Taktik bei feindlichem Mond im Nachbarsystem

Forum der Allianz Ueber 30 im Uni 66
Verfügbare Informationen zu "Taktik bei feindlichem Mond im Nachbarsystem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ragnarson - elNinho
  • Forum: Forum der Allianz Ueber 30 im Uni 66
  • Forenbeschreibung: Reife Damen und alte Säcke
  • aus dem Unterforum: Internes
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taktik bei feindlichem Mond im Nachbarsystem
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 19 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taktik bei feindlichem Mond im Nachbarsystem"

    Re: Taktik bei feindlichem Mond im Nachbarsystem

    Ragnarson - 30.07.2007, 13:01

    Taktik bei feindlichem Mond im Nachbarsystem
    Grüß Euch,

    als Anfänger ging's mir ja ganz gut bis jetzt, denke ich.

    Nur stehe ich nun vor einer Frage, wo ich um Eure Hilfe/Info bitte.

    Ich siedle vorwiegend in 2:175 und 2:176 als Miner mit Transportflotte und keiner Kampfflotte. In 2:177 hat jetzt einer einen Mond und vermutlich eine Phalanx darauf.
    Wenn ich es recht verstanden habe , kann der damit recht komfortabel alle meine Flüge von/zu Planeten scannen u sekundengenau abfangen.
    Damit wird meine bisherige Flottensicherungstaktik ziemlich unsicher.
    Was kann ich tun? Was soll ich tun? Erkenne ich solche Phalanxscans irgendwie?

    Gruß u Dank
    Ragnarson



    Re: Taktik bei feindlichem Mond im Nachbarsystem

    elNinho - 30.07.2007, 13:39


    Also man kann Monde genauso wie Planeten scannen und damit sehen, welche Gebäude darauf gebaut sind (nur nicht über die Galaxieansicht, sondern von Hand Flotte beauftragen). Daran kannst du dann erkennen, welche Stufe der Phalanx er hat. Ich hab das mal für dich gemacht, hier ein Auszug:

    Spionagebericht von Uni26 RockZ (Mond) [2:177:7]

    Flotten:
    Kleiner Transporter 111
    Großer Transporter 5
    Leichter Jäger 50
    Kreuzer 22
    Schlachtschiff 10
    Recycler 5
    Spionagesonde 14

    Gebäude:
    Roboterfabrik 2
    Mondbasis 2
    Sensorphalanx 2

    Jetzt solltest du dir http://www.owiki.de/Phalanx durchlesen. Da steht welche flüge er theoretisch sehen kann. Außerdem steht da die Formel zur Berechnung der Reichweite. Zur Zeit kann er 3 Systeme weit scannen, wobei das jedes mal 5k Deut kostet.

    Ich empfehle bei Monden in der Gegend (wenn man selber noch keinen hat) immer dass Saven mit stationieren und Rückruf. Denn der Rückflug beim Stationieren kann nicht gephlanxed werden. Du musst dann jedoch einplanen in der Mitte der Savezeit einmal online zu gehen, um den Rückruf zu aktivieren.

    Hoffe dir ist damit geholfen



    Re: Taktik bei feindlichem Mond im Nachbarsystem

    Ragnarson - 31.07.2007, 01:24


    Vielen Dank für Scan und Tipp.

    Auch wenn ich letzteres mit großem Erschrecken und panischer Angst um meine hinkünfitge Nachtruhe gelesen habe.

    Oder ich lasse alles den ganzen Vormittag über dahingammeln. Hmmm, das wird's dann wohl werden.

    Gruß
    Ragnarson

    Oder ... ich brauch' auch einen Mond! *lacht* Nein, besser zwei.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Allianz Ueber 30 im Uni 66



    Ähnliche Beiträge wie "Taktik bei feindlichem Mond im Nachbarsystem"

    Kein Mond *g* - BMW_ (Montag 27.08.2007)
    Er wollte einen Mond - Sir Fun (Donnerstag 24.05.2007)
    Taktik besprechung Schlepper - W9347 (Mittwoch 19.09.2007)
    mond - Holly77 (Mittwoch 29.11.2006)
    ich hab einen einen mond geschossen - Anubis2 (Mittwoch 29.03.2006)
    Mond - why_no (Mittwoch 31.01.2007)
    "High School Musical"-Girlie stottert im Kino - Gabriella (Donnerstag 29.05.2008)
    Taktik Thread: de_aztec (!) - l)isTuRb3l) (Sonntag 31.10.2004)
    2ter MOND - Modderianer (Montag 28.05.2007)
    Wie bekommt man ein Mond - desperados (Donnerstag 21.09.2006)