DAS SCHWARZE AUGE

Die 10c, tollste Klasse des VLG!!
Verfügbare Informationen zu "DAS SCHWARZE AUGE"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tommytailor - Anonymous - Simon - Valle
  • Forum: Die 10c, tollste Klasse des VLG!!
  • Forenbeschreibung: Sehr geehrte Lehrer, hier ist Schluss!! Das ist absolute Schülerzone! PS: Wir würden doch niemals lästern!!!
  • aus dem Unterforum: Freizeit
  • Antworten: 52
  • Forum gestartet am: Samstag 27.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DAS SCHWARZE AUGE
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 1 Stunde, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DAS SCHWARZE AUGE"

    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    tommytailor - 29.11.2004, 12:53

    DAS SCHWARZE AUGE
    Also, alle die ma wissen wollen, was das überhaupt ist, für die hier eine shorte Beschreibung.
    DSA ist ein ROLLENSPIEL
    D.h. die Spieler spielen einen von ihnen generierten Helden. Alles ist individuell!!! Daher ist es sehr spaßig, hohohoho. Eine ausführliche Beschreibung gibt's später. Sonst könnten wir auch ma eine Einsteigergruppe machen. Alle die Bock haben könnten mitmachen. Ihr könnt euch denn ja ma melden.
    Der große Meister tommietailor



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    tommytailor - 29.11.2004, 16:49


    Da bin ich wieder!! Nu hab ich ma n bisschen mehr Zeit und kann auchn bisschen 10Fingerschreiben üben. Also, das alles spielt in Aventurien, eine IMAGINÄREN Welt( kommt von aventura=abenteuer odetr so). Da gibt es unterschiedliche Völker wie die Elfen, Zwerge, Tulamiden, Orks, Gobklins und so weiter und sofort. Beim Helden hat man eine best. Anzahl an generierungspunkten, damit alle ungefähr gleich gut ám Anfang sind. Ach, 10 Fingerschreiben dauert zu lange, scheiß drauf. Naja und diese teilt man auf Klugheit, Charisma, Körperkraft, Intuition, Gewandheit,Fingerfertigkeit und Mut auf. Dadurch bekommt man auch eine best. Anzahl an Talentpunkten. Das ist denn schon spez. wie Klettern oderso. Das ist aber alles nicht so wichtig, es geht darum, ein ASbenteuer mit der gesamten spielgruppe zu bestehen wie zum Beispiel Drachen besigen oder ähnliches. Da gibt es ein Spielleiter, der hat die Macht(nicht durch Mehrheiten!!!)Nein, aber er kann entscheiden,was passiert, wenn einer der Helden irgendetwas versucht wie z.B. ein baum hinaufzuklettern. Aber das ist Gott sei Dank nicht nur die entscheidung des Meisters, sondern auch.... DER WÜRFEL.
    Aber was sasbbel ich mir eigentlich hier einen ab, wenn mir eh niemand zuhört, Wer hätte denn Bock???



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 29.11.2004, 19:05


    Simon, da steigt doch keiner durch!!
    Du bist von DSA begeistert und dementsprechend musst du auch advertisen. etwa so:
    DSA ist überhaupt das geilste, genialste und am meisten spaßbringendeste (**HÄ!?!**) Spiel.
    Man kann dort (fast) alles machen. Das Spiel ist sehr real. wenn du z. B. ne 187m tiefe Klippe runterspringst, bist du tot.
    und bleibst es auch (Natürlich nur imaginär)
    So Simon, du kannst weitermachen.
    (war zwar nur totaler Schwachsinn was ich hier geschrieben hab, aber egal!)



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Simon - 30.11.2004, 20:17


    moin moin ihr alle!!!!

    ich wollt mir das forum auch ma angucken
    und da bin ich zufälligerweise über diesen DSA artikel von unserem lieben herrn tom wörden gestolpert
    ähäh simon, da steigt wirklich keiner durch!! :shock: :shock:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 30.11.2004, 20:20


    hey smon! endlich is ma jemand da!! :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 30.11.2004, 20:22


    man jetzt bist du wieder weg :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    tommytailor - 30.11.2004, 21:04


    AAAAh, fangt nich wieder mit diesem oooh, du bist da, ooooh, du bist ja weg -scheiß an, das nervt



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    tommytailor - 30.11.2004, 21:07


    Außerdem, das ist eine EINSTEIGERSEITE, soche alten hasen dürfen da gar nich reingucken, sonst könnt ihr ja das nochma in überarbeiteten Form schreib :twisted: , nein, nur scherzz :lol:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 01.12.2004, 16:06


    hi ihr da vor dem compu!
    eigentlich interessiert mich dieses DSA nich, aber ichwürd schon gern wissen wie das so ungefähr funktioniert (ich wiederspreche mir grad voll, is aber jezz egal). :oops:
    smon erklärst du mir das ganz einfach, aber nich so wie flo :mrgreen:
    ein nachteil an diesem forum weiß ich aber schon: die smilies sind nich so schön und lustig wie im alten.
    naja, muss jezz noch was wo anders schreiben
    ciao



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    tommytailor - 01.12.2004, 17:49


    8) AAAha, also smon :verdacht



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Simon - 01.12.2004, 19:38


    ich weiß zwar nich ob freya sich das nochmal anguckt und außerdem kann simon t w das viel besser erklären aber egal.
    also.... :? :? jeder generiert (herstellen) sich einen helden auf einem heldenbrief (ein blatt papier auf dem man werte wie rasse, kultur, beruf, größe, gewicht,etc. eintragen muss). dann bestimmt man einen "meister" der das abenteuer meistert. er liest teilweise passagen aus dem abenteuer vor und dann müssen die spieler bzw. die helden sich überlegen was sie jetzt am besten machen. ach ja, manche helden z.b. magier können auch noch zaubern oder krieger haben noch waffen wie schwerter, äxte oder speere mit denen man natürlich auch kämpfen muss!!! :twisted: während dem abenteuer muss man sich auch noch mit nahrung, kleidung und neuen waffen oder rüstungen eindecken!! dann erledigt man aufträge; findet schätze, besiegt drachen oder andere ungeheuer, rettet mehr oder weniger schöne frauen und am ende bekommt man dann noch ein paar abenteuerpunkte, mit denen man sich sonderfertigkeiten "kaufen" kann.
    so ich hoffe ihr habt den sinn des spiels einigermaßen verstanden.



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 02.12.2004, 21:21


    thx smon
    hab es so im prinzip verstanden :pfeif:
    bist n schatz :n48: , NEIN SCHERZ!!!
    simon versteh das jezz net falsch (t.w.)



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Valle - 02.12.2004, 21:28


    hey Smonnie, thx!!!
    Jetzt hab ich's kapiert...
    @Miss-die-Smylies-sind-so-hässlich: Die hier sind besser!!!
    :thin: <- Wobei ich den Sinn dieser Extremstheit noch net so ganz verstanden hab... So, meine sista will jetzt an den computer, also muss ich gehen, aba war ja sowieso kein arsch da...
    :(
    Hetl



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Simon - 02.12.2004, 21:45


    schön dass ihr das jetzt verstanden habt. ich hoffe ihr findet DSA jetzt nich mehr so kindisch :(



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Simon - 04.12.2004, 16:12


    es interisiert also doch keinen. zumindest war schon lange keiner mehr hier drin!! :( :( :( :( :( :( :(



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    tommytailor - 04.12.2004, 17:16


    AAAlso, nach smon's wundervollen erklärung :fresse
    Neeeein, nur scherz man. Aber wer hat jezzz ma lust dsa zu spielen nur namen bitte!



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Simon - 04.12.2004, 19:50


    Ich :D



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    tommytailor - 06.12.2004, 19:35


    War mir klar, ich mein die Newcomer!!! :twisted:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Simon - 07.12.2004, 16:55


    ach so :cry:
    ALSO AN ALLE!! :n186: DSA is doch voll cool!! 8) :!:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 08.12.2004, 14:47


    ?




    (ich weiß bin ein spammer;))



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 08.12.2004, 15:23


    ich soiele diesen schrott garantiert nicht!!!!!!!!!!!! :scratch: (scheschonk)
    nee aber wo spielt man das eigentlich!?



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 08.12.2004, 16:32


    dat is doch eigentlich nur purer schwachsinn und nur dazu da , um die zeit rumzukriegen... boyZ,habta nix besseres zutun!?



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 08.12.2004, 17:07


    ich finds auch n bissl merkwürdig sich so irgentwelche gegner auszudenken und mit der einem unsichtbarem zu "kämpfen"
    aber wenn ihr mich nich damit nich nervt, was ihr nich tut, dann is es mir ziemlich egal
    :wink:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Valle - 08.12.2004, 17:10


    hey jungz, iach hab nur gesacht, dass ich's verstanden hab, aber nääää?



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Simon - 08.12.2004, 19:46


    ihr seid alle doof :cry:
    zu freya: ich weiß nich ob du das falsch verstanden fast, aber man schlägt nich in die luft oda so!
    außerdem, wie könnt ihr sagen dass das schrott is. ihr kennt dsa ja nur von den erklärungen im forum. :cry:
    probierts doch ma aus. simon hat ja schon öfters darauf hingewiesen das er ne anfängergruppe aufmachen will.



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 09.12.2004, 15:28


    loooooool,ne beginnerGroup or what? na klasse - tolle nummer... *lachmichschlapp*
    mensch... bei sowat macht von uns girlz schonma KEINER mit ... ich würd mir vollkommen bescheuert vorkommen... oh nee



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Simon - 09.12.2004, 16:12


    du vielleicht aber ich hoffe es gibt auch ein paar vernünftige mädchen inna klasse die nich so viele vorurteile haben wie du. :roll:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 09.12.2004, 18:37


    hi!
    is ja echt toll, ich logg mich ein, und das erste, was ich zu lesen bekomme is dieses dsa-zeugs.naja, ich guck malk, ob ich noch was interessanteres finde, dann schreib ich auch mehr!



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 09.12.2004, 21:15


    ich weiß was du meinst, das war doch nur n scherz, man
    nich alles immer so ernst nehmen
    :n69:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Valle - 09.12.2004, 21:43


    Hey, Smon, ich hab da kein Vorurteil gegen oda so, aba es ist so, dass ich dann doch zuwenig Zeit bzw. was besseres zu tun habe, als mich in die Pampa zu stellen und mit irgendwelchen Jungs imaginäre Kämpfe auszutragen...
    Ach nee, das macht ihr ja net.
    Ok, sry, war fies, deshalb hör' ich jezz auf, sonst kommt demnächst wieder irgendwas gaaaaaaaaaaaaanz fieses üba meine hoobys und das will ich dann doch net riskier'n nää?

    PS: Wofür braucht ihr denn dabei eigentlisch girlZ, isch denke, da spielen "Helden" mit!!!!#
    :wink:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Simon - 10.12.2004, 21:27


    hier und da gibts auch ma ne "heldin"!! :D
    es gibt auch reine DSA-girlgroups! 8)
    und außerdem handelt DSA nich nur vom kämpfen. und du steckst da nich deine ganze zeit rein sondern ca alle 3-6 wochen einen nachmittag oder abend. :)



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Valle - 11.12.2004, 16:36


    naja...
    (da hab' ich mir ja was eingebrockt!!)
    nö...ach... :? :wink:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 13.12.2004, 15:48


    aaahhhhhhh......... die freya hats nu auch ma so rischtig verstanden!
    ähm..... du smon....... du......das tut mir leid..........das ich so nen doofen vorurteile hatte......... :D :D :D :D :D :D :D



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    tommytailor - 13.12.2004, 16:30


    INFOMATERIAL:So'n abenteuer dauert auch nur 6-8 h mehr nich, ;-) ogehh, aba wenn eh nieman lust hat, können wir die Sache. Ich dachte, vielleicht gibs auch'n paar .... Leute,die dazu Bock haben, HAb mich wohl getäuscht. Also Smon, wann wollen wir uns wieder mitFlo, Stefan W,zund den anderen treffen,



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 13.12.2004, 17:13


    hallo
    ich weiß net, was ich so.....also.... so sagen eher gesagt schreiben soll
    ICH HABS GESCHAFFT MICH EINZULOGGEN!!!
    ok
    .
    .
    .
    gleich :?:
    .
    .
    .
    fällt :?:
    .
    .
    .
    mir :?:
    .
    .
    .
    was :?:
    .
    .
    .
    vernünftiges :?:
    .
    .
    .
    ein! :?:
    .
    .
    .
    :!: :!: :!:
    wenn ich oft langeweile hätte, würd ich dsa vielleicht ma ausprobieren, aber ich hab leider viel zu viel stress, um mich zu langweilen!!!



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Simon - 14.12.2004, 17:49


    in den ferien oda nich!
    zweite woche



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 15.12.2004, 15:42


    oohhh man...neeee du ich mach da net mit....auch wenn es "nur" 6-8 stunden dauert(was ja nicht lang ist ...neeeeiiiiiiinnnnn :scratch: )
    hey ich hab ma nen smilie gefunden der zu m-b passt...... :pukeleft:
    naja ok...... :happy10: peace



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Valle - 15.12.2004, 16:58


    ja, hummel, seh ich auch so... nö, und irgendwie...



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Simon - 15.12.2004, 19:38


    schöner smilie alena!! :D
    6-8 stunden (maximal!!) kommen einem garnich so viel vor wenns einem spaß macht.



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Valle - 16.12.2004, 20:41


    EBEN!!
    naja... das war nicht nett...... :wink:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Simon - 20.12.2004, 16:21


    niemand zwingt dich mitzumachen wenn du keine lust mehr hast!!!



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 20.12.2004, 16:45


    eine kurze frage hätt ich ma: worüber redet ihr?



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Simon - 22.12.2004, 17:33


    immer noch über dsa



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 05.01.2005, 00:11

    *freu*
    juhu
    bin endlich auch registriert :) :) :n3:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 06.01.2005, 12:37


    ich kann mich immer noch net mit diesem.....ja.......dsaanfreunden
    :druid:
    bäh
    iiihhhhh
    igitt



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Valle - 09.01.2005, 20:33


    Ja, ich auch nicht soo gaanz, aba ist doch auch egal, wenn's den boyz Spaß macht!
    Jeder hat seine eigenen Hobbys, von daher, wir meckern nicht über dsa und ihr "zwingt" uns nicht, mitzumachen, okay?
    (Sorry, das war jetzz voll Moral-Apostel-mäßig!! TmL!!)

    HEAGDL
    (Das musste jezzt mal raus!) :oops:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Simon - 19.01.2005, 17:51


    is ja gut!! wir lassen euch jezz mit dsa in ruhe, ja? :wink:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 20.01.2005, 14:44


    jabt ihr was dagegen, if I ch dieses theme lösche???????
    (ich kanns einfach nich mehr anhören *schluchschluchz*)



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 22.01.2005, 10:15


    sorry hab mich net eingeloggt ch war natürlich tommytailor



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Valle - 23.01.2005, 19:02


    ach ja????????



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Anonymous - 25.02.2005, 19:29


    nich weinen simon, wir sind doch alle ganz lüb!
    :n183:



    Re: DAS SCHWARZE AUGE

    Valle - 02.03.2005, 19:39


    Ge´nau!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die 10c, tollste Klasse des VLG!!

    - gepostet von Darth_Fruchtzwerg am Montag 12.06.2006
    Klassenfahrt - gepostet von Valle am Sonntag 05.12.2004



    Ähnliche Beiträge wie "DAS SCHWARZE AUGE"

    eigentlich lächerlich für schwarze liste-level1 - Ryak (Freitag 24.08.2007)
    Schwarze Liste - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    Aion : The Tower of Eternity - Torque (Montag 15.06.2009)
    Schwarze Liste! - _-Jackson-_ (Samstag 25.06.2005)
    Der schwarze Panda - Panda2409 (Samstag 08.07.2006)
    Der "Welches-Spiel-habt-ihr-gerade-so-im-Auge"-Thr - Chrisi (Sonntag 21.05.2006)
    Ater Animus - Die Schwarze Seele - nation88 (Mittwoch 05.04.2006)
    Das schwarze Zauberpferd - Spike (Freitag 09.07.2004)
    Der schwarze Tempel [Trailer] - Akrilak (Mittwoch 16.05.2007)
    Das schwarze Brett der Slytherins - Prof. Serafina Slytherin (Donnerstag 29.03.2007)