Neukutschen im Raum SH?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Neukutschen im Raum SH?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Small Dickens - Shetty Team - shettie - graziano - Mini-Mary - Anonymous - Osjohe
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neukutschen im Raum SH?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 22 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neukutschen im Raum SH?"

    Re: Neukutschen im Raum SH?

    Small Dickens - 02.04.2008, 10:33

    Neukutschen im Raum SH?
    Hallihallo!

    Ich überlege, ob ich meine Shettykutsche doch wieder verkaufe, da ich sie für meine Minis zu groß finde :-(
    Es ist eine BK Moritz - Kutsche und wurde mir von BK auch für die Kleinen empfohlen, aber ich finds halt etwas arg...
    Allerdings wird eine kleinere Kutsche für mich (1,82 m) wohl recht klein ausfallen...

    Wie dem auch sei...kann mir jemand Links bzw. Adressen nennen, wo man im Raum Schlewig Holstein noch so Kutschen kaufen kann?

    Ansonsten werd ich natürlich auf der Hansepferd gucken :-)

    Danke und VG
    Mel



    Re: Neukutschen im Raum SH?

    Shetty Team - 02.04.2008, 12:26


    Es gibt noch die Möglichkeit Hansmeierkutschen bei Hinrichs in Süderknöll(Ditmarschen) zu bekommen

    Und dann gibt es noch Schulte in Risum Lindholm,ist aber teilweise Teurer wie BK und Hansmeier und Qualitativ nicht so gut.

    LG

    Petra



    Re: Neukutschen im Raum SH?

    shettie - 24.04.2008, 11:21


    guck doch mal bei Bruno Kellinghusen vorbei ... auch im Internet unter http://www.kellinghusen-fahrsport.de zu finden. Der hat auch Shettykutschen ... hat mir eine Freundin berichtet, die neulich bei ihm auf der Hausmesse war.

    Wie schwer ist denn deine Kutsche? Meine (der sogenannte SMART von Hansmeier) ist mit 90 kg für meine beiden Jungs (107cm und 104cm) deutlich zu leicht.

    Gruß Ina



    Re: Neukutschen im Raum SH?

    shettie - 24.04.2008, 11:23


    äh ... du hast mit BK bestimmt Bruno Kellinghusen gemeint, oder? :oops: :oops: ... wie peinlich ... ups ...



    Re: Neukutschen im Raum SH?

    graziano - 24.04.2008, 12:06


    ob kellinghusen ode rhandmeier macht keinen unterschied, da beide beim gleichen Händler in Polen fertigen lassen. da macht wohl nur der preis unterschiede. es ist nahezu egal zu welchem der beiden du gehst.

    ich könnte dir noch Pegasus kutschen nennen de rsitzt hier in brandenburg und lässt in einem anderem Werk in Polen fertigen. Über die Qualität kann ich da aber leider nix sagen.



    Re: Neukutschen im Raum SH?

    Mini-Mary - 25.04.2008, 08:51


    Auf der Messe in Hamburg waren ja auch einige, aber da konnte man die Qualitätsunterschiede schon sehen :wink:
    Und die Preise? WOW, sind ganz schön in die Höhe gegangen finde ich! :shock:



    Re: Neukutschen im Raum SH?

    Anonymous - 25.04.2008, 09:20


    Marion,

    berichte doch man Näher darüber.
    Gerne auch via PM, oder *** in den Herstellernamen.



    Re: Neukutschen im Raum SH?

    graziano - 25.04.2008, 09:47


    Ja berichte mal bitte hier darüber die herstellernamen kannst du ja umbeennen.... pseudonyme oder dergleichen. würd emich auch sehr interessieren.



    Re: Neukutschen im Raum SH?

    Mini-Mary - 25.04.2008, 11:24


    Sorry ihr zwei!

    Ich kann jetzt echt nicht genau sagen, welche Kutschen von welchem Händler nicht so toll waren, dafür war unser Messeaufenthalt zu schnell und hektisch (hatten ja eine Stute mit Milchfluss aber noch ohne Fohlen zu Hause :wink: )
    Wir sind also nur durchgelaufen und haben mal geschaut. Hansmeier's Wagen fand ich ok, vom Material her und auch von der Verarbeitung. Aber beim nächsten Stand, da war ein ähnlicher Wagen, genau so teuer, aber wesentlich sparsamer im Material. Welcher Händler weiß ich leider nicht mehr. :oops:



    Re: Neukutschen im Raum SH?

    Osjohe - 26.04.2008, 17:09


    Hallo,

    beide waren in einer Halle vertreten. Wenn du von oben über die Rolltreppe nach unten gekommen bist in die Halle, war der erste Stand geradeaus der von Bruno Kellinghusen. Der andere Stand, war von der Rolltreppe aus gesehen hinten rechts in der Ecke und war der Stand von H.Hinrichs mit den Kutschen von Hansmeier. Andere Kutschenvertreter waren nicht da. Nur in einer anderen Halle war einer da mit seinem Siel-Tec-Geschirr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Zeigt her eure Kutschen - gepostet von graziano am Donnerstag 29.06.2006
    Leinstroh - gepostet von Kalle am Samstag 09.12.2006
    Braucht ihr für eure Ponyhöfe vielleicht Giveaways für Feste - gepostet von Flocke am Mittwoch 22.08.2007
    Pfiff-Sulkys....bis wieviel Kilo belastbar? - gepostet von wewiena am Donnerstag 10.05.2007
    *wink* - gepostet von Anonymous am Montag 28.02.2005
    Abends halb sechs aufm Haupt- und Landgestüt - gepostet von graziano am Donnerstag 28.09.2006
    Gänsehaut - gepostet von Shetty Uta am Dienstag 14.11.2006
    Habt ihr schonmal etwas übers Forum verkauft? - gepostet von graziano am Samstag 03.03.2007
    Bälle fressen Shettys - gepostet von Shetty Uta am Freitag 11.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neukutschen im Raum SH?"

    Rechtsmittelbelehrung - claudi (Samstag 20.10.2012)
    Cloverfield - Tobi (Montag 04.02.2008)
    Mir wird schlecht!!!! - Shetty Uta (Mittwoch 02.04.2008)
    Cloverfield, Slusho oder doch 01-18-08 .... Kinofilm - Letscho-lover (Samstag 05.01.2008)
    Cloverfield - Dominic (Samstag 09.02.2008)
    Cloverfield - Shlomo (Mittwoch 30.01.2008)