Werbung für GWD

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Werbung für GWD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gwd-schorse - Trommler - Frank Wentzlawsky - hummel - sockenmolli - Andy
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD I - in der HBL
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Werbung für GWD
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 8 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Werbung für GWD"

    Re: Werbung für GWD

    gwd-schorse - 26.09.2007, 18:58

    Werbung für GWD
    Heute nachmittag traf ich Markus S. (ein rühriger GWD-Fan und im Pool-Beraterteam aktiv). Markus erzählte mir von neuen Werbe-Aktivitäten (Trailer, Plakate etc) und sagte mir, dass bereits die ersten Riesen-Werbeplakate stehen. Ich konnte es mir nicht verkneifen, diese anzusehen. Und ich bin beeindruckt - und habe gleich meine Kamera gezückt.
    Die riesengroße Werbeflächen gibt es aktuell an der Nordbrücke, Ecke Fr.-Wilhelm-Straße beidseitig und auf Gleis 11 des Bahnhofs.
    Weitere Plakatwände folgen, wie Markus berichtete - z.B. Königstraße, Lübbecker Straße, Ringstraße, Marienstraße.
    Wie die Plakatwände ausschauen, seht ihr heute Abend noch auf meiner HP, hier ein kleiner Vorgeschmack:



    Re: Werbung für GWD

    Trommler - 26.09.2007, 20:59


    Ich finde diese Art von Werbung, einfach spitze und ich hoffe das diese Aktionen helfen, noch mehr Zuschauer in die KAMPA-Halle zu locken. Aber auch die Mannschaft muss dazu beitragen, denn nur Werbung hilft bei besten willen nicht. Aber noch einmal, eine Super Aktion.



    Re: Werbung für GWD

    gwd-schorse - 26.09.2007, 21:06


    Trommler hat folgendes geschrieben: Aber auch die Mannschaft muss dazu beitragen, denn nur Werbung hilft bei besten willen nicht. Aber noch einmal, eine Super Aktion.
    Trommler: was unser Team gegen den Über-Gegner (finanziell und auch sonst) geleistet hat, ist ein Riesenbeitrag. Und auch in den Spielen davor sehe ich einen ganz großen Sprung nach vorn - Richard sei Dank.
    Aber - es dauert, bis im Handballkreis alle begriffen haben - was hier geboten wird, deswegen ist die Werbe-Aktion mehr als begrüssenswert - auf geht´s
    zum nächsten Heimspiel bringt jeder mindestens 5 Verwandte und 5 Freunde mit - und dann klappt es mit den Punkten und dem Money 8)



    Re: Werbung für GWD

    Frank Wentzlawsky - 26.09.2007, 23:33


    Mir sind die Werbetafeln in Minden bei ihrer Aufstellung vor rund 3 Monaten oder so auch schon aufgefallen und mir ist sofort in den Kopf geschossen: Da müßte GWD drauf werben. Die sind schön groß und stehen an gut sichtbaren Plätzen. Ich wollte es eigentlich ins Forum bringen, hab es aber sein gelassen, da GWD ja nun finanziell klamm ist.

    Und so erfreulicher ist es, daß sich doch da etwas tut und für Werbung Geld da ist. Klar, zu allererst muß die Mannschaft bei den Spielen kräftig die Werbetrommel rühren.

    Aber um neue Zuschauer (die dann zu Anhänger von GWD werden) zu gewinnen, muß man einfach diese Akzeptanz in der Stadt haben. Eine Zeitung kann man wieder zuschlagen, aber bei so großen, übersichtlichen Werbetafeln fällt das Wegsehen schwer, wenn man dran vorbeikommt. Die Einspielfilme, bevor die Mannschaft einläuft, jetzt die Präsenz bildlich in der Stadt - es tut sich was, scheinbar sind die GWD-Werbestrategen aus dem Dornröschenschlaf erwacht und haben mit Markus und seinem Team dahinter genau die richtigen Leute.

    Einfach wunderbar... gruenweiss



    Re: Werbung für GWD

    gwd-schorse - 29.09.2007, 20:54

    Und abends mit Beleuchtung
    Genial, die Tafeln sind noch wach und aktiv, wenn wir schon schlafen - will sagen, die riesigen Plakat-Wände sind in der Dunkelheit beleuchtet und somit ein absoluter Eye-catcher für Vorbeikommende. Habe das mal eben fotografiert, sieht klasse aus - die Resultate könnt ihr morgen auf meiner HP ansehen.



    Re: Werbung für GWD

    hummel - 29.09.2007, 21:04


    Was mir nicht gefällt, das ist der Cheerleader auf den Plakaten - ich würde
    mir da mehr Bezug zum Team wünschen, also Spieler oder die Mannschaft
    auf dem Plakat. Mir ist das noch nicht eindeutig genug GWD...

    Aber ich bin froh, daß überhaupt in dieser Art geworben wird. Die Dinger
    sind ja wirklich unübersehbar...

    Ciao, Stefan



    Re: Werbung für GWD

    sockenmolli - 29.09.2007, 22:24


    hummel hat folgendes geschrieben: Was mir nicht gefällt, das ist der Cheerleader auf den Plakaten - ich würde
    mir da mehr Bezug zum Team wünschen, also Spieler oder die Mannschaft
    auf dem Plakat. Mir ist das noch nicht eindeutig genug GWD...

    Aber ich bin froh, daß überhaupt in dieser Art geworben wird. Die Dinger
    sind ja wirklich unübersehbar...

    Ciao, Stefan

    Bin ganz deiner Meinung !
    Vielleicht jeden Monat ,oder wenn die Plakate gewechselt werden ,sollte man das Konterfei eines Spielers auf das Plakat bringen.
    Am Saisonende haben wir sie dann alle gesehen . :wink:



    Re: Werbung für GWD

    Frank Wentzlawsky - 26.11.2007, 11:01


    Auch hier noch mal einige News zu GWD-Werbung in Stadt und Kreis.

    1. Kinoplex Bad Oeynhausen
    Ab demnächst werden in den Kinosäälen die GWD-Trailer laufen.

    2. MKB
    Einige Linienbusse werden GWD-Werbung tragen, u. a. mit Hinweisen auf die jeweils aktuellen Spieltermine. Ein GWD-Bus wird wohl auf der Linie nach Lübbecke fahren.

    3. Hertie
    Hier gibt ein großes GWD-Schaufenster (+ Kartenvorverkauf dort im Haus), und ich denke mal auch Fan-Artikel.

    Vielleicht können Friedhelm und Markus noch was dazu schreiben, falls notwendig.

    Übrigens: Bei "Juwelier Laufer" in der Bäckerstr. gibt es nun den Ring zum Team, also ein GWD-Ring von der Fa. Wellendorff für 98 Euro u. a. mit dem Löwen aus dem Video-Clip drauf. Habe ich als Anzeige in der "Neuen Westfälischen" entdeckt, aber nicht online.



    Re: Werbung für GWD

    Trommler - 26.11.2007, 16:13


    Am besten find ich das mit dem Bus, wenn er tatsächlich nach Lübbecke fahren sollte. Aber auch die anderen Aktionen, besonders mit dem Ring finde ich einfach klasse.



    Re: Werbung für GWD

    hummel - 26.11.2007, 22:10


    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben:
    Übrigens: Bei "Juwelier Laufer" in der Bäckerstr. gibt es nun den Ring zum Team, also ein GWD-Ring von der Fa. Wellendorff für 98 Euro u. a. mit dem Löwen aus dem Video-Clip drauf.

    Habe ich auch gesehen. Ehrliche Meinung erwünscht? Dinge, die die Welt
    nicht braucht, Schmuck am Nachhemd. Bei aller Liebe zum Verein, würde
    ich persönlich mir nie so einen Ring anstecken. Aber zum Glück sind die
    Geschmäcker ja verschieden :-) Ein Schnäppchen ist es ja auch nicht gerade...

    Ciao, Stefan



    Re: Werbung für GWD

    Andy - 27.11.2007, 18:22


    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: 3. Hertie
    Hier gibt ein großes GWD-Schaufenster (+ Kartenvorverkauf dort im Haus), und ich denke mal auch Fan-Artikel.

    Wird ja auch mal langsam zeit das man Fanartikel auch wo anders bekommt. Nur bei Sport Meissolle in Dankersen und bei Heimspielen im Foyer fand ich ein bisschen wenig. Vor allen liegt ja Meisolle nicht so Zentral. Und im Internet der Fan-Shop wird ja nun seit Monaten umgestellt :evil: (Kommt da noch was, oder hat man der Absatzweg eingestellt?) Also bei Herie find ich eine gute Sache.( Liegt schön Zentral und wenn einer sich Karten besorgt kann er gleich ein Schal mit kaufen :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    GWD : Hagen -9.9.-11 h - gepostet von gwd-schorse am Samstag 08.09.2007
    Yannick Bahl - gepostet von gwd-schorse am Montag 17.07.2006
    Paule hat Geburtstag - gepostet von sockenmolli am Dienstag 06.02.2007
    Super Cup 2006 in München - THW Kiel: HSV Hamburg - gepostet von gwd-schorse am Dienstag 22.08.2006
    17 Weltmeister beim Supercup - gepostet von Trommler am Dienstag 16.10.2007
    Werbung für GWD - gepostet von gwd-schorse am Mittwoch 26.09.2007
    Am Mittwoch gegen die "Kröstis" im Fan-Treff - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 25.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Werbung für GWD"

    Werbung - Pippilotta (Mittwoch 12.07.2006)
    Werbung - eichbiar (Samstag 06.05.2006)
    SPAM/Werbung - wavehunter (Mittwoch 11.04.2007)
    Werbung am falschem Platz - pizza666 (Freitag 04.05.2007)
    Die Räuber - Simbeat (Suttner) (Mittwoch 21.01.2009)
    Werbung für TRW? - ZodiacXD (Freitag 13.07.2007)
    Signatur-Werbung? - Kulashaker (Donnerstag 07.10.2004)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    GWD : Gummersbach - gwd-schorse (Sonntag 12.11.2006)
    Werbung machen - drug100 (Samstag 03.03.2007)