sinn und zweck und ziel

guten morgen. forum
Verfügbare Informationen zu "sinn und zweck und ziel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: charlie
  • Forum: guten morgen. forum
  • Forenbeschreibung: guten morgen. forum
  • aus dem Unterforum: Konzeptuelles
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 25.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: sinn und zweck und ziel
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 6 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "sinn und zweck und ziel"

    Re: sinn und zweck und ziel

    charlie - 10.01.2005, 14:42

    sinn und zweck und ziel
    noch einmal: im namen von kati

    vielleicht generell zur ganzen organisation - und auf einen anstoss
    von charlie hin - fände ich es gut zu überlegen, welches ziel wir damit eigentlich
    verfolgen oder ob es ein solches ziel überhaupt gibt. (diese kritik richtet
    sich auch an meine adresse, die bisher durch nichtstun glänzte) ich bin auch
    der meinung, dass heute schon viel zu viel zweck ausgerichtet ist und dass
    wir zu dem nicht auch noch einen beitrag leisten müssen; aber dennoch gibt
    es da einen feinen unterschied zwischen zweck und ziel.
    damit meine ich nicht, dass wir alle dasselbe ziel haben müssen. aber haben
    wir überhaupt eines?
    was mit grosser energie zu beginnen schien, scheint nun zu versanden.. schade
    eigentlich.
    liebe grüsse, kati (die sich wieder mal nur über den bildschirm am gespräch
    beteiligt)



    Re: sinn und zweck und ziel

    charlie - 10.01.2005, 20:04


    so, weil ich dazu beigetragen hab, das ganze hier anzuzetteln, und weil ich auf einmal so schreibwut hab, ein "fresszettel" betrf. sinn und zweck des ganzen unternehmens:
    anm. d. red.: achtung, ich stecke mal wieder mitten in einer auseinandersetzung mit den studentenbewegungen der 70er und was gegen 77 draus geworden ist. nervt euch drüber, nur lasst mir einfach den spass, in der falschen zeit geboren zu sein. der langen rede kurzer sinn: ich bin absolut nicht der ansicht, radikale meinungen radikal umzusetzen, sondern ich glaube, auch wenn man ohne klares ziel oft stimm- und kraftlos wirkt, dass konkrete vielfalt uns weiter bringt als weit gesponnene theorien. das nur kurz zu meiner meinung zu eben jenen 70ern&co...

    ich stecke, ehrlich gesagt, einige hoffnungen in gutenmorgen, die allesamt so eine form wie bewusstseinserweiterung sind (;-)): was andere vielleicht nicht mal unbewusst wahrnehmen, sollen wir aussprechen, klar (oder subtil) formulieren, analysieren. gleichzeitig wär die aufgabe übersehenes, randgebiete, neue horizonte aufzuzeigen, wach sein. unser zielpublikum also zu offenen augen und ohren bewegen, verändern, erweitern. missstände blosslegen und konstruktive analysen liefern, vorschläge erarbeiten - aber nicht auf einer ebene der hohen tiere, absoluten politiker und dafür ausgebildeten - sondern als auszubildende, als interessierte, aber nicht professionelle, als betroffene, aber ohne grosse, aufgesetzte ideologie (die zeiten der ideologie sind meiner meinung nach vorbei) und: fehlbar.
    ausserdem das organ sein (oder werden) von jenen, die eben interessiert und kritisch sind und sich aus schleierhaften gründen nicht betroffenen genug oder sich unfähig fühlen, laut zu werden.
    und zu allerletzt, aber genauso wichtig: wieder was liefern für die kultur des zwischen-den-zeilen-lesens, für die feinfühligkeit, die neugier, kraftvolle spielereien, was man bei den etablierten eben kunst nennt.
    ich glaube nicht, dass all das vollkommen überrissen ist. natürlich hats was utopisches, aber bis jetzt hab ich noch nie jemanden erlebt, der sich ohne einen funken utopie von seinem fleck bewegt hat. ich steh dazu, dass ich noch an veränderung glaube ;-)
    ich hoffe ihr fühlt euch jetzt alle dermassen überfordert, dass ihr mich entweder rausschmeisst oder mich ganz einfach allein stehn lässt. in dem sinne freu mich auf jede weitere zusammenarbeit :-)
    eure sekretärin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum guten morgen. forum

    Organisation - gepostet von Xap am Freitag 26.11.2004



    Ähnliche Beiträge wie "sinn und zweck und ziel"

    Der Zweck dieser Site - johnny (Freitag 03.11.2006)
    Der Sinn und Unsinn von Allianzen - Ramones (Dienstag 20.03.2007)
    Ziel.... - eggard (Dienstag 23.01.2007)
    Sinn unserer Gilde - Wolfsschrei (Donnerstag 05.07.2007)
    Dein erstes Mal: Wie suche ich mir ein geeignetes Ziel - raccoon (Freitag 25.08.2006)
    Ziel ?? Platz - Anonymous (Sonntag 24.07.2005)
    arbeiten ohne sinn !!!!!!!! - shadowsamt (Samstag 04.09.2004)
    sinn??? - Stifft (Samstag 28.10.2006)
    AERO in (Amerika) Kanada <- - aeroudo (Samstag 21.05.2011)
    Der Sinn der ganzen scheise hier - enigma (Donnerstag 28.09.2006)