Empfehlung für ASB und DK am D15

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    Re: Empfehlung für ASB und DK am D15

    Mercury - 09.03.2011, 22:16

    Empfehlung für ASB und DK am D15
    Guten Abend Jungens :D

    da ich mich leider keineswegs mit den unterschieden bei oben genannten teilen auskenne (also aus welchem modell die teile diese und jene größe/durchlass haben),
    hätte ich gern mal gefragt was ihr mir so empfehlen würdet,
    von welchem modell/motor ich die teile an meinen d15(noch)z8 verbauen könnte, um das ganze noch etwas zu optimieren.
    sofern es teile gibt die da einen signifikanten unterschied zu den standardteilen machen würden.

    desweiteren liebäugle ich schon länger mit dem konzept des D15B.

    kennt sich jemand mit diesem aus? in welchem modell war er? kann man ihn auf meinen d15-block setzen? oder geht das eventuell nicht wegen den zwei vtec-stufen (eventuell 2 ölkanäle nötig)?
    und eben solche dinge die man da wissen sollte...

    vielen dank im vorraus :D



    Re: Empfehlung für ASB und DK am D15

    BornTobiWild - 10.03.2011, 01:10


    DK kannst du auch vom b Motor nehmen.
    Ob es von Honda da andere Ansaugbrücken gibt die mehr bringen kann ich nciht sagen.

    Kauf dir lieber einen gebrauchten Kopf und mach den bissle schick mit andere Nocke und bearbeiteten Kanälen.

    Abstimmen musst du sowieo wenn du schon andere Sachen verbauen willst.



    Re: Empfehlung für ASB und DK am D15

    Jan_THÜ - 10.03.2011, 21:30


    hab dir mal ne pm geschickt :wink:



    Re: Empfehlung für ASB und DK am D15

    Cpt Karacho - 13.03.2011, 13:57


    d15b war im jdm ek3 verbaut. ansich ne geile sache der motor.

    ansonsten ist die ansaugbrücke im ek3, dieselbe wie beim d16. wie es beim der m-serie aussieht, weiß ich leider nicht...

    achte drauf, dass die dk nicht zu groß ist. sowie der ansaugweg nicht zu lang ist.



    Re: Empfehlung für ASB und DK am D15

    Mercury - 13.03.2011, 20:37


    das mit dem d15b hat sich erledigt, nach einiger sucherei hab ich erfahren, dass der vtec erst bei 6000 schaltet und bei 7200 schon redline is.

    da gönn ich mir lieber irgendwann nen d16 minime oder eben nen ganz andren motor.

    geht ein b20-block eigentlich in den m? und kann man dadrauf dann nen b18-kopf setzen? (also c4, c6 oder c)

    mal rein informativ gefragt...



    Re: Empfehlung für ASB und DK am D15

    Cpt Karacho - 13.03.2011, 20:42


    passen tut es zusammen, wird glaube immer mit b18 kopf gemacht.

    in den m-sollte es auch passen, da ja nen b18c4 auch reinpasst. klar, nen bissl kleinkram muss zurecht gestrickt werden, aber funzen sollte es.

    d15 ansich kannste aber schick machen, vor allem mit kleinigkeiten :D siehe meine sommerschüssel :lol:



    Re: Empfehlung für ASB und DK am D15

    Blues - 15.03.2011, 01:10


    D15Z8 hat die Ansaugbrücke wie der EK3, also die wie die D16Y8 aussieht - nur halt plus Abgasrückführung. Die Brücke ist quasi schon optimal.

    Soweit ich mich erinnere, gab's B20, von denen gar nichts mit den anderen B zusammenpasst, weiß aber nicht genau, welche das waren. Glaube B20A5 und noch einer oder so. Frag mich nicht, warum... aber ich meine, das mal gelesen zu haben. Waren aber glaube die ganz alten.



    Re: Empfehlung für ASB und DK am D15

    Mercury - 15.03.2011, 09:51


    gut zu wissen, danke ;)



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