Atomenergie

Go Ape Forum
Verfügbare Informationen zu "Atomenergie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Little Emu - schmui - daleadsaenger - Etefresh - Drummeridiot - RF2 - Campino - Kassiopeia
  • Forum: Go Ape Forum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eurem kommunikativen Drang nachgehen
  • aus dem Unterforum: Politik-Forum
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Atomenergie
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 18 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Atomenergie"

    Re: Atomenergie

    Little Emu - 19.09.2005, 18:02

    Atomenergie
    Na was haltet ihr davon?



    Re: Atomenergie

    schmui - 19.09.2005, 18:17


    nichts.



    Re: Atomenergie

    daleadsaenger - 19.09.2005, 20:51


    nich viel mehr...



    Re: Atomenergie

    Etefresh - 19.09.2005, 21:10


    warum nich? ne gute energiequelle solangs sicher is, tschernobyl war ne vermeidbare katastrophe die ne verkettung vieler zufälle war und aufgrund überalteter systeme und auch menschlichen fehlentscheidungen zustande kam
    heutige anlagen sind bedeutend sicherer
    man sollte sich schon gedanken über zukünftige energiealternativen machen



    Re: Atomenergie

    Little Emu - 20.09.2005, 18:59


    Ete wie lange strahlt den das Zeug su ungefähr (jetzt mal den Atommüll betrachtet) ?..........lange
    Dadurch besteht die Gefahr das besser Schmutzige Bomben hergestellt werden.
    Und es gab immer wieder Probleme, wo es teilweise nur kanpp an einer Katastrophe vorbei ging...........Atomkraftwerke sind nicht unbedingt sicherer
    Von der Weltweiten Stromherstellung, nehmen die Atomkraftwerke ein geringen Anteil nur ein, so das man auf sie verzichten kann.

    Es git bessere Energieerzeuger !



    Re: Atomenergie

    Drummeridiot - 20.09.2005, 20:19


    Ich scheiß auf atomkraft! Wir brauchen diese energiequelle nich unbedingt! Sie is viel zu gefährlöich...vorallem wenn sie in falsche hände gerät!
    Überleg doch nur ma was der erste atombombenabwurf über hiroshima verurscht hat!...Die auswirkungen sind immernoch spürbar in der region!
    Es gibt viel bessere und harmlosere energiequellen!
    Wie zum beispiel Wind-, Wasserkraft un noch nen paar andere! Die sind viel sicherer!
    Naja mit atom spielt man eben nich rum^^



    Re: Atomenergie

    daleadsaenger - 20.09.2005, 20:25


    naja matze, das is nich alles so einfach... es gibt nen paar sachen die für die atomkraft sprechen, aber da is dieses eine große gegenargument, dass eben wenn was passiert, dann passiert richtig was... also.. ja? und das is der grund warum ich dagegen bin...



    Re: Atomenergie

    Etefresh - 20.09.2005, 21:22


    sobald die erdöl und erdgasvorräte der erde erschöpft sind, was nicht mehr allzu lang dauern wird, muss die menschheit sich nach weiteren alternativen energiequellen umsehen, und atomkraft ist bisher mit die größte die es gibt, atommüll isn argument, das zeuch hat ja ne ewige halbwertszeit, trotzdem is bei ordnungsmäßiger lagerung keine gefahr da...



    Re: Atomenergie

    Drummeridiot - 21.09.2005, 13:42


    Du willst doch jetz nich dagen dass du alle öfen,autos...die mit öl oder was man daraus auch immer machen kann...gegen atomkraft austausche willst oder?
    wenn es son atom auto gibt dann dürfte man keine unfall mit dem ding bauen sonst is die halbe region in der das passiert is verseucht!

    Aber man muss doch nich um alles in der welt solche gefährlichen energiequellen benutzen!?



    Re: Atomenergie

    Little Emu - 21.09.2005, 14:24


    Alernative Energien sind doch vorhanden, wurden nur blokiert z.B Wasserstoff...die entwicklung klönnte schon weiteer sein (aber da gibt es ein paar reiche und mächtige Menschen)....ok wenn das ein Auto hoch geht ist es auch nicht grad klein, aber besser als ein Atomantrieb(im Auto??? da stimme ich matze zu).....Im Solar liegen noch große Potentiale,....Kraft -Wärme Kopplung,.....desweiteren muss die technische Entwicklung zu mehr Enegiesparenden Einsatz hin gehen.....!



    Re: Atomenergie

    RF2 - 21.09.2005, 15:06


    @Matze: Horoshima is was andres, da wurde die Atomkraft zur vernichtung benutzt und nicht als Energiequelle und hatte dadurch ein weit größeres Zerstörungspotenzial.
    Außerdem ist die Atomkraft an sich gesehen auch harmlos und umweltfreundlich.
    Und sie ist erträglich (damit meine ich lukrativ, wenig Kosten großer Ertrag) im Vergleich zu z.b. jetzt noch teuren Solarzellen.

    Also ich muss sagen das ich auch für die Atomenergie bin.
    Sie kann viele Probleme lösen, klar gibt es nen Risikofaktor aber bei ordentlicher Sicherheitsstufe kann doch da nichso viel passieren...
    Wie lange gibtes Atomkraftwerke? und abgesehn von tschernobyl is noch nichso wirklich was schlimmes passiert. daran sieht man auch das die Sicherheit gut funktioniert.
    Klar isses extrem schlimm wenn was passiert, aber muss ja nich.

    Und selbst wenn, die Menschen fügen sich sonst anderwärtig Leid zu, seis in Kriegen oder durch Klimaveränderung.
    Der Mensch macht sich selber kaputt.
    Was ichd amit sagen will is, wenn der Mensch nicht durch Atomenergie (nicht Waffen) einen Fehler begeht dann irgendwo anders.

    Also wie gesagt, mit entsprechender Sicherheitsstufe finde ich ist die Atomenergie eine durchaus lukrative Lösung für viele Probleme!



    Re: Atomenergie

    Campino - 21.09.2005, 15:51


    RF2 hat folgendes geschrieben: und abgesehn von tschernobyl is noch nichso wirklich was schlimmes passiert. daran sieht man auch das die Sicherheit gut funktioniert.
    Klar isses extrem schlimm wenn was passiert, aber muss ja nich.
    !
    du würdest das also aufs spiel setzen ? angenommen , es passiert was in bayern oda badenwürtemberg , dann hätte sogut wie das ganze wirtschaftsstarke europa was davon --> viel spaß ^^



    Re: Atomenergie

    Kassiopeia - 21.09.2005, 17:03


    Kernspaltung ist Mittelalter (das erste mal vollzogen im Jahr 1942). Die Zukunft liegt bei der Solarenergie, den Wasserstoffantrieb und vorallem hauptsächlich in der Kernfusion. Das Wissen ist vorhanden nur die Technik ist noch nicht 100%ig reif. Wer aufmerksam das Weltgeschen verfolgt, dem fällt auf das die Ölfördermengen neuerdings ständig erhöhte werden (woran das wohl liegt) aber mit dem Zusatz das die max. Kapatzität bald erreicht ist. Sorry aber das Öl reicht keine 20Jahre mehr, da können die uns erzählen was sie wollen. Wenn in denn nächsten 10-20 Jahren China u. Indien steil nach oben schiessen und wir etwas von deren Wirtschaftsboom abhaben wollen, müssen wir jetzt unser Wissen und unsere Technik noch verbessern. Damit wir denn Länder gute ausgereifte alternative Energiequellen bieten können, noch ist Deu. in dieser Angelegenheit auf Platz 1 und hat zu Indien ein sehr gutes Verhältnis. China hat z.Z. bereits massive Probleme mit der Energieerhaltung, bei Indien wird es auch bald so sein.
    Aufgrund des Kostendruckes in aller Welt sind die einige Staaten u. vorallem die Konzerne zu kurzsichtig wenn es um Investitionen geht.
    Das ganze Teather besonders um die Wasserstofftechnik wird doch künstlich produziert, um vorerst Kosten zu sparen. Eine intensive Entwicklung der Wasserstofftechnik für die Allgemeinheit zur heutiger Zeit spart allerdings mehr Geld als erst in 10 od. 15 Jahren. In den nächsten 10-20 Jahren werden alle Produkte die mit Öl zusammen hängen Teurer, leider ist das fast Alles was wir heute so haben (Plaste, Gummi, Kleidung, Polster ect. ...)! ... Wie ich jetzt wieder zurück zur Kernspaltung komme könnt ihr Euch aus suchen. ... Kernspaltung ist umweltschädlicher als Kernfusion und erzeugt auch noch wesentlich weniger Energie. Und so weiter ... 8)



    Re: Atomenergie

    Etefresh - 21.09.2005, 21:14


    @matze: Ich glaub niemand is so bescheuert und steckt n kernkraftwerk in ein auto, besonders nich wenn frauen am steuer sind ^^, vielleicht erfinden forscher auch ne art der energieübertragung, sodass energie im kraftwerk produziert und zum auto geschickt wird, sicher nich ma so unrealistisch



    Re: Atomenergie

    Kassiopeia - 22.09.2005, 16:49


    Auto mit Kernenergie? Für Fahrzeuge jeglicher Art kommt Wasserstoff in Frage, ggf. bei kleinen Fortbewegungsmitteln auch Solarzellen mit Akkusystem und Bremskopplungsanlagen.

    Keine Beleidigung der Mädels, sie fahren prozentual besser als Männer.

    Außerdem macht das Leben ohne sie echt keinen Sinn.

    Diese Singelgesellschaft ist doch echt dramatisch, jeder denkt nur an sich, was ebenfalls sehr kurzsichtig ist. :?



    Re: Atomenergie

    Etefresh - 22.09.2005, 18:31


    nich alles so ernst nehmen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Go Ape Forum

    holla he die atombomben fallen - gepostet von gänseblümchen am Montag 09.10.2006
    VAINSTREAM ROCKFESTIVAL - gepostet von RF2 am Sonntag 07.05.2006
    Help - gepostet von Anonymous am Donnerstag 27.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Atomenergie"

    Atomenergie nutzen? - Sharif (Montag 12.03.2007)
    Atomenergie - Mark (Montag 19.03.2007)