Wieder Hundeangriff auf meine Ponys

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wieder Hundeangriff auf meine Ponys"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cabero - graziano - RheaSilver - Krümmelchen - Mini-Mary - dusty - Igel
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wieder Hundeangriff auf meine Ponys
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 16 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wieder Hundeangriff auf meine Ponys"

    Re: Wieder Hundeangriff auf meine Ponys

    cabero - 22.12.2007, 23:00

    Wieder Hundeangriff auf meine Ponys
    Ein anstrengender Tag ist zu Ende gegangen . eigendlich wollte ich heute Abend meine Weihnachtsgeschichte fürs forum reinsetzen ......aber alles ist anders gekommen .
    Ein trauriger Tag heute mit viel Tränen und Kummer .
    Ich fuhr heute noch nach Bergedorf um die letzten 2 Geschenke zu besorgen dabei wollte ich noch kurz meine Ex Schwägerin besuchen weil ich schon solange nichts von ihr hörte denn schließlich sollte ich den Hund in Pflege nehmen da sie zur Reha sollte . Als ich klingelte öffnete ihr Sohn und dann erfuhr ich das sie unsere so schöne Welt verlassen hat . Es brach mir das Herz denn wir haben uns sehr gut verstanden auch wenn wir uns wenig gesehen haben .So besorgte ich im Anschluß für meinen Zwerg die Geschenke und fuhr sehr bedrückt und traurig nach Hause .Nach kurzer Berichterstattung zuhause sagte ich meinem Mann ich gehe zum Stall und mache alles wie immer fertig . Der Wasserschlauch war am Boden festgefroren und ich hatte viel zutun die 70 Meter einzusammeln , ins Auto zuschleppen um zuhause ab zutauen . Es war bereits Dunkel geworden aber meine tiere waren schon fertig versorgt und kauten genüßlich ihr Heu . Plötzlich sprang Gypsy mit einem riesen Satz aus ihren Stall und flüchtete , stürzte , sprang wieder auf und hetzte weiter . Sofort lief ich zum Stall und Chico sprang gerade auf den Misthaufen und verfolgte einen großen Hund der meinen kleinen Jack- russel verfolgte und das alles im Dunkeln . Mano ich hetzte den dreien hinterher - mein Hund flüchtete und ich wußte nicht wohin ...die ersten Latten vom neuen Zaun knackten , ich hörte wie die Litze riss und dann hatte ich den Köter am Halsband gepackt und hielt ihn fest .......was nun dachte ich ....erst die Pferde ansehen - ,,,, oder nach Besitzer rufen ,,,,man hörte nichts ausser das Schnaufen der Ponys . Ich ging zum Hauptweg und etwas weiter weg sah ich jemanden stehen . Ich schrie die Gestalt an und fragte ob der Köter dazu gehört . Antwort: ja LASSEN SIE SOFORT MEINEN HUND LOS !!!! Den Hund können Sie haben wenn ich die Adresse und Namen habe antworte ich .
    Ich finde jedem kann mal der Hund weglaufen und wenn dann auch noch was passiert kann man sich endschuldigen und haftet für den Schaden - aber dre Typ war nicht einsichtig und flüchtete samt Hund . Ich rief die Polizei und zeigte ihn an . Unser Dorfsheriff war ja schon geimpft und hat am 2.9 . ja schonmal alles aufgenommen . Zum Glück war er in 1 Minute da und konnte dem Flüchtigen wohl noch stellen . Bescheid bekomme ich dann morgen - ich mußte mich ja nun erstmal um die Ponys kümmern .
    Da habe ich alles so gut eingezäunt -eigendlich so das mir kein Hund mehr unter dem Stromzaun durchkommt ....und ausgerechnet heute Abend ist wohl durch den Frost der letzte Saft gewichen und alle war sie die Gute Batterie ......
    Na ja mal sehen was morgen kommt - auf jeden Fall steht die Anzeige und wenn ich nachweisen kann das dieses auch der Hund vom 2.9. war bekomme ich vielleicht auch meine fast 1500,-Euro wieder ersetzt .

    Sorry aber das mußte raus - Danke fürs zuhören (lesen )
    Ich wünsche euch trotz allem eine Schöne Weihnacht .
    Lg Carmen



    Re: Wieder Hundeangriff auf meine Ponys

    graziano - 23.12.2007, 00:16


    Och je Carmen!

    Lass dich mal drücken. So eine Sch*** , hoffentlich ist es der und hoffentlich bekommst du wenigstens das geld!! der stress ist richtig ätzend :-(

    bei uns hagelten in letzter zeit nur anrufe ein dass rhapsody mal wiede rabgehauen ist. wir hoffen dass de rzaun nun endlich dicht genug ist :roll: noch dichte rgehts bald nicht.



    Re: Wieder Hundeangriff auf meine Ponys

    RheaSilver - 23.12.2007, 14:30


    Ey das ist echt das Letzte!!! Wenn man so wenig Kontrolle über seinen Hund hat darf man ihn meiner Meinung nach NICHT VON DER LEINE LASSEN!!! Tut mir ja leid fürs Tier aber so geht es ja wohl nicht!!! :evil:
    Der kann doch nicht einfach auf Pferdekoppeln wildern, da kann sonst was passieren...~

    Haben deine Tierchen alles gut überstanden?
    Oh man... Auf solche Sachen kann man echt verzichten. Ich drück auch die Daumen das ihr den Hundebisitzer drankriegt!!!



    Re: Wieder Hundeangriff auf meine Ponys

    Krümmelchen - 23.12.2007, 14:41


    Schweinerei :evil:

    Wir haben das auch öffter da die Koppeln zum Teil an einem Radweg liegen, das da mal Hunde rumlaufen...

    Bei den Ponys allerdings haben sie schlechte Karten, da die nicht wegrennen sondern "draufgehen"...
    Aber wegen meiner blinden Stute habe ich da auch schon rumgemeckert und die Leute zusammengefaltet, was sie denken und ob sie den TA bezahlen wollten...

    Ich verstehe es nicht...wenn jeder auf den anderen Rücksicht nehmen würde, hätten wir diesen ganzen Stress nicht...die Landeshundeverordnung wäre sicherlich auch abwendbar gewesen, wenn so mancher Hundehalter mal seinen Kopf benutzen würde... :evil:



    Re: Wieder Hundeangriff auf meine Ponys

    Mini-Mary - 23.12.2007, 18:37


    Ist ja wohl einfach ur unfassbar sowas! :evil:



    Re: Wieder Hundeangriff auf meine Ponys

    dusty - 24.12.2007, 15:55


    Was hat es gegeben, Carmen? Das ist echt der Oberknaller! Ich hab das ab und an, dass die hier ihre Hunde im Auto bis ins Feld fahren und dann nicht anleinen. Wenn man mit dem Fahrrad oder gar per Pferd an denen vorbei will, wird das oft ne schöne Hatz... Die meisten Hundehalter hier sind zwar einsichtig, aber ein zwei sind ja immer dabei...

    Ich drück Dich ganz dolle wegen Deiner ExSchwägerin und drücke die Daumen, dass der Hundehalter verdonnert wird!!!



    Re: Wieder Hundeangriff auf meine Ponys

    Igel - 29.12.2007, 20:09


    Ohweh - wir haben hier grade eine Dogge und einen Jack Russel, die gemeinsam die Herden verrückt machen. Bei mir waren sie /Göttin-sei-Dank/ noch nicht unterwegs, aber die Highland Robust Rinder haben die beiden Hunde wohl durch den Zaun gejagt (drei-reihiger Stacheldraht mit Strom drauf)

    Alles Gute für dich und ich wünsche, das der Hunde-Besitzer mal was abrafft, echt ätzend.

    Gruß



    Re: Wieder Hundeangriff auf meine Ponys

    cabero - 31.12.2007, 15:42


    Gestern Abend war ich noch lange bei meinen Mäusen da schon die ersten Knaller losknallten !! :twisted: Ich kontrollierte den neugemachten Zaun nochmal damit mir Sylvester keiner durch den Zaun geht . Also stehe ich da mit meinem Prüfgerät und freue mich total ....gleichbleibend schön 6000 überall drauf ..... :lol: na das wird ja wohl reichen und dahinter ist ja noch der Holzzaun ---- :twisted:
    Aber nein wieder zwei hunde von einer Meute von vier durch das Tor und schön auf meiner Koppel getobt - dann habe ich getobt und den einen Köter fett in den Hintern getreten - (hat mir echt Leid getan aber ich war so wütend . Im neuen Jahr hole ich Stacheldraht und dann ist es mir egal welcher Köter sich da aufspießt - tut mir so Leid für die Hunde die können ja nix dafür das sie so Schweinebesitzer haben . Na ja wenn ich erstmal eingezogen bin habe ich alles unter Kontrolle bin ja Zuhause und kann alles übersehen dann gibt es Fotos von den Hunden und Anzeigen an die Besitzer ....Frohes Neues Jahr !!!! :roll:
    Warntafeln werde ich natürlich nicht vergessen :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Kleine Kinder und Ponys! - gepostet von Maike am Dienstag 19.09.2006
    14.4. 1-Euro-Jobs - gepostet von Fjordi777 am Samstag 14.04.2007
    Reitergewicht - gepostet von Fjordi777 am Freitag 10.03.2006
    "Beritt"!? - gepostet von Skalfaxa am Montag 08.01.2007
    JASMIN - gepostet von black_devil am Freitag 14.12.2007
    Auf ein Neues! - gepostet von stoppelhopser am Sonntag 21.05.2006
    Nikolaus-Schlitten ohne Schnee??? - gepostet von schneemandy am Donnerstag 30.11.2006
    Sattelgurt, Satteldecke, Gamaschen, Streichkappen... - gepostet von graziano am Donnerstag 28.12.2006
    Tragend !!! - gepostet von Iris B. am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wieder Hundeangriff auf meine Ponys"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Pico - Miley (Donnerstag 14.02.2008)
    Agility für Ponys - Mini-Mary (Sonntag 06.01.2008)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)