Wer kann mir Tipps zum Verarbeiten von GFK geben?

www.opelfreakz-mainfranken.de
Verfügbare Informationen zu "Wer kann mir Tipps zum Verarbeiten von GFK geben?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve
  • Forum: www.opelfreakz-mainfranken.de
  • aus dem Unterforum: Brauche HILFE!!!
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer kann mir Tipps zum Verarbeiten von GFK geben?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 18 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer kann mir Tipps zum Verarbeiten von GFK geben?"

    Re: Wer kann mir Tipps zum Verarbeiten von GFK geben?

    Steve - 21.08.2007, 17:30

    Wer kann mir Tipps zum Verarbeiten von GFK geben?
    Also wie in der Überschrift schon gesagt. Will mir selbst etwas aus GFK basteln. Kleber Härter, sowie die Matten habe ich schon. Leider ist die Firma, bei der ich das Zeugs bestellt habe zwar sehr auf den Verkauf aus, jedoch am Kundensupport scheiterts voll.

    So. Wie Mische ich den Kleber? (worin? Langt ein einfacher Plastikbecher?)
    Wie Trage ich den Kleber auf ( Pinsel denke ich mal oder? ) Wie lange ist das Zeugs offen? Wie viel Kleber sollte ich für ein sagen wir mal 20 x 20 cm grosses Loch anmachen... Fragen über Fragen.
    Für eure Tipps (gerne mit Bilder wenn vorhanden) wäre ich sehr dankbar!

    Greetz.
    euer steve



    Re: Wer kann mir Tipps zum Verarbeiten von GFK geben?

    Steve - 21.08.2007, 18:46


    Na das ist doch schonmal was. 2 Teile Härter kommen dazu, das weiß ich auch schon. Ich will Motorenteile damit Cleanen. Als erstes mal mit der Motorenabdeckung und dann mit dem Luftfilterkasten anfangen... So zum in die Übung kommen :wink:
    Wie ist das, kann ich mehrere Schichten der Matte in einem Arbeitsgang überweinander legen? Habe gehört, dass man das so machen soll, kreuzweise, wegen der Stabilität. Den Pinsel dazu kann ich ja nur einmal benutzen oder? Weil wenner hart ist, ists ja vorbei mitm Pinseln :roll:
    Maske und handschuhe ist eh klar. Hab knapp 7 Jahre als Maler und Lackierer geschafft :?

    *edit*
    Hab da ne gute Internetadresse gefunden. da lernt man richtig was :wink:
    http://www.r-g.de/downloads.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.opelfreakz-mainfranken.de

    Skotty hat Geburtstag! - gepostet von Peperoni am Donnerstag 01.11.2007
    .Shooting vom 3.8.07. - gepostet von Yvi am Samstag 04.08.2007
    3. Team Corsa Treffen in Dransfeld - gepostet von kampfkeks80 am Dienstag 31.07.2007
    ui ganz vergessen;) - gepostet von jeani am Sonntag 17.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer kann mir Tipps zum Verarbeiten von GFK geben?"

    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    Tipps für Bomben - Peeedi (Freitag 24.02.2006)
    Fernseh-Tipps - Metal-Hobbit (Sonntag 17.09.2006)
    tipps - tobbe (Sonntag 13.11.2005)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Tipps zum Hof - Roxie (Freitag 08.09.2006)
    Die Nowhere-Farm - westernpferd (Donnerstag 20.01.2011)
    Mathe Tipps - Sebastian (Sonntag 13.11.2005)
    TV Tipps - Nordseeengel (Montag 27.08.2007)
    kleine tipps zum Spiel^^ - Eragon (Sonntag 10.12.2006)