Literarisches auf guten morgen.

guten morgen. forum
Verfügbare Informationen zu "Literarisches auf guten morgen."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tomaso - Xap - charlie - Anonymous - lorenz
  • Forum: guten morgen. forum
  • Forenbeschreibung: guten morgen. forum
  • aus dem Unterforum: Konzeptuelles
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 25.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Literarisches auf guten morgen.
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 22 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Literarisches auf guten morgen."

    Re: Literarisches auf guten morgen.

    tomaso - 25.11.2004, 23:53

    Literarisches auf guten morgen.
    Wie sieht es eurer Meinung nach mit der lieben Literatur aus? Publizieren wir gerne und viel Literarisches? Lyrik, Kurzgeschichten, Auszuüge aus Längerem usw.? Müssten wir da eine neue Rubrik dafür gestalten? Finde persönlich schon *g* Würde auch gerne Eigenes beitragen, möchte nicht ausschliesslich journalistisch tätig sein.

    Sorry für die vielen Forumseinträge am Anfang. Werde mich in Zukunft zusammenreissen...Aller Anfang ist schwer.

    gruß thomas
    -------------
    email: thomasza@bluewin.ch



    Re: Literarisches auf guten morgen.

    Xap - 26.11.2004, 12:08


    Literatur muss unbedingt rein.
    eventuell können wir aber von rein trocken literatur abweichen oder sie zumindest in grenzen halten. mein vorschlag: literatur so weit wie möglich mit unseren kerngeschäften verknüpfen. also nicht nur über irgendein buch schreiben (z.b. "zusammenfassung von: eine woche voller samstage"), sondern ein/e buch/gedicht/prosa/notiz als zusatz-lesetipp zu unseren themen, die wir behandeln, geben. beispiel: ich, pascal landolt, prangere öffentlich über guten morgen in einem gedankenanstoss die überwachung öffentlicher plätze, das verfallen des datenschutzes, die kriegsführung aus wirtschaftlichen interessen an, dann dürfte ich (hab ich soeben selber bestimmt) einen querverweis zum buch "1984" von george orwell machen, das eben diese themen auch behandelt. ich dürfte sogar einen teil dieses buches in meinen eigenen text einfliessen lassen, wenn ich dies anmerken würde.
    dies ist meine vorstellung zu diesem thema.
    danke für die aufmerksamkeit.



    Re: Literarisches auf guten morgen.

    charlie - 29.11.2004, 23:22


    dann also auch noch mein senf zum ganzen: zitate, lesetipps etc verstehn sich, finde ich, von selbst - sind sogar pflicht wenn vorhanden, querverweise sind doch immer das was uns aufgeweckte geister zum (weiter-)denken anregt ;-)
    was mir wichtig wäre, hier spricht der eogismus, mal in der schublade zu kramen und euch mit selbst-erdichtetem zu erfreuen. natürlich nicht irgendwelche schnulzigen liebesgedichte (falls existent), sondern vielleicht sogar zum thema (wenn wir z.b. diese themen-hefte machen würden) - meistens aber einfach abstruses, unzusammenhängendes, naja, versuche dieses leben schriftlich zu ertragen halt *g*
    meinung des pöbels dazu? :-)



    Re: Literarisches auf guten morgen.

    tomaso - 01.12.2004, 11:00


    hm...ja, freut mich, dass ihr (auch) so aufgeschlossen und jung seid wie ich.

    das problem wird sein, wenn wir für jede ausgabe ein mehr oder weniger festumrissenes thema haben, können eventuelle einsendungen von anderen nicht gebraucht werden. gerade bei kurzgeschichten und so wird das ev. schwer. man müsste vielleicht eine "ecke" oder "enklave" gründen. angelo hat ja auch um eine "trash-ecke" (der mann weiss wenigstens, wo er hingehört :wink: ) gebeten. darunter leidet dann der einheitsgedanke. schwierig, schwierig...

    gruß thomas
    -------------
    email: thomasza@bluewin.ch



    Re: Literarisches auf guten morgen.

    Anonymous - 01.12.2004, 12:45


    wir müssten uns überlegen, wie gross die bereiche sein könnten, die vom hauptthema abweichen. also zb ob die trash-ecke das auslaufgehege von angelo wäre oder ob noch andere was dazu beisteuern dürfen etc.
    glaube dass sich der 0815-gewöhnungsmensch drüber freut, wenn in einer ausgabe, bei der ihm das thema nicht passt, doch immer wieder bereiche findet, die gleich bleiben, an die er sich halten kann.
    andere möglichkeit wäre, das thema der nächsten ausgabe bekannt zu geben, dann haben jene die wollen auch die chance was zum thema zu schreiben.
    greets von der sich hier zu tode langweilenden charlie ...



    Re: Literarisches auf guten morgen.

    lorenz - 02.12.2004, 14:34


    ja, literatur muss sein. selber gelesenes und einen flashendes promoten, querverweise und eigene lyrische/literarische ergüsse sowieso. das habt ihr aber alles schon gesagt, demzufolge ist dieses mail überflüssig, hätte auch einfach "ja" schreiben können.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum guten morgen. forum

    marhaba - gepostet von charlie am Samstag 01.01.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Literarisches auf guten morgen."

    Müll am Montag Morgen - 6bofh6 (Montag 28.06.2004)
    abfahrt morgen - Mike Millar (Samstag 02.12.2006)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Heute + Morgen (Do. 06.09 + Fr.07.09) - Ersguterjunge (Donnerstag 06.09.2007)
    Guten Morgen!!!! - Sigma (Dienstag 04.07.2006)
    Am Morgen - lagrande (Mittwoch 16.05.2007)
    Stars von morgen ? - Der Vorstellungsthread - daniel (Donnerstag 05.07.2007)
    na dann guten Tag:-)) - frausumse (Freitag 02.06.2006)
    Seifnekistenrennen morgen - Thomas (Samstag 23.06.2007)
    Tag 29 später Morgen. - Grace (Sonntag 22.07.2007)