Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: N0iz3tr4um4 - riger666 - bastimb - BornTobiWild - p600trabant - Elenor - Mercury - Matze - roman1111 - hg
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 74
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 30 Tagen, 20 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit"

    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 14.03.2011, 19:10

    Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit
    Schön' guten Tag!

    nach anfänglichen Schwierigkeiten hats ja jetz endlich mit meiner Registrierung geklappt ( nochmals herzlichen Dank an Matze)
    Ich hab jetz erst seit nem zarten halben Jahr meine Führerschein und mein erstes Auto ist ein MB8 ( mein ganzer Stolz )
    Man kann sich also denken, dass ich ihn unbedingt aufhübschen will und Leistungstechnisch verbessern will, allerdings hab ich von der ganzen Materie keine Ahnung^^
    Ich hoffe hier im Forum Tatkräftige Hilfe zu finden, um meine diversen Pläne mit meinem kleinen Süßen umzusetzen

    So...damit ihr jetzt auch wisst worums geht, n paar pics ( falls es klappt)

    http://img839.imageshack.us/i/06032011164.jpg/

    http://img580.imageshack.us/i/06032011165.jpg/

    http://img26.imageshack.us/i/06032011166.jpg/

    http://img716.imageshack.us/i/06032011167.jpg/



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    riger666 - 14.03.2011, 19:53


    servus und glück auf! doo ehemalige arzgebirgler grüßt! :mrgreen:
    wünsche dir viel spaß hier!



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    bastimb - 14.03.2011, 20:22


    Herzliches wilkommen in der M familie, auch von mir!
    Schiken schwarzen M hast du da! Glückwunsch!

    MFG Basti.
    :D



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 14.03.2011, 21:12


    danke danke!

    is halt leider noch zu sehr serie^^



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    BornTobiWild - 14.03.2011, 21:18


    Hallo und herzlich willkommen



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 14.03.2011, 21:51


    Auch von mir ein herzliches willkommen und hallo erstmal!
    Dafür das es dein erstes auto ist,hast du gleich die richtige wahl getroffen :X

    Wie kommts denn das du dir gleich ne "familienkutsche" als erstes auto zugelegt hast?

    Mfg,p600trabant



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 14.03.2011, 21:54


    naja...erstens mal steh ich auf kombis, wegen viel platz im kofferraum^^ zweitens muss genug platz drin sein....familienplanung etc^^



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 14.03.2011, 22:00


    Aha. Ich frage nur,da die meisten sich als erstes auto meist was kleines kompaktes zulegen,3-türer oder so.
    Aber wie gesagt,gute wahl!
    Und bei uns biste auf jeden fall gut aufgehoben,hab das damals auch recht schnell festgestellt.
    Also,viel spaß hier bei den M´s :D



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 14.03.2011, 22:02


    Danke vielmals! wie gesagt, ich bin ja auch noch auf der suche nach netten ideen, was man denn so schönes machen könnte am auto...weil ich bin da absoluter anfänger und unwissender :D



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 14.03.2011, 22:05


    Möglichkeiten gibts da viele...
    Kommt alles auf den persöhnlichen geschmack drauf an,bzw.wie alltagstauglich das auto dann noch sein soll,und halt was die geldbörse her gibt.



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 14.03.2011, 22:13


    naja...geldbörse is da 's größte problem^^ als baldiger azubi is nich so viel zu machen, aber hab gehört, dass man z.b. bei der optik auch ohne großen finanziellen aufwand mit ein bischen know-how schon einiges erreichen kann



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 14.03.2011, 22:28


    Wie gesagt,da gibts viele möglichkeiten.
    Ich hab mir erstmal damals nen satz alufelgen zugelegt,nix besonderes,aber besser als stahlfelge :mrgreen:
    Ansonsten is bei meinem noch net viel geworden,original radio+boxen aufn müll geschmissen und bissl was gescheites verbaut,ne klima nachgerüstet,und jetzt wirds noch nen plasma tacho geben,ansonsten wird er wohl so im großen und ganzen bleiben,da ich ihn fürn alltag brauche,und ich mich schwarz ärgern würde wenn ich jetzt ein haufen kohle reinstecken würde und dann geht bei zeiten was kaputt,kenn das nur all zu gut.
    Leg dir am besten paar schmucke felgen erstmal zu,mach nen dezenten auspuff drunter,und verbau noch ein paar tieferlegungsfedern,das denk ich mal ist auch vom finanz.her machbar.
    Oder du holst dir natürlich hier ein paar visuelle ideen,bilder von schönen M`s gibts hier mehr als genug!



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 14.03.2011, 22:34


    naja momentan sin ja noch de winterflgen drauf...fürn sommer hab ich schon n paar mehr oder weniger schöne alus...am auspuff is nur die blende verändert bis jetz.
    radio und subwoofer sind auch schon nachgerüstet. Tieferlegung werd ich nich machen, da bei mir in der gegend die straßen echt beschissen sind und da ich kein bock hab permanent nur 30 zu fahren, lass ich das^^ ich hatte ja vor den kühlergrill zu ändern, hab allerding noch keine ahnung, wie ich das am dümmsten mache. geplant ist halt noch n bodykit, da meine heckschürze sowieso en schaden an beiden seiten hat ( auf den bildern einfach nur nen geschickten winkel gewählt^^ )



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 14.03.2011, 22:49


    Na hey,der anfang ist doch schon mal bei dir gemacht :D .
    Wegen kühlergrill mußte mal hier im forum schaun,wurde schon ein paar hier besprochen,kannst ja z.B.die plastestreben raustrennen und dann so nen hasengitter da reinmachen,und am besten mit karosseriekleber fixieren.



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 14.03.2011, 22:50


    klingt gut und vor allem günstig^^ hab nur sorgen, dass mir beim abbau die ganzen schrauben wegbrechen...der vorbesitzer hatt es nich so mit der pflege^^



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 14.03.2011, 22:57


    Geh halt ganz sachte und vorsichtig ran,und wenns nix wird dann lass es lieber erstmal.
    Kannst dir ja mal noch nen ersatzgrill zulegen,falls deiner doch zu bruch geht.
    Oder du fragst halt mal im "suche" bereich an,event.hat noch jemanden einen rum liegen,bzw.baut dir einer einen.



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 14.03.2011, 23:00


    wär ne idee, aber da ich noch keine ahnung hab, bin ich ein freund von learning by doing....ich find aber nix, von wegen kühlergrill umbau...also ein paar bilder, wies aussieht, wenns fertig ist, aber keine anleitung oder sowas :(



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 14.03.2011, 23:10


    Ne direkte anleitung gibts leider nicht so viel wie ich weiß. Kann dir da aber leider auch nicht viel weiter helfen da ich das auch noch nie gemacht hab.
    Sorry :(



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 14.03.2011, 23:11


    keinproblem trotzdem erstma danke, für deine rege beteiligung :D



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    Elenor - 14.03.2011, 23:24


    ach da isser ja.. der mit dem komplizierten namen :mrgreen:


    Herzlich Willkommen im M-Perium


    wünsche dir viel spass hier



    gruß :mrgreen:



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    Mercury - 15.03.2011, 00:04


    wenn die straßen scheiße sind bei euch lass lieber den gfk-rotz ab, sieht sowieso kagga aus und ohne tiefgang erstrecht ^^

    leichter tiefgang is doch aber machbar, ohne jegliche alltagseinbußen. einfach paar 30er oder 40er federn, fertig. fährt sich noch gut, is nich besonders tief und schaut gleich viel viel besser aus.

    und haltbarer und günstiger als son bodykit isses auch ;)

    bisher hats letztendlich jeder so gemacht, selbst die die erstmal bodykit dran geklatscht haben.



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 10:57


    wo bekomm ich denn solche Federn her und für welchen preis vor allem? gegen ne straffere Fahrweise hätt ich sowieso nichts einzuwenden



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    Elenor - 15.03.2011, 12:22


    H&R federn .. zu finden unter anderem bei www.TSS-Tuning.de
    die seite is jezz nur n beispiel.. findest auch bei egay und CO.

    gibt auch noch andere federn .. aber H&R sind glaube bei der preisleistung unschlagbar..


    gruß



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 12:33


    jetz mal ganz blöd gefragt: die dort angebotenen tieferlegungfedern werden doch direkt im set a 4 stück verkauft, oder is das einzelpreis?



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    Matze - 15.03.2011, 13:13


    Interesse an ein paar Felgen? Schau ma ins Biete, da habsch welche im ANgebot für dich... ;)

    Herzlich Willkommen an Bord, nochmal sorry das es so lang gedauert hat.. ;)



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 13:25


    also ich such jetz schon seit 2 stunden hier im forum, ich find aber keinen hinweis darauf, wie man die reso-box ausbaut...kann mir da wer helfen? das würd ich gern ma ausprobiern, so als kleinen anfang



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    Matze - 15.03.2011, 13:36


    Machs nich... Wir hatten da ma ne riesen Diskussion um die Reso-Box mit dem Ergebnis, dass das entfernen der Box dir Leistung klaut... ;)

    Dann spar lieber auf was vernünftiges wie ne Airbox vom Integra oder ne Auspuffanlage... Da haste wesentlich mehr davon...



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 13:44


    ok....gibts denn sonst keine kostengünstige lösung fpür nen besseren sound? notfalls probier ichs mal aus, vll störts mich ja nichma



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 15:40


    Recht kostengünstig und einigermaßen effektiv wäre noch ein tauschfilter von K&N,gibt ein sportlicheren sound,und läst ein bissl mehr luft durch.
    Aber wenn du doch unbedingt deine resobox entfernen willst,dann mußt du dazu deine stoßstange abbauen,anders kommste da net ran.
    Hier noch ein link wegen dem Tauschfilter
    http://www.atb-tuning.de/shop/K&N-Performance-Sportluftfilter-Honda-Civic-V-5-Tuerer-Aerodeck-detail-8303.htm



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 16:04


    danke werd ich demnächst mal bestellen...is doch nich eintragungspflichtig oder?



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    roman1111 - 15.03.2011, 16:16


    herzlich willkommen..



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 16:21


    Steht auch glaub ich da irgendwo im text,ist nicht eintragungspflichtig!
    Einfach den alten raus,und den neuen K&N rein. Mußt dir aber glaub ich für die pflege dann das spezielle luftfilteröl extra bestellen.



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 16:28


    da müsste doch einfaches reinigungsbenzin auch gehn oder? weil nochma 16€ nur zum putzen? nein danke



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 16:33


    Das kann ich dir nicht genau sagen,keine ahnung ob der filter das verträgt. Brauchst aber auf jeden fall das luftfilteröl,da kommste nicht herum!
    Außerdem gibt ja K&N nen reinigungsintervall von 60.000-100.000km an,denk mal das is schon ne ansage!



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 16:39


    hm haste auch wieder recht.
    aber was is denn jetz eigentlich mit diesen tieferlegungsfedern?
    http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html?http://www.tss-tuning.de/onlineshop/main.php is der preis da für eine oder für das set? ich weiß dumme frage, aber ich finds nich^^



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 16:50


    Tieferlegungsfedern sowie Fahrwerke werden immer als komplettes set angeboten. In deinem fall heißt das du bekommst 4 Federn. Du machst da also nix anderes als dein komplettes original fahrwerk aus bauen,federn und stoßdämpfer von einander trennen,die originalen dämpfer mit den neuen Federn kombinieren,einbauen,spur neu einstellen lassen,und eintragen.
    Sollten das aber bei deinem noch die ersten dämpfer sein,empfehle ich dir die dämpfer auf grund des alters und der laufleistung gleich mit zu wechseln.
    Und hey,es gibt keine dummen fragen oder sowas. Wenn was unklar ist,einfach fragen :wink:



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 17:03


    Was hatten deiner eigentlich an km runter?



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 17:05


    puh da wirds ja doch derbe teuer, wenn ich die dämpfer mit wechseln muss....hat jetz knapp 160t runtter



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 17:15


    Dann wirste die wohl mit wechseln müssen. Meine hab ich auch erst vor kurzem wechseln müssen,Va das stück um die 80euro,Ha das stück um die 60euro glaub ich.
    Da kannste dir eigentl.schon fast ein kompl.Koni fahrwerk zulegen,bei TSS glaub ich knapp 600Euro.



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 17:21


    oh mann...das tut weh...wird höchste zeit, das ich mehr geld bekomme^^
    ist es denn ein muss, dass man die dämpfer mit den federn wechselt oder nur ein soltle?^^



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 17:24


    wären das die richtigen dämpfer?
    http://cgi.ebay.de/Stossdampfer-HONDA-CIVIC-V-5-Bj-95-01-VA-Gas-/310247133179?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483c2b8ffb

    http://cgi.ebay.de/Stossdampfer-HONDA-CIVIC-V-5-Bj-95-01-HA-Gas-/310295289824?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483f0a5fe0

    könnt ich die nehm?



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 17:26


    Also bei der laufleistung kannste die nur gleich mit wechseln,da ich mit dir ne wette eingehe das die das dann nicht mehr lange mitmachen,und dann haste 2mal den aufwand mit aus und wieder einbauen!
    Du beist dir nur selber vor lauter wut in den arsch wenn du es trotzdem probierst. Deine dämpfer sind mitlerweile so ermüdet,das die federn denen den rest geben würden,auch wenn die momentan eventuell noch ganz gut ausschauen sollten.



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 17:34


    Schau mal hier
    http://www1.kfzteile24-shop.de/100121-autoersatzteile.html

    Die du gefunden hast sind fürn ej/ek civic,also 3türer. Das haut eigentlich nicht mit der achslast hin.
    Mußt schon für deinen passende verbauen.
    Ich hab die von KYB verbaut,sind tip top die dinger. Die no name dinger würde ich dir aber abraten,haste net viel davon.
    Mit denen von sachs,bzw KYB machste aber definitiv nix falsch,sind was dämpfer betrifft teilweise erstaustatter im kfz bereich.
    Achtung,falls du die bei kfzteile.de bestellst,mußt du unbedingt aufpassen beim bestellen,an der VA gibts jeweils einen für rechts,und einen für links!!!
    Und du mußt bei der menge im warenkorb die menge auf 1 reduzieren!!!



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 17:37


    sag mal bist du ein lexikon oder was? :D das is ja wahnsinn ich schau mal nach der günstigsten variante



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 17:42


    Ne,lexikon nun auch net gleich :oops: .
    Ich schraube nur seit kindesbeinen an autos,bin bedingt durch meinen vater damit aufgewachsen.
    Und den rest eignet man sich halt mit der zeit an,bzw.lernt auch viel durch andere.
    Aber,auch ich weiß nicht alles 8)



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 17:44


    naja mein hauptproblem beim scharauben ist, dass ich in meinem näheren umkreis niemanden hab, der ahnung davon hat...allein tru ich mich an viele dinge nich ran. hab immer schiss was falsch zu machen



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 17:46


    Ach und noch was,nimm net unbedingt die billigsten,mach es so wie ich und nimm die von KYB,die knapp 40euro unterschied insgesamt zu den billigen machen das kraut nun auch nicht mehr fett!!!



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 17:50


    Wenn du noch nicht die erfahrung hast rate ich dir eigentlich erstmal davon ab,da du dazu gescheites werkzeug,und unbedingt nen federspanner brauchst,sowie im idealfall ne hebebühne.
    Es sei denn der weg von chemnitz bis nach pößneck in Thüringen is dir nicht zu weit... :wink:



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 17:54


    na momentan bin ich noch net in chemnitz....is zwar hauptwohnsitz aber zweitwohnung ist in altenbürg / thü...von hier aus wärs gar nicht so weit :mrgreen:



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 17:55


    Ach so.
    Naja,das angebot steht zumindestens :)



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 17:59


    coole sache^^ danke schonmal, aber erstma brauch ich ja die teile :D



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 18:01


    Keine panik. Besorg dir in ruhe erstmal die teile,und dann meldeste dich einfach noch mal per PN oder so.
    Bis dahin... :)



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 18:06


    ja bei meinem einkommen kanns ein jahr dauern, eh ich das geld dafür zusamm hab :mrgreen: außer ich find irgendwas nettes gebrauchtes irgendwo...müssen ja nicht unbedingt neuteile sein, die da verbaut werden



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 18:09


    Bei den Feder geh ich da mit,nur die dämpfer sollten wirklich nicht all zu viel runter haben! Kannst ja mal im suche-Biete bereich anfragen,event.hat ja noch jemand was auf lager.



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 18:12


    is ne idee, das werd ich mal tun

    mal ein anderes thema; was hat es eigentlich mit dieser sagen-umwobenen entdrosselung beim civic m auf sich? geht das und wenn ja, wie mach ich das? ne erklärung für idioten wär gut, da ich bei den ganzen beiträgen, die ich gefunden hab nich durchblicke



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 18:14


    Hast du original 75ps?



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 18:15


    ja leider^^ nervt schon a weng....der kommt halt absolut net ausm arsch, bis auf den 2. gang, der noch ganz gut geht



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 18:18


    Is nix anderes als ne kleine dichtung an deiner trosselklappe,und ja,bringt wirklich was. Habs bei meinem auch gemacht.
    Ich such dir das heut abend mal raus,da ich jetzt erstmal los muß.
    Also,bis später.



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 21:16


    jo alles klar! dnn freu ich mich mal auf später auf deine neuen ratschläge^^



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 22:48


    Also,zum entdrosseln brauchste eigentlich nur ne dichtung. Die gibts bei jeden Honda Händler und kostet so um die 5euro.
    Sagst einfach du brauchst die drosselklappendichtung für den 90ps Aerodeck.
    Die teilenummer ist die:16176-P1J-G22
    Müßtest dann ne pappdichtung erhalten.
    Jetzt machst du folgendes:
    Zuerst muß das rohr was zwischen luftfilterkasten u.drosselklappe ist raus,dazu am luftfilterkasten abziehen,und das kleine zuführrohr was da auch noch dran hängt(kurz vor der drosselklappe) auch abmachen. Jetzt noch die schelle an der drosselklappe öffnen,und schon kannst du das rohr rausnehmen.
    Danach mußt du als nächstes den stecker der auf der drosselklappe ist abziehen.
    Jetzt nur noch den die 4 schrauben die ringsherum um die drosselkappe verbaut sind herausschrauben (ich glaube ne 12er schlüsselweite),und schon kannst du die drosselklappe abnehmen.
    Jetzt nur noch die alte dichtung abnehmen,dabei die genaue einbaulage merken,und die neue drauf machen.
    Achtung,bei falscher einbaulage kann es passieren das danach deine drehzahl tierichst hoch und runter geht.
    jetzt alles nur noch in umgedrehter reihenfolge zusammenbauen,und schon biste fertig.
    Falls widererwartent deine drehzahl hin und her schwankt,dann klemm mal für 10min.deine batterie ab,damit resetet sich praktich dein steuergerät,und dann müßte es eigentlich klappen.
    Hoffe ich konnte dir mit der anleitung einigermaßen weiterhelfen.
    :)



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 22:54


    klingt ja wirklich idiotensicher^^
    wegen der dichtung bin ich schon am suchen...mal bei meinem hondahändler anfragen hier...
    wie bekomm ich denn den schlauch am luffi kasten ab? einfach nur ziehen, oder muss ich mit dieser komischen metallfeder die da drum rum is noch irgendwas machen?



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 22:58


    also ich ziehe es einfach immer ab,und schiebe es dann einfach wieder drauf,geht zwar ein bissl straff,aber es klappt. kannst natürlich auch die metallfeder vorher aus der nut raushebeln,da gehts dann etwas einfacher.
    ich bin dazu nur jedes mal zu faul :mrgreen:



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 23:00


    hehe^^ naja, werd mal szum händler schaun und anfragen, was das ding kostet und mich dann mal an einbau machen...hoffe das bringt dann auch die 15 ps^^



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 23:07


    Den unterschied merkste! Hab damals als ich mir meinen zugelegt hab,den mit original 75ps probegefahren,hab dann noch als einzige bedingung bevor ich den kaufvertrag unterschrieben hab das upgrade auf 90ps geäußert,was auch kein problem war. Auto 5 tage später zugelassen abgeholt,und gleich festgestellt das er vom durchzug völlig anders reagierte.
    Mußt dich halt nur auf den einen oder anderen tropfen mehr benzin einstellen :wink:



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 23:09


    na das is ja bei den spritpreisen kein problem^^



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 15.03.2011, 23:12


    Keine angst,so viel wirds nun auch wieder nicht. Schaffe es trotzdem noch den im schnitt so um die 7liter zu bewegen. :wink:



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 15.03.2011, 23:29


    ja das is zu verkraften...

    schon wieder ne andere sache: ist es möglich den kühlergrill auch selbst zu bearbeiten? also diese komischen lamellen raustrenenn und renngitter dahinter zu kleben?
    falls ich den irgendwie von der motorhaube abbekomme^^



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    p600trabant - 16.03.2011, 05:42


    Wenn du nicht 2 linke hände hast,dann schaffst du das ganz bestimmt. Hab das wie gesagt zwar auch noch nicht gemacht,aber so schwer ist das bestimmt nicht,trau dich einfach... :wink:



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 16.03.2011, 11:19


    nur vorher muss ich mir noch ein wenig renngitter holn, um den hohlraum dann auszufülln...werd das die tage mal probiern

    sonst noch ideen, was ich machen könnte? :D bin jetz voller tatendrang



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    Matze - 16.03.2011, 14:01


    Wenn du die Front machen willst gibts die Möglichkeit, die Scheinwerfer aufzubacken und das Chromzeug zu lackieren. Und dabei kannste glei noch die orangenen Kappen über den Blinkern entfernen.

    Schau dich einfach ma im Bilderbereich (Pic-Sammlung) um und hol dir paar Ideen... ;)



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 17.03.2011, 13:02


    und wie bekomm ich den scheinwerfer dann wieder zu?



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    Matze - 17.03.2011, 14:52


    Mit Zweikomponentenkleber zum Beispiel.. ;)

    Edit: hier findeste ne Anleitung dazu... http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-977.html



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    N0iz3tr4um4 - 17.03.2011, 18:09


    manchmal is die lösung doch einfacher als man denkt^^



    Re: Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit

    hg - 26.03.2011, 20:37


    die besser lösung ist es ohne anderen kleber einfach wieder zusammengebaut in den ofen stellen. der wird dann von ganz alleine wieder dicht und sieht nich so aus als wenn der mal auseinander war..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    VTiS Teile bei ebay - gepostet von koni1987 am Freitag 29.09.2006
    An alle MB6/MC2 Fahrer mit originalem Fahrwerk - gepostet von VorT3X am Mittwoch 26.03.2008
    RED Balck`s Car - gepostet von Red Black am Montag 27.08.2007
    suche ma9 Rücksitzbank - gepostet von streetdevil am Freitag 19.01.2007
    Maybe I try again!! - gepostet von BlackChromeMQ77 am Samstag 14.07.2007
    probleme mit der heckklappe - gepostet von booob am Sonntag 25.05.2008
    Lenk-Getriebe-Spurstangenkopf MB2 - gepostet von Phr3aK am Freitag 18.08.2006
    scheinwerfer - gepostet von CJ 8 am Dienstag 15.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Mein MB8 und meine eigene Wenigkeit"

    Frida - the 90s till today - Fire&Ice (Donnerstag 06.12.2007)
    You know you grew up int he 80s or early 90s if... - Summer (Donnerstag 31.08.2006)
    80s and 90s Mix - crashtamil (Sonntag 11.03.2007)
    Erscheinungsbild vom Forum - solarplexus (Dienstag 06.05.2008)
    How popular was your name in the 90s? - Jasmin (Donnerstag 02.02.2006)