Daten löschen und .exe starten

Tutorials.at
Verfügbare Informationen zu "Daten löschen und .exe starten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pole - wirthi - Dirty Oerty - DrPhil_Guth
  • Forum: Tutorials.at
  • Forenbeschreibung: Programmierforum
  • aus dem Unterforum: C / C++
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Daten löschen und .exe starten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 5 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Daten löschen und .exe starten"

    Re: Daten löschen und .exe starten

    Pole - 13.08.2007, 22:05

    Daten löschen und .exe starten
    Kann mir jemand helfen
    möchte in C+ ein programm schreiben was automatisch beim starten ein paar daten löscht die in einem Ordner liegen und sich danach beendet und eine .exe startet


    wäre um hilfe sehr dankbar

    würd es ja selber machen wenn ich was mehr ahnung von C+ hab aber mir fwehlt die zeit dafür ich muss das prog bis nächste woche fertig ham.

    wenn ihr mir nich alles geben wollt (kann ich verstehn) könnt ihr mir ein paar tips geben bitte



    Re: Daten löschen und .exe starten

    wirthi - 13.08.2007, 23:19


    Andere Befehle ausführen (d.h. etwa auch Dateien löschen) kannst du mit dem Befehlt Code: int status = system(command); . Der Befehl verlangt ein Code: #include <stdlib.h>

    Das "sich selber durch ein anderes Programm ersetzen" geht mit dem Befehl Code: exec .



    Re: Daten löschen und .exe starten

    Pole - 14.08.2007, 15:32


    danke hat mir geholfen=)



    Re: Daten löschen und .exe starten

    Pole - 14.08.2007, 19:38


    Steht das vlt in dem Tutorial drin wie ich das genau mache?


    bei mir siehts immom so aus:

    Code:
    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>

    int main()
    {
         int status= system (command);
         printf ("designed for WoW events");
         getch();
         return 0;
    }

    Naja so siehts aus :roll:

    wenn ich das kompileire dann hab ich eine fehlermeldung das der befehl in int main nicht gefunden wird oder so etwas muss glaub ich noch was an der int main ändern.



    weis noch nicht wirklich was mit


    Code: int status= system (command);

    Code: exec

    anzufangen pls help :(



    Re: Daten löschen und .exe starten

    Dirty Oerty - 15.08.2007, 00:53


    Kleiner Einwurf: Falls du vorhast einen Virus oder ähnliches zu schreiben lass es bitte. Danke.



    Re: Daten löschen und .exe starten

    DrPhil_Guth - 15.08.2007, 10:25


    Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber ich habe das gefühl mit C++ bist du hier nicht ganz richtig...

    Erstens:
    C++ ist eine Richtige Sprache, für richtige Programme. Selbstverständlich kannst du Dateien und ordner löschen, Programme starten. Aber das geht mit c++ schwerer als mit anderen Sprachen.

    Zweitens:
    C++ kann man sich ganz sicher nicht mal eben so "ankucken", und von einem Tutorial wirst du auch kein C++ wizard. C++ ist eine der Komplexesten Sprachen (wenn man in die Tiefe geht), die ich kenne. 2 Jahre muss man schon einplanen, wenn man sagen will, dass man ein _bisschen_ C++ kann.
    Und derjenige der sagt C++ ganz verstanden zu haben, lügt entweder oder ist wahrscheinlich Größenwahnsinnig.

    Drittens: Das ist ne aufgabe für ein Skriptsprache. Die sind meistens darauf ausgelegt betriebssystembefehle zu verwenden, und die kann man sich "mal eben" anschaun.
    Versuchs mal mit Batch skripten: http://www.google.com/url?sa=t&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fwww.student.oulu.fi%2F~vtatila%2Fbatch_tutorial.html&ei=arjCRv2wB4akwgGy1820CA&usg=AFQjCNGF0e4euNjdlK_5MfMEdE-BbMUF0A&sig2=tFriAs7WDDnrbrFoSyPl2Q



    Re: Daten löschen und .exe starten

    Pole - 16.08.2007, 15:53


    Dirty Oerty hat folgendes geschrieben: Kleiner Einwurf: Falls du vorhast einen Virus oder ähnliches zu schreiben lass es bitte. Danke.



    Nein ich möchte kein Virus schreiben

    ich hab einen server der ein Programm starten läasst und wenn das programm startet werden bei allen personen in einem ordner temporäre dateien angelegt
    ich wollte also einen Starter schreiben der die alten daten löscht und dann erst das programm startet



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tutorials.at

    wie kann ich bei komma zahlen das komma verwenden - gepostet von Pole am Dienstag 19.12.2006
    Tubo C - gepostet von Michi am Donnerstag 10.08.2006
    Neue Moderatoren wurden ernannt - gepostet von exbs am Mittwoch 28.03.2007
    Windows Uhr in C Programm übernehmen - gepostet von alias_omega am Donnerstag 28.06.2007
    Blitz3D-Welten - gepostet von Dragorad am Dienstag 14.11.2006
    Männlich- Weiblich zeichen - gepostet von DrPhil_Guth am Sonntag 23.04.2006
    EXE-Dateien in Visual Pascal??? - gepostet von Robin21 am Sonntag 25.06.2006
    Frage zu Pascal - gepostet von Danny am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Daten löschen und .exe starten"

    eXe = EX - schwarzer Adler (Donnerstag 23.08.2007)
    Specter mit der Bohrmaschine starten? - Max Merkel (Donnerstag 28.06.2007)
    Daten aktualisiert - MaxG4 (Mittwoch 06.04.2005)
    Wichtige Links/Daten/Adressen - Deluxesys (Freitag 07.09.2007)
    itemloss durch engine.exe? - Eder (Sonntag 04.02.2007)
    Die Daten - BXC|Skilei (Freitag 21.04.2006)
    vervollständigung persönlicher daten - dahawn (Mittwoch 27.07.2005)
    Technische Daten - duncan (Dienstag 24.04.2007)
    Unsere Daten - Anja (Donnerstag 09.02.2006)
    BitSpirit.exe Virus? - Ganton (Montag 20.11.2006)