Neue Royals Prepage

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Neue Royals Prepage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marc - holger2101 - Christian - jeany - saar-lui - Flo - Volker - Nico - RA - Wolfgang - Alex - DrZook - tommek - NeumannSa
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fanclub - Talk
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Royals Prepage
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 4 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Royals Prepage"

    Re: Neue Royals Prepage

    marc - 03.09.2007, 22:21

    Neue Royals Prepage
    hallo zusammen ...

    um die lange warterei auf die neue homepage ein wenig zu erleichtern, haben wir eine kleine prepage ins netz gestellt. diese verschwindet natürlich wieder, wenn die neue final-homepage da ist. viel spaß damit :)

    http://www.royals-saarlouis.com

    gruß, marc



    Re: Neue Royals Prepage

    holger2101 - 03.09.2007, 22:54


    Erster Eindruck: Geil!

    Verbesserungsvorschlag: Fotos in den einzelnen Meldungen sollte man mittels Klick in Originalgröße sehen können, entweder im mittleren Frame oder mittels Popup. Ansonsten: sehr geil!



    Re: Neue Royals Prepage

    Christian - 04.09.2007, 10:18

    SPITZE
    Schweinegeil !!!

    Das sieht ja richtig edel aus !!!

    Klasse Marc, sieht richtig gut aus.



    Re: Neue Royals Prepage

    jeany - 04.09.2007, 17:43

    Hut ab
    Hut ab, kann ich da nur sagen. Hut ab. !!!

    Habe mir alles angesehen und bin beghostered ( Begeistert.
    Klasse Arbeit, Marc!!!!!!!
    Ehre wem Ehre gebührt.



    Re: Neue Royals Prepage

    saar-lui - 04.09.2007, 19:22

    Bravo
    Da kann man/ich marc nur beglückwünschen.
    einfach: P R I M A !!! :!: :D



    Re: Neue Royals Prepage

    Flo - 04.09.2007, 21:37


    respekt sehr schick



    Re: Neue Royals Prepage

    Volker - 05.09.2007, 10:38


    Ja,gefällt mir auch sehr gut.

    Tolle Arbeit,weiter so !



    Re: Neue Royals Prepage

    Nico - 05.09.2007, 13:15


    Sehr nobles Design !
    Wenn das "nur" die Prepage ist können wir ja mal auf die Finalpage sehr gespannt sein :D



    Re: Neue Royals Prepage

    marc - 05.09.2007, 20:04


    ... jepp ... dürft ihr.
    ehrlich gesagt wundert mich die begeisterung schon ein wenig, aber desto mehr spaß macht es, an der final page zu arbeiten! :)

    gruß, marc



    Re: Neue Royals Prepage

    RA - 06.09.2007, 06:45

    Is net alles Scheiße???????????
    Hi und ole ole

    Naja Marc, anscheinend is net alles Schlecht, was der Verein macht 8)
    oder einigen is die Meckerlaune vergangen 8)

    So jetzt hab ich aber wieder genung geärgert.... 8)
    aber ihr wisst ja .... alles nur SPAß ... der will nur spielen :twisted:

    Nee ich finde die Seite auch doll, nur doof, dass mein Gedächnis net das Beste mehr is... ich vergesse den Name der Seite immer... man wird eben alt

    Macht weiter so...
    RA



    Re: Neue Royals Prepage

    Nico - 01.10.2007, 19:44


    Bei mir geht der Link noch nicht .... :!:
    heute ist der Countdown abgelaufen aber ich sehe leider noch nichts ... :?
    Liegt der Fehler bei mir oder gibts eine Verspätung ? (!Keine Beschwerde!)
    LG Nico



    Re: Neue Royals Prepage

    Wolfgang - 01.10.2007, 20:33

    Neue Homepage vom Verein
    Hallo Fans aus Saarlouis,
    Wenn ich oben lese "Geil", "Schweinegeil", "Hut ab", "Prima" usw. nur für was!???? Für ein neues Outfit und nicht einmal ein Link oder Verweis auf den zweitbesten Fanclub im Deutschen Damenbasketball, auf Eure Seiten!!!
    Ich würde eher sagen ein Armutszeugnis gegenüber dem rührigen Fanclub aus Saarlouis mit den Fans aus ganz Deutschland. Gruß Wolfgang aus Wasserburg :( :D



    Re: Neue Royals Prepage

    marc - 01.10.2007, 20:52


    harte worte aus wasserburg ... habe ich das wort "pre"page (anderes wort für "kleine, vorläufige homepage") falsch geschrieben? :roll:

    wir gehen mit der final page sogar noch einen schritt weiter, aber das wirste dann doch selber sehen ;)
    der status der final page liegt momentan beim "internen test". ich denke es wird noch ein paar tage dauern, aber was lange halten soll muss auch ausgiebig getestet werden ...



    Re: Neue Royals Prepage

    Alex - 02.10.2007, 11:48


    marc hat folgendes geschrieben:harte worte aus wasserburg ... habe ich das wort "pre"page (anderes wort für "kleine, vorläufige homepage") falsch geschrieben?

    Das waren keine "harten Worte", das war ein freundlicher Hinweis, daher doch auch die Smileys im Abspann. Und dass er uns als zweitbesten Dababa-Fanclub in Deutschland bezeichnet (zweifellos hinter den DieFänz aus dem ehemaligen Dorsten und noch vor den Lions aus dem Land des Seriensiegers) ist doch auch ein Zeichen für Wertschätzung :wink:



    Re: Neue Royals Prepage

    Wolfgang - 03.10.2007, 19:05

    "Deutsch oder Englisch das ist hier die Frage!?"
    :D :? :( :D :!: :idea:
    Hallo Fans,
    der Alex ist ein Schlitzohr!!!!!!!!!!!!!
    Harte Worte waren das selbstverständlich nicht, ich möchte nur aufmerksam machen auf einiges. Auch meine neuen Bemerkungen zur neuen Aufmachung sollen anregen zum nachdenken! "Prepage", "News", "the team", "dbbl matches", "preseason matches", "Finalpage". Mich freut es, dass die Englischkenntnisse bei dem "Macher" so ausgeprägt sind. Nur für wen wird denn der Internet Auftritt von Saarlouis neu gemacht??? Für die "vielen" Fans und Neugierigen in Amerika, Großbritannien und der großen weiten Welt, die sich für den Damenbasketball in Saarlouis interessieren??!!!!!!!! Ich glaube doch nicht! Sondern für uns Fans in ganz Deutschland, die dem Damenbasketball ihre Gunst geschenkt haben. Haben denn wir in Deutschland nicht auch Begriffe wie Spiel, Mannschaft, Neuigkeiten usw., die jeder versteht!?? Denkt doch auch mal an die, die des Englisch vielleicht nicht so mächtig sind. Um gleich vorzubeugen, ich verstehe die Begriffe, nur viele andere nicht! Dann warten wir mal, bis die "Prepage" zur "Finalpage" wird und wie "the Team" bei den "dbbl matches" in den "News" beurteilt wird.
    :shock: :lol: :idea: :idea: :?:
    Gruß Wolfgang



    Re: Neue Royals Prepage

    marc - 03.10.2007, 19:46


    hallo wolfgang,

    grundlegend sehe ich das "fast" genau so wie du, lediglich die deutsche sprache macht da halt nicht immer mit. worte wie dunk oder rebound sind in der basketball (nicht korbball) sprache halt etwas ganz normales. hier wurde halt kräftig eingedeutscht, wie überall im internet (internationales netzwerk) auch.
    ein wort wie preseason matches ist wesentlich einfacher wie "saison vorbereitungsspiele". mal abgesehen davon, dass wir nicht genug platz für solche langen navigationsworte haben. im prinzip hast du ja auch den weg hier ins forum gefunden, obwohl es kein deutsches wort ist. denke bitte auch daran, das in deutschland viele ausländer spielen, die auf webseiten der vereine stöbern. wenn man es genau den statistiken entnimmt sogar wesentlich mehr als die leute, die es nicht verstehen könnten.

    ich möchte dich hier in keinster weise angreifen oder den neunmal klugen spielen, aber ich denke, dass überall enorm eingedeutscht wird, was international gesehen auch nicht verkehrt ist. ich sage mir da ganz einfach, wenn ich etwas nicht genau verstehe, klicke ich drauf und schaue es mir an ...

    gruß, marc



    Re: Neue Royals Prepage

    Alex - 03.10.2007, 23:01


    Jetzt, wo es der Wolfgang anspricht, muss ich gestehen, auch ich habe den Wald nicht gesehen, weil da die ganzen Bäume im Weg standen.

    Ist mir in der ganzen Aufregung gar nicht aufgefallen, dass wirklich ausnahmslos alle Menüpunkte in angelsächsisch gehalten sind. Ob "Vorbereitungsspiele" wirklich so viel länger ist als "preseason matches" möchte ich mal dahingestellt sein lassen, aber es gibt sicherlich nicht wenige potenzielle Fans, die des Englischen nicht gar so mächtig sind, dass sie alles das verstehen, was da links auf der Seite zu finden ist.

    Ja, die Sprache im Basketball ist Englisch. Ja, viele Leute verstehen Englisch. Aber ein paar deutsche Begriffe würden in der Tat nicht schaden. Zumal ja die Inhalte komplett in Deutsch gehalten sind.

    Ich stelle mir gerade vor, dass Freunde und Bekannte von Julie, Desiré oder anderen auf die Seite stoßen, die Menüpunkte anklicken und dann nur wenig von den Texten verstehen können :wink:



    Re: Neue Royals Prepage

    Alex - 04.10.2007, 14:30


    Was ich auch gerade gesehen habe, bei der Übersicht über die Vorbereitungsspiele, da steht beim Spiel Basket Esch - Saarlouis Royals das Ergebnis 83:43 für die Heimmannschaft. War aber ein Auswärtssieg für unsere Mädels :wink:



    Re: Neue Royals Prepage

    DrZook - 04.10.2007, 15:23


    Sehr richtig, gut aufgepasst... wollte ich auch schon anmahnen. Das geht ja gar nicht :-)

    Und was die Homepage angeht: Ich würd warten, bis die "richtige" Seite ans Netz geht. Die "prepage" war eh nur so etwas wie ein Test, um zu sehen, wie das Layout im Groben ankommt. Ich denk schon, dass die endgültige Seite nicht vor Anglizismen überläuft, alle Fanclubs (und vor allem die Wasserburger) verlinkt sind und die Seite weit besser gepflegt wird als die alte (die dann hoffentlich vom Netz geht oder komplett neu gemacht wird).



    Re: Neue Royals Prepage

    Wolfgang - 05.10.2007, 14:44


    Hallo marc,
    Du argumertierst mit Begriffen aus dem Basketballspiel, z.B. rebound, dunk, um die es gar nicht geht. Das diese Begriffe in Englisch sind ist mir klar, nach dem der Sport aus Amerika(Kanada) kommt. Hier geht es nur um die Begriffe auf Euer neuen Internetseite wie news, team usw., nicht um die Begriffe im Spiel. Aber wenn Du glaubst, dass die paar internationalen Besucher, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, für Euch wichtiger sind als die vielen deutschsprachigen Fans, dann lass alles so wie es ist. Wie gesagt, ich bin der englischen Sprache soweit mächtig! Ich wollte nur einen Anstoß zum Nachdenken geben.
    Zum Abschluß noch eine klein "storry". Wie Du ja weißt, liegt Bayern in Nachbarschaft zu Österreich. Wenn wir ab und zu mal einen österreichischen Fußballreporter hören, dann klingt das so: Der Spieler x spielt den Ball ins "out". Anschließend gibt es eine "corner" und der Spieler y köpft ein "goal".
    Wir Bayern erfreuen uns immer wieder an diesen österreichischen Reportern.
    In diesem Sinne, nix für ungut und viele Grüsse an die Saar aus dem Bayernlande. Wir sehen uns in Marburg. Vielleicht bist Du auch da und wir trinken zusammen ein gutes Bier. Gruß Wolfgang :D :D :D :idea:



    Re: Neue Royals Prepage

    DrZook - 05.10.2007, 20:35


    Hihi, diese Österreicher... naja so etwas ist wirklich übertrieben. Den "Eckball" gibt es ja auch im Deutschen :-)

    Und was die Homepage (Internetseite) angeht: jo, ich denke, sie wird vor Anglizismen nicht strotzen. Englisch ist die Basketballsprache, aber übertreiben muss man es ja nicht. Es gibt genug nette deutsche Wörter...

    Aber @ Wolfgang:
    Eine Frage interessiert mich in diesem Zusammenhang doch: Warum heißt euer Fanclub "Lions"? Wo es doch auch deutsche Löwen gibt...



    Re: Neue Royals Prepage

    Wolfgang - 05.10.2007, 21:53


    Hallo DrZook, Du denkst mit! Gut! Aber zur Aufklärung für Dich. Die Stadt Wasserburg hat den Wasserburger Löwen im Wappen. Die Wasserburger Fußballer sind seit jeher die "Wasserburger Löwen". Jetzt wollte wir den roten Löwen als unser Wappentier erhalten! "Wasserburger Löwen" ging aber nicht mehr, dann kam der Vorschlag mit den Lions. Er kam, sah und siegte!!!!! Gruß Wolfgang
    :D :? :D :idea: :arrow: :roll:



    Re: Neue Royals Prepage

    marc - 07.10.2007, 14:38


    ich freue mich, so viel feedback zur neuen homepage zu bekommen ... sicher bin ich auch im marburg und wir werden ein bierchen trinken wolfgang!
    wenn noch mehr ideen zur neuen homepage auf lager habt, nur her damit, ich freue mich über alles was so kommt (solange dies auch umsetzbar ist).



    Re: Neue Royals Prepage

    tommek - 10.10.2007, 09:48


    Alex hat folgendes geschrieben:
    (...) Und dass er uns als zweitbesten Dababa-Fanclub in Deutschland bezeichnet (zweifellos hinter den DieFänz aus dem ehemaligen Dorsten und noch vor den Lions aus dem Land des Seriensiegers) ist doch auch ein Zeichen für Wertschätzung :wink:

    :D Dieser Spruch bringt Dir ein Bier beim SO ein! :D

    Bist aber auch zu dieser Runde eingeladen, Wolfgang ;)



    Re: Neue Royals Prepage

    NeumannSa - 21.10.2007, 19:11


    hoffe das zum 1. Bundesliga Heimspiel auch unsere Website steht.



    Re: Neue Royals Prepage

    tommek - 24.10.2007, 08:59

    @Alex
    @Alex:
    sind ja leider doch nicht mehr zu dem Bierchen gekommen. Wolfgang hat seines - zu Recht - im La Gondola - bei mir von der netten Italienerin notieren lassen.

    Aber wir sehen uns diese Saison noch irgendwo! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Glückauf und Gruß nach Louis, Tommek



    Re: Neue Royals Prepage

    NeumannSa - 27.10.2007, 16:31


    Klappt ja leider immer noch nicht mit einer unseren Ansprüchen entsprechenden Internetpräsentation. Habe von einigen Ehemaligen gehört normalerweise würde Rene jetzt mangelnde Profesionalität anmahnen. Ich nicht. Aber als Bundesligist mit gewissen Ansprüchen sollte es doch bald klappen. Was nutzt es wenn man auf dem Feld top ist und ansonsten nicht besser als ein Kreisligaverein. (Nicht von mir sondern im Gästebuch der noch immer anzuklickenden alten Royalsseite)



    Re: Neue Royals Prepage

    marc - 27.10.2007, 17:30


    naja, was nen glück das ich nicht für die alte homepage zuständig bin ... aber davon ab ist unsere prepage schon wesentlich besser als viele der anderen ligaseiten (o-ton einiger besucher).
    nichts desto trotz ist die neue homepage schwer in arbeit und auch bald verfügbar, noch ein paar fehler ausmerzen und dann kanns losgehen!



    Re: Neue Royals Prepage

    Volker - 31.10.2007, 16:14


    Mir ist aufgefallen,das im Saisonheft das Heimspiel gegen Marburg auf Sonntag,den 25.11. um 15:00 Uhr terminiert wurde,auf der Prepage steht der Samstag,24.11. 19:00 Uhr.

    Mit der Bitte um Aufklärung.

    Grüße aus Wuppertal,

    Isabell und Volker.



    Re: Neue Royals Prepage

    Alex - 31.10.2007, 17:13


    Ohne jetzt eigene Körperteile dafür ins Feuer zu halten gehe ich von dem Samstagabend-Termin aus. Nur das Spiel gegen Freiburg sollte noch sonntags angesetzt worden sein.



    Re: Neue Royals Prepage

    marc - 31.10.2007, 18:59


    das spiel gegen marburg wurde auf den 25.11.07 um 15 uhr geschoben, da die hgs ihr spiel nicht verlegen konnte.
    es wird zu 90% noch eine änderung geben, diese betrifft das heimspiel am 19.01, mehr kann ich dazu sagen wenn das offizielle datum steht!



    Re: Neue Royals Prepage

    Alex - 01.11.2007, 03:09


    Da widerrufe ich doch direkt meine Aussage von vor zwei Postings und behaupte das Gegenteil. Wird halt am Sonntag gespielt. Auch gut.

    Zum Glück erst am 25.11. Eine Woche vorher wäre das viel schwieriger geworden :D



    Re: Neue Royals Prepage

    Wolfgang - 07.11.2007, 21:11

    Ich suche!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hallo,
    kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich über den neuen Internetauftritt des Vereins auf eure Forums-Übersicht komme? Habe ich nicht gefunden!
    Ich meine diese Adresse! http://www.iphpbb.com/board/fs-59158456nx19711.html.
    Ich habe das leider nicht geschafft. Gut das ich diese Adresse gespeichert habe! Gruß Wolfgang :D :( :? :oops: :?: :?: :?: :?:



    Re: Neue Royals Prepage

    holger2101 - 07.11.2007, 21:44


    Die Antwort ist einfach: garnicht :)

    Dieses Forum (vom Fanclub) wird sich nach und nach nun auf die offizielle Royals-Seite verlagern. Wie du gesehen hast, gibt es auf der Vereinsseite nun mehr Möglichkeiten für die Community - was natürlich ein zweites Forum wie dieses hier (auch wenn es zuerst da war) überflüssig macht!

    Gruß,
    Holger



    Re: Neue Royals Prepage

    Alex - 08.11.2007, 10:18


    Dann wollen wir doch mal hoffen, dass zumindest ein Teil der weit über 4000 Beiträgen rübergeschaufelt wird. Oder zumindest archiviert. Die ganzen Kampfgespräche möchte man doch nicht missen.



    Re: Neue Royals Prepage

    holger2101 - 08.11.2007, 11:08


    Gelöscht oder in irgendein Archiv verbannt wird garnix. Selbst wenn es technisch nicht möglich sein wird, alle Beiträge in das neue Forum rüberzukopieren, bleibt dieses Forum als "Gute-Alte-Zeiten"-Seite online (man wird nur dann nichts mehr schreiben können).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2.8.2006 - gepostet von holger2101 am Freitag 14.07.2006
    FAQ: Verfahren bei der Anmeldung zu Auswärtsfahrten - gepostet von holger2101 am Dienstag 01.11.2005
    Tischtennis ! - gepostet von Garfield am Samstag 28.04.2007
    9. Spieltag: Royals - Zehlendorf - gepostet von holger2101 am Freitag 01.12.2006
    Marine bei der Nationalmannschaft - gepostet von holger2101 am Donnerstag 31.05.2007
    Stina für Zwei - gepostet von RA am Samstag 16.06.2007
    Wird RE Köln deutscher Meister? - gepostet von holger2101 am Dienstag 06.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Royals Prepage"

    mashadow_basis (Royals) - picantjes (Montag 30.04.2007)
    Wie ist www.royals-fanclub.de verlinkt? - holger2101 (Dienstag 28.03.2006)
    BG Dorsten - Saarlouis Royals (02.12.2006) - holger2101 (Samstag 06.01.2007)
    Besuch der Royals beim SR - Volker (Freitag 21.09.2007)
    31.05.2006 - SR-Online: Royals wollen Comteße unbedingt... - holger2101 (Mittwoch 31.05.2006)
    TV Langen - Saarlouis Royals (Pokal, 07.12.2006) - holger2101 (Samstag 06.01.2007)
    Rückrundenstart: Royals contra Göttingen - Alex (Mittwoch 13.12.2006)
    Neue Royals-Homepage!! - holger2101 (Freitag 02.11.2007)
    Bilder vom Spiel der Royals gegen den Fanclub - holger2101 (Freitag 19.05.2006)
    Nadine Grieb (ASC Mainz) zu den Royals? - holger2101 (Mittwoch 07.06.2006)