Abendgerichte zur Ernährungsumstellung

Wau Wau Forum
Verfügbare Informationen zu "Abendgerichte zur Ernährungsumstellung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dina09 - Kerha - Nadine & Duke - Nakema - Lara - kimba99
  • Forum: Wau Wau Forum
  • Forenbeschreibung: das etwas andere Forum
  • aus dem Unterforum: Hauptgerichte, Salate und Beilagen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abendgerichte zur Ernährungsumstellung
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 2 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abendgerichte zur Ernährungsumstellung"

    Re: Abendgerichte zur Ernährungsumstellung

    dina09 - 10.03.2011, 22:09

    Abendgerichte zur Ernährungsumstellung
    Vorab ist wichtig: Es werden über Tag 3 Mahlzeiten eingenommen. Bei diesen Mahlzeiten darf man sich satt essen!! Alle 5 Stunden wird gegessen. Zwischenmahlzeiten gibt es nicht, wenn doch nötig dann Eiweiß (Käse, Naturjoghurt z.b.). Abendessen sollte in der Zeit zwischen 17:00 und 19:00 Uhr liegen.

    Ich stell hier einfach nach und nach Rezepte ein, die in dem Buch stehen. Es sind sowohl Suppen als auch normale Speisen.

    Heute gab es:

    Lauch-Geflügel Suppe (Zubereitung 25 Minuten für 2 Personen)
    410 kcal

    Zutaten:

    150 gr. Hähnchenbrustfilet
    2 kl. Stangen Lauch
    1 EL Öl
    350 gr. Champignons
    800 ml. Hühnerbrühe
    150 gr. Schmelzkäse
    Salz und Pfeffer

    Hähnchen klein schneiden und in Öl scharf anbraten. Lauch und Champignons dazu geben und 5 Min. unter Rühren mitbraten (Lauch und Champignons natürlich klein geschnitten)

    Die Brühe dazugeben, einmal aufkochen lassen und dann unter rühren den Schmelzkäse zugeben. Die Suppe 5 Minuten kochen lassen und vor dem servieren mit Salz und Pfeffer abschmecken.



    Fazit: Schmeckt ganz gut, hat was von Käsesuppe, nur nicht ganz so mächtig.



    Re: Abendgerichte zur Ernährungsumstellung

    Kerha - 10.03.2011, 22:25


    mmmmh, klingt sehr lecker...



    Re: Abendgerichte zur Ernährungsumstellung

    Nadine & Duke - 11.03.2011, 00:44


    Klingt lecker, würde Dirk aber auf keinen Fall mit essen. :roll:



    Re: Abendgerichte zur Ernährungsumstellung

    Nakema - 11.03.2011, 09:26


    Ich erkläre mich solidarisch: statt der allabendlichen Tüte Chips mit noch ner halben Tafel Kinderschokolade hinterher möchte ich mich auch "gesünder" ernähren.

    Mein Abendessen gestern:

    Tomatensuppe ausse Tüte. Für 2 Personen. Die habe ich natürlich alleine gegessen. Dann hat es gereicht :lol:

    Kostet 0,39 € - war in 4 Minuten fertig - hat nur 162 Kalourien. Und ganz ehrlich: die hat gut geschmeckt ;)



    Re: Abendgerichte zur Ernährungsumstellung

    Lara - 11.03.2011, 22:00


    Heute abend gabs Frikadellen, lecker lecker aaaaaaaaaaaber die Schokolade fehlt :(



    Re: Abendgerichte zur Ernährungsumstellung

    Lara - 13.03.2011, 00:58


    Wo bleiben die Gerichte????



    Re: Abendgerichte zur Ernährungsumstellung

    dina09 - 13.03.2011, 13:18


    Stelle ich heute Abend schnell rein. Gestern Mittag gab es was leckeres und abends war der totale Flopp.



    Re: Abendgerichte zur Ernährungsumstellung

    kimba99 - 13.03.2011, 16:20


    Das höhrt sich alles super an.
    Kann ja mal den Chef sagen das ich alle fünf Stunden was essen muss ud das Abendbrot zwischen 17. und 19 Uhr einnehmen ;)


    Für alles die es machen wünsche ich viel Erfolg:-)))



    Re: Abendgerichte zur Ernährungsumstellung

    dina09 - 13.03.2011, 19:46


    Heute gibt es:

    Hähnchen mit Mozarella aus dem Ofen (Zubereitung 15 Minuten für 2 Pers.)

    400 gr. Hähnchenbrustfilet
    Salz und Pfeffer
    60 gr. Oliven (wer's mag)
    1 Dose stückige Tomaten
    125 gr. Mozzarella
    Basilikum und Petersilie

    Fleisch in Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Fleisch in eine Auflaufform geben und darüber die Tomaten geben. Das Ganze würzen und den Mozzarella in Scheiben schneiden und darüber legen.

    Das muß dann bei 180 Grad für ca. 40 Minuten in den Ofen. Darauf achten, dass der Mozzarella nicht verbrennt. Wird er zu braun einfach ein Stück Alufolie darüber legen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wau Wau Forum

    Verbesserungsvorschlag an den lieben Gott - gepostet von roscommon am Donnerstag 10.05.2007
    Hamster gestorben - gepostet von Lara am Montag 14.05.2007
    Gewinner Fotowettbewerb Mai´07 - gepostet von Nadine_1986 am Mittwoch 20.06.2007
    Ronja und Jessy unterwegs - gepostet von Cneli am Dienstag 26.09.2006
    suche alten Drehstuhl - gepostet von roscommon am Montag 15.10.2007
    wo seit ihr? - gepostet von roscommon am Donnerstag 12.04.2007
    Trockenfutter .. eine Mail.. - gepostet von roscommon am Sonntag 25.02.2007
    Windbeutel - gepostet von Nadine_1986 am Dienstag 05.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Abendgerichte zur Ernährungsumstellung"

    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    Wing und wer rein gehen sollte - Glubsch (Donnerstag 23.11.2006)
    Was bei Alarm im Gerätehaus alles an gehen sollte... - Golfer (Sonntag 18.06.2006)
    keine zeit - Keam / Vibe / Philipp (Mittwoch 21.03.2007)