Ein Greif im Heim

Gefährten des Nordwindes
Verfügbare Informationen zu "Ein Greif im Heim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Padraigin
  • Forum: Gefährten des Nordwindes
  • Forenbeschreibung: Allianzforum und Theramore Koordination
  • aus dem Unterforum: Geschichten aus Eisenschmiede
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Greif im Heim
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Greif im Heim"

    Re: Ein Greif im Heim

    Padraigin - 27.08.2008, 09:17

    Ein Greif im Heim
    "Das muss noch etwas höher, Niz!" Die Gnomin verschränkte die Arme vor der Brust und klopfte ungeduldig mit dem schmalen Fuß.
    Jetzt stand sie schon fast eine halbe Stunde hier draußen und beaufsichtigte die beiden Jungen, die für sie das große Schild anbringen wollten.
    "Nein, das ist immer noch nicht gerade!" rief sie Nizzy und Brens zu.
    Eine halbe Stunde. Die Leute begannen schon zu schmunzeln und es schien, als würden selbst die Greifen, die hinter ihr auf ihren Nestern saßen, die drei Gnome beobachten. Und dabei hatte sie noch mehr als genug zu tun. Der Schankraum musste ausgefegt werden, bevor sie die neuen Stühle und Tische aus dem Keller holen konnte. Das Kühlsystem für die Bierfässer funktioniert auch noch nicht richtig, dabei hatte dieser Gnom aus Kharanos geschworen, dass dieser Eiswandlomat 1000% gekühltes Bier produzieren konnte. Das Bier war auch noch nicht angekommen und dieser bekloppte Fizren hatte mit einem glühenden Stück Kohle seltsame und deutlich sichtbare Symbole an die hintere Wand gemalt. Nun saß der Gnom hinten in der Ecke und knabberte an seinem Verband, das hoffte sie zumindest.
    Rièsa seufzte leise. Es gab noch soviel zu tun und so wenig Zeit. Wen kümmerte da schon so ein dummes Schild.
    "In Ordnung!" rief sie nach oben. "Das ist gut so! So könnte ihr das lassen."
    Brens runzelte die hohe Stirn.
    "Aber, das ist doch noch nicht gerade!" protestierte er.
    Riésas Mundwinkel zuckten leicht. Auch wenn der Gnom recht hatte, sie war die Eigentümerin und sie würde ihm sagen, wenn das Schild richtig saß. Auch wenn es, wie jetzt, völlig schief hing.
    "Das ist jetzt modern so!" beharrte sie. Die Tavernenbesitzer in Sturmwind haben ihre Schilder auch schief gehängt. Das nennt man Schieflismus, ihr ungebildeten Flegel!"
    Niz zuckte mit den Achseln und griff nach dem Zischelbaumsen Schraubhammer an seinem Gürtel. Brens tat es ihm gleich und weniger Augenblick später hing das riesige Schild quer über dem Eingang. Die Gnomin erlaubte sich ein kleines Schmunzeln. Sie wusste, dass Brens Recht hatte. Das rechte Ende des Schildes hingt fast einen halben Meter tiefer. Seis drum. Sie würde ihre Erklärung vom Schieflismus verbissen verteidigen.
    "Gut gemacht, Jungs!" rief sie und lächelte zufrieden. Zieherschraub's Greifenheim nahm langsam seine Gestalt an...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gefährten des Nordwindes

    Bitte um Hilfe *kicher* - gepostet von Padraigin am Samstag 19.01.2008
    Theramorer Gezeiten - 13.08.2007 - gepostet von Padraigin am Dienstag 14.08.2007
    Theramorebeschreibung - gepostet von Padraigin am Freitag 22.06.2007
    Neue Version von FlagRSP, 17.10.07 - gepostet von Brognan am Mittwoch 24.10.2007
    Show-Prozess? - gepostet von Mondus am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Greif im Heim"

    Bobigny, Paris or Strasbourg - Sandrissi (Samstag 30.06.2007)
    Strasbourg Aufstieg Ja oda Nein ??? - KA Freak (Mittwoch 30.08.2006)
    1.-3.11. Exkursion nach Strasbourg und Freiburg - holger (Freitag 14.09.2007)
    Broilers in saarbrücken - Arndt (Samstag 30.08.2008)
    Ultramat 14 Ladezeit länger als 300min unmöglich??? - oilhand (Montag 21.07.2008)
    Straßburg/Strasbourg - kampfkätzle (Freitag 15.06.2007)
    Strasbourg - abfahrer (Donnerstag 21.06.2007)
    Strasbourg/Frankreich 09. bis 11.06.2006 - rainerschmid44 (Donnerstag 09.03.2006)