Neopren, ein Muss?

surfclub-gmunden.info
Verfügbare Informationen zu "Neopren, ein Muss?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KJura - vivi
  • Forum: surfclub-gmunden.info
  • Forenbeschreibung: Alles übers Surfen, Snowboarden, Biken,
  • aus dem Unterforum: Windsurfen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neopren, ein Muss?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 13 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neopren, ein Muss?"

    Re: Neopren, ein Muss?

    KJura - 20.08.2005, 18:29

    Neopren, ein Muss?
    klar bei starkem wind ist es erforderlich weil man es sonst nicht lange am board aushält ohne kälteschutz, doch mir hätt mehr interessiert ob neoprenaurüstung bei leichtwind auch erforderlich ist, hat es eine noch eine andere funktion außer kälteschutz?



    Re: Neopren, ein Muss?

    vivi - 27.08.2005, 19:43


    hi

    ja, zZ tut sich leider hier im FORUM des SC-Gmunden eher wenig! da leider ein neues aufgemacht wurde, da das alte gelöscht wurde, und jetzt kaum mehr hier her schaut

    auf deine frage zu kommen: ein neopren anzug hat den zweck, den körper vor kälte zu schützen, da sich zwischen körper und neoprenanzug eine dünne wasserschicht bildet, die vom körper gewärmt wird und so zusätzlich den körper schützt!

    natürlich hat aber ein neoprenanzug auch noch jene wirkung, dass sie den körper vor starkem wind und kälte schützen! (bewegte luft ist ja immer kühler (gefühlt)!

    also, ... ich hoffe die frage gut genug beantwortet zu haben :n79:


    mfg vivi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum surfclub-gmunden.info



    Ähnliche Beiträge wie "Neopren, ein Muss?"

    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nyrea - muss leider aussetzen - Nyrea (Dienstag 22.05.2007)
    3.BBH am 26 - 29.9.08 - Plextor (Sonntag 27.07.2008)
    Muss man bei eigenen Fehler selbst zahlen? - Cheryn Light (Donnerstag 05.07.2007)
    Khartum...... he was away, but he's back - Khartum (Montag 02.06.2008)
    Was jeder Mage machen muss !!!!! - krosse (Montag 21.05.2007)
    Biete Kürkomplett in Gr 32 - Hansens (Sonntag 25.11.2012)
    Pathfinder... - Gunship (Mittwoch 25.03.2009)
    so muss Autowerbung sein . . - Boogieman (Donnerstag 28.09.2006)
    Och muss ich mich auch vorstellen????? - lil_saint2709 (Freitag 21.04.2006)