Tool zum online AD&D zocken

Auf die fiesesten Wichser im ganzen Universum!
Verfügbare Informationen zu "Tool zum online AD&D zocken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Der Sumpfling - Schlafmütz - Raise - Anonymous - balmung
  • Forum: Auf die fiesesten Wichser im ganzen Universum!
  • aus dem Unterforum: Rollenspiele
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tool zum online AD&D zocken
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 1 Stunde, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tool zum online AD&D zocken"

    Re: Tool zum online AD&D zocken

    Der Sumpfling - 05.04.2005, 22:59

    Tool zum online AD&D zocken
    Unter
    http://www.trisrpg.com/download.htm
    gibt es 2 kleine Programme runterzuladen, die dabei helfen sollen übers i-net (A)D&D zu zocken. Habs mir ein wenig angeschaut, und es sieht nicht schlecht aus. Einmal gibts TRISServer für den SL, und dann TRISClient für die Spieler.
    Nicht dass ihr jetzt irgendwelche falschen Befürchtungen habt, ich bin davon überzteugt, dass man so nicht die Atmosphäre und das Spielgefühl einer "richtigen" Rollenspiel Runde erreichen kann, aber für kleine Stücke von Abenteuern, die man nicht mehr fertig bekommen hat, wo es sich aber auch nicht so recht lohnen würde sich nur deswegen nochmal zu treffen (wir hatten ja gerade wieder ein gutes Beispiel), halte ich es für eine denkbare Alternative. Wenns wirklich gut läuft könnte man evtl. sogar darüber nachdenken, hin und wieder Abenteuer auch so darüber zu spielen (von Nebenkampagnen), da es den Vorteil hat, dass man auch in der Woche hin und wieder "einfachmal 1-2 Stunden" spielen könnte, aber erstmal schauen, wie's überhaupt mit dem Programm aussieht. Was haltet ihr davon?



    Re: Tool zum online AD&D zocken

    Schlafmütz - 06.04.2005, 01:18


    Bin dafür, und es spart auch Geld für Verpflegung und ich als langjähriger Online-Rollenspieler werde da keine Probleme mit haben - ganz im Gegenteil. :wink:

    Ich lade mir das morgen mal runter.



    Re: Tool zum online AD&D zocken

    Raise - 06.04.2005, 09:30


    Einfach mal Anschauen. Für kleine Stücke sicher ganz passabel..



    Re: Tool zum online AD&D zocken

    Anonymous - 06.04.2005, 13:12


    ich bin Nimor,

    hab mein Passwort vergessen :lol:

    ich halte überhaupt nichts davon.......
    Nur in aller grössten Notfällen würde ich es in erwägung ziehen über derartige Programme zu spielen.

    Für mich gehört ein Tisch, Freunde, Blatt und Papier und natührlich richtige Würfel unbedingt dazu. Sonst macht mir die ganze sache keinen spass.

    Interaktion bei solchen sachen gleich null, jeder sitzt vor seinem Rechner und hämmert auf der Tastatur. Spieler die nicht so schnell schreiben können, werden übersehen oder schreiben erst garnicht, oder zu unpassenden Situationen bzw. zu spät.

    Mein Fazit: NEIN DANKE



    Re: Tool zum online AD&D zocken

    Der Sumpfling - 06.04.2005, 13:19


    Hehe

    Dann haben vielleicht mal die Spieler eine Chance, die sonst immer überHÖRT werden :wink:

    wie schon gesagt, ein vollständiger Ersatz kann das für mich auf keinen Fall sein, aber trotzdem. Definiere doch mal was für dich "aller größte Notfälle" sind.
    Und Interaktion an sich findet so auch statt, nur dass noch mehr im Kopf stattfindet als sonst beim P&P RPG

    und ich würds auf jeden Fall erstmal ausprobieren, bevor ich mir ein zu festes Urteil bilde.

    [edit] und Daniel kann dein Passwort bestimmt für dich ändern wenn du ihm ein neues sagst, oder dir sogar dein altes sagen :wink:



    Re: Tool zum online AD&D zocken

    Anonymous - 06.04.2005, 13:32


    Das das jetzt wieder kommt war klar.

    Das Daniel immer überhört wird...... Der Arme...
    So ein Quatsch!!!!!!!

    Und aller grösste Notfälle sind für mich z.B. Krankheit eines Mitspielers, ein Mitspieler ist nicht zuhause hat aber zugang zum Internet.... ja im grossen und ganzen wars das.

    Für mich bedeutet P&P übers Internet den Tod des Rollenspiels.

    Wenn man damit ersmal anfängt, und es irgendjemanden mehr spass macht, (z.B. Daniel) bedeutet das zwist in der Gruppe. Man versucht gegenseitig ausreden zu erfinden warum es mit treffen, bzw. mit Internet nicht klappt.

    @ Daniel, das mit dem Überhören stimmt so nicht. Ich höre dich immer zufälliger weise. Vielleicht solltest du deinen Spielleiter und die anderen Mitspieler bitten mehr auf dich zu achten :)



    Re: Tool zum online AD&D zocken

    Anonymous - 06.04.2005, 13:35


    achso, das mit dem Weniger Geld für verflegung, DAS IST JA WOHL DER VOLLE OBERSCHWACHSINN!!!!!!!!!!!

    Sind deine Freunde dir nich mal n paar Euro für essen und trinken wert???

    Du warst doch immer derjenige der unseren Freundeskreis bemengelt hat!!! :evil:



    Re: Tool zum online AD&D zocken

    Der Sumpfling - 06.04.2005, 14:31


    Hinter Daniels Aussage steht ein :wink: = nicht so ernst gemeint, so deute ich das zumindest *stirnrunzel*

    Außerdem klingt das ganze schon wieder so, als ginge es hier darum z.B. ganze Abenteuer der Hauptkampagne übers Internet zu zocken.

    ach und ... du kannst nicht schnell genug tippen? Oooch, du armer ...

    Das mit dem Zwist ist kein Problem, da er ja wohl garnicht erst entstehen dürfte wenn man die Frage vernünftig und demokratisch klärt.

    und das mit dem Ausreden erfinden .. ist eine ziemliche Unterstellung finde ich. Das erscheint mir entweder etwas paranoid .. vorsichtiger gesagt unangemessen, oder du schließt von dir auf andere



    Re: Tool zum online AD&D zocken

    Schlafmütz - 06.04.2005, 14:37


    Cool down, Junge, bleib mal auf dem Boden. Man sollte sich online nicht aufregen, wenn man es im richtigen Leben nicht auch tun würde. Ja, es ist leichter, im Internet seine Geduld zu verlieren, aber denk mal an die andere Seite. Soviel zum Vorwort.

    Und nun noch eine Kopie von einem ICQ-Gespräch:

    Der Alte Gil (02:15 PM) :
    Stimmt es dass du mal lieber NWN als mit uns AD&D gespielt hast (bzw. immer noch)? Nils sagt das
    Schlafmütz (02:27 PM) :
    öh, ich spiele lieber NWN als WoW, ja. und ich spiele BESSER nwn als P&P, ja, aber lieber?! nö ^^
    Der Alte Gil (02:27 PM) :
    Hab ichs mir doch gedacht ^^

    ... es gab tatsächlich eine relativ kurze Zeit, in der NWN wesentlich interessanter war, da hatten wir lediglich Giant Gathering I, und haben das auch noch selten gespielt. Klar, dass man dann das tägliche Gespiele besser findet. Und ja, was das 'hören' angeht, ist NWN natürlich viel besser, logisch. :roll:

    Du sagst, du hörst mich zufällig immer, ja, aber woher willst du wissen, ob es immer ist, wenn du mich manchmal überhörst, und deshalb nicht weist, dass du mich überhörst hast? :wink:

    Das mit dem Geld wäre eben ein netter Nebeneffekt, und ja, ihr seid mir natürlich kein Geld wert, sondern das Leben. Rührend, nicht wahr? *grummel*


    Und noch ein Tipp ganz speziell für Nimor, der sich mal die Passwörter merken sollte, vielleicht doppelt benutzen sollte oder im Notfall gar aufschreiben sollte (keine Kritik, ist mir auch schon passiert, lediglich ein gut gemeinter Tipp): Bleib mal, was Internet, also geschriebene Sachen angeht, immer locker. Man sollte Internet eh nicht so ernst nehmen, weder Foren, Chats(/ICQ) oder Onlinespiele. Das was letztens bei den Trollen in Stranglethorn passiert ist, also der Streit, wäre im RL auch nie so gewesen...



    Re: Tool zum online AD&D zocken

    Anonymous - 06.04.2005, 14:47


    :? Deswegen hasse ich Foren!

    das ist alles wieder falsch rübergekommen:

    Das mit z.B. Daniel war nur n beispiel da hättre auch Max oder sonst wer stehen können.

    Das mit den Geld sparen hab ich falsch berstanden, ich dachte das wär enst,
    sorry :oops:

    Und das mit NWN hat Törless falsch verstanden, meine behauptung in bezug auf mehr spass bezog sich auf einige gespräche zwischen mir und Daniel.
    In diesen gesprächen hast du, das musst du zugeben zu mir gesagt das dir NWN mehr spass macht als AD&D. Das ist jetzt egal weil das schon länger her ist.

    sorry an alle die mich missverstanden haben!



    Re: Tool zum online AD&D zocken

    Schlafmütz - 06.04.2005, 14:58


    Wenn man alles großschreibt, dazu noch böse böse Smilies einsetzt und übertrieben viele Ausrufezeichen setzt, gibt es da auf dem ersten Blick nichts zum missverstehen.

    Das mit dem Geld war auch ernst, wie gesagt, es ist ein netter Nebeneffekt und nicht jeder von uns hat immer Geld übrig.

    Ich würde sagen, das Thema hat sich - zumindest hier im Forum - erledigt. :wink:



    Re: Tool zum online AD&D zocken

    Der Sumpfling - 06.04.2005, 15:09


    Das wäre im Chat auch nicht anders rübergekommen ^^



    Re: Tool zum online AD&D zocken

    Anonymous - 07.04.2005, 05:10


    ohhhh man Törless.....
    du immer mit deinen bemerkungen

    Ich wäre sowieso dafür gewesen das alles persöhnlich zu klären,
    z.B. beim nächsten mal spielen. Ich finde sowas klärt man halt nich übers Internet. Un diese meinung hab ich dir immer offen gesagt.

    Und das mit der demokratie hättest du auch weglassen können :wink:



    Re: Tool zum online AD&D zocken

    Der Sumpfling - 07.04.2005, 16:52


    Wieso? War ein Argument gegen das was du gesagt hast, warum hätt ichs nicht sagen sollen?

    und .. nunja, du hast mich beinahe tatsächlich davon überzeugt, dass DU sowas nicht übers Internet klären kannst, auch wenn mir nicht ganz klar werden will warum, aber sonst von nix ...

    Aber was solls, musst du wissen
    und glaub ja nicht das ich dir böse bin, dafür brauchs einiges mehr :wink:

    [edit] achja, und was sind "immer meine Bemerkungen"? Kann ich mir nicht so recht was drunter vorstellen ... und dass das im Chat genauso rübergekommen wäre war ernst gemeint ^^



    Re: Tool zum online AD&D zocken

    balmung - 07.07.2006, 18:05


    die SEite geht nicht mehr -.-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Auf die fiesesten Wichser im ganzen Universum!

    Einleitungsgeschichte 4: Mirjana in der Schlacht um Duragon - gepostet von Der Sumpfling am Montag 11.06.2007
    BG-Konzert - gepostet von Menus am Freitag 15.09.2006
    Doodle.ch - gepostet von Schlafmütz am Samstag 26.05.2007
    SAW III - Sometimes Rules Are Meant To Be Broken... - gepostet von Egge am Sonntag 28.01.2007
    Omen - gepostet von Schlafmütz am Mittwoch 07.06.2006
    The Story of the Color: Red - gepostet von Schlafmütz am Donnerstag 27.04.2006
    Funny Minigame, hat nur 3 lvl also spielt es durch! - gepostet von Anonymous am Sonntag 19.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tool zum online AD&D zocken"

    Der Gangbang2007 ist online! - chrise (Sonntag 27.05.2007)
    DAoC, WoW und sonstiges Zocken - Kinski (Sonntag 10.04.2005)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    ZITATE BEIM ZOCKEN! - -Kale- (Montag 11.06.2007)
    Weitere Online-Games - -onkelz- (Sonntag 15.01.2006)
    Wer ist heute online? - Chris Larabee (Dienstag 24.01.2006)
    Endlich online!! - Angelika (Sonntag 05.08.2007)
    online spiele - jediman (Sonntag 08.05.2005)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    OD Tool - murphymcmanus (Sonntag 15.01.2006)