STIGMATA: Sebbi hört auf

Schülerforum Denzlingen 05/06
Verfügbare Informationen zu "STIGMATA: Sebbi hört auf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lutz - silvstar - Stefan - Fabi
  • Forum: Schülerforum Denzlingen 05/06
  • aus dem Unterforum: STIGMATA
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: STIGMATA: Sebbi hört auf
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 23 Tagen, 19 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "STIGMATA: Sebbi hört auf"

    Re: STIGMATA: Sebbi hört auf

    Lutz - 27.02.2005, 13:58

    STIGMATA: Sebbi hört auf
    Anscheinend ist es jetzt offiziell, dass Sebbi beim Auftritt am 04.03. bei der Jugendkulturbühne in Freiburg zum letzten Mal am STIGMATA-Schlagzeug sitzen wird.

    Über die genauen Gründe weiß ich nicht wirklich was, ich meine aber mal gehört zu haben, dass STIGMATA nicht die Musikrichtung spielt, die Sebbi eigentlich gefällt.

    Ich finde diese News ziemlich schockierend, da Sebbi nicht nur die Band selbst gegründet hat, sondern auch deren Rückhalt darstellt. Für mich ist die Tatsache, dass er aufhört, mit dem Auflösen der Band gleichzusetzen.

    Die Sache ist für mich deswegen so überraschend, da es momentan so aussieht (zumindest von "außerhalb"), als hätte die Band so viel Erfolg wie bisher noch nie! (3 Auftritte in den letzten 2 Monaten plus überwiegend gute Kritiken...)


    Sebbi, kannst du dich hier vielleicht mal dazu äußern?

    Ich würde die Sache an deiner Stelle nochmal gründlich überdenken!

    P.S.: Wie sieht's mit "Sudden Care" aus - willst du dort etwa weitermachen!?



    Re: STIGMATA: Sebbi hört auf

    silvstar - 27.02.2005, 14:32


    ich weiß nicht, ob es wirklich so praktisch ist, sich hier zu äußern! ich kann zumindest nur soviel dazu sagen:

    der hauptgrund ist nicht der, dass stigmata nicht meine stilrichtung ist! ich glaube, jeder, der uns schonmal eine konzertkritik abgegeben hat, kennt den grund! es spielen aber noch andere faktoren eine rolle, die ich hier jetzt aber nicht darlegen will!

    ob ich mit sudden-care weitermach, weiß ich auch nicht! tendenziel eher nein!



    Re: STIGMATA: Sebbi hört auf

    silvstar - 27.02.2005, 15:14


    lutz => pn



    Re: STIGMATA: Sebbi hört auf

    silvstar - 10.03.2005, 22:32


    @lutz: gilt dein angebot als manager noch? stigmata hat am samstag eine sitzung, in der wir über das zukünftige diskutieren. es wäre nur mal interessant zu wissen, du sollst da ja nicht erscheinen, aber dann wüssten wir, ob dieser posten noch frei ist!

    kleine info nebenbei:

    als manager sollte man sich um auftritte kümmern (telefonate mit organisatoren...) und sich in deren promotion einbringen, d.h. event. plakate erstellen (verteilen können wir ja auch) natürlich mit rücksprache der band... es mag so unwahrscheinlich klingen, aber für uns als band ist das wirklich extremst stressig, sich um das musikalische sowie das drumherum zu kümmern.



    Re: STIGMATA: Sebbi hört auf

    Lutz - 11.03.2005, 00:48

    Schwere Frage...
    *hmmm* - Prinzipiell könnte ich es schon mal versuchen, wenn damit die Band "gerettet" wird. :)

    Ich habe den "Job" damals abgelehnt, weil ich von diesem "Business" nicht den blassesten Schimmer hatte. Inzwischen glaube ich aber, dass ich ungefähr weiß, wie das Geschäft so "tickt".

    Trotzdem ist das Ganze eine schwerwiegende Entscheidung, die man nicht von heute auf morgen klären kann. Ich brauche auf jeden Fall Bedenkzeit!

    Das "Aufstöbern" und Ausmachen von Konzerten dürfte da wohl noch die geringste Schwierigkeit darstellen. Meine Befürchtung ist ja, dass dann Probleme auf mich zukommen, die ich nicht mehr alleine bewältigen kann.
    Außerdem müsstet ihr mir ja dann noch genau sagen, wie ihr euch diese Konzerte so vorstellt bzw. wo ihr überhaupt auftreten wollt.

    Das Beste wäre natürlich, wenn ihr so eine Art "Doppelspitze" bilden könntet. Jeder guckt dann, was er so findet - allerdings ohne den Druck, alles alleine stemmen zu müssen!



    Re: STIGMATA: Sebbi hört auf

    silvstar - 11.03.2005, 15:34


    jo lutz, das ist ja klar! wenn es um planung und so geht dann isses kein problem, wir sagen dir schon, was wir brauchen usw und stehen dir bei prolemen natürlich bei, nur du bist dann szs eine stütze für uns! nicht dass wir alle organisation auf dich abladen, so war das natürlich nicht gemeint!



    Re: STIGMATA: Sebbi hört auf

    Lutz - 11.03.2005, 18:10

    Interessant...
    Aha, OK! Das hört sich noch vernünftig an. Alles andere wäre ja auch "übermenschlich" geworden...

    Ich hatte mir die Sache in etwa so vorgestellt, dass ich mal ab und zu einfach "die Augen offen halte" (sprich: im Internet o.ä. suche) und die Veranstalter dann mal anrufe, was sie davon halten würden, wenn ihr spielen würdet. Dann erkundige ich mich über vorhandene Technik und Vorlieben/Bitten der Ausrichter.

    Ich möchte aber - um Gottes Willen - nicht euer Haupt-Konzertevermittler sein, sodass ich euch ganz alleine alle Auftritte besorgen muss und wenn nichts läuft, heißt es gleich wieder: Lutz ist schuld! Sowas wäre mir einfach zu viel!

    Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass ich dann vielleicht ein geeigneten Auftritt gefunden habe und dort schon alles Wichtige "ausgehandelt" habe - dann sag ich euch das und irgendeinem fällt dann ein, dass er an diesem Tag gar keine Zeit hat. Sowas wäre natürlich extremst peinlich!



    Re: STIGMATA: Sebbi hört auf

    silvstar - 12.03.2005, 18:53


    also, besprechung is rum! mehr steht eigentlich nicht fest! aber um ganz erlich zu sein, die sitzung heute hat meine einstellung eigentlich fast gar nicht geändert! mich nervt vor allem diese penetrante ignoranz meiner kollegen, aber was sag ich das euch.

    naja, lutz, also ab und zu die augen aufhalten tun wir ja schon, das wärs nicht ganz! und das erste bei verhandlungen um einen auftritt ist ein termin! der wird erst abgeklärt und dann wird weiter organisiert!

    im prinzip hast du schon einiges zu tun, wichtig ist aber, dass du dann nicht die verantwortung hast, wenns nicht klappt! das is ja klar!



    Re: STIGMATA: Sebbi hört auf

    Stefan - 02.04.2005, 00:48


    Und, wie sieht's inzwischen aus? Habt ihr euch "getrennt"? Gibt's was neues?



    Re: STIGMATA: Sebbi hört auf

    Fabi - 02.04.2005, 02:18

    Fabi
    Wir haben jetzt in den Ferien einmal geprobt und werden nun ein paar sachen überarbeiten... aber für genaueres musst du sebbi fragen, schließlich geht es ja hauptsächlich um sein "Kratzing"...



    Re: STIGMATA: Sebbi hört auf

    silvstar - 02.04.2005, 11:16


    schaut auf der stigmata-page vorbei! da werdet ihr schon aufm laufenden gehalten!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schülerforum Denzlingen 05/06

    Die 2. Physikarbeit der Klassen 8a und 8b - gepostet von Matze am Montag 03.04.2006
    STIGMATA-KONZERT schlosskeller em'05 - gepostet von Fabi am Montag 27.12.2004
    Umfrage Spinnen: Angst oder Sympathie? - gepostet von Studentin am Sonntag 09.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "STIGMATA: Sebbi hört auf"

    was hört ihr am liebsten - 50Cent (Samstag 12.11.2005)
    Was hört ihr so - gtasananman (Dienstag 04.01.2005)
    Happy Birthday Sebbi!!! - Valle (Mittwoch 16.05.2007)
    Was hört ihr gerade? - Oliver (Mittwoch 13.09.2006)
    Schreibt mir bitte was ihr für Musik hört! - harry (Montag 21.03.2005)
    Was hört ihr gerade? - Moonstone (Samstag 14.01.2006)
    Was hört Ihr gerade? - volker (Montag 10.07.2006)
    was hört hier für musik? - Anonymous (Sonntag 03.10.2004)
    Stroker jetzt als Comic! - Stroker (Dienstag 25.08.2009)
    Was hört ihr gerade? - rwat151 (Mittwoch 15.03.2006)