(0) Pseudowelten. Eine metaphysische Bestandesaufnahme

guten morgen. forum
Verfügbare Informationen zu "(0) Pseudowelten. Eine metaphysische Bestandesaufnahme"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tomaso - roger - charlie
  • Forum: guten morgen. forum
  • Forenbeschreibung: guten morgen. forum
  • aus dem Unterforum: Diskussion fertiger Erzeugnisse
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 25.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: (0) Pseudowelten. Eine metaphysische Bestandesaufnahme
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 7 Tagen, 23 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "(0) Pseudowelten. Eine metaphysische Bestandesaufnahme"

    Re: (0) Pseudowelten. Eine metaphysische Bestandesaufnahme

    tomaso - 06.12.2004, 23:04

    (0) Pseudowelten. Eine metaphysische Bestandesaufnahme
    Liebe Leute

    auch ich (vom lorenz'schen Enthusiasmus genötigt) komme noch mit meinem "Erzeugnis" daher.

    Muss aber noch was vorausschicken. Wollte eigentlich einen Text zum Brocki machen (als Ergänzung zu Lolis Innensicht eine Aussensicht). War aber nicht so motiviert und wollte die schöne Idee nicht mit einem mittelmässigen Text vergewaltigen (?). Daher jetzt eine Art Fotostory, die ich mir auch als Serie (jede Ausgabe ein Bild mit Text) vorstellen könnte. Es geht mehr darum, ob ihr mit der Idee und ihrer Richtung einverstanden seit. (Und ob ihr vielleicht noch mehr "Pseudoorte" kennt.) Das vorliegende Material ist mehr als Versuch anzusehen (Text 3 noch nicht beendet)...

    http://www.gutenmorgen.li/liesmich/pseudo.html

    gruß thomas
    -------------
    email: thomasza@bluewin.ch



    Re: (0) Pseudowelten. Eine metaphysische Bestandesaufnahme

    roger - 08.12.2004, 00:38

    regt kurz und bündig zum denken an
    Herrlich Tomaso!

    Wunderbare Klischees, treffende Ironie und ein gelungener Zug über die falschen Christen zu nimmer rostendem Stahl verarbeitet!



    Re: (0) Pseudowelten. Eine metaphysische Bestandesaufnahme

    charlie - 09.12.2004, 14:50


    es stimmt sich ein der chor aus papageien:
    ich bin begeistert,
    was der herr hier meistert
    das einzig was mich stört als laien:
    was ist der bahnhof mal gewesen?
    das ist hier noch nicht zu lesen
    die spannung steigt in bildern
    heimatreiseorte, mülltonnenwolkenkratzer
    wir bitten neugier bald zu mildern
    und bitte keinen patzer!
    ;-)



    Re: (0) Pseudowelten. Eine metaphysische Bestandesaufnahme

    charlie - 15.12.2004, 18:18


    allgemeiner fresszettel:

    ort- und zeitangaben lassen momentaufnahmen erwarten, die textlich nicht eingehalten werden. wir findens aber alle witzig ... grosses dilemma. vielleicht könnte man das ganze einfach noch übertreiben, um die sinnlosigkeit noch mehr zu zeigen.
    bilder könnten durchgehend verfremdet werden (betr. v.a. das erste)
    wir sind alle für eine fortsetzung in den kommenden ausgaben. wie viele welten kommen denn in eine ausgabe? was haben sie sich dabei gedacht, werter vertretender vorsitzender?



    Re: (0) Pseudowelten. Eine metaphysische Bestandesaufnahme

    tomaso - 16.12.2004, 23:14


    Werte Mitgenossin mit den schön patriotisch anmutenden Anfangsbuchstaben CH

    (Du wirst dich übrigens mit deinem zwanzigsten Beitrag bald vom "morgenmuffel" in eine neue Sphäre der Existenz hiefen...)

    Vielen Dank für den Fresszettel. Die Kritik klingt plausibel. (Wiedermal ein Wort, das man einfach so hinschreibt ohne zu wissen, was es wirklich heisst.) Die Daten sind gestrichen. Ferner werde ich mich bezüglich des ersten Bildes mit meinem Graphikbüro in Verbindung setzen.

    Betreffend der Sinnlosigkeit besteht widerum bei mir ein grosses Dilemma. Denn so sinnlos sind die "Bestandesaufnahmen" irgendwie auch wieder nicht. Der Reiz besteht doch eben gerade darin, dass der Text sich irgendwie mit dem Bild verbandeln muss, frei ist, ohne völlig aus dem Kontext zu kippen. Die Serie soll eben gerade den Leser für non-sens sensibilisieren und ihn zum Normalzustand erklären. Nicht non-sens über etwas, das nicht non-sens ist, sondern Tatsachenbericht über non-sens, der existiert. D.h. mein Text klingt nach non-sens aber berichtet eigentlich ÜBER realen non-sens.

    ???????????

    Wiedermal zuviel geschrieben, verdammt. Für heute binde ich mir die Hände ein. Ziehe mich zurück in meine imaginäre Denkenklave...

    gruß thomas
    -------------
    email: thomasza@bluewin.ch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum guten morgen. forum



    Ähnliche Beiträge wie "(0) Pseudowelten. Eine metaphysische Bestandesaufnahme"