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 Betreff des Beitrags: Ikarus Eco 7 Jet Ranger ?
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 21:25 
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Hallo Kollegen,

war am Sa. bei Conrad und habe den hier gesehen.
Etwa 1 m groß, Scale Modell, E-Antireb und sieht einfach nur Super aus.
Der erste Eindruck, klarer Fall von "haben will".

Dann hab ich mal nachgesehen und die ersten Bedenken kamen. Also, Forum fragen :wink: :

1.Hat Fix Pitch. Mir egal. Will ihn ja sehen und nicht damit "rumzappeln" (kann ich eh nicht).
2.Heckrotor mit eigenem Motor :shock: , wie wird der angesteuert :?: Brauche ich da die originale
3.Gigatronik :?: Taugt die was :?: Ist das mit meiner MX-12 kompatibel :?:
4.Ein 7 Zellen NiMh Akku. Hebt der überhaupt ab? wenn ja, wie lange? Über die Flugdauer steht nichts dabei.
5.Kann man den auf Bl und LiPo umbauen?(aber was mache ich dann mit dem Heckrotor?)
6.Was ist von der Marke zu halten? Taugen die was? Mechanik, Elektronik, bei den Preisen kommen mir Zweifel.

Hat Jemand Erfahrung mit dem Eco 7 ?

So ein Rumpfmodell würde mir schon gefallen und teuer ist er auch nicht. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl mehr :roll: .

Wäre nett, wenn mir Jemand bei der Entscheidung helfen könnte, ob der in meiner Liste für "Flottenzuwachs" verbleiben sollte.

Gruß
Al

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Verfasst: 10.12.2007, 21:25 


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BeitragVerfasst: 10.12.2007, 22:31 
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Jagdflieger
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Hi Al Bundy,

vorweg ich habe keinen Eco 7, aber BluemoonLight und ich durften ihn mal
live erleben :-), natürlich im Flug wie auch im Detail am Boden. Vom
weiten sah er ja nicht schlecht aus, aber um so näher ich kam, um so
schl.... wurde mir, bzw. entäuschter waren wir :-(.

Ne im Ernst, so n Styroporbomber wäre nichts für mich, der Heckmotor
ist auch nen lustiger Geselle, zumindestens im Fluge kommt der mir vor
wie mein Notebooklüfter, richtig auf Drehzahl geht der erst wenn er das
Drehmoment abfangen muss :-), also auch ne lustiges Geräusch-
kulisse.

Fliegen kannst du den mit deiner MX-12, aber diese ominöse Gigatronic
brauchste halt. Wenn du den Vogel von Bürste auf BL umrüsten willst,
finde ich ist er weit aus zu teuer, da gibbet schönere Weihnachts-
geschenke :-).

Kauf dir lieber nen Mäntelchen für dein DF60, ich glaub da haste wesentlich
mehr davon, es sei dem du stehst auf Styro und Abziehbilder, denn
merke, "Grösse ist nicht alles".

Da du nebenbei nen Rex SE fliegst, wirst du auch von den Flugleistungen
wahrscheinlich sehr enttäuscht sein, und wir reden hier nicht von Loops,
Rollen oder 3D :-). Beachte auch den Werbeslogan direkt vom Hersteller
Ikarus in der RC HELIACTION, "Mein 2. Heli, nach der LAMA kommt der
ECO 7", hat für mich dann alle Unklarheiten beseitigt :-).

Wenn du mir deine emailadresse per PN mitteilst, bin ich gerne bereit dir
den Testbericht zu kopieren.

Ach ja, schau dir auch die Ersatzteilkosten an ;-).

Gruß

Tomcat47

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BeitragVerfasst: 12.12.2007, 01:00 
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Testpilot

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Hi Al Bundy

Da kann ich tomcat47 nur zustimmen.War auch voll enttäuscht von dem Teil.Für das Geld hätte ich da viel mehr erwartet.Alleine bei dem Fluggeräusch bekommste mal richtig Angst.Ich weiß zwar nicht wieviel A der Akku hatte (war Nimh) aber der Pilot war mit dem Akku ich schätze mal ca.5-6min. (nur Schwebeflug) in der Luft.Selbst der Pilot sagte das er sich so nen Sc...... niemals mehr holen würde(fliegt auch 30er Rappi und 90er Millenium).Also hör dich lieber noch en bissel um bevor du dich entscheidest.Mir hatte er auch gut gefallen,bis ich ihn Live erleben durfte.

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BeitragVerfasst: 12.12.2007, 08:49 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 2382
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Joah, dann erstmal Danke für die Auskunft.
Hab´s schon befürchtet, wollte es aber nochmal von Leuten hören, die was von der Materie verstehen.
Wär´halt schön gewesen, ein Heli in der "500er" Größe und der sieht echt gut aus.
Gerade jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht und das Kind was Neues zum spielen haben will :lol: .

Stimmt, die Ersatzteilpreise sind schon sehr saftig.

Dann werde ich mal den Vorschlag mit dem "Mäntelchen" für meinen 60er im Auge behalten.
Aber erst später, im Moment brauche ich ihn noch um auszutesten, wo hier die Erdanziehungskraft besonders stark ist :wink: .

Gruß
Al

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BeitragVerfasst: 13.12.2007, 19:08 
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Bruchpilot

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Also ich habe einen Eco 7 und damit mittlerweile so 15 Akkuladungen verflogen.
Ich finde ihn nicht so schlecht. Allerdings muss man auf jeden Fall einen LiPo Akku nachrüsten. Mit einem 2300 mAh Akku sind so gute 10 Minuten Rundflug und Schwebeflug drin. Der Eco ist durchaus auch flott zu bewegen, aber keine Kunstflugmaschine. Er ist eher ein ruhiger GEselle und dafür auch nach heftigem verknüppeln gut abfangbar - Höhe vorausgesetzt.
Zu den Styropor Teilen: ich musste letztens notlanden (hatte die Akkuwarnung überhört) und habe ihn ziemlich hart aufgesetzt. Nach meinen Erfahrungen mit Walkera Helis dachte ich schon oh oh, aber: es war nix dran, noch nicht einmal eine Delle.
Alles in allem aus meiner Sicht ein robuster Heli für entspanntes Rundfliegen, der aus der Box fliegt - nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du sowas suchst, okay, wenn nicht dann nicht.
Den Preis finde ich im Vergleich zu anderen Modellen für die Austattung und Größe völlig okay.
In der Luft finde ich ihn sehr schön anzusehen.
Übrigens ist es kein FixPitch Heli, sondern CP. Die Gigatronic lässt sich auch für leichten Kunstflug umprogrammieren.
Die Ersatzteile sind zugegebenermaßen teuer, davon braucht man wohl nicht so oft welche wie bei Walkeras.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 20:08 
Jopp, man muss ganz klar auch sehen, für welche Käufergruppe der Eco 7 designed wurde: für den, der grade vom Koax kommt und nun die nächste Stufe erklimmen möchte, oder all jene, die wirklich einfach nur fliegen wollen und nicht alle Nase lang über das nächste Tuningteil labern wollen.

Da hält der Markt - das muss man mal klar sagen - weißgott nicht viel mehr bereit, was ähnlich attraktiv wäre.

Styro-Rumpf: Na und? Das sieht man nur, wenn er am Boden ist. Aber sobald er in der Luft ist, schaut er einfach nur noch gut aus. Wichtig für den Anfänger ist doch, dass die Zelle nicht beim ersten Datscherle die Grätsche macht.

Größe: genau richtig würde ich sagen! Größer als Rex und Co und damit deutlich besser sichtbar und noch nicht so groß dass die Komponenten den Preis schon wieder durch die Decke treiben. Das höhere gewicht (als eine auf 3D gezüchtete kampfmaschine) macht ihn ruhiger, der Anfänger hat damit genügend Zeit, richtig zu reagieren. Und sollte es mal falsch reagieren, ist der Heli deswegen nicht sofort am Boden. Wie gesagt, man hat da ein wenig mehr Zeit und genau das ist es, was ein Anfänger braucht.

Umfang: Auch das macht Sinn. Nit lang rumtue: Barbone, Komplett, Komplett mit Funke.

Ergo: Ich wäre damals vor einem Jahr bestens beraten gewesen, wenn man mir den in die Hand gedrückt hätte. Ich hätte saumäßig viel Geld gespart und könnte mittlerweile besser fliegen, da wette ich was!
Statt 500 Euro (Funke hatte ich ja schon) habe ich nun einen ziemlich teuren Weg beschritten. Erster Heli nicht wirklich als allererster geeignet gewesen, nächster ziemlich teuer gewesen und trotzdem sah ich mich genötigt, erst mal die Koaxe zu fliegen.

An alle, die noch nicht angefangen haben, aber es gerne möchten: testet euch erstmal mit einem günstigen Koax und zieht dann diesen Heli in eure allerengste Wahl. Denn egal was all die selbsternannten Profis sagen:
Bis zum perfekten Heli-Pilot ist es ein wahrlich weiter Weg, auf dem man erstmal etwas braucht, das zu den eigenen Fähigkeiten passt und nicht gleich jeden Fehler krumm nimmt. Ferner braucht man auch nicht nach den hier so oft erwähnten Auswahlkriterien schielen, weil sie leider nicht wirklich auf Anfänger ausgerichtet sind.
Der beste Heli ist immer noch der, der gar nicht erst viele Crashs passieren lässt! Was nutzt mir denn ein 3D-fähiger Heli, den ich 10x öfters schreddere, weil ich es als Anfänger nicht schaffe, dieses hochgezüchtete Gerät auf der Stelle zu halten?! Dann habe ich zwar billige Ersatzteile, aber wenn ich 10x mehr davon brauche, bin ich immer noch 5x zu teuer dran!

Ferner - und auch das wird gerne unter den Teppich gekehrt - ist es doch besser, das Geld in eine explizit auf diesen Zweck (Anfänger) gerichtete Gesamtkonstruktion zu stecken, als in ein paar wenige 3D-taugliche Komponenten, die dann aber - aufgrund des höheren Preises - wieder nur einen deutlich kleineren Heli für's gleiche Geld zuließen, der wiederum aber das Anfangen drastisch erschwert. Wir wissen ja: je kleiner, desto zappliger!

Fazit: Der Eco-Ranger schaut toll aus (Die Optik scheint ja für viele wichtiger zu sein als der Zweck an sich), ist gutmütig, man kann ihn super erkennen und man muss sich um nichts groß gedanken machen.
Kaufen, auspacken, laden, fliegen.

Also ich kann da nun wirklich keinen Haken dran erkennen.


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BeitragVerfasst: 14.12.2007, 00:48 
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Testpilot

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@Sniping-Jack
Dann geh mal mit jemand mit der nen eco 7 hat,schau ihn dir mal Live an(auch die technik) und dann wirste bestimmt auch was anderes denken wenn du noch mal über den Preis nachdenkst.Das dies kein 3D Heli ist,denke ich mal ist jedem klar.Und bei nem crash kommts auch immer drauf an wie der Heli runter kommt.Laut dem Besitzer schlagen die Rotorblätter gern ins Styro an dem seitlichen Stabileitwerk des Heckrohrs wenn er mal kippt(hat mann auch an seinem Modell gesehen ,schon ein paar mal das Styro ausgebessert gewesen).Und das mit der Zappligkeit....er hat ja auch nen größeren Rotordurchmesser.Mein Zoom zb. zappelt auch net ,weil er auch nen größeren Rotordurchmesser hat.Aber selbst mein df 60 liegt recht ruhig in der Luft.Es kommt immer auf den Piloten und seine Erfahrung an.Deshalb kann mann nie sagen das der eco der Perfekte übergang wäre.Das sehe ich überhaupt nicht so, und glaube mir ich bin bestimmt nicht so ein "selbsternannter Profi" (zitat aus deinem Post) .Ich denke mal das jeder der dieses Hobby betreibt am Anfang viel Lehrgeld bezahlt hat.Aber wie immer zählt zuerst der eigene Geschmack was einem Gefällt.....das ist wichtig.Ob es ne gute Entscheidung war sieht mann immer im erst hinterher.

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BeitragVerfasst: 14.12.2007, 02:25 
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Flieger Ass
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BeitragVerfasst: 14.12.2007, 11:02 
Jumpjunky hat geschrieben:
Kenne die Eco-Familie und tut euch selber den gefallen und holt euch in der Größe gleich was von zB. Mikado
die 200 € sollten dann auch noch da sein...


Jaaaaneeeeissklaa, und wenn du nochmal 200 drauflegst, bekommst du nochmal was besseres. :wink:

Wenn es um die Beurteilung einer Sache geht, muss man schon auch Grenzen ziehen! Tut man das nämlich nicht, dreht man sich stets im Kreis.
Für 500 Euro bekommst du nunmal keinen kompletten Mikado, zu dem du nur noch einen (meist vorhandenen) Sender brauchst. Punkt.

Bluemoonlight: Du machst genau das, was ich die ganze Zeit versuche klarzumachen, dass es dem Anfänger überhaupt nicht dienlich ist!
Du beurteilst es aus DEINER Sicht und das ist nunmal grundverkehrt.

Wenn du den Eco7-Besitzer fragen würdest, wie ER(!!!) denn den Eco7 beurteilen würde (und zwar fair und sachlich), dann würdest du vermutlich hören, dass es im großen und ganzen gepasst hat und dass er jetzt immerhin schon dies und das beherrscht.

Leute, versucht doch mal die Dinge etwas realistischer zu betrachten: Dieser Heli mag zwar - das gebe ich ja zu - so aussehen, als wäre er sein Geld nicht wert, aber das täuscht doch. Denn man muss ganz klar das Gesamtkonzept sehen, das sehr wohl einen gut durchdachten Eindruck macht. Und solche Produkte, die in sich selbst schlüssig durchdacht und vor allem gut auf ihre Klientel ausgerichtet sind, kosten nunmal Entwicklungszeit. Und da dies nunmal in D. der Fall war, muss man da schon etwas Geld einkalkulieren - jedenfalls deutlich mehr als wenn man ein in Fernost geklontes Produkt kauft. :roll:

Und klar kommt es immer drauf an, wie ein Heli runterkommt! Doch beim Anfänger kann man zumindest eines mit großer Wahrscheinlichkeit annehmen: Es wirt nicht aus großer Höhe passieren und wohl auch selten mit Volldampf. Bedenke: Der Anfänger beginnt mit Schwebeversuchen und er neigt dazu, überzureagieren. Man kann also sehr wohl schon im Voraus abschätzen, womit man es zu tun hat und wie man das am besten kompensieren kann.
So Sprüche wie "Es kommt immer auf den Piloten und seine Erfahrung an" sind - mit verlaub - Bullshit, weil es ein Allgemeinplatz ist und der Analyse in keiner Weise dienlich ist. Nochmal und so langsam, dass man es sogar lesen kann: es geht um ANFÄNGER und damit ist das "Geschick" und die "Erfahrung" des Piloten doch eindeutig umrissen! Ist das denn sooo schwer zu verstehen uund daraus die schlüssigen gedanklichen Konsequenzen zu ziehen?

Also: Die Kompensation der ganzen fliegerischen Mängel, die einem Anfänger naturgemäß anhaften, sehen so aus:

- gute Sichtbarkeit für optimale und unangestrengte Fluglagenerkennung
- behäbige Reaktionen und damit genug Zeit, dies zu erkennen und noch gegensteuern zu können
- halbwegs robuste Komponenten, wenn es doch mal gänzlich schiefgehen sollte.

Denn man muss doch auch mal das sehen: Wenn am Styro was kaputt geht, kann ich es mit Styro-Sekundenkleber und Aktivator in wenigen Augenblicken wieder instand setzen! Ok, die Holzwaffeln sind vielleicht hinüber aber dieses Schicksat teilt der Proband mit ALLEN anderen Helis.

Fazit: ich bleibe dabei und bisher konnte mir keiner wirklich etwas Gegenteiliges und vor allem Fundiertes entgegensetzen.

Das müsste den schon sowas in der Art wie "Häufige Ausfälle der Bordelektronik" oder sowas in der Art sein. Also irgendwas, das verhindert, wozu der Heli gekauft wurde: damit das fliegen zu lernen!
Und weil es erwähnt wurde: die Optik ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben! Denn hey, wer hier Scale-Maßstäbe auch beim Finish anlegt, der hat ein bisschen was missverstanden!

PS: ich habe mich durchaus ein bisschen schlau gemacht, ehe ich meinen Post abgesetzt hatte. Es gibt mehrere Testberichte und viele Detailfotos. Überall sieht alles exakt so aus, wie es den meisten nicht im Traum einfallen würde (auch mir nicht) es im eigenen Heli zu verbasteln. Aber darum geht es nunmal nicht! Wichtig ist allein die Zweckmäßigkeit, und die ist zweifelsfrei gegeben.


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BeitragVerfasst: 14.12.2007, 12:57 
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Flieger Ass
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Tschuldigung ich hatte nunmal keine Zeit ausfürlich zu schreiben aber wenn dein Eco-7 dann mal nach 1- Jahr fliegt nach dem die 5 Gigatronik drinne ist und die sich mal nicht selber verstellt. Dann ist er zum Schweben gut geeignet natürlicht ist alles was wie hHeli aussieht geil wenn es fliegt aber Anschaffungskosten. Sind nicht gleich RTF-Kosten.

Wir haben hier einen der sich ein Logo 16 mit einem Akku komplett RTF (Ohne Sender) für 500 € gekauft hat und ich bezweifele das man den 16er mit dem Eco-7 vergleichen kann.
Und wenn mann kein Sender hat nur die Walkera Funke mmmh jeder der bei diesen Hobby bleibt wird sich früher oder später ne neue Funke holen... will aber nicht wieder grundsatz diskusionen Lostreten.

Meine Erfahrung ist es eben das bei jeglichen helitreffen bei welchen ich auch war selten bis garnicht die Ikarusfamilie anwesend war (ausser dem FunPic). Stellt sich mir die Frage warum?...

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BeitragVerfasst: 14.12.2007, 13:00 
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Flieger Ass
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Sniping-Jack hat geschrieben:

Leute, versucht doch mal die Dinge etwas realistischer zu betrachten: Dieser Heli mag zwar - das gebe ich ja zu - so aussehen, als wäre er sein Geld nicht wert, aber das täuscht doch. Denn man muss ganz klar das Gesamtkonzept sehen, das sehr wohl einen gut durchdachten Eindruck macht.

Durchtacht guter eindruck hatteste den mal in der Hand hat du Ihen Fliegen sehn bzw. Schweben? Ich ja und durchdacht würd ich diese Kiste nicht nennen.

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BeitragVerfasst: 14.12.2007, 13:51 
Sry, aber das ist mir zu ungenau. Ich weiß, Bilder sind nicht die Realität, aber zumindest vermitteln sie doch einen Eindruck.

Aber gut, ich habe ja auch keine lust, ewig darauf rumzureiten.
Es mag ja sein, dass es in der Praxis vielleicht nochmal ein bisserl anders aussieht, aber die Richtung stimmt doch. Und mehr kann und hatte ich auch nicht beurteilt. Denn ich sagte ja bereits: Wenn es da echte Spaßbremsen an dem Teil gibt, dann lass ich mir das als KO-kriterium ja auch eingehen. Denn so gut ein Konzept auch sen mag, es sollte danbn acuh auch den ihm zugedachten Dienst zuverlässig verrichten.

Wenn es das nicht tut, dann ok. Aber ich akzeptiere nicht so Aussagen wie "Hauptrotor schlägt in Heckausleger ein" denn das tunse alle und liegt in der Natur der Sache. Und wenn der Heckausleder das überlebt oder wieder an Ort und Stelle repariert werden kann (geht bei Styro nunmal), dann sehe ich die "Mission" als erfüllt an und hätte keine Grund zu meckern.

Achja: den Grund, warum man den Eco7 eher weniger sieht, könnte am Preis einerseits und andererseits auch daran lweigen, dass mit dem konzept kaum einer derer, die es schon können, was anfangen kann.
Das ist grade so wie damals mit unserer "Ente" (2CV4, wer's noch kennt). Da wurde man auch nur ausgelacht von denen, die sich ein tolles Auto leisten konnten.
Aber für den Besitzer selbst leisete dieses Vehicel nunmal unschätzbare Dienste! Es fuhr (wenn auch nicht so schnell), kostete wenig im Unterhalt (solange nicht die Bremsen erneuert werden mussten) und hatte einfach das gewisse Etwas. Aber gerade weil es nunmal eine sehr zielgerichtetes Projekt war, nämlich für den wirklich kleinen Geldbeutel, bot es JEDEM, der es wollte, tausend Ecken und Kanten, an denen man sich hochziehen konnte und mit "Argumenten" schlecht und klein reden.

Nun, der Heli richtet sich vielleicht nicht an die ärmsten, gleichwohl versucht er kostendämpfend dem Anfänger erste Erfolgserlebnisse zu ermöglichen.
Aber wie schon gesagt: Wenn die Elektronik dann letztendlich doch die Grätsche macht, hat es sicher auch keinen Sinn. denn das würde ich auch nicht akzeptieren, falls es wirklich so ist.

Anbei: fliegen und schweben sah ich es auf Videos und da konnte ich nichts besorgniserregendes entdecken.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 14:33 
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Flieger Ass
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Dann hol dir einen und mach deine eigene Erfahrungen sach aber hinterher nicht es hat dich keiner gewarnt und mit der Funke die dabei ist kann mann auch nicht für andere Modelle benutzen also... egal hol dir den und wir schreiben uns so in einem halben Jahr...

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 15:04 
So, mein Lieber, nu langst mir aber!
Ich gebe mir hier eine gewisse Mühe, meine Sicht der Dinge durchaus differenziert darzustellen.
Und alles was du zu sagen hast, sind die paar Sätze, nur weil du ihn gesehen hattest?!

Ums klipp und klar zu sagen: was du hier ablieferst, ist alles andere, nur keine angemessene Reaktion auf meine Posts.
Damit ist die Sache für mich beendet.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 22:52 
Offline
Jagdflieger
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Hi Sniping-Jack,

Zitat:
Anbei: fliegen und schweben sah ich es auf Videos und da konnte
ich nichts besorgniserregendes entdecken.


das nen ich mal ne fundierte Aussage :-).

Zitat:
Ich gebe mir hier eine gewisse Mühe, meine Sicht der Dinge
durchaus differenziert darzustellen.


Ich mir auch, auch wenns nicht gerade in ne Studie ausartet.

wie kannst du differenziert darstellen, wenn du den Heli noch nie live gesehen
hast ?, du kannst deine Meinung dazu wiedergeben, genau wie ich es ge-
macht habe, mit dem Unterschied das ich mir ein gutes Bild über den Heli in
der Luft und am Boden machen konnte, mit dem Piloten sprechen konnte,
dessen Aussagen sich mit meinem Bild/Meinung voll deckten.

Zudem kenne ich Al Bundys fliegerisches und techn. Können, da er schon
wesentlich weiter ist wie der Eco7-Pilot, wäre es für ihn ne absolute Fehl-
investition, da kann das Konzept vom Eco7 noch so schlüssig sein.

Ob es einen Sinn macht, nach nem Koax mit nem Eco7 weiter zu machen,
halte ich mal für dahin gestellt :-), den zerlegt nämlich nen Anfänger
genauso schnell, wie nen Walkera oder Rex, da ändert die Grösse oder
bessere Sichtbarkeit nichts, denn gerade der Anfänger meidet aus Angst
auf Sicherheitshöhe zu gehen (nicht nur meine eigene Erfahrung).

Ersatzteile, na ja, von preiswert kann da nicht dir Rede sein, auch wenn
man den Rumpf noch vor Ort kleben kann.

Gruß

Tomcat47

PS: Auch ich bin lange Zeit nen 2CV 6 gefahren, es war eines der besten
Autos die wir hatten, wir bereuen heute noch unser Entchen verkauft zu
haben :-(.

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