www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "We pretend mit Steve Lukather"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl - Tom - Volker - misterzet - DigitalMessy
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Steve Lukather
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: We pretend mit Steve Lukather
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 21 Stunden, 48 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "We pretend mit Steve Lukather"

Re: We pretend mit Steve Lukather

Girl - 18.08.2007, 22:49
We pretend mit Steve Lukather
@all
Hi!
Beim Durchforsten meiner Festplatte, auf der unzählige Musikstücke liegen, war mir We Pretend mit Steve Lukather in die Hände bzw. Ohren gefallen.
Von wem ich dieses wunderschöne Stück überspielt bekommen habe, weiß ich nicht mehr.
In jedem Fall küsse ich denjenigen in Dankbarkeit, denn es handelt sich um eins dieser außergewöhnlichen Stücke, bei denen man nicht aus dem Staunen herauskommt.

Voreingenommen löste der Titel in mir sofort Rockmusikerwartung aus.
Doch als ich mir die Köpfhörer aufsetzte, staunte ich nicht schlecht.
Nix Luke! Nix Rock!
Stattdessen zarte Töne und - eine Männerstimme, die sprach:
"Der Bunte.
Das Bunte im Allgemeinen gefällt aus der Entfernung.
Betrachtet man es aus der Nähe, schleicht sich der Gedanke ein, dass Farbe Mühe und Ärgert bedeutet.
Dem Bunten aber sagt man, er habe Talent....
Er organisierte seine Zukunft auf Zehenspitzen..."

Konzertant wird die Geschichte fortgesetzt, mal romantisch, mal militärisch, mal im Dreivierteltakt. Wunderschön anzuhören dies alles.

Dann, endlich - nach 6min20 singt sich Steve Lukather in diese Musikgeschichte hinein. Er schraubt sich regelrecht in hoher Tonlage wellenförmig in meine Ohren....yeeeeaaahhh....huuuuhuhhh...How can you...We Pretend....Hand of kindness...Forget what ever happened...

My God! Ich presse die Kopfhörer an meine Ohren, und verstehe ihn dennoch nicht!
Was ich sinngemäß verstehe ist, dass er von den Menschen erzählt, und immer wieder eindringlich singt, We Pretend, wir geben etwas vor, wir täuschen etwas vor....und dazu kurz seiner Gitarre ziehende Luke'sche Töne entlockt, die alles nochmal unterstreichen.
Zum Schluss ertönt eine glockenhelle Stimme....We Pretend! Und Luke singt begleitend "um sie herum"..

Hm! :roll:
Wer kennt dieses außergewöhnliche Stück, das aus einem Musical stammen könnte?
Wo hat er es gesungen, und wann?
David Paich könnte am Key sitzen. Stimmt das?
Ist dieses Stück Teil eines Ganzen, das hier nach 11min46 endet?

Wer weiß, wo ich den Text finden könnte?

Enjoy sunday!
nightynight
girl
I don't pretend goin' to bed now :wink:

Re: We pretend mit Steve Lukather

Tom - 20.08.2007, 09:30

Hey mädchen, guggst du da ....

http://www.stevelukather.net/Session.aspx?id=266

mir gefällt das Stück auch sehr gut. Hab das Ding als DVD (nur "We pretend") und hatte es mir ne Zeit lang sehr oft angesehn. Toll Toll Toll.

Re: We pretend mit Steve Lukather

Girl - 20.08.2007, 12:28

Oh Tom!
TankX !!!!
Nicht umsonst schlägt mein Herz für DICH!

Hahahaha. Nicht ganz so ernst nehmen! :wink:
Trotzdem GROßE FREUDE!
girl

Re: We pretend mit Steve Lukather

Tom - 20.08.2007, 12:50

Girl hat folgendes geschrieben:Oh Tom!
TankX !!!!
Nicht umsonst schlägt mein Herz für DICH!

Hahahaha. Nicht ganz so ernst nehmen! :wink:
Trotzdem GROßE FREUDE!
girl

8)

Re: We pretend mit Steve Lukather

Girl - 20.08.2007, 17:46
zu: We pretend...
Ein Open Air Musical, bei dem ich gerne dabei gewesen wäre.
Jetzt ist mir klar, warum sich "Der Bunte" so davor-montiert anhört.
Man hört deutlich ein break wenn Steve zu singen beginnt, bei meinem Stück, das mir vorliegt.
Klaus Maria Brandauer, Cliff Richard, Jennifer Paige....das sagt ja schon alles.
Mich freuts, dass Steve Lukather an erster Stelle aufgeführt wird.

Mir ist Peter Wolf bisjetzt nie untergekommen.
Wissenslücke ???

Re: We pretend mit Steve Lukather

Tom - 20.08.2007, 18:15
Re: zu: We pretend...
Girl hat folgendes geschrieben:Ein Open Air Musical, bei dem ich gerne dabei gewesen wäre.
Jetzt ist mir klar, warum sich "Der Bunte" so davor-montiert anhört.
Man hört deutlich ein break wenn Steve zu singen beginnt, bei meinem Stück, das mir vorliegt.
Klaus Maria Brandauer, Cliff Richard, Jennifer Paige....das sagt ja schon alles.
Mich freuts, dass Steve Lukather an erster Stelle aufgeführt wird.

Mir ist Peter Wolf bisjetzt nie untergekommen.
Wissenslücke ???

das glaub ich nicht.

wäre mir aber auch egal ... :lol:

Re: We pretend mit Steve Lukather

Girl - 20.08.2007, 19:08

:wink:

Re: We pretend mit Steve Lukather

Volker - 21.08.2007, 15:18

War Peter Wolf nicht mal Leadsänger der J.GEILS BAND ?

Re: We pretend mit Steve Lukather

Tom - 21.08.2007, 15:32

Volker hat folgendes geschrieben:War Peter Wolf nicht mal Leadsänger der J.GEILS BAND ?

Er ist doch Komponist und schwingt den Dirigentenstock bei nem Österreichischen Orchester.

Re: We pretend mit Steve Lukather

misterzet - 21.08.2007, 23:36
hi leute!
also, da muß ich mich jetzt aber schon melden! peter wolf (wie ich österreicher, jaaaaa!!! ha ha ha...) war keyboarder bei frank zappa und ist einer der erfolgreichsten produzenten der 80iger. der hat in seinem studio in los angeles einen ganzen haufen goldene schallplatten hängen.
unter anderem produzierte er bands wie starship, chicago, santana oder
die commodores. acht nummer 1 hits (amerika) stammen aus seiner feder!
für interessierte: http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Wolf
peter wolf kennt übrigens alle toto-musiker gut und ist ein sehr guter
freund von steve lukather, den er auch ausdrücklich für sein projekt der linzer klangwolke (wo luke dieses lied "pretend" performte) haben wollte und verpflichtete.
ich habe das spektakel übrigens damals live gesehen, da ich gleich neben linz zuhause bin - war toll!

lg, rainer

Re: We pretend mit Steve Lukather

Girl - 21.08.2007, 23:41

RAINER!!
Danke Dir!
Wissenslücke geschlossen.
Super.
girl

Re: We pretend mit Steve Lukather

Volker - 23.08.2007, 17:27

Also ich meine den Peter Wolf von der J.Geils Band,lt. Wikipeda gibt`s den noch,die Band leider nicht mehr.

Re: We pretend mit Steve Lukather

DigitalMessy - 23.08.2007, 20:31

@ girl:

Da hast Du wohl mir zu danken. Ichg habe dir seinerzeit mal den Song zukommen lassen.... :wink:
Egal - genieße es einfach!

Re: We pretend mit Steve Lukather

Girl - 24.08.2007, 07:04

DigitalMessy hat folgendes geschrieben:@ girl:

Da hast Du wohl mir zu danken. Ichg habe dir seinerzeit mal den Song zukommen lassen.... :wink:
Egal - genieße es einfach!

Such...such....Dune Soundrack 1984 ?
Ich hör es gerade, ist aber nicht von Dir, DM, oder ist mir da was entgangen :roll:? (Oder meinst Du Paich solo Dune and don'tstop me now). Wirklich egal.
Ich genieße! Beim Kaffeetrinken! Gleich höre ich im Auto weiter.
Wenn dieses Stück nochmal aufgeführt wird, fahre ich hin, egal wo.
Hinzu kommt gerade eine Wahnsinnsatmosphöre:
Über Mannheim geht die Sonne auf und legt die rötlichen Sandsteinhäuser, von denen es hier viele gibt, in ein Licht, das mit "Indian Summer" konkurrieren könnte....knipsknips.
Ich habe überhaupt keine Lust, abzufahren.
@all
Till wednesday!
I'll miss you! Always Still The Same!
yoursevergirl

Re: We pretend mit Steve Lukather

DigitalMessy - 24.08.2007, 07:28

@ girl: Hier ging es doch um "We Pretend" von Peter Wolf mit Luke und nicht um Dune :?: :!:

Wie auch immer:
Habe eine schöne Fahrt - bin eifersüchtig
:?

Re: We pretend mit Steve Lukather

DigitalMessy - 24.08.2007, 07:33

Ach, noch was:


Schaust Du hier:
http://hersbruck.de/livecam/rathaus/rathaus.jpg

:grin:
Das Haus auf dem Berg mit dem roten Dach ist der Michelsberg...

Re: We pretend mit Steve Lukather

Tom - 24.08.2007, 07:58

na, in Franken ists halt schöööööön. :wink:

Re: We pretend mit Steve Lukather

Girl - 24.08.2007, 08:17

DigitalMessy hat folgendes geschrieben:@ girl: Hier ging es doch um "We Pretend" von Peter Wolf mit Luke und nicht um Dune :?: :!:

Wie auch immer:
Habe eine schöne Fahrt - bin eifersüchtig
:?

Wieso bist Du schon so früh wach und dann auch schon so fit !!!!
Meine Ganglien im Hirn stehen noch auf sleep.
Sorry, DM!
Da hab ich was durcheinandergebracht.
Natürlich hab ich We Pretend von Dir.
Und das ist auch das Stück, was ich sehen möchte, wenn es nochmal erscheint.
Stehe mächtig auf dem Schlauch...mannomann...

Nicht eifersüchtig sein, DM, ich trinke jede Menge Bier für Dich mit :grin:
und die Landschaft werde ich fotografieren, dass es nur so kracht.
Kriegst dann 'ne Foto-CD von mir.
Ohmann.
Ich hab keine Lust zu fahren....
FRANKENLAND! ICH KOMME TROTZDEM !!!

Re: We pretend mit Steve Lukather

Girl - 24.08.2007, 08:25

DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Ach, noch was:


Schaust Du hier:
http://hersbruck.de/livecam/rathaus/rathaus.jpg

:grin:
Das Haus auf dem Berg mit dem roten Dach ist der Michelsberg...

HILFE!! DEN ORT KENN ICH!
Vor Jahren bin ich dort gewesen, mit meine Eltern, während eines Festes....
Ich fass es nicht....!
Werde auch fotografieren. Und wie!
...
Ich muss!
Fahren!
Werde aber noch bis 10h abwarten, weil ich Dich so verstanden hatte, dass das ganz günstig wäre? Oder hab ichl gestern zuviel Hang On Sloopy gehört, und ich "hänge schon wieder"....
Mannomann, girl
Das wird noch schlimm mit dir enden.
:grin:

Re: We pretend mit Steve Lukather

Girl - 24.08.2007, 08:27

Tom hat folgendes geschrieben:na, in Franken ists halt schöööööön. :wink:

Hi,Tom!
Klasse, dass DM wieder unter uns weilt, oder?

:big_cry2 ....und ich haue schon wieder ab. Dooooof.

Re: We pretend mit Steve Lukather

Tom - 24.08.2007, 08:49

Girl hat folgendes geschrieben:DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Ach, noch was:


Schaust Du hier:
http://hersbruck.de/livecam/rathaus/rathaus.jpg

:grin:
Das Haus auf dem Berg mit dem roten Dach ist der Michelsberg...

HILFE!! DEN ORT KENN ICH!



Vorsicht girlchen,

in Mittelfranken sehen viele Ort ähnlich aus. Ob eben Hersbruck, Altdorf, Forchheim, Bamberg .... etc.

Aber schön , glle ?

Re: We pretend mit Steve Lukather

Tom - 24.08.2007, 08:50

Girl hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:na, in Franken ists halt schöööööön. :wink:

Hi,Tom!
Klasse, dass DM wieder unter uns weilt, oder?



Y E P
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
wunschsetlist - gepostet von dave's-gone-skiing am Sonntag 20.08.2006
Dave's gone skiing - gepostet von Sammy am Sonntag 19.03.2006
Zwei hin, drei im Sinn - oder Frage an den Admin - gepostet von Girl am Mittwoch 11.04.2007
Und was haben die Frrrrangn.. - gepostet von Girl am Freitag 13.07.2007
Kann mich jemand... - gepostet von Girl am Dienstag 21.11.2006
DieKellerklampfe - gepostet von DieKellerklampfe am Mittwoch 03.01.2007
Das britische Fernsehen wollte etwas Besonderes bieten.... - gepostet von Girl am Dienstag 26.12.2006
Ähnliche Beiträge
Questions for the man on bass: Mr Steve Lewinson - Dubwise (Freitag 20.01.2006)
Steve Irwin it tot... - Rock Lee (Montag 04.09.2006)
RAW Nr. 2: Stone Cold Steve Austin vs. Kane - Kane (Freitag 02.09.2005)
Stone Cold Steve Austin - Steve Austin (Donnerstag 10.05.2007)
Frage @Steve bzgl. Party am Freitag - Saiyin (13) (Mittwoch 13.06.2007)
steve tang - steve (Mittwoch 30.05.2007)
Steve Wrzesniowski - juliane (Dienstag 19.06.2007)
09.09.2006 Steve's Geb - Key (Freitag 29.09.2006)
Steve - Steve (Mittwoch 13.06.2007)
Steve's daily cruiser - SwissRAM (Dienstag 03.01.2006)