WAHLSYSTEM DER ABGEORDNETEN

Black-Mary Comanders 18 Forum
Verfügbare Informationen zu "WAHLSYSTEM DER ABGEORDNETEN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - savage
  • Forum: Black-Mary Comanders 18 Forum
  • Forenbeschreibung: Forum für die Black Mary Comanders 18 Mitglieder
  • aus dem Unterforum: fragen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 04.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WAHLSYSTEM DER ABGEORDNETEN
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 2 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WAHLSYSTEM DER ABGEORDNETEN"

    Re: WAHLSYSTEM DER ABGEORDNETEN

    Anonymous - 17.12.2004, 15:09

    WAHLSYSTEM DER ABGEORDNETEN
    1.Parteien:

    Da es scheinbar mit den Abgeordneten nicht wirklich funtkioniert denke ich das wir evtl. doch Parteien gründen sollten bzw. Wahlbündnisse/listen.

    Momentan ist es ja so das ich 11 der 12 Stimmen habe und die anderen 3 keine einzige.
    Auch wenn die Wahlen wiederholt werden, so kanns immer sein das nur 1 oder 2 gewählt werden.

    Daher sollten sich immer mindestens 4 Abgeordnete zu einer Partei zusammen finden.

    Es gibt aber dann immer noch Direktmandate.
    Daher kann man auch mit oder ohne Partei ins Parlament kommen.
    Direktmandate sind dann Mehrheitswahlrecht.
    Pro Partei ein Mandatskandidat.
    Die Unabhängigen kommen dann auf eine Extraliste.

    Die Parteien erhalten per Verhältniswahl ihre Sitze im Parlament.
    Wobei die Sitze immer gerunded werden.
    Sitze im Parlament: pro 5 Member aus der gesamten Allianz (mit Wings) 1 Abgeordneter.
    Bei 40 Members sind es also 8 + Präsident = 9.
    Stimmen x Sitze Stimmen*Sitze/Gesamtstimmen
    ----------------------
    Gesamtstimmen

    z.b. Partei X 45 %(18Stimmen), Y 25%(10), Z 20 %( 8 ), A 10 %(4)

    Sitze bei 40=8; X=3.6 , Y=2 , Z=1,6 , A=0,8
    Wären: X=4, Y= 2, Z =2 , A=1 = 9
    Geht nicht auf.
    9+Präsi =10

    Aber immer noch besser als nur 1 Abgeordneten zu haben.


    2.ODER: Mandate (mehrheitswahlrecht & Verhäntiswahlrecht zusammen))


    1.Falls bei einer Abgeordnetenwahl nicht mindestens 4 Abgeordnete jeweils 2 Stimmen haben (z.b. A=3, B=2, C=1, D=0) so kommt A und B ins Parlament und C und D müssen sich neu wählen lassen.
    Die Waheln laufen dann aber schneller ab.
    Sobald beide Kandidaten jeweils 2 Stimmen haben, sind sie gewählt und die Wahl ist beended.
    Das Parlament kann aber erst ab min. 4 Abgeordneten tagen.
    2.Sollte es mehr Bewerber geben als Sitze (pro 5 Member ein Abgeordneter, z.b. 50 =10 aber 12 Bewerber) so kommen die mit den meisten Stimmen hinein.
    Sollten aber die letzten 4 z.b. alle 2 Stimmen haben so müssen sie nochmals extra gewählt werden.
    Die Wahlen dauern dann nur 3 Tage und das Parlament kann schon tagen.

    3. Oder wie bisher, das wie eben immer wieder ganz neu wählen bis eben irgentwann durch zufall doch mal min. 4 reinkommen anstatt nur 1er.
    das momentane system is eigentlich für parteien wunderbar.
    wenn nämlich nur 2 gewählt werden weil die anderen keiner will...kommen nur 2 rein
    das geht ja net.



    Re: WAHLSYSTEM DER ABGEORDNETEN

    savage - 17.12.2004, 21:59


    hm, das mit den parteien ist zwar eine nette idee aber ich meine dass es das ganze etwas zu kompliziert macht, wenn es parteien in einer ally gibt.. ich denke du hast deswegen so viele stimmen weil du lange zeit der einzig wählbare für das amt des abgeordneten warst :).



    Re: WAHLSYSTEM DER ABGEORDNETEN

    Anonymous - 18.12.2004, 13:58


    aber was isn in zukunft?

    es darf nur so viele abgeordnete geben wie es auch sitze gibt
    ihr wisst ja wie das gehandhabt wird
    pro 5 member = 1 abgeordneter

    was is wenn eben 4 alle nur 2 stimmen haben
    und 2 mehr
    dann wählen wir so oft bis am ende alle drinen sind
    das sind ja dann echt 2. wahl abgeordnete
    is doch scheiße



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Black-Mary Comanders 18 Forum



    Ähnliche Beiträge wie "WAHLSYSTEM DER ABGEORDNETEN"

    sinnloses demokratisches user-wahlsystem - Atolf (Dienstag 08.05.2007)
    Wahlsystem - CowZ (Dienstag 16.11.2004)
    Abgeordneten-Watch: - Peripatetiker (Donnerstag 17.05.2007)
    Wahlsystem - Anonym4 (Dienstag 23.01.2007)