Regen

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Regen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vivi
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Restbox
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 12 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regen"

    Re: Regen

    Vivi - 31.07.2007, 12:35

    Regen
    Als ich heute aus dem Fenster schaute sah ich einige dunkle Wolken am Himmel, aber das störte mich nicht so sehr. Ein bisschen Regen ist auch mal toll. Ich machte mich also fertig und ging in die Küche wo ich mir mein Frühstück fertig machte. Nach dem Frühstück schaute ich nach was ich noch alles habe und ich schrieb mir auf was ich alles brauche. Da die Liste noch nicht so lang war wollte ich noch nicht losfahren. Also zog ich mir Reitklamotten an und ich machte mich auf den Weg zu den Ställen. Ich schnappte mir sofort eine Schubkarre und die Mistgabel und dann ging ich zu Feykirs Box. Während ich die Box ausmistete und den Paddock sauber machte wurde der Himmel immer ein bisschen dunkler.
    „Das gibt heute auf jeden Fall noch Regen.“, sagte ich zu mir selber.
    Nach einer Stunde hatte ich endlich den ganzen Mist aus der Box raus und hatte so einige Gänge zum Misthaufen hinter mir. Dann streute ich die Box wieder frisch ein und ich machte mich dann zu den Koppeln auf. Ich pfiff einmal und alle Pferdeköpfe schnellten hoch und schauten mich an. Aber nur einer kam angaloppiert, Feykir.
    „Hallo mein Süßer!“, begrüßte ich ihn als er am Gatter angekommen war.
    Ich gab ihm ein Leckerli und hakte den Strick ein. Nun führte ich Feykir von der Wiese und schloss wieder das Gatter. Nun ging ich zu seiner Box und stellte ihn kurz rein, das er was saufen konnte und damit er vielleicht einmal pinkeln konnte. In der Zeit ging ich zu meinem Spint und holte die Putzkiste. Diese stellte ich vor Feykirs Box und nun holte ich den Hengst wieder heraus und band ihn dann an seiner Box an. Dann fing ich an zu putzten. Auf einmal spitzte Feykir die Ohren und schaute in die Richtung wo die Tür nach draußen ist. Als ich auch kurze Zeit lauschte hörte ich ein Rauschen. Ich legte den Gummistriegel den ich in der Hand hielt wieder in die Kiste und ging zur Tür. Als ich sah, was draußen los war, machte ich große Augen, denn es regnete in Strömen! Das hatte ich hier in Kalifornien noch nicht gesehen. Ich löste mich aber schnell wieder von dem Anblick und ging wieder zu Feykir. Dieser schnaubte und ich kraulte ihn. Nun putzte ich weiter, womit ich mir mal wieder viel Zeit ließ. Als ich dann fertig war holte ich Feykirs Bandagen und bandagierte ihn an allen vieren. Dann kam noch der Springsattel dazu und ich trenste ihn auf. Nachdem er fertig war holte ich noch meine Kappe, legte Feykir eine Regendecke auf und zog mir selber auch Regensachen über. Nun ging es zu den Hallen. Ich hatte es ziemlich eilig, aber Feykir fand den Regen toll und er wollte da nicht so schnell durch wie ich. Als er überhaupt nicht mehr weiter wollte hatte ich bald schon keine Lust mehr und ich gab ihm einen kleinen Klaps. Feykir schaute mich sichtlich erschrocken an, aber ich kann nun mal nichts anderes machen wenn ich nicht so nass werden will. Ich nutzte den Moment seines erschreckens und ging nun zügig Richtung Halle. Nun folgte Feykir mir auch sehr zügig. In der Halle angekommen sah ich, dass schon Sprünge standen und ich freute mich dass ich nicht noch welche aufstellen muss. Also zog ich meine Regensachen aus, nahm Feykir auch die Regendecke ab und drehte mit ihm eine Runde um die Hindernisse alle auf E-Niveau zu stellen. Nachdem ich das erledigt hatte gurtete ich noch einmal nach und stieg dann auf.

    Fortsetzung folgt......



    Re: Regen

    Vivi - 09.08.2007, 15:29


    Am langen Zügel ging es dann hin und her, mal hier zwischen den Sprüngen durch und da dann ein Zirkel. Nach einigen Minuten nahm ich dann die Zügel auf und ließ Feykir antraben. Auch jetzt ließ ich ihn hier und dort langlaufen, damit er sich rund macht und in Schwung kommt. Er nahm den Kopf super runter und lief auch gut durchs Genick, was ich sofort lobte. Nachdem ich meinte, dass er nun genug getrabt ist hielt ich einmal an und gurtete noch einmal nach. Dann ging es auch schon wieder im Trab weiter. Bei A drehte ich eine Volte und ich ließ Feykir daraus angaloppieren. Nach dem Angaloppieren ließ ich ihn eine Runde auf dem Zirkel laufen, dann parierte ich durch und wechselte aus dem Zirkel. Bei C drehte ich dann wieder eine Volte und ließ Feykir nun auf der linken Hand eine Runde galoppieren. Der Galopp war heute mal wieder super und ich lobte Feykir kräftig. Danach kamen noch einige Galopps und dann hatte Feykir eine Verschnaufpause. Während Feykir im Schritt lief schaute ich mir nocheinmal die Hindernisse an und überlgte mir eine Reihenfolge. Ich brauchte ein bisschen bis ich mir richtig sicher war wie ich die Sprünge angehen wollte, denn ich wollte es Feykir auch nicht so leicht machen ;)
    Jetzt nahm ich die Zügel auf und gab Feykir die Hilfen zum Angaloppieren. Er sprang sofort an und ich lobte ihn. Nun ging es auf das erste Hinderniss zu, einen Steil. 2 Galoppsprünmge dahin und schon waren wir rüber. Als nächstes kam ein Oxer, danach ein In-Out, noch ein Steil und dann noch eine Kombination. Erst ritt ich die Sprünge alle normal an und Feykir nahm sie alle mit Bravour. Nach einer ganz kurzen Schrittpause ritt ich den Parcours noch einmal, aber jetzt nahm ich einige Hindernisse ein bisschen schräg und aus einer engen Kurve heraus. Hierbei merkte ich, dass Feykir sehr wendig ist. Er riss nur eine Stange und so stieg ich dann ab und legte sie wieder neu hin. Ich nutzte nun das absteigen auch dazu, dass ich die Sprünge alle ein "Loch" höher machte und den Oxer ein wenig "verlängerte". Dann stieg ich wieder auf und ritt Feykir nun wieder ein wenig Schritt und Trab. Danach nahmen wir den Parcours noch einmal. er streifte mit den Vorderhufen die Stangen ein wenig, aber das ist ihm nicht zu verübeln, schließlich sind die Hinderisse ein wenig höher als sonst :wink: Bei dem zweiten Durchlauf kam er ohne Stangenberühren durch den Stangenwald und ich machte dann für heute Schluss. Ich galoppierte ihn also noch ein wenig und dann ritt ich ihn trocken. Als er dann trocken war nahm ich mit meine Regensachen und machte mich in der Regenpause auf zu den Ställen. Dort machte ich Feykir wieder fertig und ich massierte ihn noch ein wenig. Nachdem ich alles weggeräumt hatte stellte ich den Hengst wieder in seine Box. Ich gab ihm noch ein Leckerli und verabschiedete mich von ihm.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de - gepostet von Claire am Freitag 09.11.2007
    Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh - gepostet von Melle am Sonntag 04.02.2007
    Cali liebt den Strand - gepostet von Sam am Montag 11.06.2007
    Aleena - gepostet von Alena am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Regen"

    Endlich klare Sicht bei Regen - kessi (Montag 02.10.2006)
    Zwischen Sonne und Regen - Raskan (Donnerstag 27.10.2005)
    Endlich Regen! - Josef D. (Donnerstag 03.05.2007)
    Regen!! - Anna (Sonntag 06.08.2006)
    Viel Spaß im Regen... - Daniel (Samstag 15.09.2007)
    Regen und Leder/Nylon...Erfahrungen?? - Alisha (Donnerstag 23.08.2007)
    regen lufi - nitrofahrer (Montag 26.02.2007)
    Sonnenschein und Regen - Ciara Albin (Mittwoch 24.05.2006)
    Regen Lufti - Trollo79 (Donnerstag 14.12.2006)
    Das erstellen von Regen mit Photoimapct 10 - dot (Samstag 12.11.2005)