Goldfische laichen nicht

Goldfischforum
Verfügbare Informationen zu "Goldfische laichen nicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - gossip-time
  • Forum: Goldfischforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum der G10a
  • aus dem Unterforum: Goldfischaquarium
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 06.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Goldfische laichen nicht
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 2 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Goldfische laichen nicht"

    Re: Goldfische laichen nicht

    Anonymous - 10.06.2008, 16:53

    Goldfische laichen nicht
    Hallo,
    ich habe viele Goldfische (ca. 4 Jahre alt) vor ungefähr 6 Monaten gekauft und die leben alle im Teich. Die Weibchen haben ganz dicke Bäuche, d.h., dass die Fische bald laichen müssten. Ich habe meine Fische schon lange beobachtet. Die Mänchen fangen an, die Weibchen zu jagen, wenn die Sonne unter geht. Dies dauert stundenlang bis in die Nacht. Aber am nächsten Tag haben die Weibchen immernoch so dicke Bäuche. Sie haben immernoch keine Eier gelegt und jeden Abend werden sie von den Mächen wieder gejagt. Warum legen die Weibchen denn nicht endlich ihre Eier? Warum lassen sie sich jagen und haben so dicke Bäuche. Ich freue mich schon sehr, wenn meine Goldis endlich laichen. Bitte helft mir!!

    LG, Mugy



    Re: Goldfische laichen nicht

    gossip-time - 29.08.2009, 20:42


    die weibchen tun mir wirklich sehr leid. bei unseren war das genauso. sie werden ununterbrochen von den männchen gejagt und haben dadurch nicht die ruhe abzulaichen. es kann sogar zu einer jagd kommen, die mit einem tod endet, da das weibchen zu erschöpft ist. ich würde sehr viele wasserpflanzen kaufen, die schön füllig sind, sie an einem stein mit einem gummi befestigen und in die mitte des teichs plazieren. dort können sie sich in ruhe verstecken und langsam ablaichen(hat unser züchter selbst empfohlen).

    lg:)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Goldfischforum

    Ein Goldfisch allein? - gepostet von Anonymous am Donnerstag 25.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Goldfische laichen nicht"

    Mein "Powerbien" - Tschüss teures Activia & Co - Cora (Sonntag 15.04.2007)
    Tschüss sagen - Rangel (Sonntag 21.05.2006)
    Combatlog vom 17.07 - caylahorde (Sonntag 17.07.2011)
    Tschüss - phibi (Montag 04.12.2006)
    Muss leider Tschüss sagen... - laratha (Donnerstag 27.10.2005)
    So, jetzt mit Tiefdecker - Calmato 40 Sports - Video - Soonhaeng (Donnerstag 24.04.2008)
    Tschüss - Dreiundzwanzig (Donnerstag 10.02.2005)
    tschüss - Xardax (Montag 29.08.2005)
    ^tschüss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - black_angel911 (Donnerstag 13.07.2006)
    Tschüss - Kompetenzteamboss (Freitag 13.04.2007)