Probleme und Tipps fürs Web-Radio

Das Forum von: www.photocopia.de & www.moesbude.de
Verfügbare Informationen zu "Probleme und Tipps fürs Web-Radio"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sheriff - Basti - Anonymous - bassdee
  • Forum: Das Forum von: www.photocopia.de & www.moesbude.de
  • Forenbeschreibung: Die Watzeveddel-Crew
  • aus dem Unterforum: Lob, Kritik & Probleme
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme und Tipps fürs Web-Radio
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 22 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme und Tipps fürs Web-Radio"

    Re: Probleme und Tipps fürs Web-Radio

    sheriff - 29.01.2005, 01:33


    wo soll da bitte ein link sein? :n66:



    Re: Probleme und Tipps fürs Web-Radio

    Basti - 29.01.2005, 14:30


    Also wer lesen kann, ist klar im vorteil...
    www.bassdee-photos.de.vu :toto:
    in der mitte der seite gibts nen
    button Web-Radio oder einfach den link nehmen
    http://www.web-raydio.de/d-s-p-radio/radio_long.php?id=67 :n51:



    Re: Probleme und Tipps fürs Web-Radio

    Anonymous - 01.02.2005, 03:12


    Hallo bassdee.

    Es freut mich ja, dass du dich dazu entschlossen hast, mein Online Radio in deine Seite einzubauen!
    Ich frage mich nur warum du dir einen Link zusammen gebastelt hast :n111: ?
    Mit dem Link den du jetzt hier eingebaut hast, wird das Radio als ganze Seite geladen und nicht als Popup. So, sieht es einfach grauenhaft aus.

    Da du ja auf dem Digitally Streaming Portal registriert bist, hast du auch die Möglichkeit, dass Radio Farblich an das Styling deiner Seite anzupassen.
    Dies kannst du nach dem Login im Navigations-Bereich Login / Logout unter Dein Profil machen.
    Wenn du alles nach deinen Wünschen eingestellt hast, wird dir nach dem klick auf ok, eine Seite mit dem Radio Popup Link zum einbauen auf deine Homepage angezeigt.
    An diesem Link ist dann auch deine persönliche ID angehangen, durch die deine gemachten Einstellungen in das Popup geladen werden.
    Das genaue Vorgehen bei den Einstellungen ist auch extra in den FAQ´s auf meiner Seite beschrieben.

    Damit alle Sender im Radio Popup abgespielt werden können, - vorausgesetzt der Sender ist nicht down -, muß der Windows Media Player und der Real Media Player installiert sein. Es gibt auch einige
    OGG Vorbis Streams in dem Popup, die über ein Java basierendes Player Applet abgesielt werden. Für diese Streams wird dann eine Datei zum installieren von Freedom Audio angeboten. Wenn eine solche Aufforderung kommt, muß der Installation zugestimmt werden und die OGG Vorbis Streams werden auch abgespielt.
    Das Popup funktioniert auch im Firefox, Netscape und Opera Browser



    Gruß xTV :n138:



    Re: Probleme und Tipps fürs Web-Radio

    bassdee - 01.02.2005, 11:03


    Hi xTV und danke für den Eintrag,

    Für das öffnen des Radios über den Link (und ich weiß, dass es nicht gerade die schönste Methode ist), gibt es einen einfachen Grund.
    Ich habe mir unter meinem Account 2 mal ein Webradio zusammengebaut und wollte es in meine Seite einfügen.

    Problem No. 1: jedesmal wenn ich den Quellcode in die Seite einfügt habe, gab es eine Fehlermeldung nach der anderen bzw. lies sich der Link nicht so öffnen, wie ich es wollte.

    Problem No. 2: Ich habe versucht über die ID (meine war oder ist #66) an mein gespeichertes Web-Radio zu kommen, doch auch das funktionierte nicht .

    Da ich momentan wenig bis gar keine zeit habe, gibt es momentan nur den Link zum öffnen des Webradios als Fenster. Sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich natürlich daran arbeiten, das Radio als Applet einzubetten und nebenbei... Die Farben gefallen mir auch nicht :lol:

    Also bis denne und ich hoffe die neue Lösung gefällt dann auch dir.

    Gruß Bassdee
    PS: den zitierten Eintrag habe ich mal gelöscht.



    Re: Probleme und Tipps fürs Web-Radio

    Anonymous - 01.02.2005, 13:35


    Hi bassdee.

    Erstmal danke für das löschen des zweiten Beitrags.
    Hätte es auch selber gemacht, aber das ist hier ja nicht erlaubt :-( .

    Habe mir mal die Datenbank mit den Radio Styles angesehen. Leider konnte ich darin keinen Eintrag mit deiner ID finden.
    Da das Eintragen aber 100%ig funktioniert, mußt du wohl einen Fehler beim erstellen deines Stylings gemacht haben. Auch wenn es Probleme mit dem Link geben sollte, müssten aber die Farbeinstellungen in der Datenbank stehen!

    Logge dich doch einfach mal ein und probiere es nochmal mit den Einstellungen.
    Deine persönliche ID und dein User Nick stehen schon in dem Formular und können auch nicht geändert werden.
    Mache die Farbeinstellungen und klicke auf Abschicken.
    Wenn du dies gemacht hast, erscheint der fertige Link zum einbinden in deine Seite als normaler Text Link oder als Bild Button Link. Den Quelltext für die gewünschte Link Form, brauchst du nur noch zu kopieren und den entsprechenden Text für den Text Link oder ebend die Bild Datei für den Bild Button Link ergänzen.
    Das war dann auch schon alles und das Radio sollte als Popup öffnen, wenn du den Link in deine Seite einbaust.


    Gruß xTV



    Re: Probleme und Tipps fürs Web-Radio

    bassdee - 01.02.2005, 14:19


    Hmm... hab die Rechte für das löschen mal angepasst (war nur für moderatoren möglich)... :pfeif:

    Ich habe mal versucht die id einfach hinter den link zu schreiben, und er öffnet mir auch das fenster, mit meinen Einstellungen. Auch wenn es nicht ganz fertig ist, scheint die ID (#66) zu existieren.

    Ich werde, wenn ich mal wieder zeit habe :cry: ,unter meinem Account bei euch einfach alles nochmal neu erstellen.

    Dank dir schonmal für den Hinweis und deine Hilfe.


    -----edit---Bassdee-------

    So hab mal die einstellungen überprüft und hab auch den fehler gefunden:
    hab die ID 67 :!:
    Jetzt funktioniert auch das Popup und das Design... Danke nochmal für die Hilfe



    Re: Probleme und Tipps fürs Web-Radio

    Anonymous - 02.02.2005, 00:22


    Jo hi,

    gerne geschehen :-) .
    Aber dafür habe ich auch ein Forum wenns mal nicht so klappt ;-).

    Viel Spaß noch beim Musik hören.

    xTV



    Re: Probleme und Tipps fürs Web-Radio

    bassdee - 02.02.2005, 00:38


    Hi.. hab mal dein Forum aufgesucht und mein Problem + Lösung gepostet.
    Ich hoffe es hilft anderen Usern

    Gruß Bassdee



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum von: www.photocopia.de & www.moesbude.de

    Event-Kalender eingefügt - gepostet von bassdee am Montag 13.03.2006
    Neue Umfrage online: Ostsee 2007? - gepostet von bassdee am Dienstag 25.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme und Tipps fürs Web-Radio"

    Fans fordern mehr Rock im Radio - Black Dog (Freitag 04.05.2007)
    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    Tipps für Bomben - Peeedi (Freitag 24.02.2006)
    Fernseh-Tipps - Metal-Hobbit (Sonntag 17.09.2006)
    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    tipps - tobbe (Sonntag 13.11.2005)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    09.08.07- 17:00 - 20:00 hajo Nova & Friends @ Radio QE - Funatic (Donnerstag 09.08.2007)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    Tipps zum Hof - Roxie (Freitag 08.09.2006)