Begrüssung im Forum

Schweiz - Quo vadis?
Verfügbare Informationen zu "Begrüssung im Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: demokrat - esestier - NM - Primax - briga
  • Forum: Schweiz - Quo vadis?
  • Forenbeschreibung: Überparteiliches politisches Forum
  • aus dem Unterforum: Szene Talk
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Begrüssung im Forum
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 27 Tagen, 16 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Begrüssung im Forum"

    Re: Begrüssung im Forum

    demokrat - 23.11.2004, 17:38

    Begrüssung im Forum
    Begrüsst neue Mitlgieder bitte in diesem Thread



    Re: Begrüssung im Forum

    esestier - 23.11.2004, 17:55

    Hallo und Grüezi
    Ich bin neu und freue mich, dass es ein solches Forum gibt. Bin gespannt, wie schnell sich das verbreitet.

    Gruss
    esestier
    :!:



    Re: Begrüssung im Forum

    NM - 26.11.2004, 16:51


    Hallo liebe Eidgenossen

    ich komm zwar aus Deutschland, aber als direkter Nachbar (Konstanz) darf ich vielleicht auch ein bisschen mitdiskutieren?

    Also dann, auf heisse "Wort"-Gefechte.

    NM



    Re: Begrüssung im Forum

    demokrat - 26.11.2004, 17:20

    Hallo NM
    Ein herzliches Grüezi an den Bodensee und willkommen im Polit-Forum der Schweiz. Natürlich interessiert uns die Meinung der Nachbarn, vorallem natürlich im Zusammenhang mit dem Beitritt der Schweiz zur EU, den unsere "hohen Herren aus Bern", entgegen ihrem geleisteten Amtseid, immer noch anstreben.

    Gruss
    der demokrat



    Re: Begrüssung im Forum

    Primax - 29.11.2004, 17:49


    Hallo allerseits,

    auch ich habe den Weg hierher gefunden, komme allerding auch aus Deutschland (Nördlich von Hamburg)+

    Grüße

    Primax



    Re: Begrüssung im Forum

    demokrat - 29.11.2004, 17:55

    @primax
    Hallo Primax

    Es freut uns natürlich, dass auch bundesdeutsche Bürger ein gewisses Interesse an der Schweizer Politik bekunden. Wir begrüssen Dich als neuestes Mitglied in unserem Forum ganz herzlich.

    demokrat



    Re: Begrüssung im Forum

    briga - 21.12.2004, 12:46

    Hallo Zäme.
    8) Hallo, wie ihr meiner Sonnenbrille nach schon beurteilen könnt, grüsse ich aus dem Süden, aus Spanien, um ganz genau zu sein. Nichts desto Trotz bin ich Schweizerin. Jawohl, auch das soll es geben.
    Nein, weder pensioniert, noch mit einem Spanier verheiratet :) ! Ich, als Glarnerin, bin nach wie vor mit einem Berner :x verheiratet, der 28 Jahre lang für eine multinationalen Firma tätig war, zuletzt als Geschäftsführer hier in Barcelona. Vor einigen Jahren hatten wir es satt, immer mit der dunklen Versetzungs-Wolke über dem Kopf schwebend zu leben: Mein Mann stieg aus, machte sich selbständig! Dies natürlich nachdem wir als Familie beschlossen hatten, hier in Spanien zu bleiben, er als Geschäftsmann die geschäftliche Situation von hinten nach vorne und wieder zurück gerechnet hatte.
    Nun sind wir also seit einigen Jahren hier in Spanien ziemlich erfolgreich selbständig mit unserer eigenen Firma .... die Kinder sitzen plötzlich in der Schweiz an der Hotelfach Schule in Lausanne. So viel für die gemeinsame Entscheidung, hier zu bleiben! Nein, Spass bei Seite, sie betrachten Barcelona nach wie vor als ihr "zu Hause".



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schweiz - Quo vadis?

    Abschaffung der Wehrpflicht - gepostet von demokrat am Montag 29.11.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Begrüssung im Forum"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)