Welche Halle ist besser

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Welche Halle ist besser"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: charly65 - Anonymous - Nord-Elch - willi1 - 3Auge - Tweety
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche Halle ist besser
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 1 Stunde, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche Halle ist besser"

    Re: Welche Halle ist besser

    charly65 - 23.01.2008, 18:38

    Welche Halle ist besser
    Da ja hier im Forum nichts mehr los ist, hoffe ich das es hierzu ein paar selbstformulierte Antworten gibt.



    Re: Welche Halle ist besser

    charly65 - 23.01.2008, 18:42


    Ich halte die Grugahalle für besser, weil Sie:
    1. Zentraler liegt
    2. Durch vernünftige Werbung mehr Zuschauer kämen.
    3. Bessere Gastronomie und Service
    4. Eine bessere Darstellung des Vereins erzielt werden kann.



    Re: Welche Halle ist besser

    Anonymous - 23.01.2008, 22:08


    Ich hab keine so guten Erinnerungen an die Grugahalle.
    1. schlechte Parkplatzsituation
    2. schlechte Stimmung / schlechte Akkustik
    3. Zuschauer verlieren sich in der Halle
    4. Entfernung zum Spiefeld zu groß
    5. Gastronomie naja
    6. zu teuer / zu alt / zu unmodern



    Re: Welche Halle ist besser

    charly65 - 23.01.2008, 22:13


    Ja :D , die Parkplatzsituation am Hallo ist viel besser :D :D
    Die öffentliche Verkehrsanbindung ist 200% besser an der Grugahalle.



    Re: Welche Halle ist besser

    Anonymous - 23.01.2008, 23:19


    hallo-halle ist viel besser!
    wer das noch nicht begriffen hat, dem ist auch nicht zu helfen.
    gruga-halle wäre zu einem fünftel gefüllt, das wäre echt peinlich und die stimmung wäre grottig.



    Re: Welche Halle ist besser

    Nord-Elch - 24.01.2008, 00:57


    Charly, da mus ich Dir leider wiedersprechen........
    Ich war zwar erst einmal am Hallo (leider...... :( ), aber die Halle fand ich gut und ausreichend. Mit 3000 Plätzen zur Zeit noch groß genug, denn erst einmal war sie Ausverkauft!
    Wenn wir uns in der 1. Liga wieder etabliert haben, und des Öfteren mal ein Spiel meht Zuspruch haben sollte, dann können unsere Herren immernoch in der Gruga anfragen, oder nicht? Aber so sparen wir Kosten..... Geld, das wir nicht haben!
    Die Akustik ist auch ok, besser als in der Gruga, zumindest bei den Zuschauerzahlen. Erinnere Dich mal an die vielen Geisterspiele in der Gruga........
    Die Sicht ist auch besser, weil man dichter am Geschehen ist.

    Recht muß ich Dir mit der Parkplatzsituation und den öffentl. Verkehrsmittel geben. Aber bei einem vernünftigen Management kann man da bestimmt was ändern. Bei RWE setzt die EVAG auch Sonderbusse ein, dann sollen die das gefälligst bei zumindest den ausverkauften Tagen auch machen. In anderen Städten hat man auch bei der Eintrittskarte die Stadtbusse dabei.... Da hat Krebbe noch was zu tun.... :D

    Aber bitte, Charly, das ist nur meine Meinung. Aber die wolltest Du doch hören, oder......?????

    Ich finde, wir sollten nicht an Punkten meckern, die wir eh nicht ändern können. Das haben die "hohen Herren" eben so entschieden und fertig. Lass uns lieber auf die Rückrunde mit nem prima Typen als Trainer freuen. Jetzt können wir nur hoffen, das es noch reicht. Da drin sehe ich eher das große Problem als an der Hallensituation.

    Gruß aus Kiel und ärgere Dich nicht......
    der Fan aus dem hohen Norden..... der Nordelch
    .... übrigens, kommt jemand am 13.2. nach Flensburg?



    Re: Welche Halle ist besser

    Anonymous - 24.01.2008, 01:01


    Es gibt nur eine Halle für Tusem das ist die Grugahalle . Zum Hallo kommen keine Zuschauer selbst mit Freikarten wird die Halle nicht voll .Keine Parkplätze , schlechte Lage , für die 1.liga nicht ausreichend sie ist eine Dorfhalle . Steht Tusem einigermassen gut in der Tabelle reichen die Plätze am Hallo nicht . Die Stimmung ist immer abhängig vom jeweiligen Spielverlauf ,sie hat absolut nichts mit der Halle zu tun . Ich kenne viele Leute die nicht zum Hallo gehen zur Grugahalle aber ja .Dann kommt der Hauptpunkt für die Grugahalle es sind die Sponsoren , wen die die Halle in Stoppenberg sehen drehen die gleich ab es ist Provinz . Falls der Klassenerhalt geschafft wird kann was relativ schwer wird kann die Zukunft auch aus wirtschaftlicher Sicht nicht am Hallo liegen . Wie gesagt
    eine guter Tusem zieht auch wieder die Massen an und die kommen nur in die Grugahalle .



    Re: Welche Halle ist besser

    Anonymous - 24.01.2008, 07:11


    Grugahalle = zurück in die Steinzeit



    Re: Welche Halle ist besser

    Anonymous - 24.01.2008, 11:01

    Gast
    Ich kenne die Grugahalle nicht, doch "am Hallo" finde ich es klasse. Eine wirklich schöne Halle. Die Nähe zum Spielfeld und zu den Spielern macht die Spiele doppelt interessant. Die Größe reicht wohl allemal- bei den Zuschauerzahlen.
    Gut, Bratwürste zu bekommen wäre sicher nicht schlecht aber deshalb die Halle wechseln ??
    Wir kommen immer mit dem Auto, dass ist überhaupt kein Problem. Parkplätze gibt es immer, ein paar Minuten Fußweg sollte jeder schaffen.

    Wie schon gesagt, mir gefällt es richtig gut dort.



    Re: Welche Halle ist besser

    Anonymous - 24.01.2008, 15:27


    Steinzeit war 3mal schöner als die jetzige!!!



    Re: Welche Halle ist besser

    charly65 - 24.01.2008, 16:40


    Gast3 hat folgendes geschrieben: Steinzeit war 3mal schöner als die jetzige!!!

    3000% Zustimmung :D :D :D :D
    Aber da viele die geilen Zeiten gar nicht kannten, ist der Hallo halt 1. Wahl
    Falls wir in der 1. Liga bleiben, würde mich mal interessieren, wie man später mal Top Spieler zu Tusem bringen will :?:
    Erstaunlicher Weise wechseln solche Spieler nur zu Vereine wo mehr als 2500 Zuschauer reinpassen. :roll: :roll:



    Re: Welche Halle ist besser

    Anonymous - 24.01.2008, 20:32


    Ich kann mich sehr wohl an Spiele in der Grugahalle erinnern. Gute Stimmung gab es nur bei voller Halle, irgenwann wurden dann die oberen Ränge nicht mehr geöffnet...die Zuschauerzahl sank und ich kam mir sehr einsam vor....einige von euch leiden wohl an Alzheimer
    Grugahalle = zurück in die Steinzeit



    Re: Welche Halle ist besser

    Anonymous - 24.01.2008, 21:46


    Hallo ist besser als Grugahalle
    ...für Spitzensport muss eine neue Halle gebaut werden...



    Re: Welche Halle ist besser

    charly65 - 24.01.2008, 22:57


    Fred hat folgendes geschrieben: Ich kann mich sehr wohl an Spiele in der Grugahalle erinnern. Gute Stimmung gab es nur bei voller Halle, irgenwann wurden dann die oberen Ränge nicht mehr geöffnet...die Zuschauerzahl sank und ich kam mir sehr einsam vor....einige von euch leiden wohl an Alzheimer
    Grugahalle = zurück in die Steinzeit

    Achte mal auf deine Wortwahl Sportsfreund.



    Re: Welche Halle ist besser

    Anonymous - 24.01.2008, 23:13


    Wegen Alzheimer??? Der feine Herr fühlt sich angesprochen???
    ...ich lach mich fett!!!



    Re: Welche Halle ist besser

    Anonymous - 25.01.2008, 07:57


    Zur Zeit ist die Halle am Hallo ausreichend.



    Re: Welche Halle ist besser

    Anonymous - 25.01.2008, 09:27


    Bei deren Alter ist Alzheimer gar nicht mal so unwahrscheinlich.



    Re: Welche Halle ist besser

    charly65 - 25.01.2008, 16:46


    Pass schön auf, das deine verbliebene Hirnzelle nicht explodiert :eek: :D .
    Ich hatte voreilig vermutet, das die Möglichkeit bestünde sachlich ein Thema zu diskutieren, damit scheinen einige von euch überfordert.
    Eine weitere Diskussion mit euch ist überflüssig
    Wer ein schlechtes Benehmen hat, der ist nicht mehr ernstzunehmen.



    Re: Welche Halle ist besser

    Anonymous - 25.01.2008, 17:15


    Gast07
    Dein Kommentar ist genauso wie der Tabellenplatz vom Tusem und zeigt was für ein geistiger Tiefflieger du bist !



    Re: Welche Halle ist besser

    willi1 - 25.01.2008, 18:15


    So mische ich mich auch mal ein :D
    Für mich sind beide Hallen für Bundesliga-Spitzen -Handball nicht tauglich :?
    In der jetzigen Situation reicht die Halle am Hallo , wenn auch das ganze Umfeld nur Regionalliga würdig ist ! In den letzten 2 Jahre gelang es unserer HSB ganze 3mal die Halle auszufüllen :lupe: Stellt euch mal vor wenn wir mit dem durchschnittlichen Zuschaueranteil von 1500 bis ca 2000 Zuschauern in der Grugahalle spielen wo damals bei einen Schnitt von ca. 3000 bis 3500 Zuschauer keine Stimmung rein kam ,was das für ein Geisterspiel wird :yau:
    Leider wird ja schon seit Jahrzehnten über eine Mehrzweckhalle mit ca. 4500-5000 Zuschauern geplant , nur kommt dabei nichts herum , diese Halle zentral gelegt wäre für den Essener Hallensport eine Bereicherung , aber lieber verpulvert man dieses Geld an einen Stationbau einer Aufzugsmannschaft die sich Rot-Weiß-Essen nennt weil hier unser Oberbürgermeister der größte Fan ist , auch wenn sie weiter nur drittglassig bleibt(zudem ist der Sohn von Hr. Edelmeier dort auch ein großer Fan):lol01 :lol01
    Somit werden wir weiter mit der Halle in Essens tiefsten Osten leben müssen :4587 :4587



    Re: Welche Halle ist besser

    3Auge - 27.01.2008, 12:02


    Ich dachte schon, dass es während der Spielpause nichts im TUSEM-Forum zu diskutieren und zu kritisieren gäbe.
    Weit gefehlt -- im Moment läuft hier ja eine heiße Diskussion um nicht vorhandene Bratwürste und die fehlende Tiefgarage unter der Halle! :danke:
    Da muss ich natürlich auch meine Meinung niederschreiben.

    Ich finde die Halle am Hallo einfach nur geil. Die positiven Argumente für die Halle einiger Forum-Mitglieder möchte ich hier nicht zu x-ten Mal wiederholen, aber es macht einfach verdammten Spaß dorthin zu gehen. Die Atmosphäre ist trotz geringer Zuschauerzahl einmalig, die Nähe der Zuschauer zu den Teams selten. Dann gehe ich eben 10 Minuten zu Fuß vom Parkplatz bis zur Halle, trinke dort mein Bierchen :bia: :bia: und freue mich auf ein tolles Handballspiel (auch wenn das Ergebniss bisher meistens nicht stimmte). :tanz: :tanz:

    Spiele in der Grugahalle wären für Essen im Moment einfach nur deprimierend und lächerlich.

    An die "Bratwurstvermisser": Packt Euch doch einfach 'ne Stulle gegen den Hunger ein und esst sie auf dem Weg zur Halle. Damit wäre das Problem der "fehlenden Bratwurst" gelöst -- die Diskussion um das nächste brandheiße Thema könnte im Forum eröffnet werde. :h010



    Re: Welche Halle ist besser

    Anonymous - 27.01.2008, 12:34


    Hallo Leute,

    auch ich möchte mal Einiges zur Hallensituation beitragen:

    1.) Nord-Elch meinte, die sollen doch mal Sonderbusse einsetzen, wie beim RWE und die Fahrten mit dem Stadtbus seien anderweitig auch im Eintrittspreis drin. Dazu kann ich nur sagen: Sonderbusse gibt es bereits. Diese halten direkt vor der Einfahrt zu unseren VIP-Parkplätzen. Und unsere Eintrittskarten gelten längst auch an den Spieltagen als Bus-Tickets. Und zwar im gesamten VRR-Raum!

    2.) Das mit den Bratwürsten ist kein Hallenproblem sondern ein Organisationsproblem. Wie wir im letzten Jahr in Dormagen gesehen haben, brauchst Du keine Halle für die Würstchen. Nen einfacher Holzkohlegrill unter ner Planenüberdachung tuts auch. Dies haben wir (Fans) auch schon beim Tusem-Stammtisch angemerkt. Aber anscheinend mag unsere Geschäftsleitung keine Bratwürstchen... Ach Übrigens, Herr Edelmeier und Co.: Pommes könnt Ihr auch unter den gleichen Bedingungen anbieten. Kostet nicht viel Geld, hat aber ne große Wirkung.

    3.) Ich kann zur Gruga-Halle nicht viel sagen. War ja nie dort. Allerdings ist unsere Halle unter den derzeitigen Bedingungen sicherlich optimal, denn bei den derzeitigen Zuschauerzahlen wäre ne größere Halle einfach nur Schwachsinn. Die Halle ist eng, überall gute Sicht. Was wollen wir zur Zeit mehr? Wäre jedes unserer Spiele ausverkauft, ja, dann köntne man sich über Gruga nochmal Gedanken machen. Aber was nützt ne Halle, wo 7000 Zuschauer reingehen, wenn nur 2500 kommen???

    Insofern bringt meiner Meinung nach die Hallendiskussion nix. Laßt uns lieber auf die noch ausstehenden Spiele konzentrieren...



    Re: Welche Halle ist besser

    Tweety - 27.01.2008, 13:16


    Mir gefällt die Halle am "Hallo".

    1. Familie, Freunde, Bekannte, Mannschaft, etc. komplett in Sichtweite.
    2. Die Lichtverhältnisse empfinde ich als gelungen. Man sitzt auch während des Spiels nicht im Dunkeln.
    3. Nach dem Spiel, wenn auch nicht für lange, aber immerhin, tummeln sich die Leute querbeet auf dem Spielfeld.
    4. Die Halle am Hallo ist schon funktionell erprobt. Schließlich steht die Halle am Höhenberg, der TSV Bayer Sportcenter, schon seit März 2002.




    .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Olympische Spiele 2008 in Peking - gepostet von Niffi am Sonntag 07.05.2006
    Magdeburg mit Etat lücke - gepostet von charly65 am Dienstag 03.04.2007
    auswärtsspiel gegen hamburg - gepostet von lisa am Montag 03.09.2007
    Mark Schmetz... - gepostet von Anonymous am Donnerstag 13.12.2007
    Sport in Essen - gepostet von Tweety am Freitag 20.10.2006
    Personalwünsche der Fans oder das Managerspiel - gepostet von Willi am Dienstag 27.11.2007
    aufstiegsfeier - gepostet von lisa am Mittwoch 23.05.2007
    Noch acht Spiele bis zur Entscheidung - gepostet von daene am Mittwoch 04.04.2007
    Oftersheim-Schwetzingen 26.11.06 - gepostet von daene am Mittwoch 22.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Welche Halle ist besser"

    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Welche Helis werden in China gebaut? - janni555 (Mittwoch 04.04.2007)
    Halle der Helden - Yazuac Glaedr (Montag 26.03.2007)
    Halle der Champions: - Roell (Montag 22.08.2005)
    Welche Grafikkarte läuft mit Direkt X10? - <S~C>Speedbreaker (Dienstag 19.06.2007)