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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 21:44 
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Mechaniker

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Hallo, ich habe von einem freund einen DF 35 geschnekt bekommen, allerdings hat er einen mangel, und zwar wie ihr auf dem bild erkennen könnt ist dieser "servoarm" abgebrochen an beiden seiten , nun müsste ich wissen wie dieses Teil heisst und wo ich es beziehen kann !


Bin über jede Antwort sehr dankbar !

Grüsse Pitt976


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Verfasst: 30.12.2007, 21:44 


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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 21:53 
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Jagdflieger
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Hallo du kannst da bei RC Toy bei Ersatzteile Helikopter sehen.

mfg tom.01

_________________
DF 36
Lipo 2300mAh 15c
Align Balancer
Align 315 PRO Rotorblätter
Alu Rotorkopf
4 Tower Pro SG 90
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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:06 
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Flieger Ass
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Beiträge: 982
Wohnort: Raum Bad Mergentheim
Hallo Pitt,

für den 35er wirst du nicht mehr allzuviele Anbieter finden.
Der 36er hat aber den selben Rotorkopf.
Deshalb dürfte dir mit diesen Teile geholfen sein.
Alle Angaben natürlich ohne Gewehr (ääääh Gewähr :lol:)

Gruß
KAL

_________________
  • Funke Sanwa RD 8000 / Empf. ACT Micro 6
  • jeweils Alukopf und -Heck des DF60
  • jeweils Gyro WK-G007
  1. DF 36 mit 120° Direktanlenkung, Align BL420LF/BL25T
  2. Chassis des Tomahawk D-CCPM, Align BL430L/BL35G
  3. DF60 (wieder in Plastik und "bare") für Testzwecke


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 Betreff des Beitrags: ja klasse
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 23:02 
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Mechaniker

Registriert: 30.12.2007, 21:41
Beiträge: 10
Ja klasse, vielen Dank dir KAL ,

ich denke das ist genau das teil was ich brauche...

Da der Heli aber noch mit nem Nimh akku fliegt überlege ich mir gerade
1. ich kaufe mir einen anderen heli im bereich von 100-180 euro ( Sender habe ich schon)

2. ich baue den DF35 auf brushless um


3. wie siehts denn mit nem df36 aus ? ist der gut zu fliegen , bzw Out of teh box fliegbar oder muss man erst unmengen geld in tuningteile ivnestieren ?


Freue mich auf eure Antworten !


Grüsse Pitt976


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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 23:52 
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Jagdflieger
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Beiträge: 403
Wohnort: Bonn
der 36 ist sehr gut Fliegbar und man Brauch nicht unbedingt
Tuning Teile, ein Gescheiter Motor muss es aber schon sein.
RTF-Ready To Fly nicht unbedingt aus dem Karton.

mfg tom.01

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DF 36
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BeitragVerfasst: 31.12.2007, 00:12 
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Reifer Pilot
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Beiträge: 130
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Hi Pit976,

wie ich deiner Frage entnehme, steigst du gerade in das Thema RC-Heli ein. Und du wirst nicht viel Geld ausgeben wollen. Herzlich willkommen bei Walkera. :smile4ani

Du wirst für die Ersatzteile viel Geld ausgeben können und Stunden zubringen mit Reparaturen, Optimierungen und Einstellungen. Das ist der Preis, wenn man einen billigen Heli kauft:: relativ wenig Geld für den Einstieg, danach aber um so mehr Ausgaben für "Tuning", Sender, Ersatzteile etc.

Wenn du noch nicht entmutigt bist, lasse dich erst Recht nicht vom Folgenden entmutigen denn das sind die Fakten:

Der DF35 hat noch seinen Sender? Dann bleib erstmal dabei und lerne mit dem Sender den Heli zu kontrollieren.
Mit NiMh Akku und Bürstenmotor kriegst du den Heli mal soeben in Kniehöhe angehoben, mehr geht nicht.
Du benötigst einen Brushless-Motor mit Regler und LiPo-Zellen, 11.2 Volt. Kosten ca. ab 120 Euro zusammen.
Für den LiPo benötigst du noch ein geeignetes Ladegerät mit Balancer, ab ca. 30 Euro.
Eventuell solltest du die Servos tauschen, macht 4 x 7.50 Euro = 30 Euro.
Dann noch das Ersatzteil für den Rotorkopf.: 6 Euro.

Grob gerechnet bist du dann bei ca. 180 Euro und hast noch lange nicht den "Heli der aus der Kiste heraus fliegt". Den gibt es nur für viel viel Geld und nicht von Walkera.

Was du noch benötigst: viel viel Geduld, viel Zeit zum Lesen hier im Forum, Zeit zum Basteln etc.

Wenn du dir das alles zumuten willst, dann Herzlich Willkommen, Du bist genauso verrückt wie alle hier.

Zu deinen Fragen zum DF36. Der 35er und der 36er unterscheiden sich nur geringfügig. Der 36er hat einen Riemenantrieb zum Heckrotor, der 35 je nach Ausführung kein Kegelrad mit Welle oder auch einen Zahnriemen. Ansonsten ist das Chassis gleich. Die Komponenten Sender, Empfänger und Kreisel sind unterschiedlich. Sonst ist der Rest gleich.
Auch der DF36 wird nicht aus der Kiste heraus fliegen.

Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr entmutigt.. Schau dich mal im Forum um und benutze die Suchfunktion um zu verstehen, was auf dich in Punkto Reparaturen, Ersatzteile etc zukommen wird.

Viele Grüße

Wimmi

_________________
Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Nix anderes mehr!
DF36 V2, WK-G007, Tower Pro SG90, Sonix 30 A Brushlessregler, BL XIER PXL 460 -3200 KV, 2200 mAh LiPo 15C, GFK Blätter, Cockpit SX mit RX-7-Synth, Stahlritzel 11Z
... mit Messingritzel jede Menge HZRs gefräst :-(
... mit Stahlritzel ist jetzt Ruhe im Getriebe :bravo: :-)


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BeitragVerfasst: 31.12.2007, 12:50 
Japp, was mein Vorredner da absondert, klingt zwar unschön,
aber so ist das nunmal mit der ungeschminkten Wahrheit.

Aber immerhin hast du ja schon den ersten Schritt total korrekt gemacht:
Du bist hier aufgeschlagen und somit kann das Chaos seinen Lauf nehmen. :wink:

Du wirst - ehe dieser letzte Tag des Jahres 2007 vorbei ist - feststellen, dass hier bald die Fetzen fliegen. Die einen sagen: "mach weiter", die anderen sagen: "lass es".

Was ich sage? Lass es! :twisted:

Aber weil ich ja - entgegen manch anderer Meinung - ein netter Mensch bin, also an Sylvester wenigstens :n9: , liefere ich dir auch ein paar Argumente für meine Aussage:

Wenn du mal genau guckst, wer von den Piloten, die schon länger dabei sind, tatsächlich noch Walkera fliegt, wirst du feststellen, dass das kaum mehr einer ist. Achte dabei nicht auf die Signaturen! Dort steht oft sämtlicher Krempel drin, den man je hatte und selbst wenn da ein Walkera noch aktiv geflogen wird, ist es eigentlich kein Walkera mehr.

Denn eins musst du wissen: fast alle aktiven Walkeraflieger sind Meister darin, sich und anderen in die Tasche zu lügen. :wink:
Denn: Was da tatsächlich fliegt - wenn es denn fliegt -, ist ein Sammelsurium aus allen möglichen Fabrikaten, nur eben kein Walkera mehr. Jedenfalls nicht dort, wo es drauf ankommt.

Sag selber: Was ist ein Heli, wo der Rotorkopf von Align kommt, das Chassis von CNC-Deluxe (oder gerne auch von Crash-Kai :)), der Heckrotor von Jamara und der Antrieb von Wasweißichwoher? Nur weil das Landegestell noch von Walkera ist, kann man doch nimmer sagen: "ich fliege einen DF". Tun aber fast alle! Eiskalt! Ohne mit der Zucker zu Wimpern! :shock:

Und so wird die Mähr von der "Anfängertauglichkeit" der Walkeras weiterhin am Leben erhalten. Und wer gibt schon gerne zu, dass er ein kleines Vermögen in diese Mistviecher investiert hatte, damit sie wenigstens mal vom Boden wegkommen?!

Freilich waren sie erstmal billigst! Doch damit wird nur eines erfolgreich praktiziert: Uns mit dem Virus zu infizieren! Und wenn wir ihn erstmal haben, macht Walkera ein glänzendes Geschäft mit den viel zu teuren Ersatz- u. Tuningteilen. Gut, das machen andere auch, aber nicht sooo krass!

Also: Ehe du den ersten Cent in dieses Grab investierst, mach dir ein paar Dinge klar:

- Noch kannst du nicht fliegen!
Das heißt: selbst wenn du das Ersatzteil einbaust, und der Heli tatsächlich damit abheben sollte, wirst du - und das garantiere ich - schon wenige Sekunden später weitere Ersatzteile brauchen. Denn sobald dein Heli irgendwas anderes berührt als mit dem Landegestell den Boden, war's das schon wieder.

- Weitere Ersatzteile ermöglichen dir nur eins: Den nächsten Crash mit dem Teil!

- Wenn du nach vielen Crashs und mittlerweile 3-Stelligen Ausgaben endlich soweit bist, ihn immerhin 10 Sekunden oben zu halten, dämmert dir allmählich, dass da generell was faul mit dem Hubi ist! Es lag garnichtmal nur und ganz ausschließlich an dir, dass der Heli machte, was ER wollte! Irgendwie merkst du langsam, dass der Heli merkwürdig unpräzise ist.

- Dieser Erkenntnis folgend schlägst du erneut hier auf und wirst uns dein neues Leid klagen und wir werden dir raten: Du musst deinen Heli pimpen! Gaaanz klar, kein Walkera fliegt aus der Box, das weiß doch jedes Kind! (ach wirklich? :shock: ) Und dann gehst du nochmal richtig Asche ausgeben - genau so, wie ich es dir prophezeit hatte.

- Nun hast du endlich einen Heli, der fliegt und immerhin das Landegestell ist noch das Alte. Und dann wirst auch du ganz stolz in deine Signatur tackern, dass du ein "Walkera-DF-35-Landegestell" fliegst und dass dieses doch wie eine Eins in der Luft steht.

So, und nun: Was hast du jetzt insgesamt ausgegeben? Ich kann's dir jetzt schon sagen: Alles, was ein richtiger Heli nunmal kostet plus die ganzen Ersatzteile, die du verbraten hattest.

"Hmmm" Wirst du nun (hoffentlich) sagen, "warum nicht gleich nen richtigen?" Bingo! Ich gratuliere dir herzlich zu dieser revolutionären Einsicht! :n42:



Aaaaalso: Ich will dir nicht das Herz rausreißen, aber ein vernünftiger Heli, der auch hält, was er verspricht plus die nötige Komplettausrüstung drumherum (Antriebstechnik, Gyro, 2 Flug-Akkus, Ladegerät, Fernsteueranlage) kostet zwischen 500 und 700 Eronen. Eher 700 als 500.

Hart, nicht wahr? Ist aber so. Und wer was anderes behauptet, gehört mal wieder zu jenen, die dir und anderen gerne in die Tasche lügen. :?

Achja: gebraucht zu kaufen ist auch eine Möglichkeit und dabei kann man eine Menge Geld sparen! Aber man kann auch so richtig auf die Schnauze fallen. Du wärst nicht der erste, der sich über den befremdlich anmutenden Zustand des "garantiert absturzfreien" Helikopters wundert und dass die Akkus schon nach "amtlich bestätigten" 3 Zyklen keinen Hering mehr vom Teller ziehen und ähnliche Seltsamkeiten.

Also was nun? Kann ich dir sagen: Wenn du Heli-Spaß mit wenig Frust haben willst, dann besorg dir erstmal einen Koax. Die gibbes komplett für unter 100 Tacken und wenn du noch 20 Euronen drauflegst, sogar fix und fertig Alugepimpt.

Und ehe hier wieder all die Superschlauen aufploppen: Es macht keinen Sinn, einen Koax NACHTRÄGLICH auf Alu zu pimpen, wenn man schon in Plaste geordert hat, das ist ja richtig so.
ABER: Derzeit sind die Alu-Versionen sowas von unschlagbar günstig, dass es sich absolut lohnt, einen Alu-Koax zu holen.
Immerhin gehen bei den Plasteversionen schon gerne mal Teile kaputt, die beim Alu heil blieben. Ausserdem geben Alublatthalter nicht so leicht nach, wenn man mal etwas mehr knüppelt - d.h. es kommt nicht ganz so leicht zum Blätterzusammenschlagen.
Kurzum: bei den kleinen kostet es 20 Euro mehr, beim Big-Lama nur 30 Euro mehr und man hat einen Alukopf - ich wollt, das wär auch damals schon so günstig gewesen.

Aber zurück zu dir: Es ist deine Entscheidung. Die Plasteversionen fliegen auch, keine Frage und zum Lernen tut's das schon. Allerdings: Auch die Profis fliegen im Winter gerne Koax, weil man damit halt bestens auch bei Sauwetter in der Wohnung rumzirkeln kann. Insofern sollte der Koax ruhig mehr als nur die Lernphase überstehen, im nächsten Winter packt man ihn wieder aus, sofern er noch geht. Also ist Alu da eben doch im Vorteil.

Jedenfalls kannst du mit so einem Koax erstmal grundsätzlich lernen, was da auch dich zukommt: Schweben und landen in allen Positionen, Rundflüge und damit auch das Steuern, wenn der Heli auf dich zufliegt.

Danach kannst du deswegen nicht sofort einen "Richtigen" fliegen, weil der um einiges flotter reagiert, aber du hast schonmal grundsätzlich die Reflexe intus und musst sie nun "nur noch" an das Steuerverhalten des Neuen anpassen. Dies lässt sich recht gut am Simulator trainieren und das sogar kostenlos! E-Sky (was ich dir als Marke für Koaxe empfehlen würde) liefert oft mit dem FMS und einem Simulatorkabel für die Funke aus! Wenn, dann würde ich so ein Set erwerben, aber zur Not kann man es auch separat bekommen. Doch dann kostet das Simkabel halt Extra - der Sim selbst ist kostenlos und kann aus dem WWW gesaugt werden (FMS).

Achsoja....der DF 35: ich würde dir folgendes empfehlen: Wenn es tatsächlich nur dieses eine Ersatzteil sein sollte, kaufe es. Wenn du dann den Koax aus dem FF kannst und am Sim fleißig geübt hast, versuche den reparierten DF. Wenn er fliegen sollte, übe mit diesem solange wie er das noch mitmacht und kaufe ggf. nur Ersatzteile, wenn es sich um die üblichen, kleineren Crashs handelt.

Anbei: Du solltest mal ein paar SCHARFE Fotos aus allen Richtungen und von JEDER Stelle machen, die irgendwie Gebrauchsspuren aufweist machen und hier in vernünftiger Größe (1024pixel und 100kb Größe reichen völlig!) reinstellen. Wir können dann zumindest ansatzweise versuchen abzuchecken, ob der heli noch weitere Risiken aufweist als nur dieses eine Teil (genau das kann ich nämlich fast nicht glauben - er wäre denn, der Vorbesitzer hatte bereits ein paar Teile ausgetauscht).

Aber hüte dich davor, daraus einen "Richtigen" machen zu wollen, denn für dieses Geld bekommst du anderweitig mittlerweile echt traumhafte Helis, die auch zuverlässig funktionieren.
Selbiges, wenn du ihn mal so erden solltest, dass mehr als nur billige Rotorblätter und Ersatzwellen fällig wären (Das sich Posten, die du mit ALLEN Helis einkalkulieren musst).

Aber die Hauptsache ist eigentlich, dass der Heli ordentlich zu steuern ist und kein ungewöhnliches Eigenleben hat. Und genau da habe ich so meine Zweifel bei einem ungetunten DF 35. Aber gut, ich kann mich ja auch täuschen. Doch wie schon gesagt: versuche besser NICHT, das JETZT schon herauszufinden!

Fazit: Lass den DF erstmal DF sein und lerne zuerst fliegen mit Koax und Sim. Dann hast du einen Chance mit dem DF. Fliegt er jedoch nicht ordentlich, inverstiere keinen müden Euro sondern besorge dir gleich was Gescheites.

Ok, das war sie, die Schlusspredigt dieses Jahres - Amen! :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 31.12.2007, 15:41 
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Flugschüler
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Registriert: 19.05.2007, 09:06
Beiträge: 31
Wohnort: Lüdenscheid
Jau, to Jack: Sie hörten das Wort zum Sonntag!
Diese Meinung kann ich nicht teilen!
Ab wann ist Walkera keins mehr? Wenn ein anderer Motor drin ist?
Oder wenn ich mein Set mit dem Graupner Paket bestelle!
Ich selbst holte mir die Meinungen anderer User ein! Die findste hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 11005.html
Der Heli war rtf und funktionierte auch so!
Alles was ich tat war eine Funktionskontrolle nach der beigelegten Anleitung, und das Landegestell zu montieren! Das wars, alles ok, fragte aber noch jemanden mit Erfahrung und siehe da: RTF AUSSE KISTE!!
Ich hatte selbst 3 mal nen crash, aber immer selber schuld!
1. Keller zu eng, keine Erfahrung, Kontakt mit der Werkbank: Folge: Rotorblätter dahin!
2. Indoorfliegen, wollte landen, Landegestell nicht richtig fest aggerutscht und innen Rotor rein! :evil: Folge: Volles Programm, Blätter, Lagerwelle, Heckrohr, Leitwerk!
3. Erstes Rundflügchen, Windboe, Heli flog an mir vorbei, rumgedreht, Kontrolle verloren, verknüppelt und Kontakt mit den Büschen an der Seite!
Folge: Voles Programm inklusive Rotorwelle! :(
Aber alle Stürze kosteten mich nicht mehr als 35€ und ne Menge Arbeit sowie Zeit hier im Forum um Tips zu finden zwecks Montage!

Und gleich nen richtigen Heli?
Jeder will irgentwann mal was anderes und MEEEEEEEEEEEEEHR,
Wieso nicht mit Walkera für 300 € komplett mit Lipo und Ladegerät anfangen, zweiten Lipo irgentwann nachkaufen, Tollen Lader................
Immer schön nach und nach! Sicher geht da so langsam aber sicher gute Knete bei drauf! Aber ich denke: wenn nen Rex dann nen großen ( 600er)
und nicht so n kleinen 450er, da kaufe ich lieber Walkera, is billiger,
und tut´s auch!
Desweiteren wird Allign meiner Meinung nach ganz schön gepusht, ist aber auch nur n Name!
Ich werde mir trotz aller anderen Meinungen noch n Ikarus zulegen!
Eco 7 is toll! N preiswertes Scalemodell das es tut und auch tunigfähig ist, irgentwann,
n 8er oder 16er träume ich noch von!

_________________
Df 36 V2, TH 460 brushless, Helitech Lipo 2300 mah, 4 Towerpro SG 90,Gyro G07, Allign Carbonrotorblätter 315 mm, original Walkerea Funke.
Aerofly Professional deluxe.
Status: je nach Tagesform


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BeitragVerfasst: 31.12.2007, 17:15 
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Reifer Pilot
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Registriert: 11.10.2007, 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
Na und wenn...

Dann eben kein Walkera...

die nächste Meldung die man dann erhält ist, dass die potentiellen Anfänger dann eben mit einem "Spirit Fun", "Solaris", "Zoom 400" oder "GToys 5.1" wieder im Forum auftauchen...

aber Hauptsache... kein Walkera...

aber Jack hat ja auch recht...

mein DF-56 war noch nicht in der Luft und ist schon mit Rex-Teilen umgebaut... ich wart´ noch immer auf das eine Servo das ich von Graupner ersetzt bekomme, weil es nicht funktionierte...


ich wünsch trotzdem einen guten Rutsch in´s neue Jahr


mfG

EDIT: Sorry... ich meinte natürlich DF-56

_________________
TRex 450 S, SE, V2 und HDE-CF
BL35X, 40-6-18; GY-401, LTG-2100, HG-5000; G-011
diverse Graupner-Servos, R700, SMC-16, R16SCAN; MC-24
Vario Skyfox Bell-222v, Vario Skyfox Trainer


Zuletzt geändert von Mad Otto am 31.12.2007, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 31.12.2007, 17:35 
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Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
also MEIN Walkera HM 59#D war schon mal in der luft und ich muss auch sagen, ich bin schon zufrieden damit...

natürlich haben meine vorredner mehr erfahrung als ich, aber ich denke mal, wenn du fliegen lernen willst, ist es MEINER MEINUNG NACH vernünftiger sich mal mit dem thema Walkera zu befassen...

die original komponenten sind nun mal nicht das gelbe vom huhn (^^) aber ich frage mich ehrlich schon langsam, wieso alle die über Walkera reden sich darüber das maul so zerreissen...

billig eingestiegen, macht deshalb sinn, weil ich nicht gleich mal € 800,- in nen flugfertigen Rex oder Logo oder was auch immer stecke, wenn ich dann nach den ersten 3 akkuladungen eh wieder € 200,- in ersatzteile investieren muss.
doppelt bitter ist es vorallem dann, wenn man doch die lust verliert...dann hast du > € 1000,- in den schornstein gejagt...

dann doch lieber Walkera um € 250,- 3 akkuladungen fliegen...dann weiß man genauso ob das heli-fliegen was für einen ist ! ! !
wenn was kaputt wird, kann man immer noch besseren ersatz nachkaufen...


und mal ehrlich: die raptor-flieger werden dir auch sagen, nimm gleich nen verbrenner weil nicht was und hin und her...

ICH sag mal...kannst du deinen 35er für kleines geld wieder-aufbauen, dann mach das und schau mal ob das heli-fliegen was für dich ist...
nachrüsten, tunen, oder ganz umsteigen auf ein anderes modell kannst du dann immer noch ! ! !

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 18:37 
Der Brandstifter hat geschrieben:
Du wirst - ehe dieser letzte Tag des Jahres 2007 vorbei ist - feststellen, dass hier bald die Fetzen fliegen. Die einen sagen: "mach weiter", die anderen sagen: "lass es".


:twisted: :lol: :wink:

PS an alle Befürworter: ich habe NICHT gesagt, er soll es gleich vergessen, ich habe nur gesagt, WENN er nicht geht, soller NICHT versuchen, die Kiste doch noch in die Luft zu kriegen, das geht wahrscheinlich (gleichbedeutend mit: nicht immer, aber oft :wink: ) ziemlich an den Geldbeutel und u.U. hat man am Ende eben doch einen sauteuren Irgendwas. Seht es halt endlich ein. :wink:

PPS: ich hab auch nen Walkera, aber ich weiß mir auch zu helfen, wenn was nicht geht. Das ist ein eklatanter Unterschied.
Aber was solls, auf mich hört ja doch keiner. :lol:


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BeitragVerfasst: 31.12.2007, 22:09 
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Jagdflieger
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Registriert: 07.01.2007, 14:33
Beiträge: 403
Wohnort: Bonn
@ All
das Thema hatten wir hier schon zu genüge.
Man kann jetzt sagen das man als Anfänger sich einen Koax Heli kaufen sollte.
Aber auch ich habe mit dem Dragonfly 36 angefangen, und das hat sehr gut geklappt.
Walkera ist nicht das gelbe vom Ei, aber dennoch sehr gut da für den Einstieg trotz allem günstig. Und man kann ja auch in der Walkera Heimat Ersatzteile kaufen.

mfg tom.01

_________________
DF 36
Lipo 2300mAh 15c
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BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:56 
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Reifer Pilot
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Registriert: 23.03.2007, 08:43
Beiträge: 130
Wohnort: NRW / Bottrop
@Sniping-Jack:

Schwafel du nochmal über meinen Beitrag als "Absonderung" :bravo: :n29: :lol:

Im Ernst: ich stimme dir in den meisten Aussagen zu (bis auf den Kram mit den Koax-Teppichklopfern weil ich keinen habe).

Aber eins ist klar: fängt man trotzdem mit dem Heli an, kann man es nicht mehr lassen.

Ein Vorschlag zur Benennung eines gepimten Walkera Helis:

entkernter Walkera DF36 mit einer Beimischung aus 25A Otter-Regler, 4200kV Hacker-Motor garniert mit TowerPro 9g Servos an Kokam-Lipo 2100 mAh liebevoll in der Luft arrangiert mit PCM Receiver durch MX-12

:wink:

oder doch lieber wie Jack vorschlägt:

Walkera Chassis mit Landegestell und Markenkomponenten :shock:


Dann bleibe ich lieber bei meiner jetzigen Sig.

Aber Recht damit hast du schon...


Gruß

Wimmi

_________________
Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Nix anderes mehr!
DF36 V2, WK-G007, Tower Pro SG90, Sonix 30 A Brushlessregler, BL XIER PXL 460 -3200 KV, 2200 mAh LiPo 15C, GFK Blätter, Cockpit SX mit RX-7-Synth, Stahlritzel 11Z
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... mit Stahlritzel ist jetzt Ruhe im Getriebe :bravo: :-)


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BeitragVerfasst: 03.01.2008, 19:59 
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Reifer Pilot
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Registriert: 20.08.2007, 13:26
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Wohnort: Wien
Freunde,
ihr vergesst das wichtigste:
Wer einen Walkera fliegen kann, kann alles fliegen (und reparieren)! :-)

Also doch die beste Schule.

Duck und weg, Norbert

_________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
==============
Gaui Hurricane 550 1500W Edition, GY-401 + S9254, 3 x DS8077, 2 x 5s Matchlipo 4800 mAH 20C
Quickie EP 8, GY-401 + S9254, 3 x DS8077, 2 x 5s Matchlipo 4800 mAH 20C
Mx 12 & SMC 16Scan 35MHz
==============


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BeitragVerfasst: 04.01.2008, 02:48 
Wimmi hat geschrieben:
entkernter Walkera DF36 mit einer Beimischung aus 25A Otter-Regler, 4200kV Hacker-Motor garniert mit TowerPro 9g Servos an Kokam-Lipo 2100 mAh liebevoll in der Luft arrangiert mit PCM Receiver durch MX-12 Wimmi

Lauter "feine" Sachen - aber warum sind TowerPros drin :shock: Passt ja so gar nicht zum Rest.


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