Blau in der FCI????

Forum Zwinger vom Scharmeder Land
Verfügbare Informationen zu "Blau in der FCI????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rolf - Dana - Glühwürmchen
  • Forum: Forum Zwinger vom Scharmeder Land
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Weicheier in der Ausbildung!
  • aus dem Unterforum: Zucht alles! Welpenauswahl, Zuchthündin, Aufzucht und und
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 26.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Blau in der FCI????
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 23 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Blau in der FCI????"

    Re: Blau in der FCI????

    Rolf - 19.11.2005, 09:32

    Blau in der FCI????
    an alle
    habe mak was Interessants ausgegraben:

    Die holändische FCI = Raad van Beheer stellt Bläulingen mit langstockhaarigen Nachkommen und Ahnen FCI-Ahnentafeln aus,
    da anscheinend keine Kontrolle stattfindet!!! :twisted: :cry:

    Man lese einmal hier der Reihe nach und staune die Hunde und deren Eltern einfach nur an etc.

    http://hertoginhelena.homestead.com/skye.html :twisted: :twisted:
    http://ofyentlsyard.homestead.com/lineke.html :roll: :roll:
    http://ofyentlsyard.homestead.com/untitled1.html :n27:



    Re: Blau in der FCI????

    Dana - 19.11.2005, 12:34


    Noch mal für mein Verständnis - Bläulinge entstehen, wenn mann schwarze Eltern hat? (Meine natürlich den Welpen :mrgreen: )Was ist an Bläulingen so verkehrt? Haben die Krankheiten oder vererben die welche? :n169:

    Kann ich als Laie einen Bläuling erkennen?



    Re: Blau in der FCI????

    Rolf - 19.11.2005, 13:51


    hallo Dana
    ja den Bläuling erkennt man schon als Welpe und die können aus ganz verschiedenen Verbindungen entstehen. Fakt ist, dass beide Elternteile das Gen haben müssen und so geschiehts manchmal.
    Fakt ist aber auch, dass eine Weiterzucht mit diesen Tieren untersagt, wird zumindest was seriöse Verbände anbelangt!
    Es gibt ganze Studien über diese "Genkrankheit" und was auch klar ist solche Hunde können alt werden und gesund sein, aber die Gefahr bei der Weiterzucht besteht halt nun mal,da Hautkrankheiten, wie Alopezia und andere Defekte auftreten, deshalb lässt man da besser die Finger davon.

    Aber es gent mir ja auch nicht um den blauen Schäferhund ansich sondern über die lausige Kontrolle durch den holländischen FCI-Verband der den Hunden obwohl Blau und langhhar = doppelt zuchtausschliessen auch noch FCI-Paoiere ausstellt, die gibts nur wenn ein "Zufallsblauer" aus ner SV-Verbindung zur Welt kommt. Weiter gezüchtet sind das schlicht und einfach ?????????????????????????????? da fehlen mir die Worte :n12: :roll: LG Rolf



    Re: Blau in der FCI????

    Glühwürmchen - 19.11.2005, 23:35


    Hallo Rolf,

    auf den Bildern sehen die eigentlich wie ganz normale schwarze teilweise aus ??? also als laie, würde ich mir da wohl keine gedanken machen, wenn ich so einen hund kaufe. aber hier gilt wohl das gleiche motto wie überall. hauptsache die kohle stimmt und viele menschen, wollen oft was besonderes auch wenn es bedeutet einen kranken hund zu haben. :twisted:



    Re: Blau in der FCI????

    Rolf - 20.11.2005, 00:02


    Glühwürmchen hat folgendes geschrieben:Hallo Rolf,

    auf den Bildern sehen die eigentlich wie ganz normale schwarze teilweise aus ??? also als laie, würde ich mir da wohl keine gedanken machen, wenn ich so einen hund kaufe. aber hier gilt wohl das gleiche motto wie überall. hauptsache die kohle stimmt und viele menschen, wollen oft was besonderes auch wenn es bedeutet einen kranken hund zu haben. :twisted:

    natürlich sehen die fast so aus aber gemäss FCI gibt es weder Blaue noch Langstockhaar in der Zucht! Das genau sieht aber der Holländer nicht und wir streiten uns seit 15 jahren mit denen rum! :n12:

    Smilies schlafen auch!!! :twisted:



    Re: Blau in der FCI????

    Rolf - 20.11.2005, 00:07





    @ Glühweinchen
    die können aber auch so aussehen! :pottytrain5: :puke:



    :n71:



    Re: Blau in der FCI????

    Dana - 20.11.2005, 11:40


    Der obere sieht ein bisschen aus, als wenn er kein Fell hätte. :mrgreen: Der andere ist doch ganz niedlich!



    Re: Blau in der FCI????

    Glühwürmchen - 20.11.2005, 17:52


    Hi Käseroller,

    Zitat:natürlich sehen die fast so aus aber gemäss FCI gibt es weder Blaue noch Langstockhaar in der Zucht! als normal denker :n169: mitteleuropäer weiß ich schon, dass für die zucht keine langhaar existieren. aber mir ist die haarlänge völlisch worscht (wie die pälzer sagen und ich höre jetzt das erstemal von bläulingen. aber du hast schon recht es ist zum :puke: wenn man dafür wieder mal einen kranken hund in kauf nimmt.
    dana
    der sieht echt aus, wie ohne haar :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Zwinger vom Scharmeder Land



    Ähnliche Beiträge wie "Blau in der FCI????"

    Forelle Blau gekocht - Specimen-Carper (Freitag 14.07.2006)
    !! mini neon light 17 cm, blau !! - Doktor Fiat (Freitag 30.06.2006)
    blau schwarze sitzbank woher ??? - _Speedfighter_ (Freitag 27.04.2007)
    Blau Weiß Worms - keeper54 (Dienstag 23.10.2007)
    Heckstoßstange für MA - möglichst Blau-Metallic - MA8 freak (Sonntag 18.06.2006)
    Tips zu Rot und Blau - Tails (Mittwoch 01.11.2006)
    Tachometerbeleuchtung auf Blau ändern, hat das schon gemacht - Siw (Samstag 15.07.2006)
    Infos über Rot/Blau - Hydrosnake (Samstag 24.07.2004)
    2003/04/06_SV Blau-Weiß Lindenau - SVG 0:4 - Ingo (Montag 24.07.2006)
    Der Comm-Blau Kommunikationsthread - dobser (Sonntag 08.07.2007)