Im Reich der Amaryllis

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Im Reich der Amaryllis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Haushaltszustände
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Im Reich der Amaryllis
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 6 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Im Reich der Amaryllis"

    Re: Im Reich der Amaryllis

    Anonymous - 06.01.2014, 20:26

    Im Reich der Amaryllis
    So, lange genug hab ich's vor mir hergeschoben, aber jetzt wird's ernst. Fangen wir mal an mit der Bestandsaufnahme.

    Diele:
    Garderobe zu voll, Schuhschrank auch, es stehen außerdem einige Tüten und Taschen rum, die da nix zu suchen haben. Ablage liegt voll mit Papieren und Kleinigkeiten.

    Wohnzimmer:
    Vollgestellt, das kleine Zimmer hat eigentlich zu viele Möbel und zu wenig Freifläche, wobei es ohne Schränke und Sideboards sicher noch schlimmer aussehen würde. Die Schränke sind proppenvoll gestopft. Der Tisch ist zugestellt mit PC und Keyboard sowie Büchern und Papieren aller Art. Stühle sind auch belegt (bis auf einen) mit mehr Papierzeug und Klamotten. Der Couchtisch ist auch mit Zeitschriften, Blocks und Büchern zugestellt. Am Boden stehen etliche Klappkisten mit noch mehr Zeugs. Oberflächen Sideboards sind ebenfalls belagert mit CDs etc.

    Schlafzimmer:
    Soweit in Ordnung bis auf einen Kleiderhaufen in einer Ecke. Schrank ist total voll. Unterm Bett sind etliche Kisten mit noch mehr Klamotten und sonstigem Kram. Entlang des Sideboards stehen einige Tüten mit diversem Inhalt (z.B. Weihnachtsgeschenke, die ich eigentlich nicht brauchen kann).

    Bad:
    Soweit sauber (Becken, Dusche, Wanne und WC), allerdings hätten der Boden und die Fliesen es mal wieder dringend nötig. Hab viel Zeug, vor allem diverse Parfümflaschen, herumstehen, sehr verstaubt. Zwei Schränkchen, total voll mit Zeug, das ich teils jahrelang nicht mehr benutzt habe.

    Küche:
    Soweit sauber, aber es steht viel zuviel rum. Die Arbeitsfläche schrumpft immer mehr, weil so viel rumsteht. Die Schränke sind voll mit Geschirr, von dem ich nur einen winzigen Teil benutze. Der Vorratsschrank müsste mal wieder durchgesehen werden. Zum Glück hab ich eine kleine Spülmaschine, dadurch steht wenigstens kaum benutztes Geschirr herum.

    Gäste-WC:
    Sieht prima aus, weil so gut wie nie benutzt. Da ist alles picobello und müsste nur mal wieder fliesentechnisch gereinigt werden.

    Abstellkammer:
    Chaotisch, alles ist nur reingestopft und ich hab eigentlich keinen Überblick mehr, was ich alles noch hab und was gekauft werden sollte.

    Und jetzt der traurige Höhepunkt - die Kammer des Schreckens:

    Mein sogenanntes Arbeitszimmer, das aber seit vielen Jahren als Auffanglager für alles, was schnell verschwinden musste, weil sich Besuch ankündigte, missbraucht wurde. Den Schreibtisch sieht man gar nicht mehr, daher musste auch der PC ins Wohnzimmer umziehen. Alles voll und nur ein Trampelpfad führt zum gegenüberliegenden Fenster, damit ich wenigstens ab und zu mal lüften kann. Das ist mein größtes Problem, zusammen mit dem

    Keller:
    Vollgestellt mit allem möglichen Plunder plus einem Schuhschrank mit Schuhen, die ich seit Jahren nicht angezogen habe sowie zwei Schränken voller Klamotten, für die dasselbe gilt. Schachteln en masse, weil ich immer dachte, ich brauch die noch zum Verschicken von Sachen. Hab ich nur nie, wohin auch?

    So sieht's aus. Ich wäre so froh, wenn sich an diesem Zustand bald was ändern würde. Denn das Problem ist ja, ich muss bald hier raus und in die andere Wohnung rein, die zwar etwas größer ist, aber auch noch voll mit Sachen, die ausgeräumt werden müssen... :gruebel:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Das finde ich nun wirklich "pfui" - gepostet von Trockenfisch am Donnerstag 05.02.2009
    Restaurant-Knigge - gepostet von Klementine am Montag 14.05.2007
    Neu - Wohnung - gepostet von Papierhex am Donnerstag 13.06.2013
    Gürtel gehäkelt - gepostet von Putzliesel am Montag 05.02.2007
    Muss man Gebühr für manuelle Buchung bezahlen? - gepostet von Trockenfisch am Donnerstag 15.04.2010
    Priska erzählt - gepostet von Klementine am Freitag 29.06.2007
    Bettwäsche trocknen - gepostet von Raubtigger am Montag 06.10.2008
    Seltsame PN - gepostet von Sammeltasse am Mittwoch 27.04.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Im Reich der Amaryllis"

    hinzugefügt zu meinem letzten beitrag - gepostet von antonia am Montag 28.03.2005
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Dienstag 01.07.2008
    Bald geht es wieder los!! - gepostet von Schadeok am Sonntag 13.01.2008
    mit welchen programm nehmt ihr auf??? - gepostet von ksk am Mittwoch 04.01.2006
    Minipets - gepostet von Awoken Ember am Mittwoch 09.01.2008