Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ix3charityx3 - Träumergirl - ..bina.. - Loveforgod - Happy-Caro - Lorena di Loreno - Luthien - süßemücke
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?"

    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    ix3charityx3 - 09.03.2011, 21:45

    Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?
    heiii :D
    ich wollte euch mal was im bezug auf die gebote fragen und zwar was koennt ihr problemlos einhalten und wo wird's schwierig? :D
    also bei mir persoenlich ist es kein problem Gottes Namen nicht zu missbrauchen ich sag schon laaaangeee nicht mehr omg oder soo ... schwierig wird's bei mir mit dem luegen ... also ich bin keine die lügt wenn sie den Mund aufmacht neee...aber ich lüge manchmal aus bequemlichkeit wenn meine mum zum Beispiel fragt ob ich mein Zimmer aufgeräumt habe oder so... oder wenn ich menschen net
    verletzen will... ich meine damit die sogenannten Notlügen .... achja und nicht zu stehlen ist bei mir auch kein problem :D und nicht zu töten erst recht nicht!!!

    hey ihr könnt echt ehrlich sein DENN es gibt keinen Menschen auf dieser Welt der gottes gebote noch nie gebrochen hat! :D und ausserdem : es ist menschlich!! :)

    Lg ix3charityx3



    JESUS SAGT: LIEBT EURE FEINDE!
    DAS IST UNMÖGLICH DENKST DU??
    NEIN IST ES NICHT! WEIL ICH ES KANN ... <333



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    Träumergirl - 10.03.2011, 12:19


    Also, ich finde, das man die zeehn Gebote nicht mehr so streng einhalten muss,
    schliesslich kann man auch in den Himmel kommedn auch wenn man gemordet hat, seht euch doch König David an (oder Domenico und Mingo, die haben zwar nicht gemordet, aber schon viele verletzt und die kommen nach Mayas Meinung in den Himmel)
    Wichtig ist einfach das man auf Gott vertraut und kanns nur gut werden!
    lg
    Träumergirl
    PS: zu den Geboten, das nicht töten geht ja noch, aber das mit dem Lügen, ich glaube das haben sehr sehr sehr... wenige geschafft!



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    ..bina.. - 10.03.2011, 14:22


    Keiner kann alle Gebote einhalten keiner ist ohne Schuld, es gibt ja auch in der Bibel diese Geschicht in der Jesus sagt, dass der der noch nie gesündigt hat den ersten Stein werfen soll, da kann ja auch keiner werfen. Wichtiger ist, dass man merkt das es falsch war, es bereut, es versucht wiedergut zu machen und man versucht aus den Fehlern zu lernen und sie nicht nochmal zu machen. Trotzdem sollte man sich natürlich auch an die Gebote halten.



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    Loveforgod - 10.03.2011, 15:02


    Träumergirl hat folgendes geschrieben: Also, ich finde, das man die zeehn Gebote nicht mehr so streng einhalten muss,
    schliesslich kann man auch in den Himmel kommedn auch wenn man gemordet hat, seht euch doch König David an (oder Domenico und Mingo, die haben zwar nicht gemordet, aber schon viele verletzt und die kommen nach Mayas Meinung in den Himmel)
    Wichtig ist einfach das man auf Gott vertraut und kanns nur gut werden!
    lg
    Träumergirl
    PS: zu den Geboten, das nicht töten geht ja noch, aber das mit dem Lügen, ich glaube das haben sehr sehr sehr... wenige geschafft!
    Es stimmt, dass man trotzdem in den Himmel kommt. Aber man muss sich mal die Frage stellen, welchen Sinn die zehn Gebote haben. Sie sollen für uns keine Verbote oder so sein, sondern sie sollen uns HELFEN, ein gutes Leben zu führen. Tja, jetzt kann man sagen: Das ist alles so alt, das muss man nicht so einhalten, oder man sagt: Warum haben die zehn Gebote eigentlich bis heute "Überlebt"? Warum hatt Gott sie bis heute erhalten?
    Mir ist die erste Variante ehrlich gesagt ziemlich zurechtgebogen. Und ich denke, wenn man auf Gott vertraut und an ihn glaubt, dann will man automatisch versuchen, die Gebote zu befolgen. Klar macht jeder Fehler dabei, aber das weiß Gott. Ich glaube, ihm geht es eher um ein gutes Leben für uns und darum, dass wir in diesem Punkt auf Gott vertrauen.



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    ..bina.. - 10.03.2011, 22:36


    Zitat:
    Es stimmt, dass man trotzdem in den Himmel kommt. Aber man muss sich mal die Frage stellen, welchen Sinn die zehn Gebote haben. Sie sollen für uns keine Verbote oder so sein, sondern sie sollen uns HELFEN, ein gutes Leben zu führen. Tja, jetzt kann man sagen: Das ist alles so alt, das muss man nicht so einhalten, oder man sagt: Warum haben die zehn Gebote eigentlich bis heute "Überlebt"? Warum hatt Gott sie bis heute erhalten?
    Mir ist die erste Variante ehrlich gesagt ziemlich zurechtgebogen. Und ich denke, wenn man auf Gott vertraut und an ihn glaubt, dann will man automatisch versuchen, die Gebote zu befolgen. Klar macht jeder Fehler dabei, aber das weiß Gott. Ich glaube, ihm geht es eher um ein gutes Leben für uns und darum, dass wir in diesem Punkt auf Gott vertrauen.

    Das find ich auch.



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    Happy-Caro - 03.04.2011, 16:31


    hmm also ich denk aber er wollte sie nochmal aufschreiben lassen, denn er weriß wie wir menschen sind, wir würden uns immer neue ausreden einfallen lassen und so



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    Träumergirl - 09.04.2011, 21:32


    ja, also ich meinte ja nur, das man sie schon befolgen soll.
    Also eigendlich sollte man seinem Herzen folgen, den dort ist Gott, und er wird uns den richtigen Weg weissen. Es ist halt nicht immer einfach diese Gebote einzuhalten, aber es kommt darauf an wie man sie bricht. Wenn du es bewusst und extra machst dann geht das natürlich nicht, aber wenn es halt mal passiert und es tut die mega leid dann ist das nicht so schlimmen, es ist halt passiert und niemand kann die Zeit zurück drehen.



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    ..bina.. - 07.06.2011, 20:04


    Aber manchmal ich weiß auch nicht... Ich hab mir grad Songs im Internet runtergeladen, naja ohne zu bezahlen :oops: rechtlich gesehen bin ich in einer grauzone, aber eignetlich ist das doch klauen oder nicht und sowas ist zum beispeile ein akezptierte Sünde, aber eigentlich hab ich jetzt ja geklaut, genauso als wenn ich in einen Laden gegangen wär und hät einen laptop geklaut hätte....

    mist jetzt hab ich ein schlechtes gewissen.... :(



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    Lorena di Loreno - 08.06.2011, 18:52


    dann lösch sie doch einfach und kauf sie dir legal



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    Luthien - 08.06.2011, 19:39


    ..bina.. hat folgendes geschrieben: Aber manchmal ich weiß auch nicht... Ich hab mir grad Songs im Internet runtergeladen, naja ohne zu bezahlen :oops: rechtlich gesehen bin ich in einer grauzone, aber eignetlich ist das doch klauen oder nicht und sowas ist zum beispeile ein akezptierte Sünde, aber eigentlich hab ich jetzt ja geklaut, genauso als wenn ich in einen Laden gegangen wär und hät einen laptop geklaut hätte....

    mist jetzt hab ich ein schlechtes gewissen.... :(

    Für mich ist das nicht klauen.
    1. Weil ich selbst es legal runterlade
    2. Weil die Musiklabel so unheimlich viel Geld verdient, dass sie definitiv NICHT am Hungertuch nagen müssen
    3. Weil ich viele Lieder runterlade, die gar nicht mehr als Lieder auf herkömmlichen CD's erhalten sind

    Ausserdem ist es unsinnig eine ganze CD zu kaufen, wenn man einen Song will.

    Ich denke nicht, dass Gott dich gleich verdammen wird, weil du Lieder heruntergeladen hast.

    Falls du es illegal machst, geh doch einfach auf eine legale Seite^^



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    ..bina.. - 08.06.2011, 20:07


    ich hab auch itunes, aber wenn es das auch umsosnt gibt... :D
    Aber meistens mach ich das so, dass ich Künstler die unbekannt sind und die ich echt gut finde oder die eine tolle Message habe unterstützen will und dann die Musik auch kaufe, aber so wie Katy Perry oder Bushido oder so, die genug Geld haben und so von denen Kauf ich nichts... Ich will such nicht irgendwelche Brust Ops von amy Winehouse finanzieren, also Kauf ich von der z.B. auch nichts



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    Luthien - 09.06.2011, 16:14


    ..bina.. hat folgendes geschrieben: ich hab auch itunes, aber wenn es das auch umsosnt gibt... :D
    Aber meistens mach ich das so, dass ich Künstler die unbekannt sind und die ich echt gut finde oder die eine tolle Message habe unterstützen will und dann die Musik auch kaufe, aber so wie Katy Perry oder Bushido oder so, die genug Geld haben und so von denen Kauf ich nichts... Ich will such nicht irgendwelche Brust Ops von amy Winehouse finanzieren, also Kauf ich von der z.B. auch nichts

    Genau das mein ich^^
    Die haben genug Kohle!
    Da spendier ich lieber den christlichen Bands was, die von ihrer Musik (leider) nicht leben können *g*



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    süßemücke - 14.06.2011, 14:28


    Mord heißt nicht nur, dass ich einen Menschen umbringen muss, sondern, wenn ich jemanden in Gedanken am liebsten umbringen würde...
    Ehebruch begehe ich nicht erst, wenn ich mit einem anderen Mann schlafe, sondern wenn ich ihn sehe und ihn im Herzen begehre
    Stehlen ist auch illegales Herunterladen von Musik, denn das ist verboten und ich kann es nicht damit rechtfertigen, weil die Labels reich sind. Das wäre dassselbe, als würde ich dem reichen Nachbar sein teures Auto stehlen und sagen, er hat ja so viel Geld, dem wirds nicht schaden.



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    ..bina.. - 14.06.2011, 15:09


    du hast ja eignetlich recht, ich hab ja auch immer ein schlechtes gewissen dabei, aber eigentlich macht es für die leute garkein unterschied, weil wenn ich das nicht in einer rechtlichen grauzone gemacht hätte, dann hätt ich mir die songs trotzdem nicht gekauft, weil mir das dann zuviel geld wäre. also bekommt die firma so oder so keine geld von mir. und von einer cd bekommt der künstler nur 15% ab, der rest ist label, handel, steuer und vertrieb und da bei itunes ja handel und vertrieb wegfallen würde ich denen 80% oder so des Preises geben also 8€ von einem 10€ album und so viel geld will ich appl ldie eh schon so viel haben nicht geben.... außerdem konnte man die songs die ich runtergeladen hab größtenteils nicht einzeln kaufrn sondern nur in nem album und mir gefällt oft nur ein song eines musikers...



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    Luthien - 14.06.2011, 16:06


    süßemücke hat folgendes geschrieben: Mord heißt nicht nur, dass ich einen Menschen umbringen muss, sondern, wenn ich jemanden in Gedanken am liebsten umbringen würde....

    Das heisst dann aber auch nicht "Mord" sondern "Jemandem etwas Böses wünschen"...

    süßemücke hat folgendes geschrieben: Ehebruch begehe ich nicht erst, wenn ich mit einem anderen Mann schlafe, sondern wenn ich ihn sehe und ihn im Herzen begehre


    Hier dasselbe...

    süßemücke hat folgendes geschrieben: Stehlen ist auch illegales Herunterladen von Musik, denn das ist verboten und ich kann es nicht damit rechtfertigen, weil die Labels reich sind.

    Die meisten von uns machen es legal...
    Ist also mal rein rechtlich gesehen keine Straftat...

    süßemücke hat folgendes geschrieben: Das wäre dassselbe, als würde ich dem reichen Nachbar sein teures Auto stehlen und sagen, er hat ja so viel Geld, dem wirds nicht schaden

    An den obrigen Kommentar von bina angehängt:
    Wir haben mal in der Schule ausgerechtnet, wie viel ein Musiker oder Autor an seinen Werken verdient.
    Der Gewinn ist winzig!
    Ein anderer Vergleich: Ich stehle meinem reichem Nachbar eine Wäscheklammer.
    Hat er Verlust gemacht? Nicht wirklich ;)



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    süßemücke - 22.06.2011, 09:28


    Was ich geschrieben habe, findet man so in der Bibel.
    Jesus sagt in Matthäus 5,27+28:
    "Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2.Mose20,14): Du sollst nicht ehebrechen. Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen."

    Zum Stehlen: In der Bibel steht nur: Du sollst nicht stehlen!
    Ohne Wenn und Aber. Es ist egal, ob du seine Wäscheklammer stiehlst oder sein Auto. Egal, ob er dadurch zu schaden kommt oder nicht. Egal, ob es in deinen Augen fair ist oder nicht.
    DU SOLLST NICHT STEHLEN!
    Da bringt keine Ausrede was.



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    ..bina.. - 22.06.2011, 14:45


    ja, aber mal ganz ehrlich, dann sehen wir uns alle in der hölle wieder... also ich hab schon mal gelogen, geklaut, heilige den sabbath nicht, war schon mal neidisch, meine eltern hab ich auch nicht immer geehert.. und alle anderen werden auch shcon mindestens ein gebot gebroche haben... manchmal geht das allein schon aus höflichkeit nicht. wenn man zum beispiel von den nachabrn gefragt wird, wie man den neuen "süßen, kunuffigen" hund der nachbarn findet und man findet den absolut scheußlich und agressiv und ekelig, weil der immer so viel sabbert, dann sagt man doch nicht die wahrheit und sagt: "Egal wie sehr sie von ihm schwärmen, ich finde ihn hässlich und ekelig" Da sagt man doch: "der ist wohl ganz süß, aber ih mag die hunderasse xy nicht so gerne" Das ist aber ja dann schon gelogen, man findet den hund weder ganz süß noch leigt es nur an der rasse. also man kann garnicht alle gebote einhalten, manchmal lügt man ja auch um einen anderen nicht zu verraten, in anderen ländern klauen menschen essen, damit sie nicht verhungern.. und wenn schon allein der gedanke zählt, dann sind doch alle total die sünder, ich meine man tut es ja nicht wirklich, wie oft hat man das, dass man an iwas schlechtes denkt, die frage ist doch ob man der "bösen stimme" standhält oder ob man das macht. solange es nur in gedanken ist schadet es ja keinem.

    ich weiß, das überzeugt jetzt keinen, aber ich finde dieses Zitat von Sirius Black aus Harry Potter gut:

    Man kann die Welt nicht in Gut und Böse einteilen, in Todesser oder Zauberer, jeder von uns hat eine gut und eine böse Seite, entscheident ist, welche Seite unsere Handeln bestimmt



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    Luthien - 22.06.2011, 20:25


    süßemücke hat folgendes geschrieben: Was ich geschrieben habe, findet man so in der Bibel.
    Jesus sagt in Matthäus 5,27+28:
    "Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2.Mose20,14): Du sollst nicht ehebrechen. Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen."

    Zum Stehlen: In der Bibel steht nur: Du sollst nicht stehlen!
    Ohne Wenn und Aber. Es ist egal, ob du seine Wäscheklammer stiehlst oder sein Auto. Egal, ob er dadurch zu schaden kommt oder nicht. Egal, ob es in deinen Augen fair ist oder nicht.
    DU SOLLST NICHT STEHLEN!
    Da bringt keine Ausrede was.

    Mag sein, dass man Ehebruch begeht, wenn man eine andere Frau begehrt (obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass Ehebruch erst dann wirklich Ehebruch ist, wenn man den Partner betrügt. Eine andere Frau begehren ist für mich eine Sünde in Gedanken und nicht in Taten. Das ist nicht dasselbe).
    Trotzdem geht es hier immer noch um Diebstahl und nicht um Ehebruch ;-)

    Klar, hat hier jeder seine eigene Meinung. Und klar, kann man sich darüber streiten, wie jeder anderer Ansicht ist.
    Meine Meinung ist: Man soll das nicht so engstirnig sehen.

    Ausserdem will ich mich nicht rausreden. Du sagst, es ist Diebstahl. Ich sage, es ist keiner. :-)

    Und wie Bina gesagt hat: Wir sündigen ständig.
    Es ist also logischer zuerst an unsere Grossen Probleme ranzugehen, als an den kleinen "Verbrechen" zu arbeiten.



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    süßemücke - 01.07.2011, 21:47


    @bina: Du hast vollkommen recht. Jeder hat schon mal gesündigt und ich tue es tagtäglich auch, aber genau deshalb ist Jesus doch auf die Welt gekommen. Er ist am Kreuz gestorben und hat somit alle meine Sünden ausgelöscht. Und wenn ich jetzt sündige, weiß ich, dass ich ihn um Vergebung bitten kann. Und er vergibt mir. Immer. Was nicht heißen soll, dass ich immer sündigen darf, weil er mir sowieso vergibt. Aber ich weiß, dass ich trotz meiner vielen Fehler unbefleckt eines Tages vor Gott stehen werde.

    Das ist ja gerade die genialste Botschaft der Welt: Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, ewiges Leben haben. (aus dem Kopf zitiert aus dem Römerbrief)

    @Luthien: Für Gott sind alle Sünden gleich. Er gewichtet sie nicht, obwohl wir Menschen das oft machen. Wenn jemand ein Kind missbraucht, sagen wir, dass das unverzeihlich ist, aber für Gott ist Sünde = Sünde. Es gibt nicht schlimme und nicht so schlimme Sünden.



    Re: Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?

    ..bina.. - 01.07.2011, 21:49


    süßemücke hat folgendes geschrieben: Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, ewiges Leben haben. (aus dem Kopf zitiert aus dem Römerbrief)

    eine meiner lieblingsstellen in der bibel :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    My little true story... (Es war einmal.... ) - gepostet von Sweet Jackie am Dienstag 22.05.2007
    WICHTIG!!! - gepostet von Mingo Kiss am Mittwoch 30.05.2007
    sollten maya und nicki miteinander... na ihr wisst schon :-) - gepostet von minga am Samstag 10.03.2007
    ... - gepostet von smili am Samstag 07.06.2008
    Glaubt ihr an Gott? - gepostet von {Lena} am Sonntag 31.12.2006
    Gimp - gepostet von xXxTeigerxXx am Montag 04.08.2008
    Birthornot!!! BITTE UNBEDINGT LESEN!!! GANZ WICHTIG!!! - gepostet von Loveforgod am Sonntag 21.11.2010
    Wild Child - gepostet von BAmBi am Montag 26.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Die 10 Gebote - Wo wird's schwierig und was haltet ihr ein?"

    Chobits ~Euer Fazit~ - Marrik (Mittwoch 05.12.2007)
    Servos machen was sie wollen, Fazit nach 3 Akkuladungen - Cold_Farmer (Mittwoch 16.05.2007)
    Fazit 16.09.2009 Licht und Schatten - Coach (Dienstag 18.09.2007)
    FORENTREFFEN - euer Fazit ... - May (Sonntag 15.07.2007)
    erstes Fazit: Federstahl als Hauptrotorwelle - JayHH (Freitag 11.08.2006)
    @ acm - Steffi (Sonntag 02.01.2011)
    Fazit Testspiel 08.07.07 - Coach (Montag 09.07.2007)
    GTA SAN ANDREAS - FAZIT - Karsthunter (Montag 22.08.2005)
    Kleines Fazit - cyllan (Samstag 19.02.2005)
    Fazit Elbe-Party - PoloHobbit (Sonntag 03.06.2007)