Musik und eure Stimmung

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Musik und eure Stimmung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: foran - Anonymous - Erde - vancy - Solymar - Little Lover's So Polite - gaby - Nord
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Offenes Forum
  • Antworten: 95
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Musik und eure Stimmung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 4 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Musik und eure Stimmung"

    Re: Musik und eure Stimmung

    foran - 06.05.2008, 17:09

    Musik und eure Stimmung
    Wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin höre ich oft Musik über kopfhörer. Meistens ist das recht laute und harte Musik, denn alles andere wird sehr leicht durch den Straßenlärm übertönt. Ich habe aber gemerkt, dass mich diese Musik dann auch tatsächlich grimmig und depressiv macht. Seitdem ich das festgestellt habe, hab ich mir extra einige gute Laune Lieder gesucht, die trotz Hintergrundgeräuschen noch gut zu hören sind. Und ich gehe wirklich etwas beschwingter durch die Straßen. Ich ziehe keine Fresse mehr, wie ich es sonst wohl getan habe und ich bin etwas mehr im flow als sonst.

    Manchmal passiert es mir auch so, dass ich zu Hause bei einem geilen Song abgehe und danach beim Rausgehen noch Energie geladen habe.

    Habt ihr auch solche Erlebnisse mit Musik?



    Re: Musik und eure Stimmung

    Anonymous - 06.05.2008, 17:13


    Zitat: Habt ihr auch solche Erlebnisse mit Musik?
    Ja, in der Tat! Das Energieverschleppen hatte ich morgens manchmal, da war ich ind er SChule etwas agiler als sonst,w enn so ein song mir gut gefiel. Zudem höre ich imemr Musik beim autofahren und sinke völlig weg (is nicht gefährlich, hab keinen führerschein und fahre nur als beifahrer :wink: )...
    Danach bin ich imemr recht gut gelaunt, ich verlasse ja das haus kaum und wenn ich auto fahre, dann fahren wir meistens essen mit den großeltern, normalerweise mag ich sowas nicht, aber wenn ich vorher Musik im auto hören konnte, völlig in mir versunken, dann war das schon was :)

    LG



    Re: Musik und eure Stimmung

    Anonymous - 06.05.2008, 17:17


    Ja geht mir auch so deswegen höre ich keine Lieder mehr die mich Depressiv machen. :D Bei bestimmten Liedern setzt das eine gewisse Energie frei die dann auch nochmal so eine Stunde anhalten kann.



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 06.05.2008, 18:13


    Zitat: . Meistens ist das recht laute und harte Musik, denn alles andere wird sehr leicht durch den Straßenlärm übertönt. Ich habe aber gemerkt, dass mich diese Musik dann auch tatsächlich grimmig und depressiv macht.

    Interessant, weil harte Musik eher dafür sorgt, das ich mich kraftvoller fühle und mein inneres tiefer und intensiver durchgerüttelt wird....

    Bei "gute Laune Liedern" Krieg ich meistens n krampf oder werde aggressiv, weil das oftmals so verlogen daherkommt....

    Depressive Musik versuch ich allgemein zu meiden...das ist ne Einladung für Selbstmitleid. Aber im Grunde hat auch traurige Musik seine Berechtigung...aber lieber nicht als passiver Konsument.



    Re: Musik und eure Stimmung

    vancy - 06.05.2008, 19:47


    [quote="Erde"] Zitat: .
    Interessant, weil harte Musik eher dafür sorgt, das ich mich kraftvoller fühle und mein inneres tiefer und intensiver durchgerüttelt wird....


    Dito. Und im Auto immer schön laut :D

    P.S. Harte Musik ist für mich meistens Gute-Laune-Musik!



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 06.05.2008, 20:20


    ...



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 06.05.2008, 20:39


    Also für mich Metal

    (in der Grunschulzeit war es harter Techno)



    Re: Musik und eure Stimmung

    foran - 06.05.2008, 20:42


    Solymar hat folgendes geschrieben: Was versteht ihr denn unter harter Musik? 8)
    Rob Zombie, Marylin Manson, Slip Knot, In Flames oder auch epische Schlachtenmusik aus Filmen.

    Dann verkrampfe ich immer richtig und ziehe eine Fresse, als ob ich gleich in den Endkampf zur Rettung der Welt ziehe.



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 06.05.2008, 20:42


    ...



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 06.05.2008, 20:43


    Solche Filmmusik ist doch eher dramatisch als Hart....



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 06.05.2008, 20:45


    @Solymar

    Eher Richtung Black und Death ...der Power/True Metal Zweig liegt mir nicht so (zu kitschig)



    Re: Musik und eure Stimmung

    vancy - 06.05.2008, 20:51


    Nu, Viking, Mittelalter, Core, Black je nach dem - eigentlich quer durch den Metal-Garten. Death nur bedingt, Trash geht gar nicht.



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 06.05.2008, 20:52


    Hrhrm. Thrash bitte! :wink:



    Re: Musik und eure Stimmung

    Little Lover's So Polite - 06.05.2008, 20:57


    Soviele Metal-Heads hier, und keiner sonst hört Mathcore (z.B. Dillinger Escape Plan)? Nach zwei Wochen hören findet man die gut! :D

    Schade - aber zum Thread-Titel: ich push' mich sehr gern mit Musik, und das funktioniert auch ganz gut. Auch wenn das musikalische Spektrum dessen, was ich mag eigentlich recht weit ist, sinds zum Zwecke der guten Laune dann doch in erster Linie recht flockige Sachen irgendwo zwischen Britpop und Indie-Rock.



    Re: Musik und eure Stimmung

    foran - 06.05.2008, 20:57


    Erde hat folgendes geschrieben: Solche Filmmusik ist doch eher dramatisch als Hart....
    Stimmt und genau sowas lässt mich auch verkrampfen.

    http://www.youtube.com/watch?v=1OH8aCNVbx0&feature=related



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 06.05.2008, 21:06


    http://www.mam-forum.de/FORUM/index.php



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 06.05.2008, 21:09


    @foran
    Ja, die Musik ist auch zum verkrampfen explizit da :D

    Zitat: Hrhrm. Thrash bitte!

    Gibts überhaupt noch aktuelle Thrash Bands ? Achja .core und nu kann ich auch eher wenig abgewinnen....fand ich als Teenager aber ganz gut...

    Zitat: Death nur bedingt

    In wiefern bedingt? Ich mags z.B tendenziell eher melodiös, aber manche death metal bands ownen einfach derbe decapitated z.B

    Zitat: Strapping Young Lad

    ...das wäre die einzigste Trash band die mir eingefallen wäre ^^



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 06.05.2008, 21:13


    SYL sind... keine Ahnung... für mich jedenfalls nicht Thrash.
    THRASH! Muss auch nicht aktuell sein, ich höre auch alte Sachen. :lol:



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 06.05.2008, 21:16


    aso..dachte immer das würde unter trash laufen...dann weiss ich wahrscheinlich garnicht was thrash ist ...zum Thema deathmetal

    http://www.youtube.com/watch?v=kIB9mSbD67k

    Die stelle ab 0:52 ohweh



    Re: Musik und eure Stimmung

    Anonymous - 06.05.2008, 21:19


    Klassische Musik hört wohl keiner. ^^



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 06.05.2008, 21:21


    Doch, aber eher live und nicht aus der Konserve.



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 06.05.2008, 21:26


    ...



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 06.05.2008, 21:28


    Der Death metal typ ist mega schlecht....der blackmetal typ ist aber echt beeindruckend!



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 06.05.2008, 21:30


    ich wage fast nich,meinen gewschmack kundzutun,lach!klassik,deutscher und amerikanischer rock der 50er und 60er,musik aus den 70ern jimmy hendrix,beatles usw...aber auch chansons..naja,ich darf das alles mögen,ich bin ja die omi unter euch,grins



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 06.05.2008, 21:32


    ...



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 06.05.2008, 21:43


    oh gott..bata ilic..lach!neiiin hilfe,bloss den nich..is ja fast genauso "heiss"wie heino..zum abgewöhnen,brrrr!



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 06.05.2008, 21:44


    Hippie Mucke mag ich fast so gern wie Metal (naja, kann man nicht vergleichen, sind zwei komplett unterschiedliche Teile von mir)

    Ich hör auch immer gern http://www.techwebsound.com

    und dann noch das für mich zweitbeste Lied überhaupt...
    http://youtube.com/watch?v=wrg_B1pCors



    Re: Musik und eure Stimmung

    foran - 07.05.2008, 00:06


    Hoppla, hab ich jetzt einen Musiklaber-Thread eröffnet? :shock: :lol:



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 07.05.2008, 09:32


    Es wird generell immer auf das nächst größere artverwandte Thema ausgewichen, wenn das Ursprungsthema nicht soi ergiebig ist....jedenfalls meine Erfahrung.



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 07.05.2008, 10:23

    Re: Musik und eure Stimmung
    ...



    Re: Musik und eure Stimmung

    foran - 08.05.2008, 12:44


    Hat denn schon einer von euch versucht Musik gezielt zu nutzen um in wichtigen Situationen entspannt zu sein? Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber man könnte ja glatt ein Ritual daraus machen. Manche Therapeuten versuchen sich ja auch an Verbildlichungen wie "die negative Energie in den Händen zu einem Ball formen und wegwerfen" und so Zeugs. Man könnte ja ein gutes Lied hören und sich vorstellen, wie die ganze Verspannung vom Beat wegmassiert wird oder durch ein Gitarensolo weggespült.



    Re: Musik und eure Stimmung

    vancy - 09.05.2008, 08:49


    Nein, ich leg am Morgen vor Prüfungen gerne Ska auf und hüpf ne Runde durch die Wohnung. Sieht wahrscheinlich bescheuert aus, aber hat mir meistens Glück gebracht ;)



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 09.05.2008, 08:56


    Zitat:
    Nein, ich leg am Morgen vor Prüfungen gerne Ska auf und hüpf ne Runde durch die Wohnung.

    Das ist ja so niedlich :oops:
    Ich stell mir gerade vor du hättest n Freund und der liegt halb verschlafen und nackt im Bett und du hüpfst durch die Gegend und aufs Bett und er nur "öhhh....äähhhh.....*glotz*"



    Re: Musik und eure Stimmung

    foran - 09.05.2008, 10:59


    Erde hat folgendes geschrieben: Das ist ja so niedlich :oops:
    Ich stell mir gerade vor du hättest n Freund und der liegt halb verschlafen und nackt im Bett und du hüpfst durch die Gegend und aufs Bett und er nur "öhhh....äähhhh.....*glotz*"
    Soso, du denkst an vancys nackten Freund. Willst du uns mehr davon erzählen? 8)



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 09.05.2008, 11:04


    Ich wollte selbstverständlich nur vancys Phantasie anregen :P



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 09.05.2008, 11:18


    foran hat folgendes geschrieben: Erde hat folgendes geschrieben: Das ist ja so niedlich :oops:
    Ich stell mir gerade vor du hättest n Freund und der liegt halb verschlafen und nackt im Bett und du hüpfst durch die Gegend und aufs Bett und er nur "öhhh....äähhhh.....*glotz*"
    Soso, du denkst an vancys nackten Freund. Willst du uns mehr davon erzählen? 8)

    Warum interssiert ihr euch denn so brennend für vancys nackten Freund? 8)



    Re: Musik und eure Stimmung

    Anonymous - 09.05.2008, 11:36


    Joaa, da sollte man mal nachhaken :D
    NIcht, dass das ABtum durch unterdrückte Homosexualität hervorgerufen wurde. :wink:



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 09.05.2008, 12:11


    Sind hier eigentlich ale Heten? *grübel*



    Re: Musik und eure Stimmung

    Anonymous - 09.05.2008, 12:12


    @Solymar:

    Ich denke schon :?
    ZUmindest bin ich eine Hete 8)



    Re: Musik und eure Stimmung

    Nord - 11.05.2008, 00:35


    ich hör auch gerne depressiven blackmetal wenns mir scheiße geht, aber das zieht mich nicht weiter runter sondern eher das gegenteil.

    depressiver bm ist für mich fäulnis, totgelichter, burzum, grabnebelfürsten.



    Re: Musik und eure Stimmung

    vancy - 18.05.2008, 15:03


    Wir machen einfach beim Wacken ein fröhliches AB-Camp auf. Aber ob wir 150 Leute dafür zusammen bekommen würden...?! :wink:



    Re: Musik und eure Stimmung

    Nord - 18.05.2008, 15:07


    vancy hat folgendes geschrieben: Wir machen einfach beim Wacken ein fröhliches AB-Camp auf. Aber ob wir 150 Leute dafür zusammen bekommen würden...?! :wink:

    das kannst dieses jahr eh vergessen wacken ist schon lange ausverkauft



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 18.05.2008, 16:22


    Dann auf's Party.San. :D



    Re: Musik und eure Stimmung

    Nord - 18.05.2008, 16:59


    na das hört sich doch garnicht so schlecht an.

    für die bm begeisterten http://www.pic-upload.de/view-331686/381564358_6b7e150be2_o-Kopie.jpg.html

    schrat
    morethel
    kult
    frangar
    massemord
    the stone
    endezzma
    koldbrann
    enthroned

    samstag
    einlass 14 uhr
    beginn 15 uhr

    amystery
    furia
    vardlokur
    heimdalls wacht
    holmgang
    infinity
    besatt
    urgehal
    ragnarok

    also ich bin schwer am überlegen ob ich hingeh



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 18.05.2008, 17:03


    Nord hat folgendes geschrieben: na das hört sich doch garnicht so schlecht an.
    Klar, ist ja auch das Party.San. ;)
    Auch wenn mir das Billing die letzten paar Jahre nicht mehr so zugesagt hat...
    Bin auch nict sooo der Festivalmensch...



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 18.05.2008, 17:18


    I LOVE KOLDBRANN



    Re: Musik und eure Stimmung

    Nord - 18.05.2008, 17:38


    dann solltest nächste woche nach ingolstadt kommen



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 18.05.2008, 17:43


    Huch! Leer!



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 18.05.2008, 18:22


    Am besten mit dem töfte Shirt von solymar :lol:



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 18.05.2008, 18:45


    Huch! Leer!



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 18.05.2008, 22:21


    seufz,da kann ich überall nich mitreden..hab von all dem noch nie was gehört..



    Re: Musik und eure Stimmung

    Anonymous - 18.05.2008, 22:37


    Zitat: seufz,da kann ich überall nich mitreden..hab von all dem noch nie was gehört..
    *zustimm*, denn von diesens achen kenne ich nüx :o



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 18.05.2008, 22:51


    ha,larviertes seelenschlecht..wir zwei alten,was...?lach!..nein,im ernst..is bei mir so..hab den ganzen tag schreiende kleinerles bei mir,da pack ich keine musik mehr abends,obwohl ich sie eigentlich mein leben lang gebraucht und geliebt hab..insofern bin ich nich auf dem laufenden



    Re: Musik und eure Stimmung

    vancy - 18.05.2008, 23:03


    Nord hat folgendes geschrieben: vancy hat folgendes geschrieben: Wir machen einfach beim Wacken ein fröhliches AB-Camp auf. Aber ob wir 150 Leute dafür zusammen bekommen würden...?! :wink:

    das kannst dieses jahr eh vergessen wacken ist schon lange ausverkauft

    Ich weiß, aber da das abzusehen war, hab schon lange Karten. 8)



    Re: Musik und eure Stimmung

    Nord - 18.05.2008, 23:04


    @gaby glaub mir das hat damit wenig zutun. koldbrann ist ne norwegische underground band. mich würds eher wundern wenn ihr das kennen würdet.

    hier ist ne hörprobe:http://www.koldbrann.net/media/koldbrann_inkvisitor.mp3



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 18.05.2008, 23:06


    na vancy...wie wärs mit so nem heissen langhaarigen Metalerfickbock im Zelt :D

    oh man, koldbrann hat ja einen ziemlich untruen Sound gekriegt, manoman!

    http://www.lastfm.de/music/Koldbrann/?autostart=1

    diese trendhuren :?



    Re: Musik und eure Stimmung

    Nord - 18.05.2008, 23:13


    moribund ist nicht so gut wie inkvisitor renegat das stimmt schon aber als trendhuren kann man wohl nicht bezeichnen.



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 18.05.2008, 23:21


    Das war auch eher spöttisch gemeint. Ich kannte mal einen NSBMler und hab das alles so durch seine Erzählungen n bischen mitgekriegt wie das so sein kann in der elitären true mega hammer 666 blackmetalszene und das ist im nachhinein so putzig...unglaublich. Mir egal ob bands untrue sind oder nicht wenn sie mir gefallen...ganz im Gegenteil find ichs auch gut, ab und zu Töne und Melodien zu erkennen :lol:



    Re: Musik und eure Stimmung

    Nord - 18.05.2008, 23:29


    Erde hat folgendes geschrieben: Das war auch eher spöttisch gemeint. Ich kannte mal einen NSBMler und hab das alles so durch seine Erzählungen n bischen mitgekriegt wie das so sein kann in der elitären true mega hammer 666 blackmetalszene und das ist im nachhinein so putzig...unglaublich. Mir egal ob bands untrue sind oder nicht wenn sie mir gefallen...ganz im Gegenteil find ichs auch gut, ab und zu Töne und Melodien zu erkennen :lol:

    kommt ganz drauf an obs ins konzept(atmosphäre) passt.

    aber hast recht solche ganz elitären sind lustig.



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 19.05.2008, 07:37


    du nord,der link funktioniert nich..also..indem sinne,das keine verbindung mit der website geschafft wird..habs mehrmals probiert...



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 19.05.2008, 10:21


    Zitat: kommt ganz drauf an obs ins konzept(atmosphäre) passt.

    Theoretisch richtig, aber praktisch bevorzuge ich dennoch erkennbare Töne über weisses Rauschen. ;)

    gaby, wenn es dich wirklich so interessiert, klick meinen link und hör dir kaosmanifest an.



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 19.05.2008, 11:30


    also erde..hm..ich hab da grad mal reingehört..lass es mich mal so sagen..räusper..so ganz isses nich meine richtung..
    weisst du,des is so musik,die ich mir vorstellen könnte zu hören,wenn ich mich für dene geplanten amok-lauf in stimmung hochputschen wollte..,lach..macht mich nur aggressiv..oder is die wirkung gewollt??
    soll aber nich etwa intolerant klingen..is halt nur,wies auf mich wirkt..
    ich glaub,ich bleib da doch lieber bei joe cocker,jennifer rush,genesis u.ä.



    Re: Musik und eure Stimmung

    Anonymous - 19.05.2008, 11:59


    @ERde:

    ich mag die musik guarnet :?
    Wieso ist es interessant, wenn man imemr diese entsetzliche stimme hören muss. Wennd er Typ mal die KLappe halten würde, wäre es net schlecht,d enn die Musik an sich gefällt mir, aber dieses GRöhlen, entsetzlich ...



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 19.05.2008, 12:11


    lach..so deutlich wollt ichs nun nich sagen,räusper



    Re: Musik und eure Stimmung

    Little Lover's So Polite - 19.05.2008, 12:11


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: @ERde:

    ich mag die musik guarnet :?
    Wieso ist es interessant, wenn man imemr diese entsetzliche stimme hören muss. Wennd er Typ mal die KLappe halten würde, wäre es net schlecht,d enn die Musik an sich gefällt mir, aber dieses GRöhlen, entsetzlich ...

    Ein bissl wie Bier - man muss es erst mögen lernen :)



    Re: Musik und eure Stimmung

    Nord - 19.05.2008, 12:28


    @gaby und laviertes seelenschlecht der gesang muss so sein(da gibts noch wesentlich schlimmeres :lol: ) den brauchts einfach um ne gewisse atmosphäre aufzubauen.

    mh bei mir geht der link. http://www.koldbrann.net/english/frames.html

    das ist die hp



    Re: Musik und eure Stimmung

    Anonymous - 19.05.2008, 12:31


    @KLeener Liebhaber:

    bier mag ich och net, ich trinke generell keinen Alkohol :o

    :wink:



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 19.05.2008, 12:52


    ich schon,schmunzel..naajaaa,bin ja in bayern geboren,auch wenn ich hochdeutsch red..wie kann man da kein bier mögen,grins?!



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 19.05.2008, 12:55


    Huch! Leer!



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 19.05.2008, 13:17


    ihr lieben,hab immer wieder keine verbindung zum netz,nich wundern..sollte nix mehr von mir kommen..



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 19.05.2008, 13:18


    Woran liegt's, weißt du das?



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 19.05.2008, 13:21


    hm,weiss nich genau..wahrscheinlich am kabel..gibt keine deutsche qualitätsware mehr,seufz..ales auf verschleiss gearbeitet..
    also des internetkabel is da wo das häkchen is aufgeplatzt..schon länger..vielleicht is da auch intern was im argen..davon versteh ich halt nix..



    Re: Musik und eure Stimmung

    Anonymous - 19.05.2008, 13:30


    @gaby:

    noch schlimemr ist der service, hatte bei stiftung warentest mal gelesen, dass im bereich internet vier mit ausreichend und 6 mit mangelhaft abgeschlossen haben ..
    also die hölle beginnt erst, wenn du hilfe brauchst :cry:



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 19.05.2008, 13:32


    joh,larviertes,des mag sein..bisher hatt ich glück..hab seit..hm..so ungefähr einem jahr selbst internet daheim..freenet..und noch selten ausfälle..dann alerdings nen paar stunden,was hier bei uns zu hause für panik sorgt,lach..dann sind meine tochter und ich am vibrieren,grins..



    Re: Musik und eure Stimmung

    Anonymous - 19.05.2008, 13:34


    Ausfälle ahsse ich auch sehr, bei uns war mal 1 Tag lang nix los mit Internet,d as hat mich wahnsinnig gemacht. ohne inet geht bei mir nix mehr.
    Von Börsenkursen und Foren über Wikipedia, google....

    ich brauche das alles :twisted:



    Re: Musik und eure Stimmung

    Nord - 19.05.2008, 13:37


    das kann ich gut nachvollziehen, ohne inet bin ich zu nem guten teil von der außenwelt abgeschnitten



    Re: Musik und eure Stimmung

    Anonymous - 19.05.2008, 13:42


    ich bin dann völlig abgeschnitten :wink:



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 19.05.2008, 13:57


    Zitat: ich glaub,ich bleib da doch lieber bei joe cocker,jennifer rush,genesis u.ä.

    Das ist natürlich auch nicht schlecht ...um gabys ohren zu entlasten:

    http://www.youtube.com/watch?v=UwgRFrUA6OA

    Tales of brave ulysses ..yeah
    (das erste Lied find ich nicht so toll)

    Und free jazz find ich mega ....vielleicht trifft auf mich die hörergewohnheitstheorie ja nicht zu? :?



    Re: Musik und eure Stimmung

    Nord - 19.05.2008, 14:00


    damit kann ich wiederum garnichts anfangen. ich hör nix anderes wie black, pagan und vikingmetal



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 19.05.2008, 14:01


    ja,larviertes und nord..geht mir genauso..hab ja im realen leben nur jobbedingt kontakt zu kindern und mal ab und an ne stunde mit nem lieben mann..aber konnt mir hier nie nen freundeskreis aufbauen durch meinen mann damals..und jetzt keine zeit mehr dafür,nur noch am arbeiten um zu überleben..



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 19.05.2008, 14:03


    joh erde,DAS isses!allein für den link gehörst du schon geknuddelt,lach!



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 19.05.2008, 14:06


    Huch! Leer!



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 19.05.2008, 14:07


    Ich find das interessant, das viele Leute so beschränkt sind im Musik Geschmack. Jetzt soll das nicht beleidigend sein, aber ich finds nur interessant. Müsste ich nur Metal hören, das wäre so schlimm. Das hab ich in der Pubertät getan, aber jetzt ist auch mal gut. Das ist doch so wie zu sagen: "JA, ich mag ausschliesslich kleine Frauen mit schwarzen haaren!"

    Und die Art des Gesangs gehört einfach zur Musik, also zu der Metalrichtung ...und man versteht das auch als aussenstehender wenn amns öfter hört ...und nein, das macht mich garnicht aggressiv, wenn dann ist es eher so eine Art "isolierte-kraftvolle-raue-innige" mit der Natur und allen anderen grundlegenden Kräften im Universum.

    @gaby
    Nuzr arbeiten um zu überleben...du brauchst mal einen Plan B!
    Du wirkst nämluich nicht sehr glücklich....

    @solymar

    Ich hör extrem selten freejazz da meine Kapazitäten für die Musik recht begrenzt sind,.



    Re: Musik und eure Stimmung

    Nord - 19.05.2008, 14:11


    Erde hat folgendes geschrieben: Ich find das interessant, das viele Leute so beschränkt sind im Musik Geschmack. Jetzt soll das nicht beleidigend sein, aber ich finds nur interessant. Müsste ich nur Metal hören, das wäre so schlimm. Das hab ich in der Pubertät getan, aber jetzt ist auch mal gut. Das ist doch so wie zu sagen: "JA, ich mag ausschliesslich kleine Frauen mit schwarzen haaren!

    das hat nix mit nur wollen oder müssen zutun. es ist einfach so das mich nur diese musik berührt.



    Re: Musik und eure Stimmung

    Solymar - 19.05.2008, 14:11


    Tja, ich kann mir das nicht geben...
    nervt mich wahlweise oder ist Hintergrundbeschallung. *schulterzuck*
    Ich versteh's halt nicht. :lol:



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 19.05.2008, 14:13


    oh..ich wirke nich glücklich???
    weisst du,es is halt so..ich arbeite als ungelernte kraft ind der kinderbetreuung..drei jobs,3euro als tagesmutter,6euro in der kindergruppe,7euro als babysitter..am we arbeite ich in der familienbetreuung.
    10-12std.täglich,danach kinder,haushalt,kochen,einkaufeni.ch bin kein workoholic,es geht eiskalt ums überleben..ich krieg keinen unterhalt,weil der kindesvqter nimmer vermittelbar is übers arbeitsamt,was soll ich machen ausser arbeiten,arbeiten,arbeiten?
    darum die treffs ein zweimal die woche..mal etwas,das nur mir gehört,wo ich mal nich funktionieren muss.
    ok,ich geb täglich mein bestes,aber jeder hat halt seine ecke,in der er sich verzieht,um wieder aufzutanken..bei mir is diese ecke das bett,lach..
    wodurch erwecke ich einen unglücklichen eindruck auf dich,erde?



    Re: Musik und eure Stimmung

    Anonymous - 19.05.2008, 14:21


    Ich höre auch verschiedenen richtungen von Musik, aber es sollte dann doch melodisch zugehen. :?
    Nur ins Mikro brüllen ist eher unknorke...



    Re: Musik und eure Stimmung

    Nord - 19.05.2008, 14:23


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: Ich höre auch verschiedenen richtungen von Musik, aber es sollte dann doch melodisch zugehen. :?
    Nur ins Mikro brüllen ist eher unknorke...

    da haben wir ja mal was wo wir nicht praktisch gleich sind^^

    ich kann melodien in der regel weniger bis garnicht brauchen(klar gibts auch ausnahmen, wenns wie gesagt zur atosphäre passt)



    Re: Musik und eure Stimmung

    Anonymous - 19.05.2008, 14:26


    also, ich fidne es muss chon gefühl dahinter sein, aber nichts affektiertes, gespieltes. Ich mag selten etwas, was in den charts ist, weil das eben otal künstlich und auf mädchen im alter von 11-14 abgestimmt ist .. naja...

    Musikkann etwas sehr berihigendes haben und dafür brauche ich ne melodie...



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 19.05.2008, 14:31


    Wie wärs denn mit viel Melodie+viel Brüllen+normal singen?

    http://www.youtube.com/watch?v=_BdZ1xFysF8



    Re: Musik und eure Stimmung

    Nord - 19.05.2008, 14:39


    kann ich mir anhören ist aber nicht wirklich mein fall.

    hör dir mal was von granebelfürsten an(album von schemen und trugbildern) oder katharsis(album world without end) das ist melodisch.



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 19.05.2008, 14:41


    also..erde..die musik find ich gut..den "gesang",lach..naja..ich könnt mir vorstellen..wenns bei familie neandertaler musik gegeben hätte,hätt sich der männergesang so angehört,kicher



    Re: Musik und eure Stimmung

    Erde - 19.05.2008, 14:46


    Ich wünschte Opeth hätten länger im Stil von Morningrise Musik gemacht

    http://www.youtube.com/watch?v=iRYpg7l271o

    Schade das die neueren Alben (ab Deliverance) so großer Mist sind :(

    Grabnebelfürsten eben mal reingehört...scheinen ja vorallem melodische Solostellen zu haben?

    Bei melodiiös fällt mir noch Dark Fortress ein (bevor sie sich entschieden ahben black Rock zu machen) oder forgotten tomb...Ulver..ich liebe Ulver.

    edit @ gaby

    Opeth haben auch Lieder ohne oder weniger Grunzgesang....

    http://www.youtube.com/watch?v=qV1Fe9de0dA&feature=related

    Wenn das mal keine "sensible" Stimme ist :o



    Re: Musik und eure Stimmung

    gaby - 19.05.2008, 14:55


    whow erde,der zweite link is irre..jaaa,des hat was!



    Re: Musik und eure Stimmung

    Nord - 19.05.2008, 23:28


    Erde hat folgendes geschrieben: Ich wünschte Opeth hätten länger im Stil von Morningrise Musik gemacht

    http://www.youtube.com/watch?v=iRYpg7l271o

    Schade das die neueren Alben (ab Deliverance) so großer Mist sind :(

    Grabnebelfürsten eben mal reingehört...scheinen ja vorallem melodische Solostellen zu haben?

    Bei melodiiös fällt mir noch Dark Fortress ein (bevor sie sich entschieden ahben black Rock zu machen) oder forgotten tomb...Ulver..ich liebe Ulver.

    edit @ gaby

    Opeth haben auch Lieder ohne oder weniger Grunzgesang....

    http://www.youtube.com/watch?v=qV1Fe9de0dA&feature=related

    Wenn das mal keine "sensible" Stimme ist :o

    grabnebelfürsten ist recht melodisch aber nicht nur bei den soli, und vorallem passt das perfeckt in die atmosphäre (wahnsinn/irrsinn) rein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    grundvoraussetzungen zur problemlösung - gepostet von gaby am Montag 28.04.2008
    Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana - gepostet von Riemann am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Musik und eure Stimmung"

    Mika Live - Lollipop (Mittwoch 08.08.2007)
    Wie oft habt Ihr Lisa schon live gesehen? - mona17 (Donnerstag 06.09.2007)
    DISCO LIVE - SimonW. (Montag 14.01.2008)
    Xbox Live Lineup veröffentlicht - Predator (Montag 05.03.2007)
    2CD Live - Mario (Dienstag 15.01.2008)
    Moderate impulse to live - bluebit (Freitag 21.07.2006)
    problemchen mit supersprint esd mc2 - Bseriesinside999 (Samstag 04.06.2011)
    B49 Live am 10 März im Lokschuppen - f4stex3 (Dienstag 06.03.2007)
    Andy C - Live @ Ceh (Russia) - 07.03.2007 - porter (Donnerstag 08.03.2007)
    Herd of Live - Sherazade (Samstag 18.02.2006)