Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DeGon - giannigiovanni - bully - Tron - surf_multivan - fabio031
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Suche
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 1 Stunde, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]"

    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    DeGon - 23.01.2008, 21:30

    Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]
    Ich bin auf der Suche nach einem Dachträger für den T3.

    Ich möchte nicht den Riesenträger, der oft üblich ist. Eher die Hälfte davon... Bzw. einen Träger, der nicht den ganzen Bus abdeckt.... Hab noch ein Schiebedach, das man im Urlaub auch benützen können sollte...

    Sagt mal was ihr habt.....


    Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, weil ich den Träger, der zu meinem Bus gehört nicht mitgenommen hab. Hätte ihn gratis gekriegt...



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    giannigiovanni - 23.01.2008, 21:47


    habe auch das schiebedach und früher den grossen träger. hatte die mittleren streben rausgeflext und das war eigentlich voll ok. nun das problem ist halt, du kannst den träger nicht alleine runternehmen. ich musste jedesmal einen helfer ordern damit ich dann wieder in die garage fahren konnte. habe den träger verkauft und mir aus drei thule grundträgern einen gebastelt d.h. auf die drei träger einen "dachkorb". den kann ich jetzt selber runternehmen und das ist für mich sehr wichtig. somit kannst du dir auf der fähre auch geld sparen indem du unter 2.00m buchst und den träger in den bus nimmst (ausser nach griechenland "camping on board").



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    DeGon - 23.01.2008, 22:20


    Hiho,
    hatte Deinen Träger auch gesehen und begutachtet. Das wäre für mich ebenfalls eine gute Option. Und das Argument mit dem Runternehmen find ich ebenfalls wichtig. Das mit dem Verladen ist mir dabei noch gar nicht durch den Kopf gegangen... ist aber wichtig!

    Ausserdem ist mir die Art wie man die Thule Träger montiert noch sympathisch. Hat eine etwas breitere Auflagefläche...

    Ich will auch sowas in der Art. Da kommt dann noch ne grosse Blechkiste draufmoniert und gut is...

    Paar Fragen:
    - Du hast also die drei Thules zusammenmontiert. Woher hast Du den "Korb" obendrauf?
    - Hast Du die Thules neu gekauft? Wieviel hast Du dafür hingeblättert? (hab gesehen Du hast 5 davon)



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    bully - 23.01.2008, 22:31


    so was



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    DeGon - 23.01.2008, 22:46


    das ist auch nicht schlecht, aber doch fast estwas zu schmal.... aber sowas in der Art..... aber neu sind die sicher schweineteuer....



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    giannigiovanni - 23.01.2008, 22:47


    BLECHKISTE BLECHKISTE IAUWILLSOWAS:




    also ja hab 5thule, so quasi el kapitalisto :D nein also zwei habe ich in meiner zweitgarage von meinem grossvater gefunden, und die hinteren drei habe ich forumintern für sehr wenig geld bekommen (glaub 50.- für 3)

    dann habe ich einen dachkorb für 20.- bei ricardo gekauft (von einem polo oder sowas) den hab ich dann mit breiteren querstreben an die busbreite angepasst, noch eine längs, damit die kanister halten und die sandblechhalterungen drangeschraubt und ab auf's dach? fertig



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    bully - 23.01.2008, 22:50


    must mal auf ebay.de kuken da hats apunzu solche



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    Tron - 23.01.2008, 23:04


    @giannigiovanni
    welche füsse hast du von thule? ich habe auch noch träger zu meinem alten ford. mit anderen füssen würde der ja auch passen...



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    giannigiovanni - 23.01.2008, 23:15


    welche füsse? hald die für die dachrinne und den schrauben. die schrauben habe ich dan durch normale m6 getausch, damit nicht jeder von hand den träger abmontieren kann.

    ps. über landweg könnt ihr die auch bestellen, hatte von mischi ein angebot, aber hab dann meine von "marfal" gekauft.



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    Tron - 23.01.2008, 23:33


    ahso, das zeug ist doch irgendwie zusammengesteckt (bei mir auf jedenfall). die füsse sind doch von fahrzeug zu fahrzeug verschieden. wenn es aber für die dachrinne immer dasselbe ist, dann is ja jut. merciiii



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    DeGon - 24.01.2008, 00:29


    sind schon nicht immer gleich, aber giannigiovanni hat offenbar genau die die auf die Dachrinne passen.....

    giannigiovanni: Ich will genau das! 3 Thules, einen Korb obendruff und ne unzerstörbare Blechkiste. Und alles zusammen so festgemacht, dass nicht jeder Trottel mit nem Schraubendreher alles klauen kann.... so lässt sich dann fein Urlaub machen......



    (ein Küchenmodul will ich auch noch bauen, und ne Zweitbatterie, und ne fette Anlage, und ein Kinderzelt als mobiles Hochdach überm Schiebefenster und Drehsitze und Alrrad und neu lackieren und nen neuen Motor und und und ich will ich will ich will)



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    surf_multivan - 24.01.2008, 00:35


    @degon

    ich habe noch ein paar. schreib mir pn.



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    fabio031 - 24.01.2008, 02:08

    Thule Dachträger
    Hallo zusammen !

    Hätte da auch noch ein paar Original Thule Dachträger für den T3

    also wer Intresse hat pn.

    Grüsse



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    giannigiovanni - 24.01.2008, 02:18


    DeGon hat folgendes geschrieben: sind schon nicht immer gleich, aber giannigiovanni hat offenbar genau die die auf die Dachrinne passen.....

    )[/size]

    klar es gibt noch die für die reling's und die, wo man auf dem dach abstützt und quasi unter der türe einklemmt. aber die gehn nicht wenn man ne regenrinne hatt. aber soviel ich weiss sind die für die regenrinne alle gleich, klar sind nicht alle gleich hoch (und für den bus müssen schon ein bischen hoch sein) und nicht gleich breit, aber die querträger gibts bis 150cm beim do-it. regenrinnenträger ab 1.- bei ricardo, nur versendet die niemand :D



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    giannigiovanni - 03.02.2008, 17:29


    @deGon

    schon gesehen?

    http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=529147762



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    DeGon - 03.02.2008, 17:37


    Oh, merci für den Tipp! Schaut aber irgendwie verkehrt aus das Ding.... Die Querstreben müssten doch am unteren Längsträger montiert sein....



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    giannigiovanni - 03.02.2008, 17:39


    DeGon hat folgendes geschrieben: Oh, merci für den Tipp! Schaut aber irgendwie verkehrt aus das Ding.... Die Querstreben müssten doch am unteren Längsträger montiert sein....

    :lol: :lol: oje, hab ich nicht gesehen, wer kommt auf so eine idee. schwache minute beim zusammenschweissen oder so :lol: :lol:



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    DeGon - 03.02.2008, 17:59


    Vielleicht stehen auch nur die Füsse verkehrtherum.. sind evt beweglich oder sowas....



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    DeGon - 20.02.2008, 14:17


    @giannigiovanni: Hab mir den Träger reingezogen, für 70.-. Ich hätte eh einen Korb gebraucht. Hab ich dann geholt und der ist in 1A Zustand, besser als auf dem Bild und als ich gedacht hatte. Ich brauch nicht mal die Thules dazu da er recht massiv gebaut ist...

    Falls jemand also noch Thule Dachträger für den T3 braucht, kann er sich bei surf_multivan melden....



    Re: Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]

    giannigiovanni - 20.02.2008, 14:21


    cool, mach mal ein bild davon, wenn er auf dem bully ist



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Suche Syncro Getriebegehäuse und Gelenkflansch - gepostet von nixon am Montag 31.12.2007
    Geiler Bus !! @Hagi: da verkauft einer Deinen Bus ;-) - gepostet von Maribus am Sonntag 29.10.2006
    Passende Schuhe... - gepostet von Hubersohn am Samstag 24.11.2007
    ganz komisches - gepostet von dave am Freitag 13.04.2007
    Biete: Campingasbehälter - gepostet von simda am Dienstag 27.02.2007
    fahre/beifahrer türen dämmen - gepostet von tuttomatto am Montag 29.01.2007
    Unterbodenbeleuchtung (-: - gepostet von Axes_Boarder am Sonntag 06.08.2006
    Transportgelegenheit Zürich oder Winterthur nach Chur (Igis) - gepostet von DeGon am Montag 14.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Suche ebenfalls einen Dachträger für den T3 [erledigt]"

    Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
    Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
    Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
    suche kristal! - Anonymous (Samstag 25.08.2007)