Dressustunde Nemo und Sabrina

Forum der Willow Creek Ranch
Verfügbare Informationen zu "Dressustunde Nemo und Sabrina"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jassi
  • Forum: Forum der Willow Creek Ranch
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dressustunde Nemo und Sabrina
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 5 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dressustunde Nemo und Sabrina"

    Re: Dressustunde Nemo und Sabrina

    Jassi - 30.07.2007, 11:00

    Dressustunde Nemo und Sabrina
    Heute kamSabrina zu mir das sie gerne eine Dressurstunde auf Nemo hätte.Ich sagte das wir uns in der Reithalle treffen sollten.Also ging ich dorthin.In der Reithalle wartete ich inzwischen auf Sabrina.Sie kam dann mit Nemo herein.Da Nemol erst A-Klasse geht übten wir eben diese Klasse.Sabrina wärmte Nemo nach meiner Anweisungen an.
    "Du reitest jetzt einmal Handwechsel,einmal herum und dann wieder Wechsel durch die ganze Bahn und bei C antraben!"
    Sabrina ritt es ohne Fehler,außer denHandwechsel zum anderen Zirkel sah nicht sehr gut aus!"Das war zu kantig,probiere Nemo etwas mehr zu biegen und reite gleich mal eine einfache Schlangenlinie und auf der nächsten langen Seite eine 2-fache Schlangenlinie."Sabrina ritt die 2 Fguren sehr gut."Gut gemacht,jetzt machst du eine 3-fache Schlangenlinie durch die ganze Bahn."Auch diese sah etwas eigenartig aus."Nochmal,das ganze!"Sie ritt die Figur noch einmal und es sah besser aus."Okay,geh noch mal auf den Zirkel und mach einen Tourenwechsel."Der Wallach und Sabrina ritten es ganz gut."Gut gemacht,sah schon viel besser aus,jetzt trabe bitte an und übe etwas mit den Schenkeln zu Arbeiten.Nicht soviel mit den Zügel sonst wird sie einmal stumpf im Maul!"Sie ritt in Trab weiter und man sah schon,dass sie es versuchte Nemo mit den Schenkeln ritt.Nur der Wallach wollte nicht so ganz und machte sein eigenes Ding!"Setz dich doch mal durch,sonst wird das nichts!"Sabrina reagierte gleich und ritt Nemo etwas energischer,so merkte Er ,dass es Ernst war.Schon wurde er etwas wendiger und lockerer."Gut,mach einen Diagonalwechsel und parier bei A in den Schritt.Dann galoppierst du nach C bei der Ecke an."Jasmin lies die Stute etwas verschnaufen,nahm die Zügel dann aber kurz vor C auf und galoppierte an."Gut gemacht,jetzt lass ihn 2 Runden galoppieren,lass ihn laufen.Dann machst du eine einfache Schlangenlinie im Galopp,macht nichts wenn es nichts wird.Ist auch eine schwierige Aufgabe,die du auch selbstständig üben solltest!"Sabrina versuchte die 1-fache Sschlangenlinie.Sie sah nicht gut aus,aber sie wird es dann noch selbstständig ausserhalb üben."Okay,galoppier noch 2 Runden am langen Zügel und parier in den Trab.Reite noch ein paar Schlangenlinien und Zirkeln,und gehe dann Nemo ab!Gut gemacht!!"Sabrina tat was ich sagte und lobte ihr Pferd.Dann ging sie es ab und stieg auch in der Mitte ab.Ich sagte Tschüss und ging um Izy zu sagen das ich jetzt Zeit hätte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Willow Creek Ranch

    Ein freier Tag auf der Weide/im Auslauf - gepostet von Maja am Samstag 11.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dressustunde Nemo und Sabrina"

    Hier bin ich...(Sabrina) - shutterfly (Freitag 27.07.2007)
    DC Koala B - DC Old No.7 Sülfeld B - Koala666 (Sonntag 30.11.2008)
    Sabrina - Sabrina (Dienstag 04.07.2006)
    Nemo goes 99. - Nami (Dienstag 28.02.2006)
    Profil von Nemo - James (Sonntag 16.07.2006)
    Sabrina Setlur/Mein Herz - Jony (Donnerstag 13.01.2005)
    FERNSEHN FTW xDD - campino001 (Mittwoch 04.06.2008)
    Nemo van Delving... - Mokuton (Mittwoch 27.10.2004)
    That's me Sabrina - TomsEngel (Samstag 13.01.2007)
    Sabrina 23. 02. - Daniela (Freitag 23.02.2007)