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 Betreff des Beitrags: Hallenfliegen DF36 und HM 5#4
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 18:50 
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Jagdflieger
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Sooooooooooooooooooooo....


endlich hab ich es geschaft das Video in ein MyVideo taugliches format umzuwandeln...


War am Wochenende in der Halle und hab ne Runde gefilmt...


Beim DF36 war es meine 5te Akkuladung (eigentlich 3te, da 2 für die Einstellung von Blattspurlauf und Trimmung draufgegangen sind)

Hab auch gleich noch einmal Landen geübt und etwas vor und zurückfliegen....


Ich hoff die qualität passt einigermaßen, und sollte mir jemand Tipps geben können, in welcher auflösung und welcher Klangqualität das es bei MyVideo am besten ist, wäre es super.....


aber hier der Link:


http://www.myvideo.de/watch/3280976



Firstlady hätte eigentlich auch noch auf dem Video sein sollen, aber leider konnten wir zusammen nich fliegen, da kurz vorher einige technische Defekte unseren Flugtermin scheitern ließen...


Gruß


Stephan

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Verfasst: 28.01.2008, 18:50 


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BeitragVerfasst: 28.01.2008, 19:35 
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Flieger Ass
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Hallo Stephan

das klappt doch schon ganz gut mit dem schweben und landen.super!!!

boah,hab ich gelacht...,selten so ein riiiiiesen-landegestell gesehn :lol:

das verzeiht dir aber auch schwerste verknüppler :wink:

meines war knapp rotordurchmesser :shock:
hat aber immer seinen dienst getan..,zum glück..... :wink:

nur weiter so,dann passts...... :!: :!:

Gruss Thomas

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BeitragVerfasst: 29.01.2008, 00:58 
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Jagdflieger
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naja, wollt halt am anfang auf nummer sicher gehen^^

aber mitlerweile überleg ich mir schon das kleinere original hinzutun mit 50cm durchmesser...

aber ich denk ich werd erst noch etwas landen und starten üben...


Aber eine frage hab ich an euch Profis noch:

sieht das nur in dem Video so aus, oder "hängt" mein Rumpf leicht nach rechts???

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BeitragVerfasst: 29.01.2008, 01:00 
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Frachtpilot

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kann sein...

das müsste dann aber normal sein...

hauptsache er schwebt mal stabil

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mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
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BeitragVerfasst: 29.01.2008, 08:15 
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Frachtpilot
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Beiträge: 293
Wohnort: Essen / Nrw
hui nice... ich wünschte ich hätte so ne grosse halle irgendwo ^^
muss bei mir die wohung ( wohnzimmer ) bzw beim kollegen
das wohnzimmer herhalten ( aber hab ja auch nur nen 52er^^ )

_________________
mfg Andreas
Helis: 4#3b, 4g3, 4er, 36er, HK 450, Hurricane 425->550 stretched
Fläche: Shocky´s, Funjet, Pylon400er(Triffik), Cap232(1,2m) usw ...
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BeitragVerfasst: 29.01.2008, 11:12 
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Buschpilot
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Beiträge: 198
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Hallo Stefan,

einfach SUUUUUUUUPeeeer, wie du das in der kurzen Zeit geschafft hast.
Das Gestell erinnert mich an eine Spinne mit langen Beinen, aber es erfüllt sehr gut seinen Zweck. Mache weiter so... einfach prima.

Grüsse Karsten

_________________
CopterX 500 Trainer 3G, CoperX 500 in Hughes 500 MD 3G, CopterX 450 V2 3DIGI, Aurora 9


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BeitragVerfasst: 29.01.2008, 12:31 
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Testpilot
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Beiträge: 680
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naja eigentlich waren das doch 2 Landungen mit dem 36er ... einmal mit dem Gestell und dann nochmal mit dem Heli :lol:

Sieht aber fein aus!

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Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

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BeitragVerfasst: 29.01.2008, 18:09 
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"Pour le Mérite" Träger
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Schön geschwebt, das Training mit dem kleinen hat Wirkung gezeigt.

Der Rotorsound kommt gut rüber.

Viel Spaß mit Deinem Heli.

Das Traingsgestell kannst Du etwas kleiner machen. es geht nur darum das die Blattspitzen keinen Bodenkontakt bekommen.

Alles größere kostet wertvolle Flugzeit. :wink:

Gruß

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T-Rex 250 SE
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, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 29.01.2008, 20:43 
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Jagdflieger
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Beiträge: 570
naja, ich denk das macht sich dann im sekundenberich merkbar.... (das große trainingsgestell wiegt 40g)

komm im Schweben auf 11 min.... dann regelt der Regler ab (ich glaub bei 3,1Volt pro Zelle)

Werd aber sowieso nur 10 min schweben... sicher ist sicher... nich dass mal wegen der momentanen Temperatur eine Zelle zu sehr ins "negative" rutscht



und danke für die Blumen...


Stephan

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BeitragVerfasst: 30.01.2008, 11:21 
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Jagdflieger
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Wohnort: Regensburg
Whoostar hat geschrieben:

Aber eine frage hab ich an euch Profis noch:

sieht das nur in dem Video so aus, oder "hängt" mein Rumpf leicht nach rechts???


Hallo

das muß so sein, ist vollkommen ok!

gruß
Andi

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


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BeitragVerfasst: 30.01.2008, 22:50 
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Flugschüler

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Respekt, mit dem 5#4 bist du ja sauber unterwegs, und mit dem DF36 scheinst Du auch auf einem guten Weg zu sein.

Da ich ja nur Erfahrung mit Koaxen habe, es scheint doch ein brutaler Unterschied zu sein wenn man auf einen 2-Flügler wechselt, oder?

Profi mit dem Koax und unter dem 2-Flügler so ein Mördergestell :lol:

Aber bei der Halle bist du sicher auch mit dem 36er so unterwegs :wink:

_________________
Gruss

Scotty
___________
PiccoZ
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http://www.youtube.com/profile_videos?user=scotty02de


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BeitragVerfasst: 31.01.2008, 00:26 
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Jagdflieger
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naja, mit dem Koax war ich aber noch nich so unterwegs wie ich normalerweise nach der 2ten akkuladung unterwegs bin...^^

Hab nur die erste Akkuladung geflimt... also quasi das "warmfliegen" 2te und 3te Akkuladung gehts dann noch mehr zur sach^^


Ja, und ein "richtiger" Heli is gleich was anderes... und da is es am Anfang nichts mit "rumheitzen" davor hat man einfach zuviel schiß... ne sekunde nich aufgepasst und der große gibt stoff... und unter stoff geben meine ich auch stoff geben... das is dann nich mehr so lustig wie mit dem Koax...


Aber macht auch echt süchtig... mein kleiner leidet momentan an vernachläßigung... *zuihmrüberschiel*


Gruß


Stephan

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BeitragVerfasst: 31.01.2008, 09:16 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 4077
Hallo Whoostar,

finde ich gut das Du da den notwendigen Respekt mitbringst, das spart Ersatzteile :D

Einmal verschätzt, macht man gleich richtig Schaden.
Dein Bauch sagt Dir schon wenn Du mehr Pitch geben kannst.

Du kennst ja die Regel der Heliflieger, nichts erzwingen. Wenn bei mir mal der Kopf nicht richtig mitspielt, breche ich auch mal ab, nehme den Heli vom Strom und fahre nach hause. Das ist manchmal besser als zu crashen.

Gruß

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