Meine Meinung zum "Gästebuch-Theater" (Schulpage)

Schülerforum Denzlingen 05/06
Verfügbare Informationen zu "Meine Meinung zum "Gästebuch-Theater" (Schulpage)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lutz - silvstar
  • Forum: Schülerforum Denzlingen 05/06
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Meinung zum "Gästebuch-Theater" (Schulpage)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 22 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Meinung zum "Gästebuch-Theater" (Schulpage)"

    Re: Meine Meinung zum "Gästebuch-Theater" (Schulpage)

    Lutz - 13.01.2005, 20:43

    Meine Meinung zum "Gästebuch-Theater" (Schulpage)
    So, jetzt muss ich einfach mal etwas zu den Gästebuch-Einträgen von Sebbi auf der Erasmus-Gymnasium-Homepage sagen. Irgendwie beschäftigt mich dieses Thema schon die ganze Zeit...

    Für Leute, die nicht wissen worum es geht, hier mal das Geschriebene:

    Sebbi hat folgendes geschrieben: ou neeein....
    hallo an alle erasmusler. traurig aber wahr, die schule rückt näher! und wieder müssen wir morgens früh aufstehen und uns noch verschlafen in die schule schleifen, wo wir dann von den lehrern erstmal die standartbegrüßungsfrage "und, wie waren die ferien" mit einem ekligen grinsen im gesicht, gestellt bekommen. standartantwort dann natürlich "zu kurz"! hahaha, den kannten wa schon. nun beginnt der lehrer auf die schüler mit themen einzubrabbeln, die uns überhaupt nicht interessieren. aber immer schön versuchen, den kopf oben zu behalten und nicht ein allzu gelangweiltes gesicht zu ziehen. naja, man munkelt, dass es lehrer geben soll, die schon innerhalb der ersten 2 tage eine arbeit ankündigen! aber macht ja nichts! wir schüler lieben es doch, uns in unserer kleinen kostbaren "freizeit" in bücher zu vergraben und unser sowieso schon völlig überlastetet gehirn mit irgendwelchen formeln oder vokabeln vollzupressen! aber hallo, die ferien sind vorbei und nun sehnen wir uns doch nur danach, neues zu lernen und zu erfahren!
    tjaja, schule ist schon was tolles! also, liebe mitschüler, freut euch drauf! eine solche zeit werdet ihr nie wieder erleben (ob das nun gut oder schlecht ist, lass ich mal außen vor...)!!!

    gruß sebbi

    (Verfasst am 05.01.2005 03.30 Uhr)


    Daraufhin schrieb Herr Durst folgenden Kommentar:

    Herr Durst hat folgendes geschrieben: ou jaaa!
    Wahr aber traurig ist, dass viele Oberstufenschüler glauben, sie müssten morgens früh aufstehen und sich verschlafen in die Schule schleifen, um dort uninteressante Themen passiv auf sich einprasseln zu lassen. Dabei müsste in deren völlig überlastetes Gehirn doch auch mal vorgedrungen sein, dass die Schulpflicht schon längst abgearbeitet (oder abgesessen?) ist und dass es viele schöne andere (auch interessantere) Beschäftigungsmöglichkeiten gibt, als in die Schule zu gehen und auch noch in der "Freizeit" etwas dafür zu tun. Gleichaltrige Auszubildende erzählen sicher gerne von ihrem Arbeitspensum.
    Besuche doch mal im Krankenhaus Schüler, die nicht in die Schule können. Schau einfach eine Minute Nachrichten.
    Tja, die Schule ist schon was Tolles! (Kannten wir den Spruch schon? Er stimmt jedenfalls immer noch.)
    Auf einen guten Start! H. Durst

    Daraufhin folgte noch ein Eintrag von Sebbi:

    Sebbi hat folgendes geschrieben: ou jaaaaaaa
    so lieber mitschüler! der erste schultag ist rum! fazit: die lehrer haben sich selbst übertroffen. an erster stelle möchte ich doch mal unseren lieben herr winterhager nennen, der sich meinen eintrag angeschaut hat und sich wohl dachte "ha, das toppe ich" und, ach wie seltsam ("komisch" darf man ja laut frau frommer nicht mehr sagen), hat er doch grad seiner klasse heute eine arbeit angekündigt! tja herr winterhager, nicht nur sie waren so schnell!!! NEIN, ein gewisser herr nau tat selbes. na so fängt doch schule richtig gut an! naja, sind wir doch mal gespannt, wie's so weitergeht! die smv scheint ja auch nichts mehr von sich hören zu lassen! lustige statements hierzu schon in unserem (schul-)forum unter www.online-11b.de.vu!
    naja, hoffe noch auf ein angenehmes schuljahr mit den lehrern wie auch mit den mitschülern....
    (Verfasst am 10.01.2005 22.04 Uhr)

    (Den Originaltext findet man im Gästebuch von www.erasmus-gymnasium.de )


    Diese Beiträge scheinen ja die Lehrer (zumindest Herr Durst) ziemlich angegriffen zu haben, wie man an dem Kommentar unschwer erkennen kann.

    Ich finde: Der Beitrag ist zwar "bissig", aber anfürsich harmlos! Ich muss gestehen, als ich den Eintrag zum ersten Mal laß, fand ich ihn ziemlich amüsant! Ich hab mir dann auch gleich überlegt, einen eigenen Beitrag zum Thema zu verfassen, habe dieses dann gelassen, um es mir mit niemandem zu "verscherzen"!

    Ich muss Herr Durst aber leider mitteilen, auch wenn er es nicht wahrhaben will: Der Großteil der Schüler empfindet das Ferienende mehr oder minder genauso, wie es Sebbi beschrieben hat. (Auch ich!) Lediglich würde es wohl keiner so deutlich formulieren und das auch noch in einem Gästebuch, wo die Lehrer quasi aus- und eingehen!

    Also nochmal: Sebbi's Beitrag finde ich absolut harmlos. Es ist schade, dass viele Lehrer jegliche Kritik an der Schule direkt auf sich persönlich beziehen (obwohl sicher in einigen Fällen damit auch bestimmte Lehrer gemeint sind)!
    Es kann mir kein Lehrer erzählen, dass er alles an der Schule toll findet - und erst recht nicht jeden Schüler!

    Auch ich finde den Hinweis "In anderen Ländern wünschen sich die Kinder, dass sie in die Schule gehen können..." (o.ä.) sehr unpassend, da es tatsächlich die Standardantwort ist, zu der alle Lehrer greifen, wenn ihnen die Argumente ausgehen!

    Dass wir inzwischen nicht mehr der Schulpflicht unterliegen, dürfte wohl den meisten bekannt sein. Allerdings braucht man für gewisse Berufe das Abitur als Basis - trotzdem liegt es uns frei, auch weiterhin die negativen Seiten an der Schule zu kritisieren!

    In der Tat klingt der Kommentar so, als müsste sich Herr Durst umbedingt selbst rechtfertigen. (Andere würden es in etwa so ausdrücken: "Da flennt aber einer gewaltig!")


    Ich habe ja mitbekommen, wie Herr Durst am Dienstag Sebbi nach der Schule zur Rede gestellt hat. Hinweise wie "Man sollte sich schon gut überlegen, was man schreibt!" finde ich absolut unpassend! Überhaupt, einen Schüler schon nach einem solchen Beitrag, den dieser ja noch mit seinem Namen versehen hat, in der Schule anzusprechen, finde ich daneben!


    Besonders nachdenklich hat mich ein Satz gestimmt, den Herr Durst Sien und mir (aber wohl vor allem mir) mitteilte, als wir das Gespräch mit Sebbi kurzzeitig unterbrachen.

    Herr Durst hat folgendes geschrieben: Ihr seid auch nicht gerade die Harmlosesten, was das Internet betrifft! (o.ä.)

    Das hat mich schon stutzig gemacht, da ich jeden meiner Beiträge fünfmal durchlese, bis ich ihn veröffentliche, um sicherzugehen, dass ich nichts Unpassendes oder Beleidigendes geschrieben habe! Seltener passiert es auch, dass ich mal einen Satz, der mir im Eifer des Gefechts durchgegangen ist, noch im Nachhinein aus meinem Beitrag lösche.
    Aber ich achte immer darauf, dass ich ja nichts schreibe, was irgendwie verwerflich ist!

    Ich gehe mal davon aus, dass Herr Durst damit z.B. die (harten) Kritiken an Lehrern wie z.B. Herr Reidl meint, die hier an der Tagesordnung stehen. Ich finde aber, dass da absolut nichts dabei ist, da ja jeder hier seinen Namen angibt! Was man sonst halt im Privaten spricht, machen wir hier öffentlich. Es gehört schon etwas Mut dazu, sich so offen auszudrücken!

    Also, Herr Durst, falls sie das hier lesen: Es würde mich schon interessieren, was sie damit genau gemeint haben!


    Ansonsten muss ich sagen: Es gibt wirklich Wichtigeres im Leben, als sich über irgendwelche Gästebucheinträge unnötigerweise aufzuregen (@ Herr Durst)! Und das, obwohl es sich hier nun wahrlich nicht um einen SKANTAL (<- Herr Kempf :mrgreen: ) handelt!

    Soviel zu diesem Thema - wollte ich einfach mal loswerden!



    Re: Meine Meinung zum "Gästebuch-Theater" (Schulpage)

    silvstar - 13.01.2005, 21:08


    na gut, wollt mich extra im forum nicht mehr dazu äußern, tus nun aber doch:

    dieser eintrag war gewollt provokant und sollte aber eher die reaktionen, die es beim lutz ausgelöst hat, auslösen.
    ich dachte, es wäre allen klar, dass ich diesen beitrag übertrieben geschrieben hab, und man ihn dementsprechend ernst nehmen soll!

    daher finde ich den vergleich mit der katastrophe mindestens genauso daneben, wie der eintrag an sich!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schülerforum Denzlingen 05/06

    sommer - gepostet von Tete am Dienstag 25.04.2006
    SCHOOL'S OUT Oberstufenfete am 21. Juli - gepostet von silvstar am Sonntag 28.05.2006
    Tote Hose - gepostet von DaDude am Dienstag 16.01.2007
    Umfrage Spinnen: Angst oder Sympathie? - gepostet von Studentin am Sonntag 09.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Meinung zum "Gästebuch-Theater" (Schulpage)"

    ~GÄSTEBUCH~ - Verwaltungs Administrator (Freitag 12.08.2005)
    Gästebuch - Anonymous (Dienstag 02.05.2006)
    Gästebuch - rollerrebell (Mittwoch 31.01.2007)
    ABBA charities - Starbuck (Dienstag 07.08.2012)
    Gästebuch ! - 1234567 (Dienstag 26.06.2007)
    Umfrage Gästebuch - -]TguG[-mcwichi (Dienstag 17.08.2004)
    Organon (Kleines ORGANON für das Theater) - Magda (Dienstag 28.11.2006)
    Gästebuch - Anonymous (Dienstag 22.01.2008)
    Gästebuch - streetmaster01 (Montag 25.12.2006)
    Gästebuch - andre1 (Sonntag 08.05.2005)