonnummern, Visitenkarten - gepostet von Putzliesel am Dienstag 21.11.2006
    The Show - gepostet von DyingFairy am Mittwoch 20.12.2006
    Graugans ( hat ge- ) werkelt - gepostet von Pearl am Donnerstag 10.01.2013
    Gegen Erkältungen - gepostet von Raubtigger am Sonntag 07.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "...und zweitens, als man denkt..."

    ausländisches OGAME - gepostet von tim am Donnerstag 05.05.2005
    Frida 1982 singles - gepostet von gerald am Donnerstag 20.10.2011
    stellt euch vor! - gepostet von moshlem am Donnerstag 06.10.2005
    Angekündigte Abwesenheiten 3 - gepostet von Josephina am Sonntag 22.01.2006
    modluk için.. - gepostet von ipEk_sCo am Mittwoch 22.02.2006