Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rockyhund - Wölfin - Ramona - Fluffy
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Unser gemeinsames Jahr 2014
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 4 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014"

    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 05.01.2014, 23:03

    Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014
    5.1.2014

    11 Wochen leben Lotte und ich nun schon Tag und Nacht zusammen. Mir kommt es vor, als ist sie schon immer bei mir. Ein neues Jahr hat begonnen und ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Wir haben zwei Urlaubswochen zum Jahresende miteinander verlebt und sind noch enger zusammen gewachsen. Eine tolle gemeinsame Zeit neigt sich nun dem Ende, denn die Arbeitswelt hat mich wieder. Aber auch darauf freue ich mich und weiß, dass auch Lotte sich total freuen wird, morgens wieder zu ihrem Hof zu können.

    Lotte macht gute Fortschritte in Bezug auf Begegnungen mit ihr unbekannten Hunden. Sind diese Hunde kleiner als sie, hält sich ihre ängstliche Zurückhaltung in Grenzen und sie taut nach kurzer Zeit auf, sind die Hunde aber gleich groß oder größer als sie gestaltet sich die erste Begegnung weitaus anders. Bei Hunden, die mir seit Jahren bekannt sind und die ich als sehr liebenswert einstufe, spreche ich ihr zu, hinzugehen. So trafen wir gestern den 2jährigen Terriermischling Rico. Ein ausgesprochen lieber Kerl, der wedelnd auf der anderen Straßenseite verharrte als er Lotte erblickte. Lotte dagegen war unsicher, doch nach kurzem „Gespräch mit ihr“ ging sie zu ihm, schnappte in die Luft als er sich ihr nähern wollte und setzte sich. Rico war komplett irritiert und stoppte sofort. Ich setzte mich neben sie und sagte: Lotte, das ist Rico. Rico ist sehr lieb und du wirst ihn mögen, geh ruhig hin. Man glaubt es kaum, aber Lottchen schaute mich an, ging einen Schritt auf Rico zu und wedelte, was ihr Körper her gab. Schon nach kurzer Zeit musste ich ihre Leine entfernen, weil das Spiel der beiden außer Rand und Band geriet. Das ist doch ein Erfolg oder?

    Kommen wir im Ort an eine Straßenmündung und ich rufe mit energischer Stimme: STOPP! geschieht nichts. Lotte denkt gar nicht daran, stehen zu bleiben. So begann ich vor ein paar Tagen mit „höflicher“ Stimme zu ihr zu sagen: Lotte, warte bitte. Und??? Kaum zu glauben, aber wahr. Prinzessin Lotte stoppt sofort und setzt sich am Bordstein hin bis ich bei ihr bin. Zuerst dachte ich, es war ein Zufall, aber ich habe es in den letzten Tagen immer wieder mit energischem STOPP und höflichem Warte bitte ausprobiert. Sie bleibt dabei und möchte wohl standesgemäß angesprochen werden. Hahahhaha, ich könnte mich schlapp lachen. Prinzessin Lotte nun wieder. Naja, ich habe mir überlegt, sie ist bestimmt eine Prinzessin, doch das hat niemand zuvor gewusst und Prinzessinnen mögen nun mal nicht schroff angesprochen werden. Bei Hofe bittet man.

    Ich bin ja sogar davon überzeugt, dass Lotte gar kein Hund ist. Sie ist ein Mensch in einem Fellkostüm und ich warte nur noch auf den Tag, an dem sie zu mir sagt: Wie heißt das Zauberwort? wenn ich das Wort Bitte vergessen habe. Hahahhahaa…. sei es drum. Sie ist spitze und ich freue mich sehr auf unser beider neues Jahr 2014.



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 15.01.2014, 23:32


    15.1.2014

    Nun leben wir bereits 3 Monate zusammen. Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Bald haben wir 1-jährigen Ausgehbeginntag am 04.03.2014.

    Unser beider Tagesablauf hat sich sehr gut eingespielt. Früh aus dem Bett, eine knappe Stunde Feldspaziergang, ab nach Hause, lecker Frühstück und gegen 8 Uhr bringe ich sie zum Hof. Dort werden die noch müden Pferde mit ner fetten Möhre beglückt, Samson schläft noch im Haus und hört uns gar nicht, Judy begrüßt uns fröhlich im Stall, anschließend bringen mich Judy und Lotte zum Hoftor, bekommen noch ein kleines Leckerli und schon bin ich auf dem Weg zur Arbeit. Lotte hat dort den Himmel auf Erden. Kann selbst entscheiden, ob sie auf dem Hof oder im Haus sein möchte, geht mit zur Koppel, wenn die Pferde dort hingebracht werden, nachmittags hole ich sie wieder ab und anschließend geht’s 2 Stunden spazieren.

    Jeden Abend, wenn ich zu Bett gehe, liegt Lotte auf meinem Bett. Ich gehe das Fenster öffnen und sage ... hopp auf deine Seite. Zack geht sie auf die andere Bettseite, legt sich mit dem Kopf aufs Kopfkissen, liegt seitlich. Dann krabbele ich ins Bett, lege mich auch seitlich zu ihr gewandt. Sie gibt mir eine Pfote in meine Hand und die andere Pfote legt sie mir auf die Schulter, dann schmatzt sie genüsslich ein paar Mal, atmet tief durch und dann schlafen wir ein und ich spüre in meinem Gesicht ihren Atem. Meine Güte wie innig. Das ist doch süß wie wir einschlafen oder? Und wenn ich morgens aufwache, starre ich in ihre Nasenlöcher J und der Tag beginnt mit ner Morgenrunde.

    Letztes Wochenende haben wir den Wildschweinen mal wieder einen Besuch abgestattet und sie mit ner Handvoll Trockenfutter beglückt. Laut ihrer „Ziehmama“ ist Trockenfutter für sie eine Delikatesse. Meine Güte kamen sie angelaufen als ich es über den Zaun warf und sie haben mit grunzenden Tönen in Windeseile alles verputzt. Lotte schaute ihnen schwanzwedelnd zu und stand diesmal gaaaaaanz nah am Zaun.

    Und da wir so tolles sonniges Wetter genießen durften, hatte Lotte ihren ersten Friseurtermin im neuen Jahr. Ohren wurden innen ausgezupft, Haare an den Ohrkanten beschnitten, Pony gekürzt und Bart in Fasson gebracht. Schicke Prinzessin ist sie nun wieder.





    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 16.01.2014, 08:19


    Beifall Lotte sieht aus wie ein Plüschtier, total niedlich Kuss



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 17.01.2014, 12:35


    17.1.2014

    Wenn wir morgens von unserem Spaziergang in aller Früh zurück kommen, begegnen wir kurz vor unserem Zuhause Kater Miko mit seinem Frauchen. Die beiden unternehmen dann auch einen Spaziergang, was wirklich herzig anzusehen ist. Bei Kater Miko handelt es sich um den Kater, der am Ende unserer Straße sein Zuhause hat, dessen Grundstück Prinzessin Zottellotte unwissend vor Monaten betrat und nach Mikos Sprungattacke rückwärts springend den Hof verließ. Seitdem macht sie einen großen Bogen um das Grundstück.

    OK, jedenfalls sehen wir nun morgens immer Kater Miko. Lotte und er stehen sich dann gegenüber, Lotte wedelt freudig, Mikos Schwanz bewegt sich auch, was ja aber bei Katzen nicht unbedingt Freude bedeutet. Katzen und Hunde haben leider nicht dieselbe Körpersprache und aus diesem Grund gibt es zwischen ihnen auch oft Meinungsverschiedenheiten.

    Miko sieht aber keinesfalls aggressiv aus, eher abwartend, was dieses riesig struppige, graue Tier wohl will. Je öfter wir Miko und sein Frauchen morgens treffen, desto näher geht Lotte an Miko heran. Heute Morgen also auch wieder das gleiche Spiel.

    Nach kurzer Anstarrzeit gingen wir ins Haus und verließen es eine Stunde später. Ich öffnete die Haustür, Lotte stiefelte raus, blieb stehen, schaute am Fahrradständer unter den Busch. Und wer saß da gut versteckt???? Kater Miko. Lottes Begeisterung nahm kein Ende und ich hatte alle Hände voll zu tun, sie davon zu überzeugen, mit mir zum Hof zu gehen.

    Da frage ich mich doch … Will Kater Miko eine Freundschaft mit Lotte oder will er ihr auch auf unserem Grundstück auflauern? Eine Antwort habe ich darauf noch nicht, doch sollte er keine Freundschaft wollen, dann lernt er Lottes Frauchen mal kennen … hahahhaaaa…..



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 21.01.2014, 10:11


    Zwinker



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Ramona - 23.01.2014, 21:28


    Mensch und Tier, was für eine tolle Verbindung das sein kann.....das spürt man um so mehr, wenn sich im Leben etwas ändert.... Kiss



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 24.01.2014, 09:10


    Ramona hat folgendes geschrieben: Mensch und Tier, was für eine tolle Verbindung das sein kann.....das spürt man um so mehr, wenn sich im Leben etwas ändert.... Kiss

    Hey, Ramona /FROI/ Schön das Du dich mal meldest Kuss



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Ramona - 24.01.2014, 12:51


    Hallo Sigrid, ja, ich bin eher selten am Computer, da ich mich viel mit meiner Jette beschäftige, wer weiß wie lange noch....gestern beim TA hätte ich nur ja sagen müssen...hab ich aber nicht...noch nicht. :cry:



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 27.01.2014, 12:16


    Ohhh, gestern hat Prinzessin zum ersten Mal mächtig Ärger bekommen.

    Wir gehen abends unsere Runde durchs Dorf. Geht auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein kleiner Pudelmix (noch nie im Ort gesehen) und gibt keinen Ton von sich.

    Zieht Zottellotte aus dem Nichts von rechts nach links, hüpft auf die Straße und bellt diesen Pudelmix an. Wahrscheinlich wächst ihr Selbstbewusstsein draußen und sie war der Meinung, das, was andere mit mir machen, kann ich auch mit anderen. Da hatte sie aber nicht mit mir gerechnet. Mit einem „scharfen“ Satz habe ich sie sofort auf den Boden der Realität zurückgeholt und mit solchen Situationen ist sie ja komplett überfordert. Als sie dann noch anschließend aufs Grundstück von Kater Miko gehen wollte, obwohl sie weiß, dass so etwas tabu ist, gab es wieder einen „scharfen“ Satz von mir.

    Nach diesem „Akt“ waren wir in 2 Minuten zu Hause. Ich schenkte ihr keinerlei Beachtung und sprach kein Wort mit ihr. Lotte war total irritiert, legte sich im Flur auf ihre Decke und beobachtete jede meiner Bewegungen. Nach ein paar Minuten rief ich sie zu mir ins Wohnzimmer auf ihre Decke. Sie kam, legte sich dicht an meinen Körper auf den Rücken und als sie spürte, dass ich sie in den Arm nahm und streichelte, leckte sie mir meine Hände. OK, Mist gebaut – sofort Konsequenz gespürt – und wieder „vertragen“. Bin gespannt, ob sie so etwas nochmal macht, denn eins weiß ich genau, so ein Verhalten wird sofort im Keim erstickt – auch bei Prinzessinnen 



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 29.01.2014, 13:38


    Ja, am besten schon vorher Meckern, wenn Hunde nur daran Denken Unsinn zu machen. Später hinterlässt man meist nur ein Hund mit vielen ??? im Kopf lachmichwech



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Ramona - 29.01.2014, 20:44


    naja, die Lotte kannte das ja vorher nicht (gemaßregelt zu werden). Für sie ist das sicherlich auch NEULAND, auf dem Hof wo sie vorher lebte war das sicherlich egal. Aber die Lotte ist pfiffig, sie wird es begreifen und alles wird gut Zwinker



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 09.02.2014, 18:23


    9.2.2014

    114 Tage leben wir nun bereits Tag und Nacht zusammen. Dinge verändern sich täglich. Lotte bekommt mehr und mehr Selbstbewusstsein und spielt mit einigen ihr zum Teil noch fremden Hunden. Mir geht’s Herz auf, wenn ich sie so ausgelassen toben sehe. Auch ich spüre bei mir eine Veränderung. Es ist ein Gefühl wie in einer Menschen-Beziehung. Anfangs war ich über beide Ohren verliebt und von Tag zu Tag verändert sich dieses Verliebtsein und geht in ein warmes, ruhiges Gefühl über, das Liebe heißt. Mit ihr morgens gemeinsam aufzuwachen, zu sehen, wie glücklich sie ist bei allem, was wir tun, lässt dieses Gefühl nur noch tiefer werden.

    Vor ein paar Tagen bürstete ich ihr Fell abends. Sie lag völlig relaxt auf ihrer Decke und schlief. Plötzlich ertönte ein Geräusch, ähnlich wie ein Silvesterheuler. Ein wenig schrill und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang. Es war ein Pups, der ihr entwischt war. Lotte sprang wie eine Irre von der Decke, Schwanz eingezogen, Rücken krumm, rannte so schnell sie konnte ins Schlafzimmer und sprang aufs Bett. Ich konnte mich kaum noch halten vor Lachen, rief sie zurück, doch nichts geschah. Nach einigen Minuten kam sie zurück ins Wohnzimmer. Meine Güte, was für ein Anblick bot sich mir. Sie schlich in meinen Schoß, kuschelte sich an mich. Hahahhaa…. und ich „erklärte“ ihr, dass diese Decke schreckliche Geräusche von sich gegeben hat und ich sie bereits ausgeschüttelt hätte. Grööööööhl…. Zottellotte glaubt mir alles.

    Sturm, Sturm und nochmals Sturm. Unser Weg auf dem Feld war ein Kämpfen gegen Windmühlen. Man konnte sich kaum auf dem Weg halten, doch Lotte hatte nichts Besseres zu tun, als geradeaus zu laufen, mit Blick jedoch nach links, weil dort einige Rehe in der Ferne standen. So lief sie und lief und lief bis plötzlich ein Schildermast kam, gegen den das Lottchen mit der Stirn gegen rannte. Ein kurzer Quieker von ihr, ein Abtasten ihres Kopfes meinerseits und weiter ging es. Meine Güte … ehrlich gesagt, ich habe noch keinen Hund gesehen, der gegen einen Schildermast läuft. Hahhahahaaaa…. so ist sie nun mal meine Zottellotte und so möchte ich sie haben. Mein geliebtes Dummohr
    Elefant



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 10.02.2014, 14:12


    Ach herrje, nennt man auch träumerle, die eigene Welt ist sooo weit entfernt und bums, da ist sie dann wieder da. lachmichwech



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Ramona - 10.02.2014, 21:35


    Achja, Bettina, es ist immer wieder schön, von deinen Erlebnissen mit deinem Lottchen zu lesen. Ich lese es ja immer 2x.Aber bei mir ist jetzt immer eine gehörige Portion Wehmut dabei....Alles Gute euch Beiden. Kuss



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 19.02.2014, 10:49


    Kuss Kuss Kuss

    18.2.2014

    Was für eine tolle Begegnung, was für eine grandiose Übung, um Lottes Selbstbewusstsein zu stärken.

    Einige Straßen von uns wohnt ein Mann mit seinem American Staffordshire Terrier-Rüden Lennox. Endlich begegne ich mal einem Besitzer einer solchen Rasse, der nicht „hohl“ im Kopf erscheint, der nicht aussieht, wie ein Möchtegernzuhälter und vor allen Dingen sehe ich einen Hundebesitzer, der sich dieser Hunderasse bewusst ist und diesen Hund super-toll führt.

    Vor einigen Tagen ergab es sich, dass wir uns an einer Straßenecke begegneten und uns in ca. 5 m Abstand gegenüber standen. Lotte stand neben mir und bellte Lennox an. Ihren Schwanz komplett zwischen den Hinterbeinen eingeklemmt, mit krummem Rücken voller Angst war sie wohl der Meinung, eine große Klappe zeugt von Selbstbewusstsein. Lennox reagierte ebenfalls mit kräftigem Bellen und sein Besitzer wie auch ich reglementierten unsere Hunde. Nach ein paar Sekunden war Ruhe.

    Lennox Besitzer berichtete mir daraufhin, dass er Lennox aus dem Tierheim hätte. Er sei 8 Jahre alt, hätte ein Jahr im Tierheim gelebt und zuvor war er auf einem Autohof als Wachhund „tätig“. Etwa knapp ein Jahr ging der Mann ins Tierheim und hat Lennox ausgeführt bis er sich vor 3 Monaten dazu entschloss, ihn für immer zu sich zu nehmen. Er erzählte mir, dass er diese Rasse bereits zuvor hatte. Wie auch immer, es war ein tolles Gespräch mit einem verantwortungsbewussten Hundebesitzer.

    Er berichtete weiter, dass er das Problem hätte, dass fast alle Hunde Lennox „anmachen“ bzw. anbellen würden und dieser dann ebenfalls mit Bellen reagiere. Leider würden die anderen Hundebesitzer ihre eigenen Hunde aber überhaupt nicht reglementieren, sondern ab und an sogar an der Flexileine auf Lennox zulaufen lassen. Denn … schuld ist ja meistens der Staff.

    Lotte saß nach wie vor bewegungslos neben mir und sah keinesfalls glücklich aus. Ich sagte dem Mann, dass Lotte definitiv Angst vor Lennox hätte und ihn aus diesem Grund anbellen würde, dass ich sogar der Meinung bin, dass viele Hunde Angst vor dieser Rasse hätten und auch aus diesem Grund in die Offensive gehen würden. Was wissen wir Menschen schon darüber, was Hunde empfinden, wenn sie sich begegnen, sie riechen Dominanz, sie wissen innerhalb von Sekunden, um was es sich bei ihrem Gegenüber handelt. Nichtsdestotrotz muss man natürlich seinem Hund in so einer Situation zur Seite stehen, ihn ggf. reglementieren.

    Nachdem ich dem Herrn mitgeteilt hatte, dass ich weiter gehen muss, bat ich ihn, an Ort und Stelle mit Lennox stehen zu bleiben. Ich wollte mit Lotte an ihnen vorbei gehen.

    Der Abstand zwischen uns betrug ca. 2 m. Lotte saß an der von Lennox abgewandten Seite und nachdem ich ihr voller Selbstbewusstsein mitgeteilt hatte, dass wir jetzt gemeinsam weitergehen, stand sie auf und ging langsamen Schrittes neben mir. Ich hatte nur Augen für meine Zottellotte, der ich bei jedem ihrer Schritte mitteilte, wie klasse sie das macht und sie animierte, weiterzugehen.

    Nach ein paar Schritten war der „Spuk“ vorbei, und wir standen uns wieder in einer größeren Entfernung gegenüber. Lennox saß völlig entspannt neben seinem Herrchen.

    „Solchen Hundebesitzern wie Ihnen möchte ich öfter begegnen“, lautete der letzte Satz des Hundehalters.

    Weiter ging es mit meiner Prinzessin, die völlig entspannt neben mir her sprang als wollte sie mir sagen … Boah Frauchen, das habe ich toll gemeistert. Danke für deine Hilfe.

    Gern meine Lotte … wir packen das schon. Eines Tages hast du keine Angst mehr vor irgendwelchen dir unbekannten Hunden – dann wirst du jede Situation selbstbewusst meistern. So wie es sich für eine tolle Dame gehört.



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 04.03.2014, 22:27


    4.3.14

    Heute vor einem Jahr bin ich zum ersten Mal mit meiner Zottellotte ausgegangen. Mittlerweile wohnen wir bereits 137 Tage zusammen und es wird von Tag zu Tag inniger. Lottchen hat an Selbstbewusstsein gewonnen, meistert Situationen, bei denen sie noch vor Monaten ängstlich auswich. Nach wie vor geht sie während meiner berufsbedingten Abwesenheit auf ihren Hof zu ihren „Freunden“ Samson und Judy. Täglich kommt Judy früh morgens in den Stall, um Lotte und mich zu begrüßen. Hole ich meine Zottellotte nachmittags wieder ab, führt sie einen Tanz auf, als hätte sie mich Jahre nicht gesehen. Alles in allem … wir er- und verleben eine wunderschöne Zeit miteinander.

    Da nur Lottes Geburtsjahr mit 2010 bekannt ist, habe ich den 4. März als ihren Geburtstag genommen und kann somit verkünden …..

    Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebuuuuuurtstaaaaaaaaaaaaaaaaaaagshund …. Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebuuuuuurtstaaaaaaaaaaaaaaaaaaagshund … wir wollen einen heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebeeeeeeeeeeeeeeeeeeen … hahahahhaa……

    „Liebe Zottellotte,
    von ganzem Herzen wünsche ich dir für dein neues Lebensjahr Gesundheit, viele tolle Spaziergänge, Mäuse, die sich auf dem Feld leicht fangen lassen, leckeres Essen, Spiel und Freude ohne Ende. Freue mich auf ein neues Jahr mit dir und schenke dir einen fetten Geburtstagskuss mitten auf deine nasse Nase. Ich liebe dich.

    Herzlichst, dein Frauchen“



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 07.03.2014, 23:32


    Lotte bekam einen Geburtstagsgruß von Rocky aus dem Hundehimmel mit folgendem Text (mein Dank geht an eine liebe Künstlerkollegin, die mir dies als Postkarte sandte)



    Mein lieber Freund,
    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir noch viele,
    schöne Tage bei meiner Bettina.
    Ich schaue durch die Wolken hinunter zu euch und freue mich darüber, dass ihr ein so wunderschönes Zusammensein erlebt.
    Macht weiter so, dann bin ich auch glücklich.
    Euer Rocky



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 09.03.2014, 09:45


    Sowas aber auch! Da bekommt Lottchen ein Geburtstagdatum und ich bekomme das wieder mal nicht mit :roll:

    Für unsere Prinzessin Lotte wünschen Cooper und ich ein schönes, glückliches neue Lebensjahr und viele schöne Erlebnisse mit Deinem Frauchen Bettina. Sonne
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Kuss Ballons Ballons Ballons



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Fluffy - 10.03.2014, 19:26


    Alles Gute, liebe Lotte ... mögen dir viele wunderschöne Jahre bevorstehen, voller Erfüllung für ein glückliches Hundeleben. Kuss



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 14.03.2014, 23:13


    Kuss Kuss Kuss

    14.3.14

    Lottes Selbstsicherheit wächst und es ist eine Freude mitanzusehen, wie sie Situationen meistert. Unsere Spaziergänge umfassen ein großes Gebiet, so dass sie täglich die Möglichkeit hat, den unterschiedlichsten Dingen zu begegnen.

    Mal durchforsten wir Wald und Feld und begegnen Rehen und Kaninchen. Lotte dahingehend zu schulen, nicht hinter Rehen herzulaufen, bedarf noch mehrfachem Training und aus diesem Grund läuft sie dort auch an der Schleppleine.

    Führt uns der Spaziergang durch einen Ort, benimmt sich mein Lottchen mehr als perfekt. Mittlerweile bleibt sie zum Teil unaufgefordert am Bordstein stehen, wenn wir die Straße überqueren wollen, wartet auf mein Kommando „OK“, um anschließend wie ein Zickenbock auf die gegenüberliegende Seite zu springen.

    Ihre fast ängstliche Zurückhaltung anderen Hunden gegenüber, denen wir während unserer Spaziergänge begegnen, bessert sich von Tag zu Tag. Mittlerweile gestaltet sich eine Hundebegegnung so, dass ich quasi solche Begegnungen „suche“ und Lotte dahingehend bestärke, der Situation nicht aus dem Weg zu gehen. Mit einem fröhlichen „Oh Lotte, schau mal, komm mit“ begegnen wir also den verschiedensten Hunderassen, wie dem 8jährigen Cocker-Schnauzer-Mix Poldi, der von Lotte so fasziniert war, dass er in den höchsten Tönen quietschend um sie herum sprang, dem 3jährigen Dalmatiner-Rüden El Flecko, den beiden Damen Cora und Lilly,. mit denen sie nach anfänglicher Zurückhaltung, eine weite Strecke am Kanal lief, und noch einigen mehr.

    Lotte geht auf für sie unbekannte Hunde nunmehr fast immer zu und entscheidet von Fall zu Fall, ob sie sich wohl fühlt oder lieber diesen Kontakt beendet. Rüden, die sie massiv bedrängen, indem sie wie die Irren an ihr herumschnüffeln wollen, bringt sie mit einmaligem in die Luft beißen zur Räson und bei einigen Hunden spüre ich schon auf den letzten Metern der Begegnung, dass Lotte diese Begegnung nicht wirklich möchte und überlasse ihr in solchen Momenten, sich dafür zu entscheiden, einen Bogen zu laufen.

    Momentan gehen wir zwei Mal in der Woche am Kanal spazieren und üben den Freilauf. Dort wimmelt es nicht von Rehen und Kaninchen, und da der Weg keinerlei Möglichkeit bietet, großartig fortzulaufen, eignet er sich als das Freilauf-Übungs-Trainingsgebiet schlechthin für uns. Zottellotte läuft weit voraus, bleibt stehen, schaut sich nach mir um, läuft weiter. Kommt hinter uns ein Fahrrad, und ich setze meine Pfeife ein, reagiert das Lottchen mittlerweile absolut klasse und kommt sofort zu mir gelaufen. Und wenn sich dann noch der Fahrradfahrer bei mir dafür bedankt, dass ich in seinen Augen verantwortungsvoll gehandelt habe und meine Lotte mit den Worten „das funktioniert ja klasse“ gelobt wird, dann bin ich so was von mega-stolz auf das Lottchen, das noch vor 5 Monaten unsicher war, an einer Mülltonne im Ort vorbei zu gehen, deren Deckel klapperte.

    Yeahhhhhhh …. wir sind auf dem richtigen Weg und eines Tages wird mein Lottchen soweit sein, dass sie die menschliche Sprache beherrscht – hahahahahhaaaaaa.



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 01.04.2014, 15:44


    Soweit liest sich das ja prima und das freut mich für Euch Kuss

    Aber nur mal eine Frage, - warum geht das denn hier nicht weiter? Ich lese hier immer fleißig mit /FROI/



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 03.04.2014, 13:51


    Wieso es hier nicht weitergeht? lachmichwech Ich habe soooooo viel mitzuteilen, komme kaum noch dazu, es aufzuschreiben, weil ich mit Lottchen mehr draußen bin als zu Hause ... Kuss Ich liebe es mit ihr nach der Arbeit für Stunden draußen zu sein und wenn wir zu Hause ankommen, legt sich das Prinzesschen zur Ruhe und meine Arbeit beginnt ... hahahaha...... Nun kommt noch der Garten hinzu ... aber ... heute gehts weiter mit News, die mich soooooo glücklich machen.

    3.4.14

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich verkünde voller Stolz, dass das Lottchen Ge-fallen am Ballspielen gefunden und begriffen hat, was die Futterdummysuche auf sich hat. Sie hat ja ein penetrantes Frauchen, das nicht aufhört, sie für Dinge zu begeistern.

    Des Öfteren nahm ich harte wie auch weiche Gummibälle mit auf unseren Spaziergang und animierte sie zum Spiel. Sie lief auch hinterher, nahm die jeweiligen Bälle ins Maul, ließ sie aber nach kurzer Zeit wieder fallen. Jeder Versuch, ihr den Ball ins Maul zu stecken, misslang. Sie schloss ihr Maul erst gar nicht und freute sich, wenn der Ball wieder zu Boden fiel.

    Nun, ich wäre ja nicht das clevere Frauchen, hätte ich nicht so super Ideen … ich kaufte ei-nen Tennisball und siehe da, Lottchen springt im Carré, nimmt den Ball ins Maul, wirft ihn hoch, fängt ihn auf und was sie mit Bravour macht, sie trägt ihn während des Spaziergangs mit sich. Natürlich nur bis zu dem Moment, in dem sie eine Maus ausbuddeln muss.

    Seit ein paar Wochen übe ich mit ihr die Dummysuche zu Hause. Letztes Jahr während un-serer anfänglichen Spaziergänge habe ich draußen bereits probiert, ihr das Teil schmackhaft zu machen, was aber gänzlich misslang.

    Mittlerweile gestalten sich unsere Übungen recht positiv. Sie sitzt, ich zeige ihr, dass ich ein tolles Leckerchen im Futterbeutel verstecke und schmeiße den Dummy einige Meter ent-fernt, für sie sichtbar, in den Raum. Anfangs lief sie sofort los, mittlerweile bleibt sie brav sit-zen und wartet auf mein „Such Dummy“-Kommando. Wie eine Irre läuft sie dann los, springt zum Teil auf den Dummy und??????

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, kaum zu glauben, aber es ist wahr. Das Lottchen bringt den Futterbeutel zurück zu mir und freut sich so sehr, wenn sie dessen Inhalt verspeisen darf.

    Ja, ja, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa … wir sind auf einem guten Weg und ich bin mir sicher, dass wir bald die Dummysuche unter Ablenkung während unseres Spaziergangs angehen können.

    Schlaues Lottchen oder?



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 03.04.2014, 14:34


    Na und wie!! Es ist schön das Lotte so viel Spaß am Spielen zeigt. Es ist auch für Dich leichter ihr etwas beizubringen und es macht Euch beiden Spaß. Kuss
    Spielend lernen, das klappt gut bei kleinen Kindern und Hunde lachmichwech



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 09.04.2014, 21:30


    9.4.14

    Morgens von 5 Hunden (inkl. Lotte) auf dem Hof, zu dem ich Lotte bringe, vor Freude "angefallen" zu werden, gleichzeitig auch noch 4 Pferde mit ner Möhre vollzustopfen, ist Hardcore.

    Für eine Woche leben dort nämlich noch 2 Gasthunde. Gott, wie schön, eine Maus süßer als die andere. Mia, Mini-Australien-Shepherd, freut sich so sehr, dass sie ohne Ende bellt und um mich herumtänzelt, Kimba, Labrador, ist ruhiger, dafür aber verfessener, Lotte, die, wenn wir auf dem Hof sind, auch der Ansicht ist, mich 100 Jahre nicht gesehen zu haben, und natürlich Judy. Frau Judy, die alle Pfoten voll zu tun hat, die Fellbagage einigermaßen unter Kontrolle zu halten.

    Und wenn dann Ruhe einkehrt, öffnet sich die Tür zum Stall und es erscheint good old Samson in voller Größe. Gähnt, streckt sich, kommt auf mich zu und drückt die Seite seines Körpers so an meine Beine, dass ich, wenn ich nicht einen Ausfallschritt nach hinten mache, wie ein Käfer stumpf umfallen würde.

    In der Zwischenzeit hauen die Pferde lustig schnaufend mit dem Huf gegen die Boxentür nach dem Motto: Los mach weiter ... Möööööööööööööööööööhre ... hahahahahhaa

    Als ich gestern Nachmittag mit dem Auto vor fuhr, Hoftor öffnete, um Lotte zu holen, kamen alle bis auf Lotte. Uahhhhhhh ..... Mia und Kimba waren der Meinung, gleich mal in mein Auto zu hüpfen, Judy stand unentschlossen davor und Samson ging seines Weges in Richtung Straße. – Schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii – und Lottchen stand wie ein Tropf mittig aufm Hof und bellte.

    Ich also erst einmal Samson zurück genommen, Judy angeblafft und Mia und Kimba aus meinem Auto gezogen. Alle mann wieder auf den Hof, Lotte an die Leine und ab ging es mit uns.

    Heute Morgen, wir kommen zum Hof, kleine Mia wartete bereits, freut sich über mich wie eine Irre, und Lotte hat nichts Besseres zu tun, als sie ständig wegzudrängen von mir und zu bellen ohne Ende. Durch ihr Bellen geweckt kamen Labi-Kimba und Judy aus dem Haus. Mia und Kimba also um mich herum und freuten sich riesig. Judy, die sonst immer für Ordnung sorgt, hielt sich lieb und ruhig wartend im Hintergrund auf. Und meine Lotte????

    Lotte war der Meinung, die Situation mal zu managen. Machte ein Theater und bellte, wenn ich mich mit Mia und Kimba beschäftigte, so dass ich ihr nach paarmaliger Aufforderung, still zu sein, sozusagen etwas schärfer sagen musste, dass sie die Klappe halten soll.

    Das wiederum hatte zur Folge, dass ich vier Hunde in der Reihe sitzen hatte, die glücklich nacheinander ein tolles Leckerli futterten. Also ... geht doch ... Samson bekam von all diesem Krach nichts mit und war im Haus. Das Glück ist mit den etwas Tauben.

    Als ich das Hoftor hinter mir schloss, standen Judy, Kimba und Mia zum Abschied dahinter und wo war meine Lotte? Sie stand mittig auf dem Hof, mit ihrem Hinterteil in meine Richtung und schaute „schmollend" über ihre Schulter hinweg zu mir ... hahahahhahahaa...... Prinzessin Lotte bekam sozusagen das Wort zum „Mittwoch" heut Morgen.

    Als ich ein kleines Mädchen war, so 6, 7, 8 Jahre alt, fuhren meine Eltern und ich in den Sommerferien immer nach Tirol zu einer Familie in den Urlaub, die eine kleine Pension betrieben. Dort lebten 2 Pferde, 2 Murmeltiere und eine Schäferhündin – Anka.

    Nach 3 Wochen Urlaub habe ich bei der Abreise von Tirol bis München!!!! geheult. Ich erinnere mich, es zerriss mich fast, mich von der Schäferhündin zu trennen. Jahr für Jahr kamen wir wieder, Jahr für Jahr war diese Abschiedszeremonie und eines Tages sagte ich zu meiner Mutter im Auto nach stundenlangem Geheule: Jetzt weiß ich, was ich werden will, wenn ich groß bin. Tierpflegerin!

    Bin ich nicht geworden, allein aus dem Grunde nicht, weil man als Tierpflegerin nicht viel verdient. Heute, viele Jahre später, sage ich erneut einen Satz: Wenn ich eine Rentensilberlocke bin, werde ich Tierpflegerin!!!!!!!!

    Und ich bin davon überzeugt, dass dieser große Wunsch erfüllt wird.

    Und hier ist die ganze Bande lachmichwech



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 10.04.2014, 08:07


    Schreiiiiiii lachmichwech , die Hunde sehen ja zum piepen aus, zum klauen niedlich lachmichwech



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 16.04.2014, 10:44


    16.4.14

    Mein paradiesischer Garten ist nicht eingezäunt und aus diesem Grund musste mein Rockyhund mit Leine an einem Pflock festgebunden werden. Er war nicht in der Lage, imaginäre Grenzen zu akzeptieren. Lotte soll sich im Garten ohne Leine bewegen. Sie ist der Typ Hund, der in der Lage ist, Grenzen einzuhalten.

    Am letzten Sonntag war es dann soweit. Meine Gartenarbeiten sind erstmal so gut wie abgeschlossen und so lud ich Prinzessin Lotte ein, mit mir im Garten zu verweilen. Ohhhhh, welch neue Situation für sie. Bislang war sie noch nicht im Garten und so stand sie unsicher auf Terrassien, Schanz eingekniffen, Ohren glatt am Kopf anliegend. Ich ging mit mir das Grundstück ab, zeigte ihr das Igel- und Vogelhaus und dann begann sie plötzlich Dekoartikel, Blumen und fast jeden Grashalm sozusagen unter die Nase zu nehmen.

    Anschließend legte sie sich dicht an die Terrasse und schien sich mehr und mehr wohl zu fühlen. Was gibt’s auch schöneres, als Gartenluft zu schnuppern?

    Bin gespannt wie sie sich die nächsten Male im Garten benimmt. Sie wird ganz sicher schnell ihre Scheu verlieren und dann beginnt die eigentliche Arbeit für mich. Ihr aufzuzeigen, bis dahin und nicht weiter. Bin gespannt, ob sich alles diesbezüglich so entwickelt, wie ich es mir vorstelle.



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 16.04.2014, 12:59


    Ohhh, das ist ja wunderschöööön Beifall
    Bald ist es Lottes Garten und ihr Zuhause. da kann man sich auch wohl fühlen /FROI/
    Es ist doch sehr schön, wenn ein Hund einen Garten hat Ballons



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 21.04.2014, 11:28


    20.4.14

    184 Tage leben wir nun zusammen. 184 Tage, an denen ich noch an keinem Tag bereut habe, dieses große, haarige Ungetüm zu mir genommen zu haben. Das Lottchen ist und bleibt meine große Liebe. Mein Rocky im Himmel wird es verstehen. Auch ihn habe ich geliebt, doch die Liebe zu Lotte ist eine andere. Unsere Stunden sind von Freude, Harmonie und tiefem Gefühl zueinander geprägt. Ich hatte bereits einige Hunde an meiner Seite, doch ich kann mit vollster Überzeugung sagen, Prinzessin Lotte ist mehr als einzigartig.

    So verlebten wir bei tollstem Frühlingswetter einen wunderschönen Ostersonntag mit einem Mammutspaziergang von drei Stunden, während dessen zum ersten Mal in diesem Jahr für Lotte ein Friseurtermin im Grünen stattfand. Hat sie sich doch letztes Jahr die Haare ohne „Widerworte“ schneiden lassen, ist sie jetzt der Ansicht, selbst bestimmen zu dürfen, wie lange und vor allen Dingen an welcher Stelle geschnitten wird. Hahahahha, das Lottchen nun wieder. Da hat sie aber nicht mit ihrem Frauchen gerechnet, die der Ansicht ist, du kannst es probieren Lotte, doch „gewinnen“ werde ich.



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 21.04.2014, 16:52


    Sie ist wirklich eine ganz süße Maus. Kuss



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 29.04.2014, 14:04


    27.4.14

    Was für ein toller Tag. Nachdem wir einen langen Spaziergang unternommen hatten, sind Lotte und ich am Nachmittag zum Hof gegangen, der einst ihr Zuhause war. Lottes Fellkum-pel Judy und Samson freuten sich über unser Kommen und so waren die Hunde dann ge-meinsam damit beschäftigt, „Eindringlinge“ vom Hoftor fernzuhalten, und ich konnte mich ganz und gar damit beschäftigen, das Blumenbeet wie besprochen frühlingshaft aussehen zu lassen. Nach ein paar Stunden war die Arbeit getan, und ich fühlte mich beim Betrachten des Ergebnisses total glücklich.

    Anschließend besuchten wir eine bettlägerige, über 90jährige Dame, die sich früher, wenn sie Lotte sah und streicheln konnte, immer viel wohler gefühlt hat. Die Dame bewohnt ein tolles Haus mit ihrem Sohn, der die Pflege der Mutter zum größten Teil selbst übernimmt. Lotte war früher öfter dort im Haus, muss man doch an diesem vorbei, um auf die Pferdekoppel zu gelangen, auf der Lottes Ex-Besitzer ihre Vierbeiner stehen haben.

    Wie auch immer, seit Lotte bei mir wohnt, hat die alte Dame sie so gut wie nicht mehr gese-hen und aus diesem Grund stiefelten wir also gemeinsam dort hin. Ich hatte keine Ahnung, was mich dort wirklich erwartet, wusste nicht, wie der Begriff „bettlägerig“ in diesem Fall zu definieren war.

    Der Sohn öffnete die Haustür und Lotte freute sich wie eine Irre. Sie lief an ihm vorbei, ab ins Zimmer, in dem sich die Dame befand, und als ich dazu kam, bot sich mir ein Bild der puren Lebensfreude. Lotte sprang mit einem Satz ins Bett, zack wieder raus, stand vor dem Bett, ließ sich streicheln, bekam Leckerlis … ach was für eine Freude auf beiden Seiten.

    Anschließend habe ich mich noch eine Zeitlang nett unterhalten und versprochen, dass wir ab und an mal wieder vorbei schauen. Ich bin zwar auch zeitlich sehr eingespannt, doch zu sehen, wie sich das Gesicht eines älteren Menschen erhellt und wie viele Lebensgeister ge-weckt werden, wenn diese Person Lotte sieht und berührt, das lässt mich zu dem Schluss gelangen, dass das Kostbarste, das wir besitzen, unsere Zeit ist, die ich in diesem Fall sehr gern verschenke.



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 09.05.2014, 06:42


    Das ist wirklich sehr lieb von Euch, Krankenbesuche zu machen Beifall
    Mit Hund lernt man immer einen Haufen Menschen kennen., als ohne. Kuss



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 11.05.2014, 11:55


    10.5.14

    Seit ein paar Wochen treffen Lottchen und ich früh morgens während unseres Spaziergangs den 2jährigen LabradorrüdenBenji mit Herrchen. Benji ist ein Kraftpaket vor dem Herrn, total verträglich und hat nur eins im Sinn – spielen bis der Arzt kommt. Er ist in seinen Bewegungen sehr impulsiv und Lotte hatte tierische Angst vor ihm, konnte ich aber doch auch erkennen, dass sie diesen schicken Hundejungen auch sehr mochte. So verlaufen unsere Begegnungen also in die Richtung, dass Lotte auf Benji fröhlich zugeht, solange dieser ruhig neben seinem Herrchen sitzt. Springt Benji dann voller Kraft auf sie zu, läuft Lotte mit eingezogenem Schwanz davon, was Benji natürlich überhaupt nicht verstehen kann. Jeden Morgen das gleiche Schauspiel.

    Letzte Woche kamen uns Benji und Herrchen von links entgegen, Lotte und ich gingen geradeaus. Plötzlich blieb Lotte stehen, schaute mich an und mein Zureden, weiterzugehen, ignorierte sie komplett. Sie blieb wie am Erdboden angetackert sitzen und war auch durch Ziehen meinerseits nicht dazu zu bewegen, unseren Spaziergang fortzuführen. So ließ ich die Leine locker und sie entscheiden, was sie tun wollte. Sie erhob sich und ging unseren Weg zurück, setzte sich an die Weggabelung und wartete allen ernstes auf Benji. Ach, wie klasse. Und obwohl Benji wieder sein gleiches impulsives Verhalten zeigte, zeigte Lotte im Gegenzug viel weniger Angst als noch die Tage zuvor. Ich glaube, Zottellotte ist ein wenig verliebt, und ich freue mich auf den Tag, an dem sich Benji und Lotte ohne Leine mal begegnen können.

    Ansonsten macht Lotte täglich Fortschritte, wird selbstsicherer und ist simpel ausgedrückt einfach nur ein wahrer Schatz. Das Leben mit ihr ist eine pure Bereicherung. Täglich zaubert sie mir ein Lächeln ins Gesicht und gibt mir die Gewissheit, dass es zumindest einen kleinen Sinn in Rockys „Auszug“ gibt. Nämlich die stets wachsende Liebe zwischen Lotte und mir.



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 12.05.2014, 08:45


    Ja, manche Mädels mögen stürmische junge Bübchen lachmichwech
    Sie mag ihn ja und ich denke da wird auch nichts passieren Zwinker



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 19.05.2014, 22:32


    17.5.14

    Früh sind wir aus den Federn gekrochen und haben einen wahnsinnig langen Spaziergang unternommen. Ich liebe es, wenn die Menschheit noch schläft und Lottchen und ich bereits die Welt erkunden. Lotte hatte ja noch bis vor einigen Monaten ständig Angst vor fremden Hunden, mittlerweile hat sie einige, über die sie sich richtig freut, wenn wir sie unterwegs treffen. So war es auch heute Morgen.

    Nachdem wir unseren morgendlichen Spaziergang so gut wie beendet hatten und uns bereits kurz vor der Haustür befanden, begegneten wir Lottes Kumpel Spike, den wir schon sehr lange nicht gesehen hatten. Lotte war außer sich vor Freude, lief zu ihm, tänzelte wie eine Irre um ihn herum, sprang mit allen vier Beinen in die Luft, stoppte, wedelte als wolle sie den nächsten Orkan herbeirufen, rannte im Kreis und so weiter und so weiter. Sie war komplett außer sich vor Freude. Zu allem Übel hatte ich sie an der 8 m Flexileine, was anfangs nicht schlimm war, lief sie immerhin nur ein paar Meter und kam schnell wieder an der Leine zurück. Nun denn, jedenfalls dachte ich, dass nach ein paar Minuten das Schauspiel der Freude erledigt war doch dann geschah es.

    Ich unterhielt mich mit Spikes Herrchen und Lotte begann urplötzlich, erneut ihren Freudetanz aufzuführen. Das wäre auch alles gut verlaufen, wäre sie nicht wie aus heiterem Himmel quer über die Fahrbahn gelaufen und das auch noch die vollen 8 m der Leine. Ich war absolut nicht darauf vorbereitet und so geschah, was geschehen musste.

    Nachdem die 8 m Leine zu Ende waren, gab es einen dermaßen starken Ruck in meiner Schulter, dass ich stumpf nach vorne der Länge nach hinschlug. Zum Glück sind meine Knochen stabil und außer üblen Wunden am Knie, sämtlichen Fingern der rechten Hand, Handballen und Ellenbogen ist alles gut.

    Ich glaube, das letzte, was ich vor meinem graziösen Abgang schrie war Loooootteeeee hier. Darauf reagierte Prinzesschen auch, doch es war zu spät und so schleckte sie mich am Boden liegend ab wie eine Durchgedrehte.

    Was soll ich sagen, besser kann ein Tag doch nicht starten oder? Bin froh, dass in der Sekunde kein Auto kam, ansonsten hätte die Sache wohl übler ausgesehen. Aber, solche Dinge geschehen ja nicht umsonst. Seit Tagen will ich die 8 m Leine in den Schrank packen, denn sie ist eigentlich unsere Winterleine. Nun ist sie aussortiert und morgen geht’s mit Schleppleine los, an der ich ihre mittlerweile übermütige Lebensfreude beim Treffen mit einem ihr gefallenen Hund weitaus besser unter Kontrolle habe.



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 24.05.2014, 16:27


    Ach herrje, nur gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist /FROI/

    Das erinnert mich, das ich ähnliches mit Cooper schon erlebt hatte rocken
    Als ich damals nach Hause kam, musste ich erst einmal duschen und mich am PC abreagieren :mrgreen:

    Das ist dabei raus gekommen schrei

    Der Wildfang

    Die Welt war dunkel und so nass.
    Das Herbstlaub lag im feuchten Grass.

    An einer Hand zog mich der Hund,
    an der Leine, dicht am Wiesengrund.
    Doch plötzlich, mein Hund einen Freund erkannte,
    er sprang in die Leine und er rannte.

    Meine Hand fest an dem Leder hang,
    rutschte ich aus, der Länge lang.
    Er zog mich durch die graue Matsche,
    mindestens ein Meter, ohhh, es patschte!

    Meine Haare nass und die Kleidung war schmutzig,
    wütend trat ich den Heimweg an,-
    doch der Hund war putzig!

    © Sigrid Patega



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 30.05.2014, 21:23


    Beifall Beifall Wunderschön geschrieben wölfin ... lachmichwech

    19.5.14

    Wenn wir morgens von unserem Spaziergang in aller Früh zurückkommen, begegnen wir kurz vor unserem Zuhause Kater Miko mit seinem Frauchen. Die beiden unternehmen dann auch einen Spaziergang, was wirklich herzig anzusehen ist. Bei Kater Miko handelt es sich um den Kater, der am Ende unserer Straße sein Zuhause hat, dessen Grundstück Prinzessin Zottellotte unwissend vor Monaten betrat und nach Mikos Sprungattacke rückwärts springend den Hof verließ. Seitdem macht sie einen großen Bogen um das Grundstück.

    OK, jedenfalls sehen wir nun morgens immer Kater Miko. Lotte und er stehen sich dann gegenüber, Lotte wedelt freudig, Mikos Schwanz bewegt sich auch, was ja aber bei Katzen nicht unbedingt Freude bedeutet. Katzen und Hunde haben leider nicht dieselbe Körpersprache und aus diesem Grund gibt es zwischen ihnen auch oft Meinungsverschiedenheiten.

    Miko sieht aber keinesfalls aggressiv aus, eher abwartend, was diese riesig struppige, graue Lady wohl von ihm will. Je öfter wir Miko und sein Frauchen morgens treffen, desto näher geht Lotte an Miko heran. Jeden Tag das gleiche Spiel.

    Nach kurzer Anstarrzeit gingen wir ins Haus und verließen es eine Stunde später. Ich öffnete die Haustür, Lotte stiefelte raus, blieb stehen, schaute am Fahrradständer unter den Busch. Und wer saß da gut versteckt???? Kater Miko. Lottes Begeisterung nahm kein Ende und ich hatte alle Hände voll zu tun, sie davon zu überzeugen, mit mir zum Hof zu gehen.

    Da frage ich mich doch … Will Kater Miko eine Freundschaft mit Lotte oder will er ihr auch auf unserem Grundstück auflauern? Eine Antwort habe ich darauf noch nicht, doch sollte er keine Freundschaft wollen, dann lernt er Lottes Frauchen mal kennen … hahahhaaaa…..


    Diesen Bericht schrieb ich am 17.1.14. Vier Monate sind seitdem vergangen, und ich kann nur eins sagen: Was lange währt, wird richtig gut 

    Am Morgen nach unserem Spaziergang trafen wir wieder vor unserer Haustür Kater Miko mit Frauchen. Lotte freute sich soooooooooooooooooooooooo sehr, Kater Miko zu sehen, piepste, wedelte, schmiss sich auf den Boden.

    Und ????

    Dann kam Kater Miko auf sie zu, gab einen klitzekleinen Jaulton von sich und stupste mit seiner kleinen Nase die fette Lottenase an.

    Mikos Frauchen hielt ihren Atem an – ich hielt meinen Atem an – alles verlief gut.

    Ist das süß? Ist nun die zweite enge Begegnung dieser Art und ich bin mir sicher, dass Kater Miko der Ansicht ist, Lotte ist ne schicke große Katze. Was sie auch sein könnte, wenn ich sehe, dass sie während jedes Spaziergangs Mäuse fängt, und zwar katzenartig. Sie lauscht, springt ins hohe Gras, zack ist ihre Pfote auf der Maus, die zappelnd versucht, dieser Pranke zu entkommen. Nach kurzer Zeit hebt Lottchen ihre Pfote an, Mäuschen rennt fort, zack kommt die zweite Pfote und hindert sie am Fortlaufen. Anschließend wird Mausi ab und an ins Maul genommen, kurz zugebissen und dann hängt sie schlapp aus dem Lottemaul. „LOTTE AUS“, ertönt dann von mir, und schon wird Mäuschen ausgespuckt, und wir führen unseren Spaziergang fort. Bis Lotte die nächste Maus im Gras hört

    KATER MIKO :mrgreen:



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 02.06.2014, 09:47


    Das ist ja nun wieder ganz toll! Beifall
    Lotte kann Fremdsprachen, diese Kätzisch - Sprache würde Cooper nie ausprobieren, da ist er ein sturer Hund lachmichwech



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 04.06.2014, 23:22


    23.5.14

    Lotte und ich hatten DAS ERLEBNIS. Als wir morgens zum Hof kamen, hörten wir aus dem Schuppen Baby-Katzen-Geschrei. Leider konnte weder ich noch Lotte nach Betreten des Schuppens herausfinden, wo sich das Katzenbaby aufhielt. So verließ ich den Hof, um zur Arbeit zu fahren, und meine Lotte bezog vor der Schuppentier Wachposition.

    Am Nachmittag kam ich erneut zum Hof, um Lotte wieder abzuholen und wurde von Diana freudig mit einem Katzenbaby im Arm begrüßt. Oh mein Gott, was für ein kleiner Fratz. Kätzchen stolzierte munter in der Küche umher und Judy und Lotte teilten sich die Mutterrolle. Judy, die eher etwas Resolute und Lotte die Zärtliche.

    Kätzchen wächst nun aufm Hof mit Judy, Samson und Lotte auf und wird sich wahrscheinlich im Erwachsenenalter wie ein Hund benehmen. Sie wird von Judy und Lotte behütet, abgeschleckt und einfach nur geliebt. Bei diesem Anblick geht mir das Herz auf.

    Da wir keine Ahnung haben, ob es sich bei Baby um ein Mädchen oder einen Jungen handelt, lautet der Name jetzt Matze. Einfach nur Matze … Matze-Katze … hahahahaa.





    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 05.06.2014, 23:02


    3.6.14

    Wir begegneten ca. im Jan. 2014 auf dem Spaziergang bei meinen Eltern den beiden Collies Elvis und Gwenda. Lotte hatte Angst vor den beiden. Es war damals unsere erste Begegnung. Lotteschwanz war komplett eingezogen, und sie suchte meine Nähe. Elvis und Gwenda hingegen spürten Lottes Angst und ließen sie komplett in Ruhe. Noch nicht einmal an ihr geschnüffelt hatten sie damals.

    Dann begegneten wir uns so ca. 4 Wochen später, also im Februar 2014, erneut. Lotteschwanz war noch immer eingeklemmt, doch es war möglich, mit Elvis, Gwenda und ihrem Frauchen die Hälfte unseres Spaziergangs gemeinsam zu gehen. Die Hunde ignorierten sich.

    Gestern, also nach nunmehr 4 Monaten, begegneten uns Elvis und Gwenda. Lotte blieb stehen, schaute mich an und ich sabbelte … ohhhh schau mal Lotte, wer da kommt. Das sind ja Elvis und Gwenda, die kennen wir ja … oh, schau mal …. Sabbel, sabbel, sabbel.

    Lotte ging weiter auf die beiden zu, Lotteschwanz hing relaxt. Und kurz bevor wir bei den beiden ankamen, rief mir ihr Frauchen entgegen. Meine Güte, was haben Sie denn mit der Lotte gemacht? Das ist ja klasse, sie hat ja gar keine Angst mehr.

    Ha!!!!! Wie schön, so etwas zu hören. Lotte war begeisterter vom Frauchen als von Elvis und Gwenda, aber sie hatte eine komplett andere Körpersprache als noch vor Monaten. Das hat mich so gefreut. Nach wie vor ist Lotte keine Draufgängerin, wenn uns unbekannte oder auch bekannte Hunde begegnen, sie hält sich immer ein wenig zurück, aber Schwanz einklemmen, Buckel machen, Ohren vor Angst nach hinten schrauben, so ein Verhalten gibt es nicht mehr. Allein ihr Blick zu mir, wenn wir einem Hund begegnen, diese Frage in ihren Augen nach dem Motto: Frauchen, ist das da vorn ok?????? erzeugt in mir so viel Wärme, und wenn ich ihr dann vermittele, dass alles ok ist und ihr sage, komm, den kennen wir oder komm, kennen wir nicht, aber ist alles gut und sie die Situation meistert und anschließend neben mir mit allen vier Beinen gleichzeitig nen Sprung in die Luft macht, dann bin ich stolz und habe auch ab und an ein Tränchen im Auge, das ich ihr aber nicht zeige, denn schließlich ist sie das Weichei … hahahahhaaaa…..



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 13.06.2014, 20:04


    12.6.14

    Komme ja bei meinem Lottchen ab und an aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nach wie vor ist sie ihr fremden Hunden gegenüber etwas ängstlich und sucht den Weg des geringsten Widerstandes. So begegneten wir auf einem schmalen Feldweg Herrchen, Frauchen und Hund Taylor, eine Mischung aus Golden Retriever und was weiß ich. Lotte stoppte, schaute mich an und ich spürte, sie wollte allem aus dem Weg gehen und versuchte, neben dem eigentlichen Weg ins hohe Gras auszuweichen. Das wiederum fand ich jetzt nicht so prickelnd und sagte ihr, sie solle SITZ machen und warten. Alles sei gut. Das tat das Lottchen dann auch und harrte der Dinge, die da kamen.

    Taylor wiederum kam schnurstracks auf uns zu, hing in der Leine und kurz vor uns bellte er, was Lotte animierte, aufzustehen und ebenfalls ein paar Laute von sich zu geben. Alles war aber im grünen Bereich. Nachdem die beiden der Meinung waren, sich anfrotzeln zu müssen, setzte ich mich zwischen sie in die Hocke und sagte: Hey, Schluss jetzt – alles ist gut. Sie verstummten. Lotte ging ein Stück an den Feldrand und futterte Gras und Taylor ging ein Stück in die andere Richtung und war wohl der Meinung, sich auch etwas Grünzeug reinschieben zu müssen.

    Ich sprach ein paar Sätze mit Frauchen und Herrchen. Dann ging ich zu Taylor, setzte mich vor ihn, streichelte ihn und sprach mit ihm, stand auf, ging zu meinem Lottchen und hielt ihr meine nach Taylor duftenden Hände an die Nase. Lottchen schnüffelte und schnüffelte und ich sabbelte etwas von: Ohhhh, lecker Lottchen, das ist Taylor, schau mal, alles ist gut. Sie schaute mich an und ich sagte zu ihr, sie solle hingehen, alles sei ok.

    Ich hatte diesen Akt bereits einmal zuvor bei einer anderen Hundebegegnung vollführt, damit Erfolg verbucht und dachte, ich probiere es hier auch noch einmal. Und, was soll ich sagen, nach dem Beschnuppern meiner Hände kam mein Lottchen schwanzwedelnd aus dem hohen Gras und ging auf Taylor zu. Dieser wiederum stand unbeweglich auf dem Feldweg und war hoch erfreut über Lottchens Kommen. Ok, er wollte dann sofort an ihrem Hinterteil riechen, was eine wirkliche Prinzessin natürlich nicht jedem gestattet und so musste Taylor sich gefallen lassen, von Lotte kurz zur Ordnung gerufen zu werden.

    Alles in allem hat mein Vorgehen wieder super funktioniert. Ich bin der Meinung, dass mir Lotte blind vertraut und der Meinung ist:

    Wenn mein Frauchen diesen mir fremden Hund total mutig berührt und er auch ok ist, wie ich am Duft ihrer Hände erriechen kann, dann bin ich genauso mutig wie mein Frauchen und begrüße die fremde Fellnase.

    Mein Lottchen. Sie ist ein Goldschatz!



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 17.06.2014, 23:16


    17.6.14

    Lotte brachte ich am 15.6. früh morgens zu ihrem Hof. Ich musste bis spät abends arbeiten und so war sie an diesem Tag auch Übernachtungsfellnase. Am Montagnachmittag kam ich zum Hof, um sie abzuholen. Was für eine ausgelassene Freude. Sie sprang außer sich um mich herum, bellte, jaulte, biss mir in die Hände.

    Wir begaben uns auf unseren langen Spaziergang und als wir gegen Abend nochmals eine lange Feldrunde unternahmen, sprang sie genauso ausgelassen neben mir her wie am Nachmittag. Es ist ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass mein Lottchen auf dem Hof gut versorgt ist, wenn ich mal aus Arbeits- oder privaten Gründen nicht in der Lage bin, sie tagsüber und/oder auch nachts bei mir haben zu können.

    Doch bei aller Wiedersehensfreude beim Abholen ist die Tatsache, dass meine Zottellotte gestern wieder neben mir genächtigt hat, das Allerschönste. Kaum lag sie auf der anderen Bettseite, streckte sie mir ihr Vorderbein entgegen, das ich dann berühre. Und um der ganzen Sache noch die Krone aufzusetzen, packt sie anschließend ihr oben liegendes Vorderbein noch um meinen Arm. Anschließend atmet sie einmal tief durch, leckt sich ein paar Mal über die Nase, schmatzt zufrieden und schläft dann ein.

    Ich habe bei diesem „Akt“ meistens ein Lächeln im Gesicht kurz vorm Einschlafen – gestern hatte sich sogar ein Tränchen in meinem Auge verlaufen.



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 19.06.2014, 12:35


    Da hatte ich aber eine Menge nachzuholen um zu lesen. Die Bilder sind super, hauptsächlich mit den kleinen Miezen find ich zu süß.
    Beifall



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 16.08.2014, 09:17


    Was ist nun los? Keiner mehr da? :roll:



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 08.09.2014, 10:54


    ohhhhhhhh wie schön, du bist da ..... habe ne Zeitlang nicht ins Pfotenforum geschaut ... aaaaber ... es geht wieder los .... Kuss



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 08.09.2014, 12:02


    Ich wollte schon eine Suchmeldung nach Euch im WWW starten :mrgreen:
    Wie geht es Lotte?



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 14.09.2014, 16:49


    rockyhund hat folgendes geschrieben: ... aaaaber ... es geht wieder los .... Kuss

    ..... juhuu, aaaber wann? Kuss



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 19.09.2014, 20:19


    sorry meine Liebe ..... Kuss

    17.9.2014

    Mittlerweile gehe ich morgens vor der Arbeit bereits 20 Minuten eher mit Lotte zum Hof. Habe ja schließlich Dinge zu erledigen .

    Als da wäre erst einmal die herzliche Begrüßung mit Samson, dem alten Zausel, der sich mit seinen 14 Jahren so was von freut, wenn Lotte und ich auf den Hof kommen, dass ich manchmal denke, wenn er weiter so „herumhüpft“, bricht sein Hinterteil komplett weg. Aber der alte Herr möchte es so, erhält ausgiebige Streicheleinheiten und beste Leckerlis.

    Dann habe ich dort noch Judy, die seit einem Monat der Ansicht ist, auf ihrem Kuschelkissen im Stallgebäude liegen zu bleiben. Denn – schließlich hat man mich ja erzogen – was gibt es Schöneres, wenn die Leckerlis per Botin überbracht werden 

    So liegt also Judy beim Betreten des Stallgebäudes auf ihrem Kissen, dreht sich wie ein Aal hin und her, wedelt und fiepst vor sich hin. Freude pur. Und wenn ich sie dann ordentlich durchschrubbele und ihr sage, dass sie eine olle Zwiebel ist, dann steigert sich Judys Freude zusehends.

    Ein Blick ins Blumenbeet, hier ein wenig Vertrocknetes entfernen, heruntergefallene Eicheln wegfegen und Herbstdeko in Form von Maiskolben aufhängen … alles Dinge, die dich morgens sooooooo gerne dort erledige.

    Heute Morgen allerdings kam eine neue Begebenheit hinzu. Matze-Katze, das Katzenbaby aus dem Frühjahr, das von Lotte im Stallgebäude mutterlos aufgefunden wurde, kam auf den Hof. Gewachsen ist die Kleine und sie sieht total hübsch aus mit ihrer hellen Stelle auf der Brust. Lotte und Judy begrüßten Matze-Katze freundlich, wobei Judy nach ein paar Sekunden die Lust daran verlor, doch Lotte hatte nichts Besseres zu tun, als „Mutter“ zu spielen. Sie folgte Matze-Katze wedelnd auf Schritt und Tritt und als die Katze es vorzog, sich in die hinterste Ecke eines Stalles zu verziehen, war meine Lotte der Meinung, die Stelle weiterhin wedelnd „bewachen“ zu müssen.

    Ach, ich liebe es morgens auf den Hof zu kommen und das ausleben zu dürfen, was ich eigentlich leben möchte.



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 20.09.2014, 08:55


    Ach ist das schön, wenn man sich ein paar Träume erfüllen kann. Ich stelle mir das super vor. Beim Lesen bekomme ich Kopfkino und kann mir alles ganz genau vorstellen /FROI/



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 28.10.2014, 23:13


    21. Oktober 2014

    Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.

    Am 20. Oktober 2012 zog mein Rocky in den Hundehimmel. Im März 2013 begann ich, mit Lotte auszugehen und am 20. Oktober 2013 zog meine Zottellotte bei mir ein.

    Rockys Auszug hat sich also zum zweiten Mal und Lottes Einzug zum ersten Mal gejährt. Wie die Zeit vergeht.

    Seit einem Jahr leben wir nun zusammen und von meiner Seite aus kann ich nach wie vor sagen, sie ist mein Traum in Fell. Anfangs während unserer Spaziergänge zum Teil ängstlich, mittlerweile innerlich so gefestigt, dass bei fast allen Begegnungen ihre Neugier siegt.

    Lotte kennt man mittlerweile in unserem Dorf wie einen „bunten“ Hund. Einige Menschen wissen, an welchem Tag, zu welcher Uhrzeit wir an ihrem Haus vorbei kommen und so gibt es mittlerweile eine Station, an der Lotte ausgiebig von einer älteren Dame begrüßt und gestreichelt wird, zwei Stationen, an denen sie Leckerlis bekommt und eine Station, an der vor der Haustür ein mit frischem Wasser gefüllter Napf auf Lotte wartet.

    Was für eine Show kann ich sagen. Selbst der schlecht gelauntesten Person zaubert Lottes Wesen ein Lächeln ins Gesicht und jede Katze, die uns begegnet und nicht schnell genug Abstand hält, wird zärtlich begrüßt. Kinder, die während unseres Spaziergangs fragen, ob sie Lotte streicheln dürfen, Kinder, die in ihren Gärten abends am Zaun warten, um Lotte „Hallo“ zu sagen.

    All diese Dinge zeigen wie sich unsere kleine Welt verändert hat. Alle lieben Lotte und diejenigen, die sie nicht lieben, haben halt Pech gehabt. Doch am allermeisten lieb ich sie – meine Prinzessin vom Misthaufen.



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 29.10.2014, 09:30


    Na, endlich hört ,an mal wieder was von Lotte /FROI/

    Sie ist für Dich ein riesiger Glücksfall, ein kleiner Stern der genau dann vom Himmel fiel, als sie gebraucht wurde.
    ... und ja, sie wurde gebraucht um einen Menschen, wie Dich, glücklich zu machen Kuss

    Es ist so schön zu lesen, das Du Dein Glück mit Anderen teilst und Lottchen, weis genau was zu tun ist. Ballons



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 11.11.2014, 21:23


    11.11.14

    Unsere morgendlichen Spaziergänge finden nur noch im Dunkeln statt, die Tage werden kürzer und kürzer, doch eins bleibt beständig. Die Freude derer, die wir am Morgen sehen.

    Heute Morgen unternahm Kater Miko wieder einen Spaziergang mit seinem Frauchen und auf Lottes herzliche Begrüßung – sie standen beide Nase an Nase – reagierte Kater Miko, indem er seine Pfote auf Lottes Nase legte. Sein Frauchen erschrak, dachte, Miko hätte das Lottchen verletzt, doch so war es nicht.

    Anschließend machten wir uns auf, unser Tagewerk zu absolvieren. Ich im Büro und Prinzessin Lotte auf ihrem Hof. Was für eine Freude morgens zur Begrüßung. Der alte Samson, der sich dermaßen freut, wenn Lotte und ich den Hof betreten. Er steppt mit seinen Vorder-beinen wie ein Tanzbär und gibt dabei freudige Töne von sich und das alles, obwohl er Pro-bleme mit seinen Hinterläufen hat. Mir geht das Herz auf bei so viel Innigkeit. Lotte leckt ihm zur Begrüßung einmal ums Maul und dann muss sie sich auf die Suche nach ihrer geliebten Katze machen.

    In der Zwischenzeit lässt sich good old Samson von mir in jeder Beziehung verwöhnen und folgt mir bei meiner weiteren Tätigkeit auf dem Hof auf Schritt und Tritt.

    Nach kurzer Zeit stehen dann auch noch Judy und die Katze aufm Hof und möchten Aufmerksamkeit. Alles kein Problem – sie sind die Bereicherung meines Morgens.

    Verlasse ich anschließend wieder den Hof, werde ich von Samson, Lotte und Judy am Tor verabschiedet und seit neustem hängt Kätzchen an meinem Bein. Bald ist es wieder an der Zeit, dass die Pferde nachts im Stall stehen. Ich freue mich schon riesig darauf, denn dann gibt’s für mich noch mehr zu verwöhnen, wenn es wieder heißt …. MÖÖÖÖÖHREEEEE???



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 12.11.2014, 12:31


    Süüüß, diese Puschelohren Beifall

    Den Beitrag hast sehr schön geschrieben, ich bekomme jedes mal Kopfkino Kuss



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 14.12.2014, 23:43


    Vor ein paar Tagen überraschte ich Lotte nachts als sie vertieft am PC arbeitete … Sie darauf angesprochen, was sie da schreiben würde, antwortete sie erschrocken … sie wolle nur ein Weihnachtsgeschenk in den Weiten des www besorgen …. Ich fragte nicht weiter nach und ging zurück ins Bett ….. Reizend von ihr, ja?

    Heute kam ein kleines Paket der Parfümerie Douglas an, adressiert an Lotte. Ich habe es auf den Tisch zu den anderen verpackten Geschenken gestellt, doch nicht ohne vorher das Päckchen zart zu schütteln. Also sagen wir mal so ... die Flasche meines Lieblingsparfüms ist leer und im Päckchen gluckert es ...

    Meine Fresse habe ich ne Klatsche !!!!!!!! - hahahhahahaha lachmichwech



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 19.12.2014, 13:19


    Jetzt weis ich, warum ich Cooper nicht an den PC lasse lachmichwech

    Er leidet ein wenig an Egomanie und würde sämtliche Hundefutter- und Leckerlis aus den Tiershops leerkaufen.
    Erst kürzlich musste ich ihn auf Sparflamme setzen. Die 2 Kilo hatte er aber schnell wieder runter rocken
    Dicke Hunde sind was furchtbares, dagegen finde ich gut duftende Frauchen wieder klasse schrei
    Das mag der eine oder andere Hund anders empfinden, aber noch zählt was die Chefin will :mrgreen:



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Fluffy - 19.12.2014, 19:41


    Lachwech!!! Ist das süüüß!!! BeWi, du bist manchmal so herrlich "bescheuert"! Auf sowas muss man erst einmal kommen.

    Na, da bin ich ja gespannt, wie du dich da bei Lottchen bedanken willst. lachmichwech



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 26.12.2014, 12:21


    Wie ihr wisst, saß mein Lottchen eines Nachts vor dem PC und bestellte mein Weihnachtsgeschenk ... Classique Intense von Jean Paul Gaultier ...

    Taraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .... /FROI/ /FROI/ /FROI/

    ... und sie bekam von gutem Frauchen ihren geliebten Markknochen - zum Fest etwas größer als sonst ... lachmichwech

    ... werde ihr in 2015 das Taschengeld aufbesser ... Zwinker



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 02.01.2015, 00:35


    31.12.14

    Auf den Tag genau kenne ich meine Lotte 600 Tage, von denen wir am heutigen Silvestertag 442 Tage zusammen leben. So viele Tage, an denen wir gemeinsam spazieren gingen, spielten und einfach glücklich waren.

    Vieles, was ihr anfangs noch Schwierigkeiten oder sogar Angst bereitete, hat sie bereits abgelegt. So hat Lotte mittlerweile einige Hundefreunde und mehr Selbstbewusstsein entwickelt. Nach wie vor ist sie während unserer langen Spaziergänge einzig und allein damit beschäftigt, die Mäusepopulation in Schach zu halten.

    Für das kommende Jahr wünsche ich mir und meiner Prinzessin weiterhin viele gemeinsame Stunden, in denen wir uns ab jetzt der geistigen Auslastung widmen werden.



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 04.01.2015, 08:50


    Beifall

    ... und immer wieder fällt mir sehr auf, wie sehr sich Rocky und Lotte im Aussehen ähnlich sind Ballons



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Fluffy - 04.01.2015, 23:06


    Absolut!!!!



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    rockyhund - 10.01.2015, 12:05


    Das sehe ich auch so. Sie haben große Ähnlichkeit und sind doch vom Wesen das absolute absolute absooooolute Gegenteil. Putzig ne? Was das Schicksal mir so bescherte....

    Schaut mal dieses Foto an ...



    Re: Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014

    Wölfin - 10.01.2015, 13:07


    Wahnsinn, wie Geschwister :mrgreen:
    Das Lotte anders im Wesen ist, ist doch normal. Ist halt ein typisches Mädchen Zwinker



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Molli hat Geburtstag - gepostet von rockyhund am Sonntag 01.08.2010
    Konflicktbewältigung - gepostet von rockyhund am Dienstag 28.09.2010
    Scooby - gepostet von Fluffy am Sonntag 28.08.2011
    Unser neues Schild ... - gepostet von rockyhund am Sonntag 29.06.2008
    Ich hab ein ... - gepostet von rockyhund am Montag 09.08.2010
    Bettina und Rocky - gepostet von rockyhund am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Prinzessin Lotte und ich stiefeln durchs Jahr 2014"

    Treffen v. Seat-Forum.de - gepostet von stramsi am Dienstag 08.03.2005
    Bnd - gepostet von Soad am Sonntag 14.08.2005
    isi und selina - gepostet von marie am Mittwoch 23.11.2005
    Bitte das Kopieren - gepostet von Chris am Sonntag 21.10.2007
    PC-Games - gepostet von m4rsel am Freitag 03.02.2006