Go to footer

Presse




ÖFFENTLICH - Alles um die Landesliga und A-Klasse Mannschaften...

Moderator: DJ


Presse

Beitragvon mize79 » 27.07.2007, 15:11

fnp Printausgabe vom 25.07.2007
Mit Arslan und Machado sieht sich Kelsterbach wieder gut aufgestellt

Kelsterbach. Mit Rang neun in der vergangenen Saison war Fußball-Landesligist Viktoria Kelsterbach mehr als zufrieden. Nebenbei wurde die Mannschaft von Trainer Christian Kreil auch noch zweitbester Main-Taunus-Vertreter hinter Relegationsteilnehmer FC Eddersheim. Trotz dieser als Aufsteiger starken Spielzeit werden die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt. „Wir wollen uns in der Landesliga etablieren. Ein Ergebnis zwischen Platz acht und zwölf wäre klasse“, sagt Kreil.

Etwas missmutig reagiert der Trainer allerdings auf die Abwerbungs-Versuche bezüglich seiner Spieler Engin Arslan und Dominic Machado. Nicht nur der SV Wehen, Eintracht Stadtallendorf und der VfB Marburg hatten ihre Fühler vor allem nach Torjäger Arslan ausgestreckt, sondern vor allem der SV Zeilsheim ließ bis vor kurzem nicht locker. „Ich habe vor allem gestaunt, wann und wie sie das machen“, ist Kreil angefressen. Zu seiner Erleichterung sagten beide aber in Zeilsheim ab. „Beide hatten bei uns schon zugesagt und wir sind mitten in der Vorbereitung. Das ist charakterlich unter aller Kanone“, kritisiert Kreil vor allem den neuen Zeilsheimer Trainer Theo Vassiliou. Geschäftsführer Erwin Jestadt ist ebenfalls zornig über diese Vorgehensweise, geht sogar so weit, Vassiliou bei weiteren Abwerbungs-Versuchen Stadionverbot zu erteilen. „Das trübt das gute Verhältnis zum SV Zeilsheim“, zieht Kreil nach dem Gerangel um die Spieler Bilanz.

Mit Arslan und Machado, die in der vergangenen Saison mit zusammen 45 Treffern maßgeblich an der guten Platzierung der Kelsterbacher beteiligt waren, sieht der Trainer sein Team wieder bestens aufgestellt. Gedanken macht er sich nur über die Besetzung des defensiven Mittelfelds, da mit Thomas Born, Alexandr Sprink und Jamal El Baouti gleich drei Spieler für diese Position den Verein verlassen haben. Vor allem Neuzugang Patrick Marscholl überzeugte als „Abräumer vor der Abwehr“ aber bislang und hilft dem Team mit seiner Kopfballstärke. Ansonsten baut Kreil im Angriff besonders auf Neuzugang David Veith. Der agile Stürmer eröffnet ihm weitere Variationsmöglichkeiten. Da Veith durch seine läuferische Stärke bestens zu Torjäger Arslan passt, könnte der trickreiche Machado ins Mittelfeld zurückgezogen werden. Kreil ist aber auch froh, dass durch die weiteren Neuzugänge der Kader deutlich vergrößert wurde.

Im Kampf um den Aufstieg rechnet der Kelsterbacher Trainer mit einem ähnlichen Verlauf wie im Vorjahr. „Es gibt vier bis fünf Spitzenmannschaften“, sagt Kreil und meint den FC Eddersheim, Eintracht Stadtallendorf, FSV Braunfels, den 1. FC Eschborn und den VfB Unterliederbach. Dass eine Mannschaft aus dem Main-Taunus-Kreis in Abstiegsnot geraten könnte glaubt er nicht: „Ich traue allen heimischen Mannschaften den Klassenverbleib zu.“ (cn)
"Man muss entweder englisch können, um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden." (Lothar Späth)


Die Quantität der subteranen Agrarfrucht verhält sich reziprok zum Intellekt ihres Kultivators
Benutzeravatar
mize79
Schlosser
 
Beiträge: 432
Registriert: 11.11.2005, 15:23
Wohnort: Kelsterbeach


von Anzeige » 27.07.2007, 15:11

Anzeige
 

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Viktoria Kelsterbach

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz