Training bei Ludger Beerbaum

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Training bei Ludger Beerbaum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sophie - steffiii
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Sophie's Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 03.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Training bei Ludger Beerbaum
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 16 Tagen, 4 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Training bei Ludger Beerbaum"

    Re: Training bei Ludger Beerbaum

    Sophie - 02.04.2005, 19:41

    Training bei Ludger Beerbaum
    Endlich ist der Tag gekommen wo ich zwei Wochen lang Training mit Ludgar Beerbaum habe. Am frühen Vormittag fuhr ich zum Stall und holte mir Double Trouble, ersteinmal putze ich ihn über. Dann legte ich ihm Transportgamaschen um und legte ihm eine dünne Transportdecke auf. Dann ließ ich ihn erstmal kurz da stehen, es kam dann Chandelle dran, auch ihn einmal übergebürstet, Gamaschen dran, Decke drüber. Der Stallbursche stellte schon den Transporter richtig hin, zuerst gingen mir mit Double Trouble rein, er machte kaum Theater, er nahm es gelassen. Chandelle dagegen wirkte etwas hektischer, aber er beruhigte sich nachdem er im Transporter war. aber ihn darein zu bekommen ist schon ein Akt, erst als sich einer vorne mit Futter hingestellt hat ging er freiwillig rien. Doubles Ruhe übertrug sich dann auch auf Chandelle. Noch das ganze Sattelzeug rein und einmal durchchecken ob alles da ist. Es fehlte nichts, also fuhr ich dann mit den beiden los. Es war noch wenig Autoverkehr am frühen Morgen, das war auch gut so. Wir fuhren auf eine Autobahnstrecke, da machten wir nach einer Stunde kurz Rast und ich sah nach den beiden, sie waren gelassen und knabberten ihr Heu. Als ich dann auch fertig war mit meiner kurzen P. Pause ging es weiter. Endlich nach 1 1/2 Stunden kamen wir an. Es war noch kaum jemand da. Aber da war eine Frau, nehme an eine Pferdewirtin, die half mir beim abladen der beiden, zuerst Chandelle, denn sonst würde der sich ja verrückt machen. Er ging ziemlich schnell rückwärts raus, da sagte die Frau gleich: ,, Rennpferd, stimmts?" "ja"
    Dagegen ging Double ruhig und gelassen raus. Wir brachten die beiden in eine Box und wir nahmen ihnen Decke und Gamaschen ab. Gleich darauf holte ich Sattelzeug, Putzzeug und was alles noch dazugehört raus und brachte es in die Sattelkammer. Nachdem dan alles soweit aus dem Transporter war, fegte ich noch den Transporter aus und fuhr ihn zu den anderen hin. Den Rest des Tages schaute ich noch ein bißchen bei der Reitstunde zu, holte die Pferde mit von der Koppel.. bis dann Ludger Beerbaum schon da war. Wir redeten über meine Pferde, was noch besonders Trainiert werden sollte, wo es schwächen gibt... er meinte ich solle mal Chandelle longieren, er würde mal zusehen und mir ratschläge geben was ich noch für Übungen mit ihm machen kann sodass er beweglicher wird. Er schaute ja nicht schlecht als ich ihn einfach so an die Longe schnallte und laufen ließ, denn für ein Rennpferd war er schon richtig ruhig. Galoppieren wollt eich ih noch nicht lassen, aber Ludger meinte ich soll das ruhig mal probieren. Er zischte ganz schön ab, aber ein ein paar Bucklern und schnellen Runden beruhigte er sichund galoppierte für seine Verhältnisse langsam. Es war schonmal ein Anfang.

    Geht bald weiter

    Sophie



    Re: Training bei Ludger Beerbaum

    steffiii - 09.04.2005, 15:20


    hey super, die Idee finde ich auch klasse!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Versteigerung von Rico - gepostet von steffiii am Donnerstag 10.02.2005
    Lizenzschlüssel für viele Programme! - gepostet von Anonymous am Mittwoch 06.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Training bei Ludger Beerbaum"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Training - Crashi (Freitag 31.03.2006)
    training videos - Phreak (Montag 27.02.2006)
    fedor training vids - Vffc (Sonntag 23.10.2005)
    Training - Rafael#88 (Montag 13.08.2007)