Twinks in Raids

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    Re: Twinks in Raids

    Druu - 31.07.2007, 08:48

    Twinks in Raids
    Moin zusammen,

    da gestern das Thema "Twinks in Raids" hochkam, und ich das Thema (gerade in Hinsicht auf SSC folgende) sehr wichtig finde würde ich ihn gerne abseits der kommenden Abstimmung hier einmal zur Diskussion stellen.

    Unser Raid ist im Moment recht Melee lastig, was man bei den verschiedenen Encountern schon merkt (siehe Gruul, Maggi oder diverse Mobs in SSC).

    Beispiel Murlocks gestern : Sobald ein aeler tot oder im Wassergrab ist, ist der Encounter quasi schon gescheitert, auch als wirklich alle rangeklotzt haben (und wir keinen im Grab hatten), konnten wir die erste Welle gerade rechtzeitig unter Kontrolle bekommen, als schon die nächsten Murlocks kamen,... Natürlich ist das künftig bestimmt auch in dem vorhandenen Lineup machbar, aber im Moment helfen uns für die Lernphase 2-3 mehr Stoffi DD erheblich, um einmal den Encounter richtig zu lernen.

    Natürlich muss das Equipment und vor allem die spielerische Leistung stimmen. Aber ein gut equipter Twink, der seine Klasse versteht erleichtert das verstehen der Encounter imo massgeblich.

    Es ist natürlich auch nur folgender TwinkWechsel sinnvoll : Melee gegen Stoffi Caster (Krieger / Schurke / Schamane / Feral gegen Mage / HM)

    Ja, natürlich haben Twinks kein Anrecht auf Items.

    Alternative zu "Twinks" :

    wir füllen die Gilde noch mit Stoffi DD auf. Theoretisch gut, allerdings würden wir dann in eine recht umfangreiche Rotation verfallen.

    Also von meiner Seite her : Ja, zu Twinks für spezielle Encounter in den Lernphasen. Mir ist schon bewusst, dass es immer schon Unmut , Ärger und Stress in den Raids wegen Twinks gab, allerdings finde ich ein spezialisiertes mobbezogenes Lineup im Moment sehr hilfreich.

    meine 5 Cents, auf eine konstruktive Diskussion

    LG

    Druu



    Re: Twinks in Raids

    Mirakulan - 31.07.2007, 09:08


    Moin,

    finde man darf keinesfalls Twinks erst mal von vorne rein mit Vorurteilen überschütten. Ich bin auch für Twinks und für ein Aufstocken der Belegschaft.

    Gestern hat gezeigt, dass 1-2 Hexer Not tun - wenn man mit dem Lineup 3 Wellen Murlocs überlebt dann isses auch schon viel. Wenn ich jetzt mal an die Hexertwinks in der Gilde denke finde ich durchaus dass die dmg mässig dem Raid das Wasser reichen können. Dass ein Twink kein Anrecht auf ein Item hat scheint ja klar zu sein. Ich mein wurde doch schon damals in der guten alten Zeit so gemacht (Bspl. DR in BWL - Zwergenpriests wegen fearschutz...). Wo würde das Problem liegen wenn sich Leute bereit erklären auf die Chance auf Items zu verzichten ? Ich seh das einzige Problem darin, dass durch Twinks andere, Klassen dem Raid nicht zur Verfügung stehen (Tanks, Heiler...)

    nur meine Meinung ! ;-)



    Re: Twinks in Raids

    Seremela - 31.07.2007, 09:39


    Das Problem liegt daran das keiner der Twinks auch nur annähernd das Equip für SSC, Mag usw. hat. Wer bei den Twink Kara Runs mitmacht merkt einen mehr als deutlichen Unterschied zu den Runs die nur mit Mains stattfinden, die DPS Leistung ist einfach viel zu gering.

    Und das umstellen des Raid Setup´s für jeden neuen Boss bringt genauso wenig, wenn wir dann irgendwann mit "normalen" Setup da auftauchen klappts auf einmal wieder nicht. Von daher von meiner Seite ein klares Nein zu Twinks in Raids.



    Re: Twinks in Raids

    Shiki - 31.07.2007, 10:08


    wir haben immer noch probleme den raid voll zu bekommen und ihr redet von twinks ... ich bin 100% für neue mainspieler, als für twinks die nie an die pve-ausrüstung von mains rankommen.



    Re: Twinks in Raids

    Mirakulan - 31.07.2007, 11:09


    Zitat: ...DPS Leistung ist einfach viel zu gering... dem kann ich nach mehreren runs mit z.b. ty als jesslyn und druu als jesod gar nicht beipflichten. aber gut das argument, dass wir den raid eh net voll bekommen und nicht immer auf twinks zurückgreifen können ist wohl ausschlaggebender. ich denke nur für evtl. übergangszeit ne alternatvie. glaub dass 1-2 hexer mehr (3-4insgesamt) für die murlocs reichen - die mages supporten da ja nur ^^



    Re: Twinks in Raids

    Azanulbizar - 31.07.2007, 11:50


    Hallo zusammen,

    ich kenne genau diese Diskussion noch aus alten Naxx Zeiten.

    Grundsätzlich glaube ich, dass man sich damit mehr Ärger einhandelt als man positive Effekte herausziehen kann. Ein gutes Beispiel ist die Aussage, dass Twinks kein Anrecht auf ein Item hätten....sie haben aber doch bei dem Boss geholfen und ohne sie wäre es scheinbar gar nicht gegangen, trotzdem sollen sie nichts dafür bekommen ?

    Wenn sie aber doch etwas bekommen, dann sind evtl. einige Mains verstimmt und so nimmt das Spiel seinen Lauf, es gibt ständig Grund für Reibereien.

    Von daher denke ich auch, dass es wahrscheinlich sinnvoller wäre in diesem Fall neue Spieler dazuzunehmen (in diesem Fall wohl Magier oder Hexer).

    Gruß
    Azze



    Re: Twinks in Raids

    Stukov - 31.07.2007, 11:58


    Vote für neue Mitglieder.
    Kann ja auch nicht sein dass wenn mal (sollte es mal passieren) 2-3 Tanks kein lust haben weil sie zum Geburtstag oder ähnliches nicht dabei sind, der ganze Raid ins Wasser fällt..

    Wenn du dann zu jeden Encounter ein paar Twinks mitnehmen willst, haben wir plötzlcih nen Spielerpool von 40 Leuten oder so da jeder Boss nen adneres Setup benötigt.

    Ich sehe es eher so das man die Taktiken etwas umstellen/umändern muss um sie an unser Raidsetup anzupassen (man benötigt für Mag keine 100.000 Hexer auch Schurken können ein Gift aufziehen das die Zauberzeit um 50% verlängert, dazu ein move der das Gift zu 100% auf den Mob legt // arkan geskillte Mages können mit "Verlangsamen" 41er Talent Arka die Zauberzeit erhöhen). Seit BC ist Dmg nicht mehr alles.

    Desweiteren ist eine gute Vorbereitung (die guten alten Absorbtränke wie Frostschutztrank) schon ein großer Schritt zur Verbesserung der Leistung.

    Unser Hauptproblem sehe ich eher darin das wir lernen müssen, die einzelnen Fähigkeiten der Bosse erfolgreich zu überstehen, dann fällt der Boss irgendwann von ganz alleine..

    So far.. no Twinks.



    Re: Twinks in Raids

    Mirakulan - 31.07.2007, 12:14


    Zitat: Ich sehe es eher so das man die Taktiken etwas umstellen/umändern muss um sie an unser Raidsetup anzupassen (man benötigt für Mag keine 100.000 Hexer auch Schurken können ein Gift aufziehen das die Zauberzeit um 50% verlängert, dazu ein move der das Gift zu 100% auf den Mob legt // arkan geskillte Mages können mit "Verlangsamen" 41er Talent Arka die Zauberzeit erhöhen). Seit BC ist Dmg nicht mehr alles.

    fearen und bannen können schurken aber nicht - oder gibts da jetzt auch gifte ? ^^ glaube nicht dass die heiler zeit haben die mobs zu kiten. immerhin haun die infernals mit gut 2,5k auf nen stoffie ein. bei dem boss von gestern ist ae dmg imho alles - wüsste nicht wo man sonst mit all den murlocs hin soll die sich da anhäufen wenn man sie nicht wegbombt ;-)



    Re: Twinks in Raids

    Druu - 31.07.2007, 12:21


    Stukov hat folgendes geschrieben: Wenn du dann zu jeden Encounter ein paar Twinks mitnehmen willst, haben wir plötzlcih nen Spielerpool von 40 Leuten oder so da jeder Boss nen adneres Setup benötigt.

    So far.. no Twinks.

    Ich meine hierbei nur spezielle Encounter, wo man entsprechend mit einem stark meleelastigem Setup einfach sehr schlechte Karten hat.

    Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber es bleiben nunmal die Encounter, wie z.B. Morogrim, wo es soviele "Alternativen" nicht gibt. Das gleiche bei Magi, man benötigt halt 5 tankende Chars.

    Ich bin immer ein Freund von alternativen Taktiken

    Ich gebe zu bedenken,... :

    Die "aktiven" Raider (wo ich uns einmal dazuzähle) wollen so selten wie möglich der Rotation "zum Opfer" fallen, insofern ja zu neuen Membern, aber alles im Rahmen... ^^

    LG

    Druu



    Re: Twinks in Raids

    Shiki - 31.07.2007, 15:22


    ich würde es wieso am liebsten sehen, das sich für jeden raid um die 30 anmelden. dann sind eben 5 auf ersatz gestellt. aber wenn wer mitten im raid off geht aus welchen grund auch immer und längerer zeit nicht mehr on kommt, kann dieser spieler sinnvoll von der ersatzbank ersetzt werden.
    und da hab ich und ich denk mal viele andere kein prob damit bei ca jedem 6 run auf ersatz zu kommen. solange damit gewerleistet ist das ein raid auch von 19-23 uhr stattfinden kann und nicht abgebrochen werden muss, weil urplötzlich spielermangel herscht.

    also lieber neue spieler als twinks.



    Re: Twinks in Raids

    Stukov - 31.07.2007, 15:30


    Zitat: fearen und bannen können schurken aber nicht - oder gibts da jetzt auch gifte ?

    Das war auch nur ein Beispiel. Das blöde ist, wenn du so argumentierst können alle Schurken für die nächsten Hundert Raids zu Hause bleiben weil sie in können weder AE noch CC irgendwelcher art in Raids. :-P

    Außerdem heißt es ja ncih das 1 Hexer auch nur 1 Ziel fearen kann.. die Takke sieht nämlich vor dass sich Hexenmeister nur auf Fear und Fluch konzentrieren bis alle 5 Adds down sind..

    Sicher wirds mit mehr AE auch leichter... Aber willst du jedesmal only Hexer und Mages mitnehmen wenn diese Bosse anstehen ? Das ware kann diese Twinkaushilfe nicht sein...



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