probleme mit eingewöhnung

Katzenratgeber.de
Verfügbare Informationen zu "probleme mit eingewöhnung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - sylviapaetzel
  • Forum: Katzenratgeber.de
  • Forenbeschreibung: Katzenratgeber
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 29.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: probleme mit eingewöhnung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 25 Tagen, 14 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "probleme mit eingewöhnung"

    Re: probleme mit eingewöhnung

    Anonymous - 22.06.2005, 12:37

    probleme mit eingewöhnung
    jetzt sind es schon 8 wochen, wo wir den kleinen (6 monate) zu unserem 8-jahre alten siamkastraten genommen haben, mittlerweile hat sich der kleine total eingewöhnt, nur der alte geht uns fast überhaupt nicht zu, er begrüßt uns nicht beim nachhausekommen und sitzt den ganzen tag herum, wie wenn das leben aus ihm gewichen wäre, nur beim raufen und nachlaufen mit dem kleinen hat er energien, er kommt auch nicht zu uns zum schmusen und läßt sich auch nicht raufnehmen, kann das unter umständen auch trotz einer relativ langen zeit sich noch bessern? wir wollten unserem siam was gutes tun und sind uns jetzt total unsicher, ob das nicht falsch war ......wer hat tipps bzw ähnliche erfahrenungen??



    Re: probleme mit eingewöhnung

    sylviapaetzel - 27.06.2005, 13:39


    Wir haben das Gleiche für unseren [Ramses] getan und haben uns ein Kitten [Anubis] geholt. Bei uns war das gleiche und wir haben es in den Griff bekommen. Der Große hat sich immer zurück gezogen und ist nicht zu uns gekommen wenn der Kleine bei uns im Bett lag. Aber das ganze hat sich gelegt und beide können jetzt zur gleich Zeit bei uns Kuscheln kommen.

    Man darf den kleinen (noch nicht so lange in der Familie lebenden) auch nicht dem größeren (oder länger in der Familie lebenden) vorziehen. Am besten stellt man es so an das wenn der kleine den Raum betritt beide gleich behandelt. Es gibt einige Tipps und Tricks um beide aufeinander einzustimmen. z.B. Wenn der kleine den Raum betritt, den großen weiterhin mit der aufmerksamkeit beschenken die er hatte als er noch alleine war, aber den kleinen trotzdem nicht zu kurz kommen lassen.

    Es wird auch so sein das sich der große den kleinen erzieht (Was besonders wichtig ist).

    Die ganze Energie geht bei den Beiden drauf beim Spielen und Raufen. Das ist ganz normal. Der große hat auch am anfang mehr interesse der anderen Katze gegenüber als seinem Dosenöffner gegenüber. Das wird sich schon wieder einrenken.

    Gruß Sylvia



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Katzenratgeber.de

    Durchfall und Kugelbauch - gepostet von Anonymous am Mittwoch 09.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "probleme mit eingewöhnung"

    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    Probleme(Bugs) - chrisack (Freitag 21.07.2006)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)
    Farming-Probleme - king_louie (Donnerstag 04.01.2007)
    Eingewöhnung für Ved - Anna (Sonntag 03.12.2006)
    Probleme - lenastrebost (Dienstag 09.05.2006)